andreas Geschrieben 6. November 2005 report Geschrieben 6. November 2005 gerade gesehen, kommt meinen vorstellungen sehr nahe. habe ungefähr den gleichen umbau vor, nur mit anderen blinkern und anderem rücklicht. Ebay auch nicht supergünstig aber schon besser als so manches angebot. Zitieren
hot chili Geschrieben 6. November 2005 report Geschrieben 6. November 2005 ...kommt der Sache schon recht nahe. Ich bin aber immer noch auf der Suche nach so etwas hier: " Photoshop " Version Im Photoshop bekomme ichs ja hin. Aber in natura??? Zitieren
Samhain Geschrieben 6. November 2005 report Geschrieben 6. November 2005 ...kommt der Sache schon recht nahe.Ich bin aber immer noch auf der Suche nach so etwas hier: " Photoshop " Version Im Photoshop bekomme ichs ja hin. Aber in natura??? <{POST_SNAPBACK}> sowas ähnliches hat mein Händler in Nürnberg. Ich bin warscheinlich in 14 Tagen wieder dort, dann mach ich mal ein Bild von dem Umbau (den hol ich mir auch ;) ) Zitieren
andreas Geschrieben 6. November 2005 Autor report Geschrieben 6. November 2005 ...kommt der Sache schon recht nahe.Ich bin aber immer noch auf der Suche nach so etwas hier: " Photoshop " Version ich wollte auch das rücklicht möglichst weit hinten anbauen, mit dem kennzeichen aber am liebsten zwischen die endtöpfe. ich werde ab winterpause erst mal ein blech für drunter anfertigen und dann mit augenmaß checken ob das so realisierbar ist. Zitieren
Austin Powers Geschrieben 6. November 2005 report Geschrieben 6. November 2005 Tagchen, für mich ist und bleibt die 1050er Speedy von hinten eine Missgeburt. Das es auch anders geht, zeigen Ducati, MV und auch Benelli. Nur Triumph schläft den Schlaf des Gerechten und merkt nicht, was die Kunden wollen Ciao, Austin Zitieren
andreas Geschrieben 6. November 2005 Autor report Geschrieben 6. November 2005 Tagchen,für mich ist und bleibt die 1050er Speedy von hinten eine Missgeburt. ... . Nur Triumph schläft den Schlaf des Gerechten und merkt nicht, was die Kunden wollen Ciao, Austin ja, wie sollen sie das auch merken. "die neue verkauft sich ja besser als die vorgänger, das muß anders werden" Zitieren
Rincewind Geschrieben 6. November 2005 report Geschrieben 6. November 2005 Ich bin aber immer noch auf der Suche nach so etwas hier:" Photoshop " Version Im Photoshop bekomme ichs ja hin. Aber in natura??? <{POST_SNAPBACK}> Ja, so sollte das aussehen. Ich gebe nur zu bedenken, dass zumindest an einem Tag alle 2 Jahre die Neigung zur Senkrechtern nicht größer als 30 Grad sein sollte. Neigungsverstellung wie beim Rizoma-Halter wäre also wünschenswert. Zitieren
Becks Geschrieben 6. November 2005 report Geschrieben 6. November 2005 (bearbeitet) Ich finde diesen heckumbau auch nicht schlecht Aber den von E**y finde ich bald besser und ist auch eine ecke billiger Der von HZett ist recht teuer ist aber dafür aus Carbon Wer die wahl hat,hat die Qual Bearbeitet 6. November 2005 von BremerMichel Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 6. November 2005 report Geschrieben 6. November 2005 na so wie´s aussieht, haben wir ja alle das gleiche vor... bei mir sieht´s auf jeden fall momentan so aus...ist allerdings mit nem 25er kuchenblech...des wird noch auf n 22er runtergeschraubt...weniger geht bei mir nicht... hier mal ne nähere aufnahme von der lösung mit dem licht...das bleibt später natürlich beim abbauen in der sitzbank drin...muss also beim entfernen der sitzbank abgesteckt werden...macht mir aber nix...kommt net so oft vor... ...als kzh hab ich nen dreiecksträger aus dem zubehörmarkt verwendet und als adapter wird ein gebogenes dickes alublech oder was aus edelstahl verwendet...auch probier ich noch die optimale position für den träger zu finden... ...also weiter im heck oder ganz außen unterhalb vom licht - weniger oder mehr abstand zur heckverkleidung...dafür fertige ich mir verschiedene winkelbleche in unterschiedlichen längen an...danach mach ich von jedem winkel inkl. kennzeichenträger im angebauten zustand n photo per stativ, dass der photowinkel immer der gleiche ist und ich wirklich vergleichen kann, wie es mir am besten gefällt... ...zuletzt kommt von unten ne neue abdeckung drauf, durch die das winkelblech rausschaut an dem der kennzeichenträger dran ist und fertig.. kosten bisher: 24,-eu das licht mit kennzeichenbeleuchtung 18,-eu der kennzeichenträger blinker+ material für den unterboden muss ich erst noch schauen... und das beste...des haut auch mit den orischinooltöppen hin... bastlergrüße an alle, die den winter sehnsüchtig zur modifizierung erwarten... sandro Zitieren
Becks Geschrieben 6. November 2005 report Geschrieben 6. November 2005 @ SpeedyTreiber sieht gut aus Aber die Sozius Abdeckung wird wohl nicht mehr passen oder Zitieren
Austin Powers Geschrieben 7. November 2005 report Geschrieben 7. November 2005 @SpeedyTreiber Mit nur einem Auspufftopf wirkt die Speedy schon mal deutlich harmonischer. Die beiden serienmäßigen Pötte sind ja an Häßlichkeit kaum noch zu überbieten. Ciao, Austin Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 7. November 2005 report Geschrieben 7. November 2005 @ SpeedyTreibersieht gut aus Aber die Sozius Abdeckung wird wohl nicht mehr passen oder <{POST_SNAPBACK}> ne...passt nimmer...außer man macht halt ne aussparung hin...aber die spaltmaße von dem teil sind ja mehr als lächerlich...bringen tuts auch nix...also brauch ich´s net... gruß sandro Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 7. November 2005 report Geschrieben 7. November 2005 @SpeedyTreiberMit nur einem Auspufftopf wirkt die Speedy schon mal deutlich harmonischer. Die beiden serienmäßigen Pötte sind ja an Häßlichkeit kaum noch zu überbieten. Ciao, Austin <{POST_SNAPBACK}> DA gibts noch mehr infos zum puff... wohl wahr...der orischinoole is scho n pflock...kommt jetz aber nur mit dem 25er kuchenblech so arg schlecht...in natura siehts ganz passabel aus... gruß sandro Zitieren
Hans Dampf Geschrieben 7. November 2005 report Geschrieben 7. November 2005 Tach auch, zum Thema 1050er Speedy-Heck noch etwas zum Schmunzeln: Bei einer gemeinsamen Ausfahrt unseres Triumph-Stammtisch komme ich wie immer auf den letzten Drücker angefahren und die Gruppe fährt gerade vom Hof. Ich also als Letzter hinterher. So ca. 2 Maschinen vor mir erblicke ich dann etwas, was mir nur durch die weiße Lackierung und die Häßlickeit des Hecks auffällt. Bei der ersten Pause wußte ich dann, um was es sich handelte: die neue spermaweiße 1050er Speedy mit dem vollen Plastikgerödel am Heck. Sah fast schon wie ein Großroller aus. Der Micron-Auspuff von Speedytreiber sieht wirklich respektabel aus Grüsse Hans Dampf Zitieren
donnermartin Geschrieben 7. November 2005 report Geschrieben 7. November 2005 (bearbeitet) Hei! Als einem auch einmal bei schlechtem Wetter tourenden werden mir die Lösungen ohne das kleine Kunststoffdreieck am Heck viel zu kurz - ist ja schon mit 'n Ferkel die Speed... Gruß Martin Bearbeitet 9. November 2005 von donnermartin Zitieren
andreas Geschrieben 7. November 2005 Autor report Geschrieben 7. November 2005 @martin, sehr viel anders sah meine 2000er bei regenfahrten aber auch nicht aus. Zitieren
sid Geschrieben 7. November 2005 report Geschrieben 7. November 2005 @martin, sehr viel anders sah meine 2000er bei regenfahrten aber auch nicht aus. <{POST_SNAPBACK}> hat noch niemand versucht da mal ein anderes heck draufzumachen? ich finda das heck insgesamt viel zu kurz, so dass man immer zu diesen "krücken" greifen muß. außerdem ist dieses ovale LED-licht schon überall dran. Zitieren
ri0815 Geschrieben 7. November 2005 report Geschrieben 7. November 2005 hat noch niemand versucht da mal ein anderes heck draufzumachen? ich finda das heck insgesamt viel zu kurz, so dass man immer zu diesen "krücken" greifen muß. außerdem ist dieses ovale LED-licht schon überall dran. <{POST_SNAPBACK}> Ich habe Sie mir extra gekauft weil das Heck so kurz ist [duckundwech] Zitieren
Padi #4 Geschrieben 7. November 2005 report Geschrieben 7. November 2005 Sieht ja alles sehr nett aus aber dieses ovale LED Rücklicht von Polo oder Hein Gericke sieht man langsam viel zu viel. Aber die Idee ist sehr gut. Tja und wegen dem Spritzschutz ist es sicher ein weiterer Nachteil das ist klar. Aber Schönheit muss halt leiden Zitieren
hot chili Geschrieben 7. November 2005 report Geschrieben 7. November 2005 Zum Thema Heck ist kurz besser als lang. Optisch auf alle Fälle.Ich finde auch, wer schön sein will muß leiden. Wie es aber auch geht zeigt uns dieser junge Mann aus unserer Nachbargemeinde der Buelltreiber: "Problem gelöst" P.S. Ich werde es zumindest versuchen, mein Heck so richtig einzukürzen..... Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 7. November 2005 report Geschrieben 7. November 2005 Sieht ja alles sehr nett aus aber dieses ovale LED Rücklicht von Polo oder Hein Gericke sieht man langsam viel zu viel. Aber die Idee ist sehr gut.Tja und wegen dem Spritzschutz ist es sicher ein weiterer Nachteil das ist klar. Aber Schönheit muss halt leiden <{POST_SNAPBACK}> leider gottes is es aber das einzige, das ich auf dem markt gefunden hab, das sich harmonisch ins erscheinungsbild einfügt...alles andere sieht nach gebastel aus...enn du was besseres für meine lösung hast, kannst mir gern n vorschlag machen...aber da gibbed nüsch... spritzschutz? ich bin schönwetterfahrer...und evtl. wird noch eine anschraubbare plesiglasverlängerung auf der unterseite per flügelmuttern befestigt...wenns pisst mach ich die dann ab als verlängerung nach hinten...gut ne Zitieren
andreas Geschrieben 7. November 2005 Autor report Geschrieben 7. November 2005 es gab noch ein ähnliches rücklicht, auch led, etwas größer und mit nem knick in der sonst glatten fläche. und die unterkante war glatter. gab es in weiß und leicht getönt. Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 7. November 2005 report Geschrieben 7. November 2005 es gab noch ein ähnliches rücklicht, auch led, etwas größer und mit nem knick in der sonst glatten fläche. und die unterkante war glatter. gab es in weiß und leicht getönt. <{POST_SNAPBACK}> hmm... bei tante louise, oder? hatt ich in der hand und is einfach nur groß...müsste verkehrt herum angebaut werden und schaut dann immer noch aus... gruß Zitieren
t-sr955 Geschrieben 7. November 2005 report Geschrieben 7. November 2005 Ich finde auch, wer schön sein will muß leiden. Wie es aber auch geht zeigt uns dieser junge Mann aus unserer Nachbargemeinde der Buelltreiber: "Problem gelöst" Das habe ich aber auch schon auf anderen Moppeds gesehen. z.B: GSXR 750 FDH wär 'ne gute Lösung Gruß Thorsten P.S: An die Adipösen: Nichts für Ungut, habe selbst ein paar Kilo zuviel drauf. Zitieren
andreas Geschrieben 7. November 2005 Autor report Geschrieben 7. November 2005 das sieht aber eher aus wie ein aufgeblähter regenkombi. Zitieren
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