donnermartin Geschrieben 11. Januar 2006 report Geschrieben 11. Januar 2006 (bearbeitet) ....was beim Lars natürlich auch sehr schön wirkt sind die entfernten Soziusrasten.... Die hab ich noch dran gelassen als Sturzpads... Boh, so sauber wie die war meine nur bei der Auslieferung... Gruß Martin Bearbeitet 11. Januar 2006 von donnermartin Zitieren
Lars-900 Geschrieben 11. Januar 2006 Autor report Geschrieben 11. Januar 2006 ich hab meine zusammen mit den Fersenschützern auch schon seit einigen Tagen beim Veredler Hatte auch erst überlegt die Fersenschützer mit schwarz eloxieren zu lassen. Habe aber Bedenken, dass sich die schwarze Beschichtung nach einiger Zeit durch die Stiefel abscheuert. @Martin: Im Moment ist ja Winterpause, da hat man doch genug Zeit zum Putzen Allerdings sind meine Krads auch währen der Saison immer recht sauber - gefällt mir einfach besse so Aber jeder wie er mag Grüße, Lars Zitieren
erwinio Geschrieben 11. Januar 2006 report Geschrieben 11. Januar 2006 Hatte auch erst überlegt die Fersenschützer mit schwarz eloxieren zu lassen. Habe aber Bedenken, dass sich die schwarze Beschichtung nach einiger Zeit durch die Stiefel abscheuert.Grüße, Lars Mein Galvanikpapst sagt, beim eloxieren wird ´ne chemische verbindung eingegangen, die sich nicht so einfach abscheuern lässt. Da ich ihm eh alles glaube... Zitieren
Herr WirTh Geschrieben 11. Januar 2006 report Geschrieben 11. Januar 2006 Mein Galvanikpapst sagt, beim eloxieren wird ´ne chemische verbindung eingegangen, die sich nicht so einfach abscheuern lässt. Da ich ihm eh alles glaube... Die scheuert sich auch nicht gleich ab! Wenn es matt ausgeführt wurde, wird die Oberfläche erst an den Kontaktflächen zu den Stiefeln glänzend und irgendwann ganz viel späääääter schimmert das silber wieder durch. Aber die Höhe vom Sitz zu den Fussrasten ist eh sehr gering, wer möchte da denn oft und lang mitfahren? Zitieren
Triple Speed Geschrieben 11. Januar 2006 report Geschrieben 11. Januar 2006 @ Lars (Lars-900), eine Eloxalschicht ist, wenn richtig aufgebracht und korrekt auf das Material abgestimmt, extrem widerstandsfähig. Um diese abzuscheuern musst du diese schon mit einem Schmirgelpapier bearbeiten. Gruss Stefan P.S.: Dein Bike sieht sehr Lecker aus Zitieren
hot chili Geschrieben 11. Januar 2006 report Geschrieben 11. Januar 2006 (bearbeitet) ...und wie sieht das dann mit dem Pulverbeschichten aus? Hält das besser, bzw. hält das überhaupt - auch am Auspuff?? P.S. Frage an Lars: Wieviel Kilometer hast du auf deinem Bike? Sie sieht wirklich wie neu aus. Und die Krümmer sind überhaupt nicht verfärbt. Das war bei meiner nicht lange so. Fährst du deine auch gelegentlich? ;-)) Bearbeitet 11. Januar 2006 von hot chili Zitieren
Dummy Geschrieben 11. Januar 2006 report Geschrieben 11. Januar 2006 (bearbeitet) Eloxieren hält mit Sicherheit besser und sieht da sicher auch besser aus. Wieviel Temp. die Pulverbeschichtung ab kann und wie schnell das dann da altert, das weiß ich allerdings nicht. Bearbeitet 11. Januar 2006 von Dummy Zitieren
andreas Geschrieben 11. Januar 2006 report Geschrieben 11. Januar 2006 (bearbeitet) die pulverbeschichtung wird bei 180 grad aufgebacken, deshalb habe ich beim beschichten die abdeckungen garnicht in erwägung gezogen. war mir zu heikel. aber eloxieren sieht auch gut aus, muß mal sehen ob das hier irgendwo angeboten wird. ich dachte auch noch so an fußrastenhalter mit fersenschoner und (wichtig) seitenständer und linker motorhalter, da fehlt mir aber noch der passende torx. Bearbeitet 11. Januar 2006 von andreas Zitieren
Lars-900 Geschrieben 12. Januar 2006 Autor report Geschrieben 12. Januar 2006 P.S. Frage an Lars: Wieviel Kilometer hast du auf deinem Bike? Sie sieht wirklich wie neu aus. Und die Krümmer sind überhaupt nicht verfärbt. Das war bei meiner nicht lange so. Hi hot chili, die Speedy habe ich noch nicht so lange. Habe sie im Oktober mit 2500 KM gekauft, hat jetzt 3500 KM runter. Also noch nicht viel. Und Zeit zum Putzen ist ja jetzt Die Verfärbungen an den Krümmern bekommt man mit Autosol oder Unipol weg. Das richtig gründlich zu machen lohnt sich aber nur zum Saisonende weil die Krümmer immer wieder leicht anlaufen. Wenn man die aber öfters mal poliert, laufen sie nicht so stark an und man bekommt sie leicht wieder zum glänzen Ich mag einfach saubere Bikes Grüße, Lars Zitieren
froschkönig Geschrieben 12. Januar 2006 report Geschrieben 12. Januar 2006 ich bring den fred jetz mal wieder auf die richtige bahn...hier wird ja nur noch von der mv gebabbelt... kleines schmankerl zum jahresende...wir können jetz alle wieder von vorne anfangen...weil des was ihr da unten seht is mal der abschuss schlechthin...hab ich heut beim traditionellem weisswurschtessen in der motorradschmiede/hilpoltstein gesehen...deren ganz eigene interpretation von nem heckumbau... von hinten und von der seite wenn des kurze heck jetz immer noch net gefällt, dann weiss ich auch nimmer... gruß sandro Zitieren
Dummy Geschrieben 12. Januar 2006 report Geschrieben 12. Januar 2006 Die Verfärbungen an den Krümmern bekommt man mit Autosol oder Unipol weg. ... Ich mag einfach saubere Bikes Ich mag mein Moped ja auch sauber, aber meine tiefblauen Krümmer laß ich so. Ich finde, das gehört dazu. Abgesehen davon bin ich dafür auch zu faul... Zitieren
Tom_56 Geschrieben 18. Januar 2006 report Geschrieben 18. Januar 2006 Gut das sich über Geschmack nicht streiten läßt Den Umbau finde ich allerdings da sieht ja das Original besser aus. Gruß Tom Zitieren
Mädi955 Geschrieben 18. Januar 2006 report Geschrieben 18. Januar 2006 ich bring den fred jetz mal wieder auf die richtige bahn...hier wird ja nur noch von der mv gebabbelt... kleines schmankerl zum jahresende...wir können jetz alle wieder von vorne anfangen...weil des was ihr da unten seht is mal der abschuss schlechthin...hab ich heut beim traditionellem weisswurschtessen in der motorradschmiede/hilpoltstein gesehen...deren ganz eigene interpretation von nem heckumbau... von hinten und von der seite wenn des kurze heck jetz immer noch net gefällt, dann weiss ich auch nimmer... gruß sandro Im Gegensatz zu Tom_56 gefällt mir dieser Umbau, von den bis jetzt gesehenen, am besten . Das ganze ist aber bestimmt auch nicht ganz billig gewesen. Schön gemacht Sandro . Zitieren
Psycho Geschrieben 18. Januar 2006 report Geschrieben 18. Januar 2006 @PsychoWie schaut die Speedy denn im moment aus? Grüße Tobias Hi verstaubt..... steht immer noch beim Händler..... nächste Woche soll ich sie holen können. Und dann wir sie verkauft. Gruß Psycho p.s. Grüße an Fallout Boy Zitieren
Max Geschrieben 18. Januar 2006 report Geschrieben 18. Januar 2006 Hiverstaubt..... steht immer noch beim Händler..... nächste Woche soll ich sie holen können. Und dann wir sie verkauft. Gruß Psycho p.s. Grüße an Fallout Boy VERKAUFT ?? willst Du wirklich Deine Speedy verkaufen? Wenn ich fragen darf--------WARUM --------- Gruß Max Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 18. Januar 2006 report Geschrieben 18. Januar 2006 Im Gegensatz zu Tom_56 gefällt mir dieser Umbau, von den bis jetzt gesehenen, am besten .Das ganze ist aber bestimmt auch nicht ganz billig gewesen. Schön gemacht Sandro . brrrrrrrrrrrrrrrrha... des is net meine...die steht so bei meinem händler...und ja...allein das zwischenrohr kostet ganz schön heftig... Zitieren
Magic Footprince Geschrieben 18. Januar 2006 report Geschrieben 18. Januar 2006 p.s. Grüße an Fallout Boy Wenn schon Superhelden dann Meerjungfraumann & Blaubarschbube.... Zitieren
SpeedTrip Geschrieben 19. Januar 2006 report Geschrieben 19. Januar 2006 Oh mann noch mehr Spongebob geschädigte ... ich zähle mich dazu ... Zitieren
faxe Geschrieben 19. Januar 2006 report Geschrieben 19. Januar 2006 Im Gegensatz zu Tom_56 gefällt mir dieser Umbau, von den bis jetzt gesehenen, am besten .Das ganze ist aber bestimmt auch nicht ganz billig gewesen. Schön gemacht Sandro . Habe letzte Woche mal bei der Motorradschmiede angefragt, was der Umbau kosten soll ! Is echt kein Schnäpchen ! Soll ab 3500 € losgehen ! So Sachen wie ein Kat, Kellermänner, Fllyscreen....kommen dann noch extra ! Finde den Umbau zwar echt geil, aber ich muss ja in ca. 2 Wochen erstmal meine neue Speedy bezahlen und dann ist Ebbe in der Kasse ! Gruß Frank ! Zitieren
hot chili Geschrieben 19. Januar 2006 report Geschrieben 19. Januar 2006 uupps. 3500 eur....das wäre es mir aber dann doch nicht wert... schluck. Zitieren
andreas Geschrieben 19. Januar 2006 report Geschrieben 19. Januar 2006 uupps.3500 eur....das wäre es mir aber dann doch nicht wert... schluck. dafür bekommt man ja das "speed triple cup" komplettpaket Zitieren
Padi #4 Geschrieben 20. Januar 2006 report Geschrieben 20. Januar 2006 VERKAUFT ??willst Du wirklich Deine Speedy verkaufen? Wenn ich fragen darf--------WARUM --------- Gruß Max Habe ich auch schon gefragt es kommt keine Antwort. Irgendwas führt unser Psycho im Schilde Hoffentlich nichts unüberlegtes. Ist jammerschade um die Schöne Speedy Zitieren
Butze Geschrieben 20. Januar 2006 report Geschrieben 20. Januar 2006 (bearbeitet) Was bitte soll an dem Umbau 3.500,- € kosten?? Kopfschüttel Butze Bearbeitet 20. Januar 2006 von Butze Zitieren
BLACKONE Geschrieben 21. Januar 2006 report Geschrieben 21. Januar 2006 Das frag ich mich auch! Zitieren
BLACKONE Geschrieben 22. Januar 2006 report Geschrieben 22. Januar 2006 (bearbeitet) Mein HECKUMBAU is nun auch fertig! ...ohne Abdeckung! ...mit Abdeckung! ..mehr wenn se ganz fertig ist MFG Blackone Hab mal die etwas größeren Bilder eingefügt. Gruß GerT Bearbeitet 22. Januar 2006 von GerT Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.