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Prüfstandslauf Speed Triple 1050 ???


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

hat schon jemand einen Prüfstandslauf mit seiner 1050 Speedy gemacht....

Und nein, ich meine nicht das Vorzeigediagramm, das hier rumgeistert.

Gruß Psycho :skeptic:

Geschrieben

Mein neuer Reifen ist leider immer noch zu neu,

bin selber gespannt ob und wie sich die SIL Motor Töpfchen auswirken.

Und das Diagramm aus den 1000km Hockenheim Thread kennst du ja schon.

Gruß

GerT

Geschrieben

Hi

meinst Du das....?

Da habe ich in der Zwischenzeit begründete Zweifel....

Wer war denn bei der Messung dabei ?

Gruß Psycho :cool:

Geschrieben (bearbeitet)

na ecki...

findest mittlerweilen auch, dass die 1050er n bisserl zugeschnürt fährt? ich auf jeden fall hab mal mim froschkönig nen vergleich gestartet...er fährt ja ne 2002er oder 2001er speedy...und in den unteren gängen schenken sich die beiden böcke mal grad gar nix...weder im durchzug noch in der beschleunigung...erst jenseits von 200 zieht die 1050er deutlich davon...

das ganze mit countdown messmethode und hahn aufziehen... :whistle:

das einzige, was ich da meiner 1050er zugute halten muss:

ich wieg mal locker min. 20kg mehr wie der froschi...des sollte sich ja auch bemerkbar machen...

aber zufrieden bin ich deswegen auch nicht...in der aktuellen MO is grad n vergleichstest mit der sprint...die drückt da...hüstel hüstel...131ps...

ich war gestern erst bei micron in fürth - liegt bei mir um die ecke und is für mich somit stressfreier...selbst wenn der tuneboy/-edit mal läuft...werd wohl mim powercommander arbeiten, da den tuneboy hier nich mal einer kennt...des ganze mach ich aber erst ab oktober, wenn die kiste abgemeldet is...sobald ich dann was hab, lass ich dirs zukommen...werd mir n map mit serienpuff und eins mit rennpuff anfertigen lassen...

gruß

sandro

Bearbeitet von SpeedyTreiber
Geschrieben
Mein neuer Reifen ist  leider immer noch zu neu,

Hi GerT,

wie, selbst nachdem ich am Montag abend deinem Reifen ordentlichst zugesetzt habe??? Da ist noch immer Profil drauf?? :confused:

Geschrieben

@TMA

ja, du hättest halt nicht versuchen sollen immer in die weiteren Gänge hochzuschalten,

wenn doch das Schaltschema umgedreht ist :wink:

Der Pilot Power hält und hält und .... aber mal sehen wie es nach der gestrigen Autobahn Nachtfahrt aussieht ....

@Psycho,

der Ausdruck wurde von T.D. erstellt, nach hörensagen soll es die stärkste im Fuhrpark gewesen sein.

Wie gesagt sobald der Schlappen down ist laß ich das das bei meinem Händler testen.

Im Vergleich zu meinem 99er Motor hat die neue von unten raus und in der Drehzahlmitte deutlich spürbar mehr Dampf. Und das bereits mit der Serienübersetzung.

Ohne Scheiß und ohne Übertreibung.

Gruß

GerT

Geschrieben

Hi

@sandro

also im Vergleich zu meiner alten Triple geht die neue in jeder Lebenslage DEUTLICH besser. Durchzug, Spitze und Beschleunigung von 0.

@GerT

dachte ich mir schon.

Nur das Drehmomentdiagramm.... ich weis nicht so recht.

Gruß Psycho :cool:

Geschrieben

Also sie kommt in allen Drehzahllagen nahezu identisch mit immens viel Druck.

Nicht spektakulär (ausser beim Anfahren) aber gewaltig. :love:

Ich bin häufig auf der suche nach dem 7. oder 8. Gang um das Drehzahlniveau weiter zu senken und den Klasse Schub aus dem Keller zu genießen ..... :whistle:

Ich muß Thomas mal fragen ob das nächst kleinere Alu Kettenblatt für die 1050er schon lieferbar ist.

Bin halt doch ein verkappter Cruiser und kein Racer :innocent:

Gruß

GerT

Geschrieben
Hi

meinst Du das....?

Da habe ich in der Zwischenzeit begründete Zweifel....

Wer war denn bei der Messung dabei ?

Gruß Psycho  :cool:

Moin Ecki,

wieso begründete Zweifel? Lief doch prima, die 1050er.

Aber es geht halt nix über einen gut eingefahrenen 955er............... :devil:

Drehmomentstarkengruß

Dr. F.

Geschrieben
ich bin letztens eine 1050er gefahren die nur 120 km auf dem Tacho hatte...

was soll ich sagen..meine mit 1800 km fuehlt sich an als ob sie 20 PS mehr hat.

und im Vergleich zu meiner alten leicht modifizierten Speedtona 595 duerfte die Topendpower etwa gleich sein.

untenrum geht das neue aber deutlich besser.

wo will man denn da mit sowas wie power comander noch drehen?

an der Zuendung? oder noch fetter als mein orginal tune ?

ich hab so schon die Russflecken auf den Klamotten.. :cry:

ohne jetzt in grundsatzdiskussionen zu verfallen solltest du aber bedenken dass ein motor mit nur 120 km auf der uhr noch mit einfahröl unterwegs ist - als dass bei meiner 955er im rahmen der 1000er inspektion auf vollsysnthetik gewechselt wurde dachte ich auch dass die den ganzen motor gewechselt hätten > es war DEUTLICH spürbar :top:

vollsynthetische grüsse

aficionado

Geschrieben

So nun macht mich nicht schwach, ich schraube den 1050 bei meiner alten rein und dann hat er nicht viel mehr bums wied der alte.

Ich hoffe das ist nicht so, aber ein vorteil habe ich damit. Das teil ist neu uns hat nur 2000km auf der Uhr. Und der verbrauch ist bestimmt auch weniger wie bei dem alten teil.

Na mal sehen, wie sich der Motor fährt.

Geschrieben
Moin Ecki,

wieso begründete Zweifel? Lief doch prima, die 1050er.

Aber es geht halt nix über einen gut eingefahrenen 955er............... :devil:

Drehmomentstarkengruß

Dr. F.

is doch klar, der ecki hat mein Most video gesehen und jetzt hat er angst das es nicht reicht :laugh::whistle::innocent::laugh:

Geschrieben
is doch klar, der ecki hat mein Most video gesehen und jetzt hat er angst das es nicht reicht :laugh:  :whistle:  :innocent:  :laugh:

Hi

wieso..... wenn ich mir das Video ansehe, reichen mir ja 98PS, da ich das meiste durch 30° mehr Schräglage raushole.... hattest Du nen 120'er Hinterreifen drauf ??? :laugh::innocent::wink:

Gruß Ecki :cool:

p.s. nur Spaß, das Video ist echt gut.... respekt.... evtl. muss ich da auch mal hin ??

Geschrieben
So nun macht mich nicht schwach, ich schraube den 1050 bei meiner alten rein und dann hat er nicht viel mehr bums wied der alte.

Ich hoffe das ist nicht so, aber ein vorteil habe ich damit. Das teil ist neu uns hat nur 2000km auf der Uhr. Und der verbrauch ist bestimmt auch weniger wie bei dem alten teil.

Na mal sehen, wie sich der Motor fährt.

Hallo creasy,

keine Bange, der neue geht prima und auf alle Fälle deutlich besser als der alte.

Vor allem unten rum sehr viel besser als der Daytonamotor.

Aber es gibt halt auch alte 955er, die überall mehr drücken als der 1050er....... :cool:

Schraubergruß

Dr. F.

Geschrieben
Hallo creasy,

keine Bange, der neue geht prima und auf alle Fälle deutlich besser als der alte.

Vor allem unten rum sehr viel besser als der Daytonamotor.

Aber es gibt halt auch alte 955er, die überall mehr drücken als der 1050er....... :cool:

Schraubergruß

Dr. F.

Hi Hans

FAST Überall.... :laugh:

Gruß Ecki :top:

Geschrieben
Hi Hans

FAST Überall....  :laugh:

Gruß Ecki  :top:

Au Shit,

hab ich doch glatt übersehen: Zwischen 6300 und 6600 U/min hat der alte einen Durchhänger

und liegt 0,25 PS unter dem 1050er. :cry:

Da müss ma nochma bei und auch da den sonst üblichen Abstand wahren.....

Schraubergruß

Dr. F.

Geschrieben
30° mehr Schräglage raushole....

ja ja 30° mehr = großflächiger kaltmetal einsatz :laugh:

evtl. muss ich da auch mal hin ??

Most ist immer ne reise wert! :top:

Geschrieben
ja ja 30° mehr = großflächiger kaltmetal einsatz :laugh:

BRÜLLLLLLL :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Gruß der Schräge :nuke:

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