Tommy Geschrieben 30. Oktober 2005 report Geschrieben 30. Oktober 2005 Einen guten Abend allerseits! Da ich mir eine neue Speedy gönnen werde, und mir gerade Gedanken über eine Übersetzungsänderung mache, würde ich gerne wissen, bei wievielen Umdrehungen der Drehzahlbegrenzer zuschlägt!? Ich bin ein bisschen verwirrt, denn ich hab gerade ein Diagramm in der MO gesehen,war allerdings von der Sprint 1050, da drehte der Motor bis 10000 Umdrehungen... Dachte immer, bis 9500 oder so.... Was stimmt denn jetzt, und wie kommen die zu so einer Messung?? Gruss Tommy Zitieren
dreitopf Geschrieben 30. Oktober 2005 report Geschrieben 30. Oktober 2005 Einen guten Abend allerseits!Da ich mir eine neue Speedy gönnen werde, und mir gerade Gedanken über eine Übersetzungsänderung mache, würde ich gerne wissen, bei wievielen Umdrehungen der Drehzahlbegrenzer zuschlägt!? Ich bin ein bisschen verwirrt, denn ich hab gerade ein Diagramm in der MO gesehen,war allerdings von der Sprint 1050, da drehte der Motor bis 10000 Umdrehungen... Dachte immer, bis 9500 oder so.... Was stimmt denn jetzt, und wie kommen die zu so einer Messung?? Gruss Tommy <{POST_SNAPBACK}> stimmt schon...die neuen Motoren drehen so hoch..hab mich auch gewundert. dreitopf Zitieren
ST05 Geschrieben 30. Oktober 2005 report Geschrieben 30. Oktober 2005 Einen guten Abend allerseits!Da ich mir eine neue Speedy gönnen werde, und mir gerade Gedanken über eine Übersetzungsänderung mache, würde ich gerne wissen, bei wievielen Umdrehungen der Drehzahlbegrenzer zuschlägt!? Ich bin ein bisschen verwirrt, denn ich hab gerade ein Diagramm in der MO gesehen,war allerdings von der Sprint 1050, da drehte der Motor bis 10000 Umdrehungen... Dachte immer, bis 9500 oder so.... Was stimmt denn jetzt, und wie kommen die zu so einer Messung?? Gruss Tommy <{POST_SNAPBACK}> Begrenzer Speed Triple bei 10500 1/min Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 31. Oktober 2005 report Geschrieben 31. Oktober 2005 kauf dir halt erst mal die speedy...fahr se dann... danach wirst du sehen, dass ne übersetzungsänderung eigentlich sinnlos ist...und das aus mehreren gründen: a die kiste geht so schon im zweiten noch hoch und wird auch im dritten noch gern unruhig in der lenkung...von absätzen, wo das vorderrad leicht wird, red ich noch gar net... b der bock dreht im letzten gang bis an den begrenzer und ist somit optimal übersetzt c bräuchtest dann definitiv n 8ganggetriebe...nach dem 7. suchst du so auch schon... ergo...lass uns lieber in der neuen saison mal ne runde mopped fahren...hab dich ja schon mehrmals eingeladen... gruß sandro Zitieren
Tommy Geschrieben 31. Oktober 2005 Autor report Geschrieben 31. Oktober 2005 Hallo Sandro! Hast ja Recht....bin die neue allerdings schon Probegefahren und meine Alte(Speedy )ist Durchzugsmässig der Neuen ziemlich überlegen(18/45, Motor gemacht und abgestimmt). Da ich die Neue auch machen lassen werde(will eben keinen Rückschritt,auch wenn es nicht unbedingt nötig wäre), und die Sitzposition deutlich Richtung Vorderrad verändern werde, wird das mit dem Steigen in den ersten Gängen nicht so dramatisch sein... Gruss Tommy Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 31. Oktober 2005 report Geschrieben 31. Oktober 2005 (bearbeitet) Hallo Sandro!Hast ja Recht....bin die neue allerdings schon Probegefahren und meine Alte(Speedy )ist Durchzugsmässig der Neuen ziemlich überlegen(18/45, Motor gemacht und abgestimmt). Da ich die Neue auch machen lassen werde(will eben keinen Rückschritt,auch wenn es nicht unbedingt nötig wäre), und die Sitzposition deutlich Richtung Vorderrad verändern werde, wird das mit dem Steigen in den ersten Gängen nicht so dramatisch sein... Gruss Tommy <{POST_SNAPBACK}> ähhh... also ich glaub ich hab so mit die vorderradorientierteste brechstange, die du da anbauen kannst...ausführung magura sx...der is faßt gerade (gerade mal 63mm am äußersten ende gekröpft) fahrfertig bring ich 100kg auf die waage und mir is heut im 4. des rad hoch...aber hast scho recht...dramatisch is des net - eher lustig... hab zwar auch schon n 44er blatt liegen - ob ich´s drauf mach? wohl eher net...höchstens mal auf´m zirkel wie anneau du rhin...da hast keine toppspeed... zudem musst du dann noch bedenken, dass deine geschwindigkeit über das getriebe abgenommen wird...wenn du jetzt die übersetzung änderst, dann zeigt dein tacho müll an und du fährst eigentlich mehr km wie du abgespult hast...dazu gibts hier schon n paar beiträge...wärst ja net der erste mit den flausen im kopp benutz doch ma die suchi...da kommt bestimmt was raus...und bisher gibt es für das problem auch noch keine mir bekannte lösung... oder psycho? Bearbeitet 31. Oktober 2005 von SpeedyTreiber Zitieren
trojka Geschrieben 1. November 2005 report Geschrieben 1. November 2005 begrenzer speed triple 1050 bei 10 500 1/min?????????? also bei mir ist bei 9400 schluss (prüfstand) ist da etwas nicht i.O?? gruss Zitieren
Tommy Geschrieben 1. November 2005 Autor report Geschrieben 1. November 2005 das dachte ich eben auch,aber im Diagramm der MO drehte die Sprint 1050 bis 10000 min., komisch... gruss Tommy Zitieren
Orange Panther Geschrieben 2. November 2005 report Geschrieben 2. November 2005 Da ich die Neue auch machen lassen werde<{POST_SNAPBACK}> Hallo Tommy, na der Bernd soll´s mal wieder richten Da bin ich aber mal gespannt, was er so aus der Neuen rauskitzelt... Klaus Zitieren
Tommy Geschrieben 2. November 2005 Autor report Geschrieben 2. November 2005 Hallo Klaus! Und wie ich gespannt bin Kanns schon gar nicht mehr erwarten, meine Neue zu holen und einzufahren! Gruss Tommy Zitieren
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