Zum Inhalt springen

Felgen 2farbig - wie am saubersten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich will über den Winter evtl. mein Mopped mal "aufarbeiten" und dabei gleich neue Farbe verpassen.

Rahmen, Rahmenheck, Schwinge und Felgen sollen gepulvert werden. Die Felgen möchte ich gern 2-farbig mit abgesetztem Felgenhorn.

siehe: Bsp. 1 oder Bsp.2

Nur wie macht man das technisch und optisch am saubersten?

- Gehen 2 Pulverschichten übereinander und v. a. wie sauber sieht anschließend der Übergang aus?

- 2. Farbe besser lackieren ?

- Wie bekommt man den Farbring am Felgenhorn sauber abgeklebt, 100% gleichmässig und v. a. mit einer sauberen Linie hin?

- Halbarkeit (Hochdruckreiniger etc.)

MfG

Geschrieben

schnellste und einfachste lösung sind wohl die felgenbandaufkleber, wie sie z.b. bei ibääh angeboten werden...aufkleben und zwecks haltbarkeit mit klarlack überlackieren...!???

gruß

sandro

Geschrieben

tach

Rahmen, Rahmenheck, Schwinge und Felgen sollen gepulvert werden.

warum lässt du dann nicht gleich die felgen zweifarbig pulvern...?

der pulverer wird wissen wie er das mit den zwei farben hinbekommt.

wenn du eh alles auseinander hast.

frank

Geschrieben (bearbeitet)
tach

warum lässt du dann nicht gleich die felgen zweifarbig pulvern...?

der pulverer wird wissen wie er das mit den zwei farben hinbekommt.

wenn du eh alles auseinander hast.

frank

... der wird es sicher wissen, nur

- wie sauber sieht der Farbübergang aus ?

- lt. dessen Aussage sind filligrane Arbeiten nicht 105% akorat / exakt drin

- und wenn pulvern, muss ja möglichst irgendwie eine Schablone her, freihändig per Hand abkleben wird sicher :sick:

Irendwelche Ideen ?

Bearbeitet von kolbi
Geschrieben

moin kolbi,

meine felgen sind einfach nur lackiert, einfach und relativ günstig.

105% sauber abkleben ist auch da nicht möglich ohne schablone,

ist aber gut geworden. leider lassen jeder reifenwechsel auf der

farbe ihre spuren. pulvern ist da sicherlich haltbarer.

ich denke das nen geklebter streifen die bessere lösung ist,

das sollte eigentlich fast jeder reklamefuzzi hinbekommen der mit

der selbstklebenden folie arbeitet für oder fahrzeugbeschriftungen.

falls mal jemand das montiereisen abruscht ist das auch noch leichter

zu reparieren als farbe ode pulver.

Tona7.JPG

sobald ich sie wieder habe kann ich dir gerne nen detailbild der

kampfspuren vom reifenwechseln machen, nich schön, aber geht noch.

Geschrieben

Wollte meine Felgen mit nen Trendy Silberstreifen aufwerten - nur mit dem Klebeset aus´n Zubehör!

2 Std hab ich geflucht! Das war die größte sche*** die ich je an meinen Moppie gemacht hab! Ist auch gleich wieder auf´n Müll geflogen!!! :sick::sick::sick:

Moral von der geschicht - kauf so´n dreck von ebay nicht....!!! :laugh::laugh::laugh:

Meine Streifen waren so "steif" das sie am innenradius immer beulen geschlagen haben!

Bin aber auch immernoch interessiert an einer sauberen lösung!

Geschrieben
Meine Streifen waren so "steif" das sie am innenradius immer beulen geschlagen haben!

Manch einer nimmt da nen Fön zur Hilfe :whistle:

Geschrieben
Manch einer nimmt da nen Fön zur Hilfe :whistle:

Dann haben sie nicht so minderwertige Streifen erworben wie ich...!

Meine haben dann nicht mehr geklebt.......!!!!! :sick::sick::sick:

Geschrieben

guckst du hier

sind einfache klebesteifen aufgeklebt, nix überlakiert hält super und wenn es dir mal über ist, reisst du sie wieder ab.

das kleben war sehr mühselig...aber ich denke es ist sehr gut geworden.

gruss

Geschrieben

:top::top::top:

Hat Michaela sehr gut gemacht...! :wink::top:

So sollte es bei mir werden! Aber ich, der Fön und die Streifen waren nicht gut miteinander zu sprechen! :unsure:

Wenn ihr also mal wieder lange weile haben solltet - ich besorge euch dann die silberstreifen und für jeden ne Pulle Pils! Dann schliesse ich euch in der Garage ein und ihr habt 4 Std Zeit! Ist das nen Angebot???? :laugh::laugh::laugh:

Ganz normale Zierstreifen ausn KFZ Zubehör?

Ich habe extra diese Felgenaufkleber geordert, weil sie sooooo toll zu Kleben sein sollen und Felgenreiniger/Kettenspray beständig sind! :sick::devil::sick:

Und weil sie vom Preis her super gut zu Triumphersazteilen passen....!!! :laugh::laugh::laugh:

Geschrieben

Schau mal hier

http://www.mibo-motoparts.de/

oder hier

http://www.felgenrandaufkleber.de/

nach.

Ich habe dort zwei Sätze vorgeformte Aukleber- Sätze bestellt, einen für meinen Kumpel mit ner Superduke und einen für meine Lady. Super Service übrigends. Die Dinger waren im Nu in meinen Händen. Ich hab' mich noch nicht rangetraut, das Wetter in der Schweiz ist auch noch viel zu schön, um schon mit den Winterbasteleien anzufangen. Mein Kumpel hat seine Streifen aber schon drauf und ist ziemlich begeistert. Sieht nicht schlecht aus und hält auch einigem Stand. Er hat sich etwa 2 Stunden lang für beide Räder abgemüht. Besser siehts allerdings lackiert aus - vollackiert meine ich, nicht nur mit Klarlack über die Aufkleber. Was die Reparaturfähigkeit angeht sind die Kleber sicher die bessere Wahl. Wenn ich mich nicht täusche werden sogar noch Ersatzstreifen mitgeliefert.

Gruss aus der neblig- sonnigen Schweiz

SIPCO

Geschrieben

@ heiko

idee michaela ...auführung ich.

gruss

Geschrieben
idee michaela ...auführung ich.

... und die Räder waren ausgebaut und lagen im Flur auf dem Boden....

Geschrieben

@ heiko

mit ner pulle gebe ich mich nicht zufrieden....

gruss

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...