Carlocat Geschrieben 5. Oktober 2005 report Geschrieben 5. Oktober 2005 Hallo, nun bin ich auch Mitglied im Club der "Umfaller" . Der sichtbare Schaden hält sich in Grenzen, ein bisschen Kupplungsheben angekratzt, ein wenig Gangschaltung und zwei Schleifspuren am linken "Motordeckel"!? Motor war aus. Habe auch schon die Suche bemüht und einen Eintrag bezüglich des Pleuelschadens gelesen. Da wird von Zündkerzen rausdrehen und Luftschlauch der Airbox abziehen geschrieben. Wer hat mir da Rat? Muß eigentlich morgen früh mit der Mühle wieder ins Geschäft, möchte aber keinen kapitalen Motorschaden riskieren. Vielen Dank. Gruß Thomas Zitieren
Psycho Geschrieben 5. Oktober 2005 report Geschrieben 5. Oktober 2005 Hi na keine Panik..... deswegen hat die 1050'er ja den "Tilt-Schalter", der den Motor abschaltet, sobald Du eine Schräglage erreichst, die selbst mit Rennreifen nicht machbar ist Das Du ein Problem wegen "kopfüber" bekommst, würde ich mal ausschliessen. Gruß Psycho Zitieren
Carlocat Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor report Geschrieben 5. Oktober 2005 Es war ein Umfaller beim Einsprühen der Kette , habe da den Motorschutzschalter nicht gebraucht , da Bike auch nicht an war . In dem alten Fred stand, dass es schlimmer sei, wenn der Motor nicht an war, als während des Betriebs. Das verunsichert mich etwas. Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 5. Oktober 2005 report Geschrieben 5. Oktober 2005 Keep cool - erst recht, wenn der Motor nicht lief No probs. Klau Zitieren
Psycho Geschrieben 5. Oktober 2005 report Geschrieben 5. Oktober 2005 Hi wie der Klau schon sagt..... Wenn der Motor aus war.... gar kein Problem. n8 Psycho Zitieren
Carlocat Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor report Geschrieben 6. Oktober 2005 Hallo, Vertrauen ist gut, T5net ist besser . Sie hat geschnurrt wie immer. Einzig beim Schaltungsgestänge habe ich das Gefühl, dass es ein wenig mehr klackt als vorher, kann aber auch Einbildung sein. Ist'ne ganz kleine Schramme dran. Gruß Thomas Zitieren
donnermartin Geschrieben 7. Oktober 2005 report Geschrieben 7. Oktober 2005 ...es ein wenig mehr klackt als vorher, kann aber auch Einbildung sein.<{POST_SNAPBACK}> Hei Thomas! Prüf beim Schaltgestänge die Verschraubungen und Sicherungsbügelchen auf spielfreie Montage - speziell die vorderste Verschraubung der Schaltstange mit dem Hebel vom Getriebe! Ich hatte dort ein ausgeschlagenes Gewinde, weil die Schraube sich gelockert hat und ich 's nich' rechtzeitig gemerkt hatte. Gruß Martin - der noch all' seine Motorräder hat fallen lassen... Zitieren
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