Zum Inhalt springen

Speedy 1050 Heck umgebaut

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Danke, danke für's Lob. Es sieht natürlich nicht immer so aufgeräumt aus. Der Teppich hat auch praktische Gründe. Die Füsse werden im Winter nicht so kalt :wink:

Ja die Pokale habe ich alle auf zwei Rädern errungen. Bin schliesslich auch seit 15 Jahren bei Racing for Fun Veranstaltungen dabei und 1998 und 1999 mit Triumph Daytona bei der T500 Challenge und im Eurocup unterwegs gewesen.

Anbei noch zwei Bildchen;

WerkstattSpeedy.JPG

...... und hier unser Lager;

werkst3.jpg

Bearbeitet von Padi #4
Geschrieben

@ Psycho

geile Idee.....

Na da bin mal auf das Ergebnis gespannt.

Wird wie gewohnt gut ausfallen, oder?!

Viel Spaß beim Basteln und halt uns hier mal

auf dem Laufenden...

Gruß vom DUDE

Geschrieben
@ Psycho

geile Idee.....

Na da bin mal auf das Ergebnis gespannt.

Wird wie gewohnt gut ausfallen, oder?!

Viel Spaß beim Basteln und halt uns hier mal

auf dem Laufenden...

Gruß vom DUDE

Hi

ja, werde ich machen...

Nächste Woche geht es los.

Gruß Psycho :dry:

Geschrieben

Hi Ecki,

das nenn ich mal endlich ne gelungene Optik für das Ende einer 1050er speedy - congratulations :flowers: in Verbindung mit der schwarzen Gabel wird´s dann ja ein richtig feines Teil...

wobei, kleiner Seitenhieb sei erlaubt: ne alte Speedy (T509) hat so´nen Heck-Umbau nicht nötig :top:

allerliebste Schraubärgrüße

Klaus

Geschrieben
Hi Ecki,

das nenn ich mal endlich ne gelungene Optik für das Ende einer 1050er speedy - congratulations :flowers: in Verbindung mit der schwarzen Gabel wird´s dann ja ein richtig feines Teil...

wobei, kleiner Seitenhieb sei erlaubt: ne alte Speedy (T509) hat so´nen Heck-Umbau nicht nötig :top:

allerliebste Schraubärgrüße

Klaus

Vielleicht würde es auch gut aussehen, das Heck der alten Speedy T509, etwa auf die Länge des neuen Speedy-Hecks zu kürzen.

Mir hat das alte Heck auch sehr gut gefallen aber das neue finde ich sogar im Originalzustand genauso hübsch.

Bei mir war das knackige kurze Heck der neuen Speedy sogar ein wichtiger Kaufgrund. Zum Glück sind ja die Geschmäcker verschieden sonst würden alle das gleiche Mofa fahren.

Am wichtigsten ist am Ende, dass man eine TRIUMPH fährt oder :questionmark::top::laugh:

Geschrieben
60530ck.th.jpg

gruß

sandro

Servus Sandro,

ich hoffe du hast ein ordentliches Stahlblech für die Winkel genommen.

Mit hat es an meiner 97er reihenweise die Kennz.-halter an den abgewinkelten Stellen zerbröselt.

Erst mit kurzen ca. 2,5mm starken Winkeln und einem Fedrstahlblech als Kennz.halter hatte ich dann die restlichen Jahre meine Ruhe.

Gruß

GerT

Geschrieben
Servus Sandro,

ich hoffe du hast ein ordentliches Stahlblech für die Winkel genommen.

Mit hat es an meiner 97er reihenweise die Kennz.-halter an den abgewinkelten Stellen zerbröselt.

Erst mit kurzen ca. 2,5mm starken Winkeln und einem Fedrstahlblech als Kennz.halter hatte ich dann die restlichen Jahre meine Ruhe.

Gruß

GerT

is 3mm v2a...an dem winkel von der verschraubung im heck wird noch n blech eingeschweisst um noch mehr stabilität reinzubekommen...da wackelt aber jetzt schon nix...

gruß

sandro

Geschrieben

:top:

Gruß

GerT

Geschrieben
na dann kannst ja deine mv verkaufen... :laugh:  :laugh:  :laugh:

Nein von meiner MV würde ich mich wohl nie trennen. Die habe ich damals an Weihnachten 1999 bei Händler zum ersten Mal live gesehen und hatte schlaflose Nächte bis der Händler im Januar endlich wieder offen hatte, damit ich das Teil bestellen konnte :smile::top::love::love::love:

So eine Leidensgeschichte will ich nie mehr mitmachen. :cry::angry::skeptic::unsure::mellow: Nach der Bestellung im Januar musste ich damals bis Ende Mai warten bis das edle Stück endlich geliefert wurde. :sick:

Da lobe ich mir Triumph. Im Oktober dieses Jahres bestellte ich meine neue Speedy Modell 2006. Habe dem Händler noch gesagt das ich froh wäre das Teil bis Anfang März 2006 zu haben.

Tja und keine 4 Wochen später stand mein neues Bike schon in der Werkstatt :smile::love::top: Und eigentlich bin ich schon praktisch fertig mit allen geplanten Umbauten :laugh: Hoffentlich geht der Winter bald zu Ende sonst kommt mir womöglich noch in den Sinn das Teil um zu lackieren :wink:

Geschrieben
@padi #4

ja die MV ist schon was ganz besonders schönes *schlabber*

Hi

ja, nur die 750'er bremst sehr bescheiden :sick:

Im Test hatten Sie das Problem, dass bei ca. 9,2ms2 das Teil ständig den Arsch gelupft hat.

Auf der Rennstrecke war vor zwei Jahren auch eine dabei....

Der hat mich immer gepackt, nur wenn es an das Anbremsen ging bin ich immer lustig vorbei gekommen.

Geschrieben
Hi

Im Test hatten Sie das Problem, dass bei ca. 9,2ms2 das Teil ständig den Arsch gelupft hat.

Der hat mich immer gepackt, nur wenn es an das Anbremsen ging bin ich immer lustig vorbei gekommen.

Fürs wohnzimmer ist das aber nicht so wichtig :whistle:

grüße Tobias :wink:

Geschrieben
Hi

Die hat als sie ganz neu war mieser gebremst als die 1050er Speedy. Der Druckpunkt wanderte extrem und echte wirkliche Hilfe vom MV Werk bekam ich erst nach gut 2 Jahren.

Gut dann gab es gleich zwei neue Bremszangen mit neuen Belägen und einen neuen Ausgleichsbehälter :top:

Tja vorher war immer alle 1'500km Entlüften angesagt und über Nacht den Bremshebel festgebunden.

Seit ich die neuen Bremszangen dran habe kann ich keinerlei Kritik anbringen aber gegen heutige Superbikes habe ich natürlich keine Chance mehr aber was soll's Spass macht das Teil trotzdem schon wegen dem Sound der offenen Tüten :wink:

Geschrieben

ich bring den fred jetz mal wieder auf die richtige bahn...hier wird ja nur noch von der mv gebabbelt... :whistle:

kleines schmankerl zum jahresende...wir können jetz alle wieder von vorne anfangen...weil des was ihr da unten seht is mal der abschuss schlechthin...hab ich heut beim traditionellem weisswurschtessen in der motorradschmiede/hilpoltstein gesehen...deren ganz eigene interpretation von nem heckumbau... :top:

von hinten

bild003kopie2qv.th.jpg

und von der seite

bild007kopie7sd.th.jpg

wenn des kurze heck jetz immer noch net gefällt, dann weiss ich auch nimmer...

gruß

sandro

Geschrieben

Moin,

wartet mal, bis mein Schrauber sein Heck fertig hat: altes Speedyheck an neuem Mopped. Sieht wirklich sehr geil aus. Hatte diese Woche das Vergnügen mir das mal im Rohzustand anschauen zu dürfen...

Grüße

Stefan

Geschrieben
ich bring den fred jetz mal wieder auf die richtige bahn...hier wird ja nur noch von der mv gebabbelt... :whistle:

kleines schmankerl zum jahresende...wir können jetz alle wieder von vorne anfangen...weil des was ihr da unten seht is mal der abschuss schlechthin...hab ich heut beim traditionellem weisswurschtessen in der motorradschmiede/hilpoltstein gesehen...deren ganz eigene interpretation von nem heckumbau... :top:

von hinten

bild003kopie2qv.th.jpg

und von der seite

bild007kopie7sd.th.jpg

gruß

sandro

Hmm.... gibt es denn zu diesem Teilchen nähere Details???

Geschrieben

Sound war EXTREEEEEEEEM geil. :cool:

Heckumbau ist nicht so mein Geschmack. Mir ist die Speedy dann hinten zu schlank. :wink:

Geschrieben

nähere infos zu dem teil gibt es HIER...

sagt dem huebi (Markus hueber) nen schönen gruß von mir...der topf is auf jeden fall mit abe und rausnehmbarem db-eater...der sound dazu wurde ja von samhain schon treffend beschrieben...is aber auch kein wunder...der dämpfer hat grad mal ca. 30cm länge... :laugh:

gruß

sandro

Geschrieben

Gefällt mir sehr gut!!! mein Favorit aber immer noch der "Zard" :devil:

Butze

Geschrieben

Ich finde es sieht klasse aus :top:

Wobei das Teil wohl unbezahlbar sein wird :skeptic:

Geschrieben
Gefällt mir sehr gut!!! mein Favorit aber immer noch der "Zard" :devil:

Butze

Hi Butze,

wer oder was ist "Zard"??

Habe ich da was verpasst?

Geschrieben

Kommt nicht schlecht, aber mein Favorit ist DITO der ZARD :top:

...ich sag nur "FREIE SICHT AUFS RAD" :laugh:

Geschrieben

von hinten

bild003kopie2qv.th.jpg

und von der seite

bild007kopie7sd.th.jpg

gruß

sandro

Hallo,

das ist mein absoluter Favorit.

Da kann ich nur sagen Hut ab meine Herren! :top::top:

Wir es ein Umbaukit geben?

Was kostet des Teil?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...