Zum Inhalt springen

Winterzeit = Umbauzeit...oder...Loud Pipes


SpeedyTreiber

Empfohlene Beiträge

jaja...kollege psycho hat ja schon mitgeteilt, dass wir uns n paar gedanken gemacht haben...:tabletalk:...DARAN könnt ihr euch ja bestimmt noch aus meinem älteren beitrag erinnern...mittlerweilen sieht des aber :devil::devil: aus... :smile::smile::smile:

ich sag nur eins:

komplett titan ( gewicht des dämpfers stolze 900gramm :nuke::nuke::nuke: )

11cm hoch, 9cm breit und 40cm lang

58mm durchgang

gesamtgewicht mit zwischenrohr muss ich erst noch wiegen...rein nach gefühl aber auf jeden fall noch mal die hälfte leichter wie der llrc...

sound? vorhanden... :devil::laugh::laugh::laugh::laugh::devil:

Bearbeitet von SpeedyTreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich hoffe mal, dass wir bei der Saisoneröffnung nächstes Jahr wieder so ein Glück mit dem Schnittlauch haben. Denn wenn du und Psycho mit den Dingern anrücken, dann hören die uns ja schon Kilometer voher und machen sich bereit...

Wobei mich ja schonmal interessieren würde, was das Messgerät nach der Messung von Psycho´s Mopped noch von sich geben würde :laugh: !

Ich denke das Gesicht des messenden Beamten wird in etwa so aussehen: :shocked::maxilla: !

What ever... Damit läuft euch kein Kind mehr rein und Wildschaden werdet ihr damit wohl auch nicht erleiden :innocent:

Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SpeedyTreiber

sieht ja nicht schlecht aus, was de da gebastelt hast.

aber das mit dem nummerschildhalter, müßen wir noch üben..... :wink:

Ne, mal im ernst, ich hoffe du bearbeitest den noch, das sieht so echt nicht aus. :whistle:

Gruß

Jeff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SpeedyTreiber

sieht ja nicht schlecht aus, was de da gebastelt hast.

aber das mit dem nummerschildhalter, müßen wir noch üben..... :wink:

Ne, mal im ernst, ich hoffe du bearbeitest den noch, das sieht so echt nicht aus. :whistle:

Gruß

Jeff

umbau vom heck kommt im winter, da der aufwand dafür größer ist und dementsprechend länger dauert...

aber hast scho recht...ohne schaut des besser aus...weiss ich aber auch schon... :flowers::flowers::flowers:

gruß

sandro

Bearbeitet von SpeedyTreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheint hier zwar keinen zu interessieren, aber das gewicht komplett mit zwischenrohr beträgt 1640gr

ciao

sandro

Interessieren schon, sieht auch super aus und gefällt mir auch, aber bringt man so etwas auch durch den TÜV?

Bezüglich Gewicht ist es übrigens überhaupt keine Kunst, es leichter als die Original-Töpfe hinzukriegen. Die sind ja so etwas von schwer :sad:

Blöde Frage von mir; wie schwer sind denn überhaupt die Original-Dinger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne mal das Gesicht des TÜV-Prüfers sehen, wenn er das Teil auf den Hof gestellt bekommt... Entweder schaut er so: :biggergrin: oder so :grumble: ! Ich bin schonmal gespannt, was meiner sagt, wenn ich nächstes Jahr alle Umbauten eintragen lassen will :innocent: ...

Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessieren schon, sieht auch super aus und gefällt mir auch, aber bringt man so etwas auch durch den TÜV?

Bezüglich Gewicht ist es übrigens überhaupt keine Kunst, es leichter als die Original-Töpfe hinzukriegen. Die sind ja so etwas von schwer  :sad:

Blöde Frage von mir; wie schwer sind denn überhaupt die Original-Dinger?

klar is es keine kunst, das gewicht der orischinoolen zu unterbieten...aber unterbiet mal die 1640 vom micron...des wird schon enger...an dem zwischenrohr geht noch n bisserl was...werd mir wohl noch was feineres in die richtung zulegen mit dünnerer wandung...denk mal da sind noch 200 bis 300 gramm drin...des is halt dann scho n bisserl extrem....aber so bin ich da halt...

zur info:

orischinoolpötte wiegen komplett mit zwischenrohr 8,8kg

mein angepasster llrc den ich zuvor drauf hatte: 3,8kg

und sowas wie tüv gibbed für des ding grad mal gar net...aber gratis 3punkte :flowers:

der fred hier sollte ja eigentlich nur als anregung sein, was möglich ist in bezug auf gewichtsersparnis generell...und da bietet sich der puff ja an...fahren werd ich damit eh nur auf der rennstrecke, wo ich nächstes jahr öfters anzufinden bin...aber for road use is des echt zu arg...

aber für tüv-pötte gibbed hier ja den anderen fred...und da gefällt mir bisher die orischinoolanlage eigentlich ganz gut...

gruß

sandro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar is es keine kunst, das gewicht der orischinoolen zu unterbieten...aber unterbiet mal die 1640  vom micron...des wird schon enger...an dem zwischenrohr geht noch n bisserl was...werd mir wohl noch was feineres in die richtung zulegen mit dünnerer wandung...denk mal da sind noch 200 bis 300 gramm drin...

Ich ess lieber ein Schnitzel weniger - gleicher Erfolg, weniger Aufwand und keine Kosten :wink::whistle::innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ess lieber ein Schnitzel weniger - gleicher Erfolg, weniger Aufwand und keine Kosten  :wink:  :whistle:  :innocent:

Lieber Rogi, dich möchte ich nächstes Jahr sehen, wenn mir beim Gustl unsere Schnitzel verputzten und du nur ne "Kinderportion" bekommst... :laugh::innocent: !

Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, meine Akra wiegt mit Verbindungsrohr vieleicht 1400 g....... :whistle:  :whistle:  :whistle:

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh...mein puff is zu schwer... :laugh:

aber des selbstgebruzzelte einskommafünfmillimeterv2aofenrohr macht da alles futsch...vielleicht kommt ja mal was schönes filigranes aus titan auf m markt...dann kann ich ja mein momentanes auf der ebucht verscheuern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...