Zum Inhalt springen

Speedy 1050 Heck umgebaut

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@hot chilli

...das hier ist der "Zard" zard_sptr1050_77_o_s.jpg

Gruß

Butze

Geschrieben

Hi, woher bekommt man den Umbau von Seite 1? Die Links funktionieren nicht mehr.

Danke!

Roland

Geschrieben (bearbeitet)
Hi, woher bekommt man den Umbau von Seite 1? Die Links funktionieren nicht mehr.

Danke!

Roland

Hallo, Roland,

habe Dir den nachfolgenden Link von Seite 1 hier repariert:

Verwendet habe ich den Bausatz der hier:

Umbausatz von eBay

Gruß vom Klau

edit:

Aus gegebenem Anlass (s.u.) - editiere jetzt auch noch das Originalposting aus Seite 1 :whistle:

Klau

Bearbeitet von Kohlenklau
Geschrieben

der underseat sieht super aus, man muß nur mal abwarten wie die batterie mit der wärme klarkommt. ducati hatte ja auch ao seine probleme mit den "batteriekochern". die hatte triumph eigentlich durch die weit von der abgasführung entfernten einbaulage im griff.

Geschrieben

Danke!

Roland

Du hast ne PM :cool:

Geschrieben
der underseat sieht super aus, man muß nur mal abwarten wie die batterie mit der wärme klarkommt. ducati hatte ja auch ao seine probleme mit den "batteriekochern". die hatte triumph eigentlich durch die weit von der abgasführung entfernten einbaulage im griff.

also ich glaub net, dass es mit der batterie probleme geben wird...

die ganze elektrik, die sich unter der sitzbank befindet, wurde komplett vorne in dem v2a-träger untergebracht...sieht sehr aufgeräumt aus und unter dem sozius (wo ja früher die batterie war) ist jetzt n v2a-blech - quasi der hitzeschutz vom puff...

leider hab ich kein bild von der verlegung unter der sitzbank gemacht :dry:

@tomm:

HIER bekommst du mehr infos

Geschrieben

Hi Leute

der Link vom Umbau auf Seite 1 funktioniert nicht, bei ebay habe ich auch nichts gefunden!!! Wo ist das her BESTELLEN WOLLEN!!!!!!!

Hehe

LG

Michael

Geschrieben
Hi Leute

der Link vom Umbau auf Seite 1 funktioniert nicht, bei ebay habe ich auch nichts gefunden!!! Wo ist das her BESTELLEN WOLLEN!!!!!!!

Hehe

LG

Michael

Auch du hast ne PM :top:

Geschrieben (bearbeitet)

zur weißen speedy mit heckpuffer

schaut sehr leiwond aus !!!

der lenkerumbau gefällt mir noch besser wie das heck.

woher könnte der sein?

Bearbeitet von Mr.Tom
Geschrieben
zur weißen speedy mit heckpuffer

schaut sehr leiwond aus !!!

der lenkerumbau gefällt mir noch besser wie das heck.

woher könnte der sein?

rizoma

Geschrieben (bearbeitet)

So, habe meine Teile gerade montiert. bild ist leicht unscharf.

med_gallery_326_180_92922.jpg

und etwas näher

med_gallery_326_180_78197.jpg

ich muß mich an die optik noch leicht gewöhnen, das rücklicht wirkt auf den ersten blick leicht dunkel, das liegt aber am anbauwinkel.

ich habe das heck ja unten komplett geschlossen. man könnte die innenverkleidung auch an der hinterkante

des heckrahmens enden lassen, somit könnte das rücklich senkrecht stehend tiefer unter die sitzbank. ich glaube der ebay-umbau hat das auch so gemacht oder?

eventuell wird sich der kennzeichenwinkel noch etwas ändern. ich muß aber vorher klären ob die beschichtung das mitmacht.

man achte auch auf die kleinigkeiten, die beschichteten kühlerblenden und nabenabdeckungen.

und wie man sieht, das ding könnte zierlichere spiegel vertragen.

upps, jetzt sehe ich es auch - das unkenntlichmachen des kennzeichens hat sich voll gelohnt

Bearbeitet von andreas
Geschrieben (bearbeitet)
ich habe das heck ja unten komplett geschlossen. man könnte die innenverkleidung auch an der hinterkante

des heckrahmens enden lassen, somit könnte das rücklich senkrecht stehend tiefer unter die sitzbank. ich glaube der ebay-umbau hat das auch so gemacht oder?

eventuell wird sich der kennzeichenwinkel noch etwas ändern. ich muß aber vorher klären ob die beschichtung das mitmacht.

man achte auch auf die kleinigkeiten, die beschichteten kühlerblenden und nabenabdeckungen.

und wie man sieht, das ding könnte zierlichere spiegel vertragen.

Andreas; sieht ja gut aus dein Umbau und die schwarzen Kühlerblenden kommen auch gut. Die Radnabenabdeckung ist nicht so mein Ding aber das muss dir ja gefallen.

Mit den Spiegeln musst du allerdings zwingend noch etwas machen. Ich habe z.B. Lenkerendspiegel montiert wodurch die Speedy vorne schön gedrungen und sportlicher wirkt.

Den Winkel des Nummernschildes würde ich etwas zamer machen. Übrigens ich habe ja den Ebay Umbau dran, da ist die ganze Sache wie du richtig vermutet hast am Ende vom Heckrahmen befestigt. Das sieht von der Seite aus betrachtet etwas besser aus finde ich.

Noch eine Idee von mir. Würde es nicht noch besser aussehen, wenn du das Blech oberhalb des Nummernschildes nur so breit wie das Rücklicht machen würdest. Dadurch würde die Sache etwas leichter aussehen.

Aber sonst alles in allem :top:

Bearbeitet von Padi #4
Geschrieben

das blech seitlich des rücklichtes ist halb so wild. das schimmert zwar auf dem bild stark, ist aber live fast unsichtbar weil es schwarz ist.

ich war eben noch mal in der garage. ich hatte bei den bildern ja etwas zweifel wegen dem einen oder anderen detail, live sieht es aber schon humaner aus.

den kennzeichenwinkel muß ich mal beim fahren in den schaufenstern beobachten(ich weiß, nicht zu sehr :wink: ), das war bei meinem ersten umbau nämlich zu steil, das wirkte beim fahren recht gewagt weil es dem reifen sehr nahe kam.

Geschrieben

Hi,

weil ich heute am Krad von meiner Frau etwas schrauben wollte musste ich die Speedy aus meinem Schrauberschuppen raus schieben (ist einfach zu eng da drin).

Das war auch gleich eine gute Gelegenheit mal wieder ein paar Bilder vom letzten Stand der Dinge zu machen.

Ich habe jetzt zum Heckumbau noch die Auspufftopfabdeckungen schwarz eloxieren lassen und die Sitzbankabdeckung montiert. Und so sieht's aus:

speedy_heck_21.jpg

speedy_heck_22.jpg

speedy_heck_23.jpg

Eigentlich feht jetzt nur noch der Zard :top:

Grüße, Lars

Geschrieben

Wow, Respekt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Schwraz eloxierten Abdeckungen kommen echt klasse :top::top:

Geschrieben

@lars-900

ist das der umbausatz von ebay für 179,-eu???

gruß

sandro

Geschrieben
Hi,

weil ich heute am Krad von meiner Frau etwas schrauben wollte musste ich die Speedy aus meinem Schrauberschuppen raus schieben (ist einfach zu eng da drin).

Das war auch gleich eine gute Gelegenheit mal wieder ein paar Bilder vom letzten Stand der Dinge zu machen.

Ich habe jetzt zum Heckumbau noch die Auspufftopfabdeckungen schwarz eloxieren lassen und die Sitzbankabdeckung montiert. Und so sieht's aus:

Grüße, Lars

Sieht super aus Lars :top: Meine sieht in etwa gleich aus nur in blau :smile:

Geschrieben

Grüße, Lars

Tagchen Lars,

in der Tat, die serienmäßigen Töpfe sind optisch wirklich nicht der Brüller. Aber die schwarz eloxierten Auspuffblenden entschärfen die Optik schon etwas, wenngleich der Blick von hinten auf die Pötte bei mir das reine Gruseln erzeugt. Wieso die 1050er Sprint eine Underseat und die 1050er Speedy keine bekommen hat, weiß wohl nur der Herr der Dinge namens John Bloor. :smile:

Die Sitzbankabdeckung ist für mich auch Pflichtprogramm, um von dem zu kurzen Heck abzulenken. :top:

Insgesamt sieht Deine Speedy schon recht annehmbar aus. :top::top:

Ciao, Austin

Geschrieben
Tagchen Lars,

in der Tat, die serienmäßigen Töpfe sind optisch wirklich nicht der Brüller. Aber die schwarz eloxierten Auspuffblenden entschärfen die Optik schon etwas, wenngleich der Blick von hinten auf die Pötte bei mir das reine Gruseln erzeugt. Wieso die 1050er Sprint eine Underseat und die 1050er Speedy keine bekommen hat, weiß wohl nur der Herr der Dinge namens John Bloor. :smile:

Die Sitzbankabdeckung ist für mich auch Pflichtprogramm, um von dem zu kurzen Heck abzulenken. :top:

Insgesamt sieht Deine Speedy schon recht annehmbar aus. :top::top:

Ciao, Austin

Komm Austin verkauf deine alte Daytona und zieh eine Speedy rein. Damit hättest du wenigstens einige Aufgaben für den Winter.

Aber es ist schon so wie Du sagst, so wie die Speedy von Lars da steht ist top :top::love::flowers:

Geschrieben
Hi,

speedy_heck_21.jpg

speedy_heck_22.jpg

speedy_heck_23.jpg

Grüße, Lars

ne schöne Sache mit den schwarzen Abdeckungen - ich hab meine zusammen mit den Fersenschützern auch schon seit einigen Tagen beim Veredler :devil: Zusätzlich gibts aber auch noch schwarz verchromte Schrauben, die Edelstahlverbinder glänzen mir zu sehr :whistle:

Geschrieben

....was beim Lars natürlich auch sehr schön wirkt sind die entfernten Soziusrasten....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...