Zum Inhalt springen

Lausitz Track Days

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hai @ll,

wollte mal nachfragen ob das Training auch für einen absoluten Ringneuling geeignet ist!?

Bin schon seit einiger Zeit am überlegen meine Speedy mal etwas schneller im Kreis fahren zu lassen :wink:

Taugt der Lausitzring für einen absoluten Rennstreckenneuling?

Würde mich doch ziemlich reizen mal mit ein paar anderen Tripletreibern im Kreis zu fahren :smile:

cu

Frank

Magic Footprince
Geschrieben

taugt....

da haben wir alle angefangen, gell Stefan ;-)

Geschrieben

Moin,

die Trainings von motorradrenntraining.de werden auch immer mit Instruktor-geführten Gruppen durchgeführt. Damit ist das auch für Neulinge problemlos möglich teilzunehmen.

Mein erstes Training war auch auf dem Lausitzring. Ich habe mich recht schwer getan, weil es doch recht schwierig ist eine "runde" Linie zu finden. Lehrreich ist es aber auf jeden Fall...

Und der Spaß mit den anderen Triples wiegt manches wieder auf :top:

Grüße

Stefan

Nils(Final-Edition)
Geschrieben

Tach auch,

hätte auch Lust, den Kurs mal selbst zu fahren. Muß mal die Kohle sortieren. Vielleicht reicht sie bis dahin. Bräuchte nur noch einen Mitfahrer, der sich an den Spritkosten beteiligt. Platz fürs Moped wär ja noch hintendrauf. Mal sehen, was sich noch so tut in den nächsten Wochen.

Gruß aus Schaumburg

Nils

Geschrieben
Hai @ll,

wollte mal nachfragen ob das Training auch für einen absoluten Ringneuling geeignet ist!?

Bin schon seit einiger Zeit am überlegen meine Speedy mal etwas schneller im Kreis fahren zu lassen :wink:

Würde mich doch ziemlich reizen mal mit ein paar anderen Tripletreibern im Kreis zu fahren :smile:

cu

Frank

Moin frank!

Der LSR taugt auf jeden Fall!

Ich war letztes Jahr 3 mal vor Ort, jedesmal mit Ringneulingen unterwegs und am 2. Tag wollten die teilnehmer schon überholen :laugh: ....

Ernsthaft: durch die absolute Überschauhbarkeit der Strecke und die doch sehr flüßig zu fahrenden Kurven ist der LSR meiner Meinung nach absolut Einsteigerfreundlich. An den "anspruchsvollen" und schnellen Ecken gibts reichlich Auslauf und/oder Kies, also alles in Allem sehr sicher. An den 7 Tagen dort hatten wir auch ein paar Stürze, die meisten jedoch in den freien Gruppen und dann auch noch bei einsetzendem Nieselregen....

In meiner Gruppe ist allerdings ein Teilnehmer mangels wasser während der Fahrt bewußtlos geworden und hat sich beim anschließenden Sturz das schlüßelbein gebrochen..... Und das, obwohl wir Instruktoren Gebetsmühlenartig gepredigt hatten:" trinken trinken trinken, und zwar literweise Wasser". War nämlich sehr heiß.....aber wer nicht hören will.......

also, Geld gezählt und flott gebucht!!!!! :wink:

ich freu mich auf die Triumph-Meute!!!!!!

Gruß

Geschrieben
In meiner Gruppe ist allerdings ein Teilnehmer mangels wasser während der Fahrt bewußtlos geworden

:shocked: Oh, Mann, wie fertig muß man sein... Sowas muß man doch selbst merken.

Und dabei gibt es bei euch immer Kaffee satt und Wasser zu sehr kleinen Preisen.

Grüße

Stefan

Geschrieben

So Mädels,

ihr seid Schuld :wink::top:

Habe eben gebucht. 02. + 03.06. mit Instruktor (Harri, machst Du das?).

Da das Ganze ohne DB Limit läuft, kann ich meine HLRC ja dran lassen :top:

Jetzt benötige ich nur noch einen Platz in einer Box. PN an Heiner ist schon raus. Falls er keinen Platz mehr hat, könnte mir jemand anderes noch Unterschlupf gewähren?

cu

Frank

Geschrieben

ohhhh mann...

je länger ich hier mitles um so mehr bekomm ich die verreggn...ich will da auch hoch...hab immer noch keinen, der da drauf bock hätt...ich hoff des klappt noch...

gruß

sandro

Geschrieben

Gerne :wink:

Habe eben gebucht.
:top:

Ich fasse zusammen:

Calle, Achim, Andreas, Ulrike, Framo, Harri595, Heiner und ich.

Eventuell noch Nils, Eltron und SpeedyTreiber (wenn er sich alleine auf die weite Reise machen will :devil: )

Das klingt doch schon mal ganz gut. Wer kommt sonst noch mit?

Grüße

Stefan

Geschrieben
(wenn er sich alleine auf die weite Reise machen will :devil: )

Grüße

Stefan

ich hab ja net mal nen hänger :sick:

Geschrieben
ich hab ja net mal nen hänger :sick:

Moin!

Wo kommst denn her???

Gruß

:shocked: Oh, Mann, wie fertig muß man sein... Sowas muß man doch selbst merken.

Und dabei gibt es bei euch immer Kaffee satt und Wasser zu sehr kleinen Preisen.

Grüße

Stefan

Jepp, wir haben alle ziemlich dumm aus der Wäsche geschaut.....Wir haben bis zum Mittag 4 Turns gefahren und nur ich habe mindestens 10 Mal gesagt, Trinkt soviel Ihr könnt...... Dazu noch die ansprache Morgens, die Aufforderungen zwischendurch.....

Es gibt halt schmerzfreie Menschen, die es nun wirklich nicht merken......

An so einem heißen Tag ( 35° im Schatten ) schleust man so über den Tag pi x Daumen 10 Liter Flüßiges durch die div. Körperöffnungen, wenn man denn genug nachschüttet....

Aber nixdestotroz: ich will da wieder hin!!!!!!

So Mädels,

Habe eben gebucht. 02. + 03.06. mit Instruktor (Harri, machst Du das?).

Da das Ganze ohne DB Limit läuft, kann ich meine HLRC ja dran lassen :top:

Jetzt benötige ich nur noch einen Platz in einer Box. PN an Heiner ist schon raus. Falls er keinen Platz mehr hat, könnte mir jemand anderes noch Unterschlupf gewähren?

cu

Frank

Ich sach mal "ja", wird sich aber erst vor Ort entscheiden.....

Freu mich trotzdem riesig!

gruß

Geschrieben
Moin!

Wo kommst denn her???

gruß

aus dem tiefen steigerwald...genauer gesagt raum bamberg...hab auch scho bei motorradrenntraining angerufen...leider hat sich noch keiner aus meinem raum angemeldet, wo ich mich andoggen könnt...morgen schwätz i noch mim bekannten, der für so späße noch zu haben is...des is dann meine letzte möglichkeit aus meinem bekanntenkreis...

bin aber eh am überlegen, ob i mir net mal n hänger zuleg...dann hab ich meine ruhe... :smile:

gruß

sandro

Geschrieben
wie groß sind da die boxen???

wieviel mopeds+leute passen da rein???

moin,

los geb dir nen ruck.......... ihr passt immer noch rein :flowers:

Geschrieben
wie groß sind da die boxen???

wieviel mopeds+leute passen da rein???

Moin eltron!

also die Boxen sind reichlich groß.....

Je nachdem, was Du allles reinstellen willst... :whistle:

wenn alle Instruktoren dabei sind ( am LSR meistens 12- 14 ) dann haben alle Moppeds in einer Box Platz, auch noch um den nötigen Tüddelkram wie Reifen, Kanister und so was reinzustellen......

wenn man sich extrem eng zusammenparkt, gehen da locker noch mehr rein, oder man hat noch Luft zum Pennen.....

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)
Calle kommt ja von noch weiter her und wird deswegen auch schon am 1.6. anreisen. Soviel ich weiß ist das mit der Box soweit geklärt.

Stefan

jo, ich denke mal das ich dich unterwegs einsammel........

also am donnerstag kurz vor mittag denn.

am neuen zugfahrzeug arbeite ich die nächsten 2 wochen,

nen trailer wird sich da auch noch finden..... :innocent:

Bearbeitet von Calle
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Hallo Stefan,

iccccccccchhhhhh :flowers::flowers:

Vorausgesetzt die 675 ist bis dahin da.

Am Do überzeugen wir noch nen paar Q-Biker. :top:

Gruß

Ulrike

...Und ich und meine 675 auch!

Vielleicht noch meineFrau mit Ihrer 675......

na, wer noch????? :laugh:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

On Top

Geschrieben
On Top

ja genau :innocent:

ich wollte jetzt auch den So/Mo Termin buchen.

2 leute

2 mopeds

...anreise am Samstag mittag.

wie siehts aus mit der Box???

bekommen wir da asyl???

Geschrieben
wie siehts aus mit der Box???

bekommen wir da asyl???

Sollte kein Problem sein. Zumindest mußt Du keine Box zusätzlich buchen. So viel ich weiß haben wir eh schon zwei in Beschlag genommen.

Grüße

Stefan

Geschrieben

Da schliesse ich mich mal an.

Bin ebenfalls noch auf der Suche nach einer Box.

Kann mir denn noch jemand Asyl bieten? :wink:

cu

Frank

Geschrieben (bearbeitet)
Sollte kein Problem sein. Zumindest mußt Du keine Box zusätzlich buchen. So viel ich weiß haben wir eh schon zwei in Beschlag genommen.

Grüße

Stefan

dann stell mich auch schon mal vorsichtshalber mit auf die liste der asylsuchenden...bin grad dabei nen hänger zu kaufen...leihen is mir zu blöd...am tag 25,-eu...des rechnet sich net...

i geb dir aber noch mal bescheid, wenn das ne 100%ige geschichte ist...

gruß

sandro

ps: zwecks termin und unterkunft noch mal:

am 2.6. oder am 4.6. und hat wer ne kontaktaddi bzgl. schlafplatz?

Bearbeitet von SpeedyTreiber
Geschrieben
ps: zwecks termin und unterkunft noch mal:

am 2.6. oder am 4.6. und hat wer ne kontaktaddi bzgl. schlafplatz?

?? 10 bier, 25 schnaps, luftmatraze, box, und nicht schnarchen, und gut iss.

dafür haben wir die doch. :laugh:

Geschrieben
?? 10 bier, 25 schnaps, luftmatraze, box, und nicht schnarchen, und gut iss.

dafür haben wir die doch. :laugh:

na denn prost... :laugh:

i wollt aber noch moppedfahren und nach dem einsatz mach ich dann alles, bloß checken tu ich dann nix mehr...i trink grad mal wenns hoch kommt 2 bier im monat :alert:

aber i bekomm wohl n bus vom kumpl...dann knack ich da drin...

gruß

sandro

Geschrieben (bearbeitet)
aber i bekomm wohl n bus vom kumpl...dann knack ich da drin...

gruß

sandro

...dann aber den Heizlüfter und die Kabeltrommel nicht vergessen..... :cold:

Bearbeitet von Harri675
Geschrieben
...dann aber den Heizlüfter und die Kabeltrommel nicht vergessen..... :cold:

:questionmark::questionmark::questionmark: i glaub du steckst mi jetz ins falsche lager...nur weil i mi net wegschädel, heisst des net, dass i n weichei bin...

oder war des ernst gemeint mim heizlüfter :questionmark: als reifenwärmer :questionmark::laugh:

gruß

sandro

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...