eltron Geschrieben 15. April 2006 report Geschrieben 15. April 2006 (bearbeitet) @eltron: Zufrieden? whistle.gif danke, na also geht doch! Bearbeitet 15. April 2006 von eltron Zitieren
Steff Geschrieben 15. April 2006 report Geschrieben 15. April 2006 Hallo zusammen, war ein klasse Event, war wieder gerne dabei! Vielen Dank an alle, die das auf die Beine gestellt haben Meine Bilder von heute findet ihr auch im Bilder-Thread. @Katharina, danke für die Armbinde Zitieren
GerT Geschrieben 15. April 2006 Autor report Geschrieben 15. April 2006 So, manni und ich haben den "Blonden Engel" nach den strapaziösen letzten Tagen noch sanft zur Ruhe gebettet. Vielen Dank an alle die mitgeholfen haben die letzten Tage zu einem beeindruckenden Erlebnis zu machen. Genauere Beschreibungen, jede Menge Bilder, auch bewegte aus der Onboardkamera des T5net Team Orange, werden sicherlich nicht lange auf sich warten lassen. Die kleine Preview die ich bereits sehen konnte machen Lust auf mehr, .... Leider konnten wir die überragende Leistung der T5net Community HelferInnen auf der Strecke nicht genauso umsetzen. Nach zwei Stürzen und zwei unplanmäßigen Boxenaufenthalten wegen nicht zu ortender Elektrikproblemen, sowie der langen Wartepause auf den Rücktransport von dem am weitesteten von der Box entfernt liegenden Streckenpunkt, der Spitzkehre, in der der Elektriklurch final zuschlug, waren die Sollvorgaben der Dauerprüfung für das T5net Speed Team nicht mehr einzuhalten. Weitere Details werden folgen. Mit einer halbstündigen Strafzeit war in der Wertung des Sprintrennens für das T5net Speed Team nichts mehr gut zu machen, doch wir waren froh am Sprintrennen teilzunehmen, da sich das Elektroproblem als losvibrierte + Pol Schraube der Batterie herausgestellt hatte. Die Zeiten des Sprintrennens müssen wir zwar noch für sich genommen einmal addieren, aber ohne Strafzeiten wäre voraussichtlich ein 6. Platz oder besser möglich gewesen. So wurde aus dem von Jens und Kai bravourös gefahrenen Rennen in der Endabrechnung nur noch ein 22. Platz, vor der Buell XB9 die noch mehr Strafpunkte wegen ihrer langen Kupplungsreparatur während der Dauerprüfung erhalten hatten. Mit besten Aussichten auf den T5net Naked Bike Sonderpreis hatten Hansjörg und Klaus (T5net Team Orange) ihre Position im Vorstart eingenommen. Doch im Laufe der beiden Einführungsrunden erlitt die mit feinster Technik ausgestattete Speed Triple 955i einen Getriebe-/Kupplungsschaden, so das sie nicht mehr in die Wertung kamen. Die gleichmäßig gefahrene Buell Ulysess #183, erhielt zwar wegen den mehrfachen Überrundungen im Sprintrennen einige Strafsekunden, doch insgesamt wurde das Team 20. und damit das bestplazierte Naked Bike des Staterfelds. Völlig überrascht von dem unerwarteten Gewinn des Sonderpreises, der in dem T5net Motorhome gleich an Ort und Stelle feierlich übergeben und mit zwei eigens in kreativer Nachtarbeit von Mutsch angefertigter T- Sirts besiegelt wurde, waren die beiden überglücklichen Gewinner des Preises uns auch nicht wirklich böse das von den annähernd 200 Litern Bier zur Feier kein einziger Tropfen mehr übrig war Mehr in Kürze. Bestplaziertes Trimph Team wurde das Team DVAG, mit der ehemaligen Superbikedaytona 955i auf Platz 10, Carlos und Gerhard erzielten einen tollen 15. Platz. T5net Speed Team wurde mit den den vielen Strafpunkten noch auf Platz 22 gewertet, T5net Team Orange wurde nicht gewertet (s.oben), ein weiteres Daytona 955i Team mit den Fahrern Pfeiffer und Henning #184 schied bereits im Rahmen der Dauerprüfung genauso aus wie das PS Team mit der Daytona 675 Gruß GerT Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 16. April 2006 report Geschrieben 16. April 2006 FROHE OSTERN wünsch ich allen nachdem ja mein bier irgendwann am freitag mittag schon leer war spende ich für´s nächste mal anstatt nem 20l ein 50l fass und bring dafür weniger wasser mit...des schmeckt ja eh keinem... euch heute einen hoffentlich sonnigen ostersonntag...viel spaß im kreise eurer lieben ...und... NACH DEM RENNEN IST VOR DEM RENNEN gruß sandro Zitieren
Rogi Geschrieben 16. April 2006 report Geschrieben 16. April 2006 (bearbeitet) Guten Morgen an alle ! Ja, das war wieder ein echt Klasse Event (auch wenn das Ergebnis des Rennens für das T5net Team nicht ganz so berauschend war) ! Hat wirklich Spaß gemacht dabei gewesen zu sein, auch wenn ich gestern Abend echt fix und foxi war Es ist hier nochmals allen zu Danken die das so möglich gemacht haben ! Ich freu mich schon aufs nächste Jahr ! Bearbeitet 16. April 2006 von Rogi Zitieren
stephan_595 Geschrieben 16. April 2006 report Geschrieben 16. April 2006 Moin, moin, ne feine Sache war das mal wieder, auch wenn das 2005er Ergebnis der T-Teams schon erfreulicher war. Respekt, was die Teams dieses Jahr auf die Beine gestellt haben. Der Termin ist für nächstes Jahr wieder gesetzt. @ Stefan;Klau: feine Bilder ! Zitieren
BernieT Geschrieben 16. April 2006 report Geschrieben 16. April 2006 (bearbeitet) Mädels und Jungs, habt Ihr wieder was ganz ganz Leckeres auf die Beine gestellt und durchgeführt. "Chapeau" Leider konnte ich Samstag nicht bis zum Ende bleiben. Dennoch: War wieder ´ne super Veranstaltung: auch wenn der letztjährige Erfolg auf der Strecke nicht erreicht werden konnte - das Drumherum, die Orga und die Durchführung hat das letztjährige, auch schon sehr hohe Niveau, nochmals deutlich übertroffen. (Herr Fallinger, Deine überfahrenen Kühe vom Grill waren auch sehr lecker ) Nächstes Jahr klappt´s sicher auch wieder auf der Strecke Nochmals besten Dank und Hut ab vor diesem Wochenende. Bearbeitet 16. April 2006 von BernieT Zitieren
Speedy Gonzales Geschrieben 16. April 2006 report Geschrieben 16. April 2006 Hallo Freunde, erstmal ein bombastisches: Vielen Dank T5er!!! Die Teams 193 (Duc 999) und 195 (Duc 916) sind euch ewig dankbar für eure selbstlose Hilfe und euren schnellen Einsatz! Damit jeder weiß worum es geht, hier die ganze Geschichte: Ich (exT509, Fotoalbum 84) bin spontan für einen Freund als Schrauber und Tanker im Rennteam unseres MotoKlubs eingesprungen und hatte noch keine Ahnung, was mich da erwartet. Schon bei der Anreise haben wir die T5Net Fahnen hoch über dem Ring wehen geseh'n. Dann die Zelte, die Boxen... da war ich echt platt! Als Fahrer in der Klasse 4 ( <4 Zylinder, bis 1200 ccm ) waren wir quasi Konkurenten. So ca. in der 40. Runde kam unser Fahrer mit Problemen in die Box. Batterie leer, evtl. am A...! Ersatzbatterie rein und ab auf die Piste. Da kam uns der große GerT zum ersten mal zu Hilfe mit seinem Ladegerät. Wie sich später rausstellte, hättet ihr das selbst gut gebrauchen können. Zum Glück hattet ihr auch sehr nette Nachbarn (unser Nachbar war Dähne). Auf jeden Fall hat unser Glück ca. 10 Runden gehalten, dann war fleißiges Battierietauschen angesagt. So ca. 15 haben wir das getan. Zwischenzeitliche Diagnose: Defekter LiMa-Regler. Durch Zufall haben wir einen Händler gefunden, der einen Laden in der Nähe hat. So kamen wir zu unserem Regler. Brachte aber nix, denn die 2 wochen alte LiMa war auch hinüber. Hier der 2te Dank an GerT: Um die Diagnose zu stellen, haben wir uns seinen Stromprüfer geliehen. Vielen Dank. Na irgendwie haben wir wenigstens 85 Runden über die Bühne gebracht und kamen rollend zum Sprint-Rennen. Ja, wir waren das Team 195, dass beim LeMans Start anschieben musste. Für alle die das Sprintrennen in der Sachs-Kurve beobachtet haben (Hallo Rogi und Psycho): Ja, unser Fahrer hat die Hand gehoben und musste vorzeitig in die Box. Aber wir sind verdammt stolz auf die Gemeinschaftsleistung und sind froh, dass alle gesund und ohne größere Schäden angekommen sind. Ohne Eure Hilfe wären wir nicht so weit gekommen. Immerhin hat es das Team 193 mit der 999 noch auf Rang 7 geschafft, womit keiner gerechnet hatte. Es gab sogar nen Pokal. Leider ist ja bei euch auch nicht alles so glatt gelaufen. Auf jeden Fall habt ihr auf dem HockenheimRing und in der Rennszene einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die T-Treiber haben mal wieder gezeigt, wie stark sie in Deutschland vertreten sind. Hut ab Zitieren
GerT Geschrieben 16. April 2006 Autor report Geschrieben 16. April 2006 Servus Speedy Gonzales, vielen Dank für dein dickes Lob, die Hilfe war doch selbstverständlich. Und Gratulation zu dem tollen Ergebnis der #193. Gruß GerT Zitieren
Rogi Geschrieben 16. April 2006 report Geschrieben 16. April 2006 Hey Speedy Gonzales ! Saubere Leistung ! Gratulation ans Team ! Hoffentlich sieht man dich entweder nächstes Jahr in Hockenheim wieder oder auch mal wieder hier im t5net-forum ! Hat mich gefreut dich persönlich kennen gelernt zu haben ! Zitieren
pepe + Geschrieben 16. April 2006 report Geschrieben 16. April 2006 Ja war echt wieder toll ! großen Dank an alle die mitgewirkt haben und ich hoff das man deine arme Renn-Triple wieder hinbekommt GerT also grossen DANK an GerT und Helfer. Nur der Tankmensch hatte wie immer zu viel Sprit an den Klamoten ! irgendwie ein Suchtproblem von Herrn Mutschlinger mfg pepe Zitieren
Aufzynden Geschrieben 16. April 2006 report Geschrieben 16. April 2006 Moin, das hervorragende Ergebnis vom letzten Jahr zu wiederholen, konnte auch keiner Erwarten. Dass es dann so unglücklich - vor allem bei shetter und Pink Panther - gelaufen ist, ist natürlich doppelt bitter. Aber die Technik ist bei 1000km immer für Überraschungen gut und macht ja auch den Reiz der Veranstaltung aus. Positiv bleibt festzuhalten, dass die Fahrer mal wieder erstaunliches geleistet haben und dafür gebührt - unabhängig vom Ergebnis - Respekt gezollt. Gratulation! Ich wäre froh ich könnte 100km auf dem Niveau fahren... Herzliche Grüße an alle Stefan @GerT: danke für die Ergebnis-SMS! Zitieren
GerT Geschrieben 16. April 2006 Autor report Geschrieben 16. April 2006 Servus Stefan, bin leider erst bei der Siegerehrung am späten abend soweit zur Ruhe gekommen, das ich sie schreiben konnte. Vieleicht müssen wir ja doch beim nächsten Mal ein kleines WLAN Funknetzwerk mit Internetzugang aufbauen ... Schade nur das der nächste WLAN Accesspoint nicht im Fahrerlager ist. Gruß GerT Zitieren
Volker.D Geschrieben 16. April 2006 report Geschrieben 16. April 2006 (bearbeitet) Ein toller Event! Die Organisation war schon richtig professionel! Die Leistung der Fahrer, Teammitglieder und auch der Catering-Crew verdient absolut Respekt! Was die Jungs ]edit[ und Mädels! ]/edit[ an und auf den Motorrädern geleistet haben, das ist schon absolut phantastisch! Soviel Begeisterung zu erleben ist wunderbar! Zu den Ergebnissen: naja, thats racing :-/ Nächstes Jahr bleibt das Preisgeld wieder in "unseren" Reihen, da bin ich sicher Kurz: es war eine Super-Zeit mit Euch allen! Die Bilder gehen noch heute ins Netz, wie immer unter nightona.de Viele Grüsse! Volker, erkältet :-) Bearbeitet 16. April 2006 von Volker.D Zitieren
Orange Panther Geschrieben 16. April 2006 report Geschrieben 16. April 2006 Hi, als allererstes muß das hier raus: das, was die Orga-crew rund um GerT und GerT selbst da auf die Beine gestellt haben, dass war einzigartig vielen tausend Dank, dass ich/wir so in dieser From daran teilhaben durften! Das war ne riesen Nummer... als zweit-allererstes: ihr von team-orange (hier méine ich jetzt speziel die Boxen-crew) seit genauso einzigartig! Es war nur professionell, klasse tja, da war doch noch was! gefahren sind wir ja auch --- Die Dauerprüfung hatten wir soweit gut im Griff: kein Sturz, keine technischen Probs (außer vielleicht einem zu fett abgestimmtes map), wir konnten unsere Boxenstrategie wie geplant durchfahren, gewechselt haben wir lediglich einmal die Bremsbeläge vorne und einmal Motoröl nachgefüllt, hatten am Ende gut 13 Minuten plus rausgefahren (obwohl, ich war eingentlich zu langsam , irgendwie hat´s noch geklemmt, vorallem in "meiner" Kurve habe ich einiges liegen lassen), haben einen letzten stop 7 Runden vor Ende der DP gemacht, auch noch alles klar. Ich fahr die letzten 7 Runden "ganz gemütlich" zuende, auch noch nix.... und nun zu der bitteren Seiten des Rennsports: HJ holt die Triple zur Sprintprüfung aus dem park-fermé, beim anlassen hört sich´s schon nicht so toll an, kommt in der 2. Einführungsrunde durch die Sachstkurve und dann....rappel, schepper, rappel...das war´s Ich war/bin so was von gefrustet, naja anscheinend (hoffentlich?) brauche ich 3 Anläufe um bei diesem "Klassiker" die schwarz-weiß-karrierte zu sehen und nun noch der Übeltäter des ganzen: nur so ne f*** Schraube (Anlasserfreilauf/LiMa) und da hilft mir der Spruch "that´s racing" auch nicht weiter, ärger, ärger, ärger,.... das mal für´s erste Klaus Zitieren
Rogi Geschrieben 16. April 2006 report Geschrieben 16. April 2006 Hallo Klaus ! Kopf hoch, war mit Sicherheit nicht die letzte Veranstaltung, nächstes Jahr sind wieder 1000km in Hockenheim Zu Schaden - hätte doch wesentlich schlimmer sein können, lieber so als wie ursprünglich vermutet Motor/Getriebeschaden, oder ? Gruß an euren Mann an der Boxenmauer der mit mir die Zeiten genommen hat - ein warer Profi, vielen Dank ! Zitieren
SHETTER Geschrieben 16. April 2006 report Geschrieben 16. April 2006 (bearbeitet) Nun will ich auch noch meinen Senf beitragen. Zuerst mal danke an alle, die zum Gelingen dieses Mega-Events beigetragen haben. Angefangen von GerT mit seinen genialem Organisationstalent, über das opulente Catering (von wegen, viele Köche verderben den Brei), oder Yello's strenge Hand bei der Organisation der Boxenbeblegung, unserer uhrwerksgleich funktionierenden Boxencrew bis zur perfekt vorbereiteten Speedy durch Klaus, unglaublich. Ich will erst gar nicht versuchen, alle namentlich zu erwähnen, es würde nicht gelingen. Wenn irgendwo im Ansatz ein Problem auftauchte, sofort waren helfende Hände da, es war die reine Freude!!! T5net, welch eine Gemeinschaft, liebe Freunde, da wurde ein weiteres Zeichen gesetzt, Hockenheim wird sich daran erinnern! Das I-Tüpfelchen blieb uns zwar leider verwehrt, sei's drum. Ein Pfennigartikel hat den Start vereitelt, nachdem die eigentlich für das Material viel stressigere Dauerprüfung problemlos erledigt war - that's racing! 2007 gehen wir es wieder an! vielen Dank euch allen Hansjörg Bearbeitet 16. April 2006 von SHETTER Zitieren
Orange Panther Geschrieben 17. April 2006 report Geschrieben 17. April 2006 Moin, hoffe alle Ostereier sind gefunden ich glaube das hatte ich noch nicht erwähnt: "den Spendern sei ein Trullala,..." so und hier noch Bilder der "Krachmacher": ansonsten hab´ ich dann meinen Frust doch soweit verdaut und schau nach vorne... Oldie-Grüße (Kohlenklau, Kohlenklau, tstststs...) Klaus Zitieren
Ulrike Geschrieben 17. April 2006 report Geschrieben 17. April 2006 675, eingesetzt von PS: Ungefähr in Runde 40 mit Motorschaden ausgefallen ... Hmmmh, das mit der kleinen hört sich ja nicht so gut an..... Weiss denn schon jemand genaueres über den Motorschaden? Gruß Ulrike Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 17. April 2006 report Geschrieben 17. April 2006 nur so ne f*** Schraube (Anlasserfreilauf/LiMa)Hallo, Klaus,auch wenn´s Dir nicht hilft ... sieh´s positiv - ein blockierendes Hinterrad und geschredderter Motor am Ende der Parabolika wäre schlimmer gewesen Ist nur schade, da gerade das Sprintrennen das Tüpfelchen auf dem i gewesen wäre. Oldie-Grüße (Kohlenklau, Kohlenklau, tstststs...)Klaus Tja, Klaus - da musst Du durch , ich habe es aber mit voller Hochachtung vor Euch geschrieben - und im Wissen, dass Du und Hansjörg ein souveränes Lächeln auf den Lippen haben werden Auf bald Klaus Zitieren
Harri675 Geschrieben 17. April 2006 report Geschrieben 17. April 2006 ....Zum Glück ist der entstandene Materialschaden relativ gering..... Ein daraus resultierender körperlicher Schaden ( siehe Klaus' worst case ) wäre ungleich schlimmer...... Kopf hoch, näxtes Jahr wirds besser! Aber was auch mich brennend interessiert: was ist denn jetzt mit 675 passiert? Motorschaden kann ja eigentlich alles bedeuten..... Gibts da noch nix genaueres??? Gruß Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 17. April 2006 report Geschrieben 17. April 2006 @Ulrike und Harri: Sorry, habe wegen des Ausfalls der 675 nur Halbwissen, das ich nicht verbreiten möchte. Da sollten wir eher auf profundere Kenntnisträger (GerT?) warten ... Gruß @all Klaus Zitieren
GerT Geschrieben 17. April 2006 Autor report Geschrieben 17. April 2006 (bearbeitet) Also ich weiß nur das die 675 von PS , #178, ausgefallen ist (nach 42 gewerteten Runden). Dem Ausfallgrund wird Christian ab Dienstag auf den Grund gehen, daher wundert es mich das schon etwas von Motorschaden herumgeistert. Woher stammt denn diese Information? Soweit ich es mitbekommen habe ist der Ausfallgrund noch absolut unbestimmt, und kann von einer kaputten Sicherung, Zündkerze bis zu weiß nicht was gehen. Dem Klang beim einfahren in die Boxengasse zufolge hatte die Daytona 955i, #184 einen Motorschaden. Gruß GerT Bearbeitet 17. April 2006 von GerT Zitieren
GerT Geschrieben 17. April 2006 Autor report Geschrieben 17. April 2006 (bearbeitet) Zum Trost und für die Moral : Inoffizielle Liste Zieleinlauf Klasse 4: -----------------------------------SP-----SP-Zeit------SP-schnellste-----Gesamt 1. #162--Duc999RS------------14Rd.--28:11.286--1:54.376----------1691.286 2. #177--Aprilia RSV1000------14Rd.--28:11.899--1:54.450----------1691.899 3.#165--Duc999Mono-------14Rd.--28:22.140--1:55.049--------1897.140 4. #180--Aprilia RSV1000Fac.-14Rd.--28:26.476--1:54.455--------1841.476 5. #161--Aprilia RSV1000R----14Rd.--28:43.110--1:53.517--------1723.110 6. #171--BMW R1200S----14Rd--z.Z. nicht veröffentlicht-------1725.946 . 7. #166--Aprilia RSV1000Fac.--14Rd.--28:46.397--1:54.768--------1726.397 8. #163 Speedtriple 1050_14 Rd._28:50.382_1:55.724_3770.382 9. #172--Honda VTR SP-1----14Rd.--29:00.225--1:56.514--------1875.225 10. #173 Aprilia RSV1000Fac.-14Rd.--29:08.823--1:57.741--------1748.823 11. #175 Aprilia RSV------------14Rd.--29:18.540--1:58.747--------2118.540 Ohne die lose Batterieschraube hätte es vielleicht gerade noch so gereicht. Im Sprintrennen ein Zieleinlauf unter den ersten 10. Sagt was ihr wollt, aber ich bin zufrieden. Farberklärung: alle rot eingefärbten Teams lagen in der Gesamtwertung weiter hinten wegen der eingefangenen Strafzeiten. Gruß GerT Bearbeitet 17. April 2006 von GerT Zitieren
Triple Speed Geschrieben 17. April 2006 report Geschrieben 17. April 2006 (bearbeitet) Hallo, die 1000 Km von Hockenheim war eine sehr gelungene Veranstaltung und man kann GerT und allen die dazu bei geholfen haben, dies auf die Beine zustellen einen gebührenden Respekt zuzusprechen (Hut ab) Werde im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein. Gruss Stefan Bearbeitet 17. April 2006 von Triple Speed Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.