Zum Inhalt springen

T-Stammtisch Südbaden

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
MGL? Klär mich Exilschwaben mal bitte auf :flowers:

Das ist da, wo Du während der "schlimmen Tour" bei den SDS 2007, nach dem Grenzübergang auf der A5 zurückfahren wolltest. :whistle:

Oder genauer:

MGL? Klick mich

Greetz

Mick

Geschrieben

Nicht schlimme, sondern SCHLIMMSTE Tour :cry::wink:

Aber danke für die Info. So weit werd ich am WE warsch. nicht kommen

Geschrieben

sammstag, und noch mehr sonntag, soll das wetter ja wieder prima werden.

kann man sich ja mal ins auge fassen.

Geschrieben
sammstag, und noch mehr sonntag, soll das wetter ja wieder prima werden.

kann man sich ja mal ins auge fassen.

Auf jeden Fall - Markgräflerland ist Spitze - da bin ich gerne am Wochenende dabei.

Blase am Liebsten zwischen Basel, Freiburg und dem Schwarzwald durch die geilsten Kurven Süddeutsschlands. Ich wohne 10 km nördlich von Basel.

Gruss Sailandboard

Geschrieben

:horn: Wer Lust und Laune auf eine frühe Samstagtour MGL/Schwarzwald hat:

Schickt ne’ PN,

oder einfach am Samstag, den 16.05.09 (falls die Strassen trocken sind), um 9 Uhr in Schliengen Ortsmitte, B3, Abzweig Kandern auflaufen. :smile:

Bis denne

Greetz

Mick

Geschrieben

Moinsen, hätte Interesse an der Tour, wo solls denn hingehen?

Geschrieben (bearbeitet)

Schickt ne’ PN,

oder einfach am Samstag, den 16.05.09 (falls die Strassen trocken sind), um 9 Uhr in Schliengen Ortsmitte, B3, Abzweig Kandern auflaufen. :smile:

Bis denne

Greetz

Mick

da wäre ich dabei! allerdings sind die aussichten - wettertechnisch - für morgen vormittag nicht so rosig -> schaun mer mal. du bist jedenfalls der scout?!

ach fast hätt ichs vergessen -> darf ich denn da mit der r6 überhaupt mitfahren? :wink:

Bearbeitet von äxl
Geschrieben

Schickt ne’ PN,

Bis denne

Greetz

Mick

:top:

Dann hoffen wir mal auf trockene Strassen und treffen uns in Schliengen.

Sailandboard

Geschrieben
:top:

Dann hoffen wir mal auf trockene Strassen und treffen uns in Schliengen.

Sailandboard

JEP! :top:

@Äxl: Jow, Wetter sieht immo leider nicht so gut aus. Aber vllt. trocknets noch ab. :whistle:

Nöö, muß nicht unbedingt den Scout machen. Können wir unterwegs auch gerne noch tauschen.

Klar warum nicht mit R6. Manche sind ja auch mit R4 oder sogar R3 zugange :laugh:

@Flotsam: Meine Vorstellung war eine Runde so zwischen 150 - 200 km MGL => Schwarzw. => MGL.

Je nach Wetter, Lust und Laune u.v.a. Größe bzw. Homogenität der Gruppe. Bin da flexibel.

Durch die Gegend surfen, ohne zu rasen und ohne zu schleichen. :smile:

Greetz & cu

Mick

Geschrieben

Hoffe Ihr seid noch heil zurückgekommen.

Als ich mich heute morgen auf den Weg nach Schliengen gemacht habe, habe ich eigentlich nicht damit gerechnet, dass jemand Lust auf eine Tour im MGL hat. Umso größer die Überraschung, als schon 2 Forumskollegen da waren. :top:

Also mir hat die Tour mit Euch jedenfalls Spass gemacht und ich freu mich schon auf die Nächste :smile:

Vorher gehts aber erst mal zu den NMS

Greetz

Mick

Geschrieben

jep! war echt nett mit euch.

der "rücksturz" hat sich doch noch etwas hingezogen. ich bin dann über den feldberg und nach neustadt - eisenhammerbach - urach - thurner - st. märgen - st. peter - freiburg.

nächstes we werden wir uns dann wohl eher nicht sehen. übernächstes we ist pfingsten, da bin ich in urlaub -> im schwarzwald. :laugh:

"east", hier aus dem forum, ist in der zeit mit ein paar freunden auch hier (in st. peter). vielleicht findet sich eine gelegenheit zum treffen und fahren.

gruss vom ÄXL

Geschrieben
übernächstes we ist pfingsten, da bin ich in urlaub -> im schwarzwald. :laugh:

"east", hier aus dem forum, ist in der zeit mit ein paar freunden auch hier (in st. peter). vielleicht findet sich eine gelegenheit zum treffen und fahren.

gruss vom ÄXL

JEP, wäre gfs. dabei.

P.S.: Wenn jemand mal Lust auf eine etwas andere Tour hat, Motto weg vom Mainstream, nämlich MGL und Wiesental auf kleineren und "fast vergessenen" Sträßchen, dann hätte ich da auch etwas auf Lager :wink:

Die Elefanten und Pirelli-Männchen werden dabei allerdings bei Teilen der Tour zwangsläufig geschont. :laugh:

Greetz

Mick

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hi mike.

morgen bin ich unterwegs. evtl. mit "east" aus dem forum und noch ´n paar jungs und mädels aus fr.

kannst mich erreichen unter - > telefon per pn.

vielleicht hast du ja bock. hab mir auch was schönes raus gesucht.

gruss

äxl

Geschrieben
hi mike.

morgen bin ich unterwegs. evtl. mit "east" aus dem forum und noch ´n paar jungs und mädels aus fr.

kannst mich erreichen unter - > telefon per pn.

vielleicht hast du ja bock. hab mir auch was schönes raus gesucht.

gruss

äxl

Hi,

ich hoffe, Ihr seid alle noch wohlbehalten zurückgekommen, über den Schreck weg und könnt den Abend noch mit dem ein oder anderen Bier genießen.

Hoffentlich kann man den Fahrer des silbernen Mercedes T noch ermitteln. Ist aber wohl eher unwahrscheinlich. Dafür soll ihn zumindest der Blitz beim Sch..... treffen! :blowup:

Äxl, danke für die Tourführung.

Auf dem Heimweg hatte ich in der letzten unübersichtlichen Rechtskurve vor Schlächtenhaus ein Déjà-vu. Da kam mir ein Dosenfahrer, der ebenfalls einen Radfahrer überholt hat, auf meiner Seite entgegen. :discuss::bash::brute:

Ideallinie statt ganz rechts wäre hier tödlich gewesen.

Es gibt einfach "DUMMENTAGE"!

Greetz

Mick

Geschrieben

hi mike.

moped steht in bonndorf. da gibts nen suzi-dealer, der wird das dann wohl richten.

ich hab dann nicht mehr so lange gewartet bis alles geklärt war und bin dann auch direkt zu meiner süssen heim gedüst.

die andern sind auch wohlbehalten zu ihrer herberge gekommen.

also dann....bis demnächst mal wieder.

gruss

äxl

ach ja, bevor ich´s vergesse - hat hier aus dem süden keiner mehr lust mal mit zu fahren.

habe heute auf dem rückweg zwischen bonndorf und lenzkirch doch etliche triples gesehen.

Geschrieben
hi mike.

moped steht in bonndorf. da gibts nen suzi-dealer, der wird das dann wohl richten.

ich hab dann nicht mehr so lange gewartet bis alles geklärt war und bin dann auch direkt zu meiner süssen heim gedüst.

die andern sind auch wohlbehalten zu ihrer herberge gekommen.

also dann....bis demnächst mal wieder.

gruss

äxl

ach ja, bevor ich´s vergesse - hat hier aus dem süden keiner mehr lust mal mit zu fahren.

habe heute auf dem rückweg zwischen bonndorf und lenzkirch doch etliche triples gesehen.

Hoppla, was war den los?

Ich war mal Richtung Norden unterwegs, SDS-Tourerkundung.

Werde ich euch mal schicken.

Geschrieben
Hoppla, was war den los?

Hi Hansjörg,

Bergabfahrender silberner Mercedes T überholt trotz Gegenverkehr Rennradfahrer, Autofahrerin (mit ABS) vor uns bremst und weicht nach rechts aus um Frontalkollision zu vermeiden. Dem vor mir fahrenden Motorradfahrer (ohne ABS), Kollege von East, rutscht bei der Vollbremsung das Vorderrad weg. Er stürzt und sein Motorrad rutscht ins Heck des KFZ der Autofahrerin und anschließend zum Motorradfahrer in den Graben.

Der gottverdammte @+#! :grumble: Mercedesfahrer fährt ungerührt weiter =Unfallflucht.

Gott sei Dank ist der Kumpel von East mehr oder weniger mit dem Schrecken, beschädigtem Leder und lädiertem Motorrad davongekommen. Hätte anders ausgehen können.

Meinereiner hatte dabei auch Glück, da ich Mann und Maschine ausweichen und vor dem Auto noch bremsen konnte. Hier auch nochmal Dank an meinen Schutzengel, der wieder mal schnell genug fliegen konnte :innocent:

Greetz

Mick

Geschrieben (bearbeitet)

@ hj.

gibts noch bedarf an geführter tour?

hätte ne idee -> sightseeing durch schwarzwald - markgräflerland - ortenau zurück übern schwarzwald.

soll aber keine heizertour werden, sondern eher eine "blümchenpflückertour" eben - landschaftliche schönheit soll im vordergrund stehen.

es lebe baden! :wink:

ps: vielleicht hat ja der mike lust den südlichen teil der tour zu übernehmen.?

Bearbeitet von äxl
Geschrieben

Servus

ich wär auch mal dabei bei ner tour wenns mir zeitlich passt!!

wenn ich früh genug weiß!

Grüßle de jo

Geschrieben

hei jo.

schau einfach ab und an hier rein.

wir bequatschen das vorher.

kann dir aber auch ne pn schicken wenn was ist.

gruss

äxl

Geschrieben
@ hj.

gibts noch bedarf an geführter tour?

hätte ne idee -> sightseeing durch schwarzwald - markgräflerland - ortenau zurück übern schwarzwald.

soll aber keine heizertour werden, sondern eher eine "blümchenpflückertour" eben - landschaftliche schönheit soll im vordergrund stehen.

es lebe baden! :wink:

ps: vielleicht hat ja der mike lust den südlichen teil der tour zu übernehmen.?

Hätte selbstverständlich gerne eine Tourführung Süd angeboten, bin aber zu der Zeit nicht im Lande (falls der Arbeitgeber keinen Strich durch die Rechnung macht :whistle: )

Mein Angebot hier: http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?...st&p=482706

gilt übrigens auch noch.

Greetz

Mick

Geschrieben
hei jo.

schau einfach ab und an hier rein.

wir bequatschen das vorher.

kann dir aber auch ne pn schicken wenn was ist.

gruss

äxl

danke äxl

Haja werd mal öfters hier rein schauen aber kannst mir gern auch mal pm schicken wenn was is!!

Grüßle

jo

Geschrieben

wie schauts sonntag aus?

das wetter soll bis dsahin wieder besser sein und ich hatte auch schon lange keinen schlechten kaffee vom hegaublick.

Geschrieben
wie schauts sonntag aus?

das wetter soll bis dsahin wieder besser sein und ich hatte auch schon lange keinen schlechten kaffee vom hegaublick.

Sonntag wäre prinzipiell okay.

Allerdings hab' ich nur von 9 - 13 Uhr Zeit.

Wetter.com meldet aber für Vormittag und Mittag Regen (65% / 70%) :sad:

Greetz

Mick

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...