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Geschrieben

Wollte nur meine Erfahrungen weitergeben.Habe mir im Februar eine 98er Triple zugelegt und mich nach einiger Zeit da ich nicht unbedingt der begnatete Motorradtechnik-Experte bin auf die Suche nach einer Triumph-Werkstatt gemacht, da ich 1. einen neuen Reifensatz benötigte und 2. gedacht habe, das sich vielleicht mal jemand bei der Gelegenheit meine Karre angucken kann, der ein geschulteres Auge hat als ich. Mein Weg führte mich nach BMW-Boesner in Bochum.EIN FEHLER!Total überhöhte Preise, patzige Auskünfte, Desinteresse pur und hohn, weshalb ich mir keine neue gekauft hätte (nach dem Motto "keine Kohle,du Assi?").Auch alle Motorräder waren erheblich über dem Listenpreis angesiedelt(bis zu 2000,- Euro!!!).Nun meine Fragen:Ist das die Standardbehandlung bei Vertragshändlern wenn man sich nur eine gebrauchte gekauft hat, hat jemand bei BMW ähnliche Erfahrungen gemacht, gibt es eine Möglichkeit sich bei Triumph über solch ein Benehmen ihrer Händler zu beschweren?

Geschrieben

Ähem,

lese ich da richtig? Du bist mit Deiner Triumph zu BMW gefahren und wunderst Dich über deren Desinteresse?

b e a s T regards

Bijan

Geschrieben

Hi Bijan,

Boesner ist auch Triumphhändler.

Gruß

GerT

Geschrieben

ich hatte mit meiner 99er triple auch ein paar probleme in letzter zeit, und der eine händler(DEWA motorrad wagner würzburg) hatte mich auch übers ohr gehauen, überhöhte preise angelegt und beim 10000er diverse angegebene mängel gar nicht beseitigt.

und beim anderen händler hatte ich da doch mal den satz fallen hören: du wirst erst glücklich und ganz beruhigt fahren wenn du dir eine neumaschine bei uns gekauft hast.

aber zum glück gibts da ja auch noch andere händler in der region....

trotzdem noch viel spaß bei der suche

Geschrieben

Moin,

Probleme mit Händler? Ansprechpartner heißt meines Wissens nach Herr Boensels bei Triumph Deutschland. Vielleicht müssen diverse Händler erst noch lernen, daß auch in D der Kunde König sein sollte. Und wenn die Negativerfahrungen incl. Hausnummer hier gepostet werden, werden die Entsprechenden schon merken, wie sich solch ein "toller" Service auswirken kann.

Aber siehe Händlerranking, es gibt auch positive Erfahrungen...

Viele Grüße

Stefan

Geschrieben

Ich kann nur sagen :

Willkommen im Club!!!

Wenn Du mehr wissen willst schick ne email

rainman595@aol.com

Und liebe Bösner-Leute, versucht nicht wieder mich unter Druck zu setzen wie vor ca. 2 Jahren.

Geschrieben

Hallo Leute !

Bestätigt nur meine Erfahrungen - Kundenfreundlichkeit scheint in Deutschland eine unbekannte Größe zu sein !

Triumph...aler Gruß Rogi

P.S. gut ist auch der Spruch "Ist das motorrad von uns ?"

Geschrieben

Hi Rogi,

darauf gibts eigentlich nur eine Antwort:

"Nö, von Triumph!"

Aber ich finds trotzdem O.K. wenn ein Händler die Kunden bevorzugt, die bei ihm auch die Maschine gekauft haben.

Über 10.000.-- Euro oder 20.-- Euro

die ein Kunde in der Kasse liegen läßt

sollten die Waagschale doch eindeutig

entscheiden lassen, insbesondere wenn vorher telefonisch schon Termine vereinbart wurden.

Wer weiß, vielleicht entwickelt sich es ja noch sie wie bei manchen Ärzten, neue Kunden werden keine mehr angenommen .... :wink:

Über die Servicewüste Deutschland wird nicht nur im Zusammenhang mit Motorradhändlern berichtet, sondern ist ein allgemeines Problem, an dem

(ich weiß ihr könnt es auch nicht mehr hören) der Kunde wenigstens zum Teil auch Schuld ist, weil er immer nur zu absoluten Discountanbieter rennt um zu kaufen. Für Info und Beratung ist der Fachhandel ja sicher gut genug,...

Etwas mehr Einsicht, Geduld und Toleranz sowohl von Kunden als auch Händlerseite (oder noch besser, jedem gegenüber) würde schon über viele Probleme hinweghelfen.

Aber wer weiß, vielleicht träume ich ja schon wieder,....

Noch schöne Pfingsten,

Gruß

GerT

Geschrieben

Tag auch:

Ich war im letzten Jahr bei Boesner ,wollte mir eine Speed-Triple kaufen.Den netten Mann hinter der Theke(war glaube ich der Meister)interessierte das herzlich wenig.

Prospekte? gibt es noch nicht

Motorrad? haben keins da u.s.w.(der Ton macht die Musik.

Diesen Laden werde ich nie wieder betreten!!

Habe mir dann,mein Mopped bei einem anderen Händler im Ruhrgebiet gekauft.Der war freundlich bis er mein Geld hatte,von da an kam ich mir auch schon ein ums andere Mal verarscht vor!!

Wer kennt denn im Pott eine gute Werkstatt?

Geschrieben

@ holgusch

Komme aus Bochum.

Nach meinen Erlebnissen bei diesem

Händler, fahre ich lieber die ca 50 Km

nach Düsseldorf zu pro-bike.

Klar, kosten Teile und Reparaturen da auch Geld.

Ist leider kein gemeinnütziger Verein,

aber ich bin gerne bereit, für guten Service einen fairen Preis zu zahlen.

Geschrieben

Nabend,

Die Jungs von Boesner haben auch so nichts drauf. Ich wollte mal an einer Thunderbird Sport kürzere Riser für ein SB-Lenker Umbau. Leider keine Beratung weil keine Ahnung. Habe es in Oberhausen bei Roth gekauft. Der hat sich wenigsten die Mühe gemacht die passenden Teile raus zu suchen.

Aber so Unterschiedlich sind die Händler hier in NRW. Da wo ich gut beraten werde kauf ich auch. Wenn der Preis nicht überzogen dann um so lieber. Habe mir im Februar eine Sprint RS dort gekauft. Nicht weil ich einen dumping Preis zahlen sollte sondern weil die Kundenfreundlichkeit und der Preis stimmten. Um Neukunden zu gewinnen zählt die Kundenfreundlichkeit, auch wenn man das Bike dort nicht gekauft hat. Oder habe ich was verpasst und alles Boomt auf dem Motorradmarkt? Dann hat Boesner bald wegen Reichtum geschloßen.

Gruß Klaus

Geschrieben

Also ich hab mal mit meinem Händler gequatscht - ist zwar nen Duc Händler aber ist wohl übertragbar - und der sagte mir, das man mit Motorrad verkaufen allein auch auf keinen Grünen Zweig mehr kommt. Viel wichtiger ist das Zubehör- und Inspektions-/Reparaturgeschäft.

Klingt ja auch logisch. Ich hab bei Ihm ne Monster gekauft und in den zwei Wochen danach noch ca. 2500,-DM an Zubehör gekauft. Dann gabs in den 2 Jahren 4 Inspektionen jede über 500,- DM.

Deswegen versteh ich nicht, wie ein Händler dann ablehnen kann eine Inspektion durchzuführen, nur weil das Mopped gebraucht gekauft ist.

*kopfschüttel*

screen

Geschrieben

Hi t5ler,

über Boesner kann ich auch was erzählen. Ich wollte mir im Frühjahr dort eine Daytona kaufen und musste ähnliche Erfahrungen wie die bereits beschriebenen machen. Das Verkaufsteam hat wenig Elan und ist meiner Meinung nach sehr unmotiviert. Ich habe mir dann eine Daytona bei Stepkowski in Iserlohn gekauft. War überhaupt kein Problem. Ich muss jedoch fairerweise sagen, dass bei diesem Händler auch nur der Verkauf gut geklappt hat. Bei der ersten Reklamation wurden die Jungs etwas komisch. Meine Inspektionen werde ich wie voher schon an meiner Speed Triple, bei Pro-Bike in Duesseldorf machen lassen. Dort hätte ich auch am liebsten meine Daytona gekauft, aber leider hatte Pro-bike keine t595 mehr. Ich habe dort mehrfach angefragt, Ehrenwort!

Zum Glück gibt es in unserer Region genügend Händler und für alle t5ler das t5net.

MfG Daytonius

Geschrieben

@Boesner-Opfer:

Wenn Ihr alle so schlechte Erfahrungen gemacht habt, und Ihr ja anscheinend auch Zeit genug habt, diese hier zu schildern :wink: , dann macht Euch doch bitte auch die Mühe und wertet den Laden und der Rubrik "Händler". Bisher hat der Laden nämlich eine Note von 1,5 (sehr gut), und jeder der eine Werkstatt mit Hilfe des Rankings auswählt, wird so "auf die Fresse fallen"...

Gerade als kleiner netter Haufen sollten wir da doch zusammenarbeiten und die anderen von unseren Erfahrungen auch in diesen Dingen profitieren lassen!

Gruß an alle - Peter

  • 5 Jahre später...
Geschrieben
dann macht Euch doch bitte auch die Mühe und wertet den Laden und der Rubrik "Händler".

Hallo Peter,

geht das Händlerranking denn wieder?

Gruß. Wolfgang

Geschrieben

Hallo Peter,

warum funktioniert eigentlich das Händlerranking nicht mehr :cry::cry:

Würde dort auch mal gerne meine Erfahrung mit verschiedenen Händlern niederschreiben. :whistle:

Gruß vom Grinser :biggergrin:

Geschrieben

:innocent: Es gibt leider eine permanente Unverträglichkeit in der Verschlüsselung

der Foren- Mitgliederverwaltung und des Händlerranking.

Zu jedem Update der Forensoftware wäre dann auch ein neues verschlüsseln der Anmeldedaten des

Händlerrankings notwendig.

Und bei Updates im Monats/Quartalsrythmus ist das nicht mehr praktikabel.

Deshalb gibt es keinen neuen Zugang mehr.

PS: Dieser ganze Beitrag über den einen Händler oben ist von 2002!

Und absolut nicht mehr aktuell

Er hat auch keine Triumph Vertretung mehr, und über das aktuelle Verhalten gegenüber

Kunden gibt es keine Aussagen.

In diesem Zusammenhang nochmal vielen Dank an den ursprünglichen Auslöser der heutigen Diskussion

fürs ausgraben 6 Jahre alter Beiträge. :tomato:

:wink:

Gruß

GerT

PS: Wolfgang alias Knacki ist damit nicht gemeint :flowers:

Geschrieben

Hallo GerT,

danke für die Info :flowers::flowers:

Schade das es nicht mehr funktioniert :cry::cry:

Gruß Holger

Geschrieben

Huch, das fällt mir ja gerade erst auf :cry:

Wie kommt denn so ne olle Kammele wieder bei die aktuellen Sachen??

Nochmal Gruß. Wolfgang

Geschrieben
In diesem Zusammenhang nochmal vielen Dank an den ursprünglichen Auslöser der heutigen Diskussion

fürs ausgraben 6 Jahre alter Beiträge. :tomato:

:wink:

Das kommt davon, wenn jemand die Sufu nutzt :taunt::tongue:

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