Heppe Geschrieben 4. Dezember 2005 report Geschrieben 4. Dezember 2005 Was ist denn da umgebaut?Der häßliche hintern ist ja immer noch dran... duckundweg Hj. <{POST_SNAPBACK}> Tja, was soll man sagen - mir gefallen die Heck's auch nicht die ich immer nur von hinten seh Zitieren
BLACKONE Geschrieben 4. Dezember 2005 report Geschrieben 4. Dezember 2005 sehe ich das eigentlich richtig? hinten hängt das blech nur an zwei schrauben? und die sogar nur im plastik-batteriekasten? und daran hängt dann bei euch rücklicht kennzeichen und blinker? oder gibt es noch einen halter nach oben unter dem rücklicht?[/Quote]Das siest du falsch!..aber wer lesen kann is klar im Vorteil! Was ist denn da umgebaut?Der häßliche hintern ist ja immer noch dran... duckundweg Hj.[/Quote] @Heppe: MFG Michi Zitieren
Padi #4 Geschrieben 5. Dezember 2005 report Geschrieben 5. Dezember 2005 Ich finde das Teil ganz schön teuer.Für eine zurechtgesägte Aluplatte, ein paar Schrauben, ein Rücklicht und die Haltestrebe für das Kennzeichen sind 180 € eine Mege Geld. Wenn man das richtige Werkzeug und auch die Werkstatt hat kann man den Umbau für viel weniger Geld selber machen. Die Teile sind gut verarbeitet und es paast auch alles, aber es geht günstiger <{POST_SNAPBACK}> Sind wir hier im GEIZ IST GEIL Forum? Zuerst wird gemäckert, das Teil sei zu teuer und im Nachhinein wird die Idee auch noch schamlos kopiert Ich hab ja nichts dagegen, wenn man etwas zu teuer findet aber dann bitte schön eingene Ideen und nicht einfach kopieren Wer kopiert ist ein Japanar Logisch ist es kein Billigangebot gewesen aber der Daniel hat wenigstens etwas gemacht. Rechnet man die Stunden und den Aufwand und einen Obolus an die Idee ist der Preis in Ordnung Und gemacht ist alles in 1a Qualität, da gibt es nichts dran auszusetzen. P.S. Was hat dieser Shetter für komische Ansichten Zitieren
SIPCO Geschrieben 5. Dezember 2005 report Geschrieben 5. Dezember 2005 Logisch ist es kein Billigangebot gewesen aber der Daniel hat wenigstens etwas gemacht. Rechnet man die Stunden und den Aufwand und einen Obolus an die Idee ist der Preis in Ordnung Und gemacht ist alles in 1a Qualität, da gibt es nichts dran auszusetzen. Absolut mein Reden. Ich werd' mir Daniel's Teile auch zulegen. Greetz SIPCO Zitieren
andreas Geschrieben 5. Dezember 2005 report Geschrieben 5. Dezember 2005 ich baue mein heck gerade selber, und dabei gehen stunden drauf das man weiß warum das ding so teuer ist. aber seine idee ist es nicht. da gab es schon q-bike, und natürlich triumph selber, die das heck so simpel konzipiert haben. Zitieren
SHETTER Geschrieben 5. Dezember 2005 report Geschrieben 5. Dezember 2005 Tja, was soll man sagen - mir gefallen die Heck's auch nicht die ich immer nur von hinten seh <{POST_SNAPBACK}> aua, Heppe. das hat gesessen! Ihr habt ja recht, alles Geschmacksache, die kurzen Dinger haben mir halt noch nie gefallen, aber was will man von 'nem Daytonafahrer anderes erwarten. Grüße aus dem SDS-Land Hj. Zitieren
Padi #4 Geschrieben 6. Dezember 2005 report Geschrieben 6. Dezember 2005 aua, Heppe. das hat gesessen! Ihr habt ja recht, alles Geschmacksache, die kurzen Dinger haben mir halt noch nie gefallen, aber was will man von 'nem Daytonafahrer anderes erwarten. Grüße aus dem SDS-Land Hj. <{POST_SNAPBACK}> @Shetter Schön von dir Shetter auch mal etwas eingestehen zu können. Ich selbst war übrigens vor der Speedy auch mal Daytonafahrer. Hatte 3 Stück davon bis T einfach nicht weiter gebaut hatte, schade Meine Hoffnung liegt jedoch auf der 675, da sollte doch 2007 etwas zur grossen Daytona rüber schwappen. Und @ Andreas; ja zum Glück ist der Unterbau relativ simpel gemacht. Da hat jeder Hobbyschrauber eine Chance etwas selber zu machen. Bin gespannt wie dein Umbau aussehen wird Zitieren
andreas Geschrieben 6. Dezember 2005 report Geschrieben 6. Dezember 2005 Und @ Andreas;ja zum Glück ist der Unterbau relativ simpel gemacht. Da hat jeder Hobbyschrauber eine Chance etwas selber zu machen. Bin gespannt wie dein Umbau aussehen wird ich denke nicht viel anders als eure, aber das rücklicht gefällt mir besser Zitieren
Lars-900 Geschrieben 6. Dezember 2005 Autor report Geschrieben 6. Dezember 2005 Sind wir hier im GEIZ IST GEIL Forum? Zuerst wird gemäckert, das Teil sei zu teuer und im Nachhinein wird die Idee auch noch schamlos kopiert Hi Padi, ich habe nichts kopiert, sondern bei Daniel 180 € gelöhnt. Das hat auch nichts mit "Geiz ist Geil" zu tun. Ich finde den Umbausatz teuer. Ich hab ja nichts dagegen, wenn man etwas zu teuer findet aber dann bitte schön eingene Ideen und nicht einfach kopieren Wer kopiert ist ein Japaner Es bleibt noch die Frage WER hier der Kopierer ist. Die Idee mit dem Umbau gab es vor ca. einem halben Jahr hier im Forum. Das wurde aber mit einer Edelstahlplatte realisiert. Es war so eine komische geriffelte Platte die auch nicht beschichtet war. Von dem Umbau gab es auch Bilder hier. Logisch ist es kein Billigangebot gewesen aber der Daniel hat wenigstens etwas gemacht. Rechnet man die Stunden und den Aufwand und einen Obolus an die Idee ist der Preis in Ordnung Und gemacht ist alles in 1a Qualität, da gibt es nichts dran auszusetzen. Die Teile sind sauber verarbeitet, sag ich ja. Aber wer es kann, bekommt es selber günstiger hin. Grüße, Lars Zitieren
Padi #4 Geschrieben 7. Dezember 2005 report Geschrieben 7. Dezember 2005 Hi Padi,ich habe nichts kopiert, sondern bei Daniel 180 € gelöhnt. Das hat auch nichts mit "Geiz ist Geil" zu tun. Ich finde den Umbausatz teuer. Es bleibt noch die Frage WER hier der Kopierer ist. Die Idee mit dem Umbau gab es vor ca. einem halben Jahr hier im Forum. Das wurde aber mit einer Edelstahlplatte realisiert. Es war so eine komische geriffelte Platte die auch nicht beschichtet war. Von dem Umbau gab es auch Bilder hier. Die Teile sind sauber verarbeitet, sag ich ja. Aber wer es kann, bekommt es selber günstiger hin. Grüße, Lars <{POST_SNAPBACK}> Hi Lars O.K. ich wollte ja auch nicht dich persönlich anmachen, sorry wenn's so rüber kam. Mir kam es halt einfach so vor als ob alle über den Umbausatz herfallen, aber am Ende trotzdem das Ganze nachbauen und erst noch Details von denen wollen, welche schon so einen Umbausatz gekauft haben. Ist doch am Ende eigentlich auch alles wurst und klar kann man das eigentlich locker auch selber hin kriegen. Da ich aber pro Tag schon 9 - 10 Stunden im Büro sitze, bleibt mir persönlich einfach fast keine Zeit dazu, obwohl es ja kein Problem wäre. Zitieren
jjebulli Geschrieben 7. Dezember 2005 report Geschrieben 7. Dezember 2005 sieht echt gelungen aus was du dir da gebastelt hast, ist echt ein sehr guter Einfall u Kosten günstig. Bin echt gespannt wie es fertig aussieht, Respekt!! Zitieren
Heppe Geschrieben 7. Dezember 2005 report Geschrieben 7. Dezember 2005 Bin echt gespannt wie es fertig aussieht, Respekt!! <{POST_SNAPBACK}> Wieso wenn's fertig ist Ist doch fertig Zitieren
andreas Geschrieben 10. Dezember 2005 report Geschrieben 10. Dezember 2005 (bearbeitet) So, bin gerade mit den einzelteilen fertig geworden. passt so weit ganz gut ich hoffe dass die teile die kommende woche mit zum beschichten können. das schwarze rücklicht macht sich gut das licht ist auch hell genug, habe mir erst sorgen gemacht jetzt fehlen nur noch die blinker, um die muß ich mich kommende woche noch kümmern. am besten dunkel, passend zum rücklicht. Bearbeitet 31. Dezember 2005 von andreas Zitieren
Padi #4 Geschrieben 12. Dezember 2005 report Geschrieben 12. Dezember 2005 So, bin gerade mit den einzelteilen fertig geworden. passt so weit ganz gutich hoffe dass die teile die kommende woche mit zum beschichten können. das licht ist auch hell genug, habe mir erst sorgen gemacht jetzt fehlen nur noch die blinker, um die muß ich mich kommende woche noch kümmern. am besten dunkel, passend zum rücklicht. <{POST_SNAPBACK}> @andreas Respekt, da hast Du ja in kürzester Zeit etwas gemacht Sind die Ordnungshüter bei euch in Deutschland sehr streng mit dem Rückstrahler? Ich habe seit etwa 10 Jahren nie mehr so ein Ding montiert und hatte selbst in Polizeikontrollen noch nie Probleme deswegen. Allerdings hätte ich zur Not immer ein Selbstklebeexemplar dabei um einen Strengen Wachtmeister zu versönigen Übrigens bezüglich Leuchtstärke kommt nicht so schnell etwas ans Original ran. Ich habe ehrlich gesagt etwas mehr von dem Zubehör LED-Rücklicht erwartet. Da es aber E-Prüfzeichen und alles drauf hat wird es wohl schon i.O. sein. Zitieren
andreas Geschrieben 12. Dezember 2005 report Geschrieben 12. Dezember 2005 (bearbeitet) ob sie wegen dem rückstrahler streng sind kann ich garnicht sagen, wurde in meinen 10 mopedjahren nur 2 mal angehalten. aber es gibt schon 2 gute gründe: -wenn sie dich grundlos anhalten willst du ja nicht doch noch futter bieten -wenn sie dich wegen dem umgebauten heck anhalten besänftigt der reflektor doch ungemein. und mir tut er nicht weh. Bearbeitet 12. Dezember 2005 von andreas Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 12. Dezember 2005 report Geschrieben 12. Dezember 2005 so langsam hab ich meinen umbau auch fertig...die teile kommen halt noch zum lackieren bzw. beschichten und dann passt´s...wobei ich die aluplatte gern in dem originalgelb lackieren möcht und den v2a-halter schwarz pulverbeschichten werde... mein größeres problem ist momentan jemanden zu finden, der mir den originallack besorgen kann...des is gar net so easy...standox streicht die segel und mit dem originalcode kann keiner was anfangen der aufwand is bestimmt n bisserl größer wie bei dem fertigteil...aber von 179,-eu kann nicht die rede sein... gruß sandro Zitieren
BLACKONE Geschrieben 12. Dezember 2005 report Geschrieben 12. Dezember 2005 der aufwand is bestimmt n bisserl größer wie bei dem fertigteil...aber von 179,-eu kann nicht die rede sein... @SPEEDTREIBER: Da kann ich Dir nur zustimmen Gefällt mir! RESPEKT MFG Michi Zitieren
Padi #4 Geschrieben 13. Dezember 2005 report Geschrieben 13. Dezember 2005 ob sie wegen dem rückstrahler streng sind kann ich garnicht sagen, wurde in meinen 10 mopedjahren nur 2 mal angehalten. aber es gibt schon 2 gute gründe:-wenn sie dich grundlos anhalten willst du ja nicht doch noch futter bieten -wenn sie dich wegen dem umgebauten heck anhalten besänftigt der reflektor doch ungemein. und mir tut er nicht weh. <{POST_SNAPBACK}> Leuchtet eigentlich ein mit dem grundlosen Anhalten. Und wenn die nichts finden suchen die meistens sowieso etwas kleines wofür sie dann doch noch kassieren können. Überlege mir also auch den Rückstrahler vielleicht doch zu montieren Zitieren
Padi #4 Geschrieben 13. Dezember 2005 report Geschrieben 13. Dezember 2005 so langsam hab ich meinen umbau auch fertig...die teile kommen halt noch zum lackieren bzw. beschichten und dann passt´s...wobei ich die aluplatte gern in dem originalgelb lackieren möcht und den v2a-halter schwarz pulverbeschichten werde...mein größeres problem ist momentan jemanden zu finden, der mir den originallack besorgen kann...des is gar net so easy...standox streicht die segel und mit dem originalcode kann keiner was anfangen [/url] der aufwand is bestimmt n bisserl größer wie bei dem fertigteil...aber von 179,-eu kann nicht die rede sein... gruß sandro <{POST_SNAPBACK}> @ Speedy Treiber Schöner Umbau, da ich jedoch die Soziusabdeckung drauf habe ginge das so an meiner Speedy gar nicht. Eine Frage, was ist das auf dem Bild im Heck für eine Elektronikplatine welche man auf dem obigen Bild sieht Zitieren
TobRo Geschrieben 13. Dezember 2005 report Geschrieben 13. Dezember 2005 (bearbeitet) Eine Frage, was ist das auf dem Bild im Heck für eine Elektronikplatine welche man auf dem obigen Bild sieht <{POST_SNAPBACK}> mc-coi Bearbeitet 13. Dezember 2005 von Radioactiveman Zitieren
BLACKONE Geschrieben 13. Dezember 2005 report Geschrieben 13. Dezember 2005 Überlege mir also auch den Rückstrahler vielleicht doch zu montieren Würd ich Dir echt empfehlen, da es sonst bei ner Verkehrskontrolle Punkte gibt! Der fehlende Spritzschutz is nicht so schlimm, in verbindung mit nem Reflektor. Ohne!...wie schon geschrieben ist dies ein "Erlöschen der Betriebserlaubnis" & gibt nebst einer Geldstrafe, auch noch Punkte. MFG Michi Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 13. Dezember 2005 report Geschrieben 13. Dezember 2005 @ Speedy TreiberSchöner Umbau, da ich jedoch die Soziusabdeckung drauf habe ginge das so an meiner Speedy gar nicht. <{POST_SNAPBACK}> mit der abdeckung hab i ja auch scho geliebäugelt...wenn i da mal eine günstig auf ebay schiess, werd ich mir mal anschauen, ob man die dann nicht anpassen kann... und ja...des is der mccoi... gruß sandro Zitieren
andreas Geschrieben 13. Dezember 2005 report Geschrieben 13. Dezember 2005 ich finde auch interessant wie viele ideen es gibt um oben die "kurve zu kriegen". Zitieren
Padi #4 Geschrieben 13. Dezember 2005 report Geschrieben 13. Dezember 2005 @Michi Tja Punkte in Flensburg können mir als Schweizer eigentlich egal sein. Nein Spass beiseite, vermutlich kostet das egal wo eine Busse. Das Katzenauge ist nämlich auch bei uns in der Schweiz obligatorisch. Ich hatte halt bis jetzt scheinbar einfach Glück damit. Kam schon wegen anderen Sachen in Kontrollen und vermutlich ging der Reflektor einfach unter. Ich rede mir mal ein, dass so ein Ding auch noch etwas zur Sicherheit beitragen kann @sandro Nehme mal an das sollte auch mit der Abdeckung gut machbar sein. Sieht vielleicht sogar noch besser aus weil dann das Rücklicht noch leicht versenkt wäre Mc Coi ..... braucht es so etwas zum glücklich sein? Ich habe immer so einen kleinen Portions-Ketten-Spray dabei. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.