Zum Inhalt springen

Lausitz Track Days

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

93 dB?

Auf dem Rahmen ist eingestanzt: 94 dB bei 6400 U/min ( oder war das das Standgeräusch???? ) :laugh:

Aha. :skeptic:

Und nun? :unsure:

Wird schon gut gehen..... :whistle:

Geschrieben (bearbeitet)
Und nun? :unsure:

Im 4. fahren :laugh:

Warst Du schon mal auf dem Heidbergring? Das ist ein Micky-Mouse-Kurs, da kommst Du nicht auf Drehzahl.

Hier ein beispielhaftes Geschwindigkeitsprofil und hier ein 23MB mp4-Film mit einigen Impressionen. Der Kurs selbst ist keine 900m lang.

Grüße

Stefan

Bearbeitet von Hamburg ist braun-weiß
Geschrieben (bearbeitet)

....das Ding bollert aber auch ohne Drehzahl schon reichlich :whistle:

kann das Filmchen nix mache auf......

Bearbeitet von Harri675
Geschrieben

moin Harri,

mich ham se da mal im 1. turn in der 4ten Runde rausgezogen 108 Db in der Vorbeifahrt :devil:

Ich wurde dann freundlich aber bestimmt aufgefordert den nächst höheren Gang zu benutzen - danach wars dann in Ordnung :whistle:

gruß

achim

Geschrieben
moin Calle,

da könnteste sowas von Recht haben :cry:

triplegruß

achim

ich kann im notfall ja noch auf die, mal vorsichtig umschau, auf ne leichtere tt zurückgreifen...... :innocent:

93dB Limit! :cry:

Grüße

Stefan

??????????????????????????????

ich hab 94 eingetragen, genau wie du.

die kleine blaue hat da 97 stehen......

ging ja im letzten sommer auch gut bis auf wenige unverschämte ausnahmen.

....das Ding bollert aber auch ohne Drehzahl schon reichlich :whistle:

meinst du unsere sind besser? :flowers:

moin Harri,

mich ham se da mal im 1. turn in der 4ten Runde rausgezogen 108 Db in der Vorbeifahrt :devil:

Ich wurde dann freundlich aber bestimmt aufgefordert den nächst höheren Gang zu benutzen - danach wars dann in Ordnung :whistle:

gruß

achim

und damit willst du zum sachsenring?

psssssst die krawallmessung steht eingang start/ziel. :whistle: deswegen hatte ich etwas wenig...... :devil:

Geschrieben

Dann nimm den :cool:

Und zum Thema Lärm schrieb ich schon an anderer Stelle:

Schade, dass wir den Kurs nie wieder an einem Wochenende bekommen werden... Bis jetzt haben wir den immer bekommen, weil der Betreiber wußte, dass hauptsächlich BMWs am Start sind und die sind ja nicht so laut. Diesmal stellt die Triplegemeinde aber ein Viertel - das wird was anderes. Und die BMW-Fahrer bekommen was auf die Ohren :cool::laugh:

Grüße

Stefan

Geschrieben
Dann nimm den :cool:

Und zum Thema Lärm schrieb ich schon an anderer Stelle:

Schade, dass wir den Kurs nie wieder an einem Wochenende bekommen werden... Bis jetzt haben wir den immer bekommen, weil der Betreiber wußte, dass hauptsächlich BMWs am Start sind und die sind ja nicht so laut. Diesmal stellt die Triplegemeinde aber ein Viertel - das wird was anderes. Und die BMW-Fahrer bekommen was auf die Ohren cool.gif laugh.gif

Grüße

Stefan

moin moin,

also mein Moped ist definitv leiser geworden :top:

gruß

achim

• 1 Monat später...
Geschrieben

@akeem:

Zum LSR kannste Deinen Pott aber wieder aufmachen......dort fahren wir ohne dB-Limit.... :devil::devil::devil::laugh::laugh::laugh:

nur noch knapp 3 Wochen......

Geschrieben

nur noch knapp 3 Wochen......

Hallo Harri,

viel länger darfs auch nicht mehr dauern, sonst komme ich aus dem Training :devil:

Hab am We in Osche Deinen Aufzünderinstructorkollegen Stefan aus Rendsburg kennengelernt, er wird im

Juni nebst Frau auch vor Ort sein und uns mit Sicherheit fürs Rennen zur Verfügung stehen :rolleyes:

Die kleine Tona war auch im Gepäck und Ulrike ist etliche Runden gefahren, alles heil geblieben und mit großer Scheibe und Gelsitzbank :sick: fährt die 675 nochmal so gut :top:

Viele Grüße aus dem Norden

Andrike

SpeedyTreiber
Geschrieben

@ harri

wie sieht n des vorort aus...is am ersten tag nur instruktorfahren angesagt? oder frei von anfang an? ich frag wegen der reifenwahl...bei instruktorfahrten sollte n pipo oder sport attack langen...bei freiem fahren kommen dann slicks drauf...

gruß

sandro

Geschrieben

du harriiiiiiiiiiiiiiiiiiii

hast nicht lust im ersten turn am lsr mal kurz nem nordmann die linie mal praktisch beizubringen???? :whistle:

Geschrieben
du harriiiiiiiiiiiiiiiiiiii

hast nicht lust im ersten turn am lsr mal kurz nem nordmann die linie mal praktisch beizubringen???? :whistle:

@ Calle,

dann haste ja gar keine Ausrede mehr :lambent::tongue::taunt:

@ Harry,

wir ham ja neulich vor der Villa Kunterbunt mal die Phons gemessen - sooo leise war die Karre dann doch nich :laugh:

112 dB

werde aber zum LSR die Einsätze mal rausmachen :whistle:

triplegruß

achim

Geschrieben
@ Calle,

dann haste ja gar keine Ausrede mehr :lambent::tongue::taunt:

jooooo, gras zu hoch, temperatur 0,5grad zu warm, zuviele fliegen erwischt beim fahren usw usw usw. :whistle:

wir ham ja neulich vor der Villa Kunterbunt mal die Phons gemessen - sooo leise war die Karre dann doch nich :laugh:

112 dB

immer diese krawallbrüder..... :angry:

Geschrieben

Super! Wir sehen Dich nicht, wir hören Dich nur. :laugh:

Grüße

Stefan

SpeedyTreiber
Geschrieben (bearbeitet)

@calle & hibw

he ihr nasen...was is n jetz mit der schluffenbestellung? kommt da mal noch was von euch? i hab immer no keine pellen und wart noch auf antwort von euch :dry:

langsam wirds nämli eng...

Bearbeitet von SpeedyTreiber
Geschrieben (bearbeitet)
@calle & hibw

he ihr nasen...was is n jetz mit der schluffenbestellung? kommt da mal noch was von euch? i hab immer no keine pellen und wart noch auf antwort von euch :dry:

langsam wirds nämli eng...

Hä, Du hast mir doch PNet, dass Du aus nachvollziehbaren Gründen nicht mehr länger warten möchtest und deswegen am 2.5. bestellen wirst. Da ich bis dato immer noch keine Aussage meiner Mitbesteller hatte, war der Fall für mich erledigt. :flowers: Sorry, wenn wir da an einander vorbei geschrieben haben. Gibt ein Bier am Lausitzring.

Grüße

Stefan

Bearbeitet von Hamburg ist braun-weiß
Geschrieben

ich nochmal,

eben brachte die post meine startnummer vorbei. #49. geht ja noch von der länge her :innocent:

mal mein beschrifter nachher aufsuchen.

Geschrieben
schnipp...

immer diese krawallbrüder..... :angry:

hö hö,

mit vollen Hosen lässt sich gut stinken ...

nur im übertragenen Sinne latürnich :laugh:

triplegruß

achim

Geschrieben
eben brachte die post meine startnummer vorbei. #49.
Ich habe die #9 :taunt:

Grüße

Stefan

SpeedyTreiber
Geschrieben

naja

und ich räum mit der #64 das feld von hinten auf :wink:

@hibw

is schon ok... :flowers: ...bier bring ich aus franken mit... :whistle:

gruß

sandro

Geschrieben

moin moin,

Danke fürs einlagern Stefan, soo Startnummer ist auch eingetrudelt #43

Die Vorfreude steigt :flowers:

gruß

achim

Geschrieben (bearbeitet)

@ blau-weißer,

wenn das so weitergeht mit dem was ich alles transportieren soll, dann muss ich bald chef fragen ob ich den hier über pfingsten mitbekommen kann. :whistle::innocent:

danke für die orga brauner. :flowers:

@ der stinker,

meine iss garnüch laut........ :skeptic:

@ alle beide,

nur noch knapp 3 wochen. :top:

Bearbeitet von Calle
Geschrieben
Ich habe die #9 :taunt:

Grüße

Stefan

Wir haben 16 und die 676, harri hat wohl die 675 gekriegt :angry: , aber vielleicht tauscht er ja.

Jungs, wo habt ihr denn die Startnr her, ich hol die immer aus dem Baumarkt :whistle:

Gruß

Andrike

Nils(Final-Edition)
Geschrieben

Moin Leuts,

bin zu faul zum Nachlesen. Wer fährt den nun alles am Sonntach und Montach. Und plant der

Veranstalter am Samstach abend ne kleine Party oder müssen wir alles selbst anschleppen?

Wäre ja auch kein Problem. Ist Sonntach und Montach noch Platz in der Box?

Gruß Nils

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...