Zum Inhalt springen

Drehzahlbegrenzer Speedy 1050?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Einen guten Abend allerseits!

Da ich mir eine neue Speedy gönnen werde, und mir gerade Gedanken über eine Übersetzungsänderung mache, würde ich gerne wissen, bei wievielen Umdrehungen

der Drehzahlbegrenzer zuschlägt!?

Ich bin ein bisschen verwirrt, denn ich hab gerade ein Diagramm in der MO gesehen,war allerdings von der Sprint 1050, da drehte der Motor bis 10000 Umdrehungen...

Dachte immer, bis 9500 oder so....

Was stimmt denn jetzt, und wie kommen die zu so einer Messung??

Gruss

Tommy

Geschrieben
Einen guten Abend allerseits!

Da ich mir eine neue Speedy gönnen werde, und mir gerade Gedanken über eine Übersetzungsänderung mache, würde ich gerne wissen, bei wievielen Umdrehungen

der Drehzahlbegrenzer zuschlägt!?

Ich bin ein bisschen verwirrt, denn ich hab gerade ein Diagramm in der MO gesehen,war allerdings von der Sprint 1050, da drehte der Motor bis 10000 Umdrehungen...

Dachte immer, bis 9500 oder so....

Was stimmt denn jetzt, und wie kommen die zu so einer Messung??

Gruss

Tommy

stimmt schon...die neuen Motoren drehen so hoch..hab mich auch gewundert.

dreitopf

Geschrieben
Einen guten Abend allerseits!

Da ich mir eine neue Speedy gönnen werde, und mir gerade Gedanken über eine Übersetzungsänderung mache, würde ich gerne wissen, bei wievielen Umdrehungen

der Drehzahlbegrenzer zuschlägt!?

Ich bin ein bisschen verwirrt, denn ich hab gerade ein Diagramm in der MO gesehen,war allerdings von der Sprint 1050, da drehte der Motor bis 10000 Umdrehungen...

Dachte immer, bis 9500 oder so....

Was stimmt denn jetzt, und wie kommen die zu so einer Messung??

Gruss

Tommy

Begrenzer Speed Triple bei 10500 1/min

Geschrieben

kauf dir halt erst mal die speedy...fahr se dann...

danach wirst du sehen, dass ne übersetzungsänderung eigentlich sinnlos ist...und das aus mehreren gründen:

a

die kiste geht so schon im zweiten noch hoch und wird auch im dritten noch gern unruhig in der lenkung...von absätzen, wo das vorderrad leicht wird, red ich noch gar net...

b

der bock dreht im letzten gang bis an den begrenzer und ist somit optimal übersetzt

c

bräuchtest dann definitiv n 8ganggetriebe...nach dem 7. suchst du so auch schon...

ergo...lass uns lieber in der neuen saison mal ne runde mopped fahren...hab dich ja schon mehrmals eingeladen...

gruß

sandro

Geschrieben

Hallo Sandro!

Hast ja Recht....bin die neue allerdings schon Probegefahren und meine Alte(Speedy :devil: )ist Durchzugsmässig der Neuen ziemlich überlegen(18/45, Motor gemacht und abgestimmt).

Da ich die Neue auch machen lassen werde(will eben keinen Rückschritt,auch wenn es nicht unbedingt nötig wäre), und die Sitzposition deutlich Richtung Vorderrad verändern

werde, wird das mit dem Steigen in den ersten Gängen nicht so dramatisch sein...

Gruss

Tommy

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Sandro!

Hast ja Recht....bin die neue allerdings schon Probegefahren und meine Alte(Speedy :devil: )ist Durchzugsmässig der Neuen ziemlich überlegen(18/45, Motor gemacht und abgestimmt).

Da ich die Neue auch machen lassen werde(will eben keinen Rückschritt,auch wenn es nicht unbedingt nötig wäre), und die Sitzposition deutlich Richtung Vorderrad verändern

werde, wird das mit dem Steigen in den ersten Gängen nicht so dramatisch sein...

Gruss

Tommy

ähhh...

also ich glaub ich hab so mit die vorderradorientierteste brechstange, die du da anbauen kannst...ausführung magura sx...der is faßt gerade (gerade mal 63mm am äußersten ende gekröpft)

fahrfertig bring ich 100kg auf die waage und mir is heut im 4. des rad hoch...aber hast scho recht...dramatisch is des net - eher lustig... :laugh:

hab zwar auch schon n 44er blatt liegen - ob ich´s drauf mach? wohl eher net...höchstens mal auf´m zirkel wie anneau du rhin...da hast keine toppspeed...

zudem musst du dann noch bedenken, dass deine geschwindigkeit über das getriebe abgenommen wird...wenn du jetzt die übersetzung änderst, dann zeigt dein tacho müll an und du fährst eigentlich mehr km wie du abgespult hast...dazu gibts hier schon n paar beiträge...wärst ja net der erste mit den flausen im kopp :laugh::flowers: benutz doch ma die suchi...da kommt bestimmt was raus...und bisher gibt es für das problem auch noch keine mir bekannte lösung...

oder psycho?

Bearbeitet von SpeedyTreiber
Geschrieben

begrenzer speed triple 1050 bei 10 500 1/min??????????

also bei mir ist bei 9400 schluss (prüfstand)

ist da etwas nicht i.O??

gruss

Geschrieben

das dachte ich eben auch,aber im Diagramm der MO drehte die Sprint 1050

bis 10000 min., komisch...

gruss

Tommy

Geschrieben
Da ich die Neue auch machen lassen werde

Hallo Tommy,

na der Bernd soll´s mal wieder richten :top: Da bin ich aber mal gespannt, was er so aus der Neuen rauskitzelt...

Klaus

Geschrieben

Hallo Klaus!

Und wie ich gespannt bin :top:

Kanns schon gar nicht mehr erwarten, meine Neue zu holen und einzufahren!

Gruss

Tommy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...