speety Geschrieben 13. Oktober 2005 report Geschrieben 13. Oktober 2005 Hallo. Habe das leidige Bremsproblem dauerhaft gelöst und TOKICO-Bremssättel einer 600er Gixxe angschraubt. 1. 2. Testfahrt ohne Probleme bestanden: Servus Franz Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 13. Oktober 2005 report Geschrieben 13. Oktober 2005 (bearbeitet) Hallo, Speety, schöne Tour - was zum Nase lang machen ... ... und ein provokantes Photo so auf der Mülltonne . Gruß vom Klau PS: Bremsenproblem mit den alten Zangen? Ich habe keins gehabt: Zwei Finger - und das so über viele tausend Kilometer edit: Ich vergaß: EBC HH Bearbeitet 13. Oktober 2005 von Kohlenklau Zitieren
sprinti Geschrieben 13. Oktober 2005 report Geschrieben 13. Oktober 2005 Hallo Speety, welche Probleme hattest Du denn genau mit der Originalbremse? Bin damit nämlich auch nicht zufrieden und suche nach einer bezahlbaren Alternative. Gruß Hans Zitieren
Volker.D Geschrieben 13. Oktober 2005 report Geschrieben 13. Oktober 2005 @ KKlau: geht Deine Gabel beim Bremsen auf Block? Sieht ja fast so aus :-) @ Speety: sehr schöne Probefahrtrunde, so soll man es machen :-) Grüsse von Volker Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 13. Oktober 2005 report Geschrieben 13. Oktober 2005 @ KKlau: geht Deine Gabel beim Bremsen auf Block? Sieht ja fast so aus :-) @Volker: Nein - ich habe sie gerade so weit vorgespannt, dass sie nicht auf Block ging. Du kannst auch noch den Kabelbinder erkennen - da ist noch was Luft ... Wenn jetzt natürlich noch ein Schlagloch käme ... Wobei sich die Frage nicht mehr stellt, die Gabel sieht im Augenblick so aus: @Hans: Der Umgang mit der ´alten Bremse´ ist meiner Meinung nach ganz einfach: - neue Dichtung - Kolben mit Teflon-Spray behandeln - sorgfältig entlüften ... und Du hast Ruhe. Gruß @all vom Klau Zitieren
Volker.D Geschrieben 13. Oktober 2005 report Geschrieben 13. Oktober 2005 @ KKLau: Aua! Das sieht ja übel aus :-( Hoffe, Dir gehts gut! Beim Gebrauchmotorradkauf wird sowas ja gern als "im Stand umgefallen" bezeichnet Volker, dessen Schulter so aussieht wie Dein Carbonkotflügel :-) Zitieren
sprinti Geschrieben 13. Oktober 2005 report Geschrieben 13. Oktober 2005 @ Klau: Das ist wirklich 'ne bezahlbare Alternative! Und die Behandlung mit Teflonspray bringt wirklich dauerhaft Abhilfe?? Gruß Hans Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 13. Oktober 2005 report Geschrieben 13. Oktober 2005 (bearbeitet) @ KKLau: Aua! Das sieht ja übel aus :-( Hoffe, Dir gehts gut!... Volker, dessen Schulter so aussieht wie Dein Carbonkotflügel :-) Für das, was hätte passieren können, geht´s mir spitze! Nur der Dicke Zeh links ist gerissen ... no prob - nur lästig. Gute Besserung für Dich! Die R1 ist wohl schrott ... Das ist wirklich 'ne bezahlbare Alternative!Und die Behandlung mit Teflonspray bringt wirklich dauerhaft Abhilfe?? Hallo, Hans, es hat bei mir spitze funktioniert und lange Zeit geholfen... ... und es ist allemal einen Versuch wert, bevor Du viel Geld für andere Sachen ausgibst. Ich hab das hier schon mal beschrieben Können wir demnächst mal beim Stammtisch drüber schwätzen. Macht´s gut Klaus edit: Link aktualisiert ... Bearbeitet 20. Juni 2006 von Kohlenklau Zitieren
Volker.D Geschrieben 13. Oktober 2005 report Geschrieben 13. Oktober 2005 @KKLau: ist noch nicht ganz raus, ob es ein Totalschaden ist.... ich/ wir hoffen jedoch sehr - schliesslich wars eine vollkaskoversicherte schweizerische Promo-Maschine :-) Das o6 er Modell schaue ich mir Mitte November in Mailand an. Sorry fürs zumüllen des Bremsenthreads! Volker Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 13. Oktober 2005 report Geschrieben 13. Oktober 2005 Sorry fürs zumüllen des Bremsenthreads! Stimmt - zurück zum Thema Klau PS: Aber so ernst sehen wir´s ja zum Glück nicht Zitieren
speety Geschrieben 14. Oktober 2005 Autor report Geschrieben 14. Oktober 2005 .....welche Probleme hattest Du denn genau mitder Originalbremse?....... Problem war ein wandernder Druckpunkt zwischen 2-Fingerbremse und Anziehen bis zum Lenker. Wenn das Moped mehrere Tage nicht benutzt wurde, musste ich erst ein paarmal am Hebel ziehen, damit überhaupt Druck da war. Der Gebrauchtteilehändler nahm 70 € für die beiden Sättel; da kann man nicht meckern. In der ebucht gehts evtl. etwas billiger, aber beim Händler kann man sie ansehen und u. U. zurückgeben. Es passen die Sättel von diversen Suzi- und Kawa-Modellen. Servus Franz Zitieren
Oggy Geschrieben 14. Oktober 2005 report Geschrieben 14. Oktober 2005 Moin, gibt es da nicht verschiedene Kolbendurchmesser bei den Sätteln? Anschraubbar ist ja das eine, due Übersetzung das andere. Aber eine Gleichteileliste hier wäre ja cool. bei mir wanderts von 1/3tel bis halb durchgezogen bei einer normalen Bremsung. Gerade noch im grünen Bereich. Andreas Zitieren
Micha Geschrieben 14. Oktober 2005 report Geschrieben 14. Oktober 2005 (bearbeitet) ... bei mir wandert seit der 20tausender Insp. überhaupt garnix mehr - der Bremspunkt ist schön knackig - allerdings wurde bei mir auch noch der Handbremshebel mitgewechselt (jaja das Kylltal und der Wendekreis der RS ), Hans ich tät da mol mit dem freundlische aus Mörstadt redde oder eben mit dem Herrn KK aus LL beim nächste Stammtisch Bearbeitet 14. Oktober 2005 von yelloRS Zitieren
Eyatt Wearp Geschrieben 20. April 2006 report Geschrieben 20. April 2006 Hi zusammen, ich hatte mich nach der großen Inspektion auch über den präzisen Druckpunkt gefreut. Leider war der nach ca. 1.000 km nicht mehr vorhanden und heute fühlt sich das ganze wieder sehr schwammig an, leider Grüsse Eyatt Zitieren
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