Zum Inhalt springen

T-Stammtisch Südbaden

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Moin Leute,

am (Arbeits-)Wochenbeginn sollte man ja ein Ziel vor Augen haben :whistle:

Ich für meinen Teil plane schon mal ganz grob die Jura Tour für kommenden Sonntag (09.08.2009).

Start ca. 08.00 Uhr wär nett. Palmrainbrücke oder auf Wunsch E. so gegen 08.30 Uhr. Route (ca. 360 km) hab ich schon im Kopf :smile:

Weiß nur noch nicht, ob ich mit oder ohne Sozia unterwegs sein werde. Also langsam oder gaaanz langsam :laugh:

Gegen Wochenmitte, wenn das Wetter schon besser absehbar ist, schicke ich noch ne' Rundmail los.

Greetz

Mick

Tja, wie gesagt... 9.08. geht bei mir leider nicht...bin in der Eifel unterwegs. War am Samstag übrigens in St-Hyppolyte auf einen Kaffee... :cool:

Viel Spass...und Mick immer dran denken, dass der Grip auf der Strasse besser ist als auf Schotter :wink:

Geschrieben
ich tät mitkommen.

@äxl: Ich melde mich am Do.

Geschrieben
heute IST donnerstag. wo ist der mick?

WER STÖRT?! :rolleyes:

Bei dem schönen Wetter muß ja wenigstens einer etwas zur Steigerung des Bruttosozialproduktes beitragen und rechtschaffen arbeiten :wink:

Aber eben schon mal bei Wetter.com gespickelt. Sieht jetzt wieder ganz gut aus für So.

Also von mir aus geht die Tour klar. Treffpunkt könnten wir z.B. wieder B3 in Schliengen wählen, oder die Palmrainbrücke, falls Du A5 von Frbg bis dort blockern willst. In jedem Fall PN bis spätestens am Samstag.

Greetz

Mick

Geschrieben

So, Jura Tour entgegen allen Wettervorhersagen bei Top Wetter gefahren. Schöne und zum Teil richtig einsame Strecken.

Allerdings wurden, bedingt durch ein paar Navigationsprobleme (das Garmin V rechnet langsamer als ein Erstklässler und will einen dann bisweilen auch schon einmal einen unbefestigten Weg langschicken), aus geplanten 340 km knapp 420 km. :whistle:

Das wird nächstes Mal besser! Dann gibt es auch die ein oder andere Pause und weniger Zeitdruck.

Danke an Äxl für das Durchhaltevermögen und die Geduld :top:

Mir hat es jedenfalls trotzdem Spass gemacht :smile:

Greetz

Mick

Geschrieben (bearbeitet)

kein problem. von mir aus hätten wir ja noch die eine oder andere pause machen können.

war voll ok. :hitcher:

nächstes mal nehmen wir ne seite fesperspeck mit und hocken uns mal an einen netten platz. :cheers:

ps: die differenzsträsschen von 80 km kannte ich ja sowiso auch noch nicht.

Bearbeitet von äxl
Geschrieben

Hi Südbaden,

hab' morgen Vormittag bis Nachmittag ein paar Stunden Zeit zum Mopedfahren.

Hat noch jemand spontan Zeit/Lust auf eine Runde Südschwarzwald oder Vogesen?

Falls ja => bitte PN.

Greetz

Mick

Geschrieben

Freitag bin ich bis 13.00 Uhr verfügbar - danach haben mich meine Jungs schon für das Freibad eingespannt. Hätte aber auch kein Problem schon um 8.00 Uhr zu starten.

Gruss Sailandboard

Geschrieben
wie schauts sonntag aus?

kaiserstuhl - freiamt - ortenau - schwartwald mitte und süd.

Vormittag wäre spitzenmässig. Am Nachmittag habe ich einen Grill-Event.

Gruss Sailandboard

Geschrieben (bearbeitet)

ein bisschen länger wirds wohl dauern. sind 320 km.

gebt doch via pn oder e-mail bescheid.

Bearbeitet von äxl
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Südbaden!

ja, Euch zwei mein' ich :laugh:

Bin aus dem Urlaub zurück und wollt' mal fragen: Was geht ab am kommenden WE? Geht was? :rolleyes:

Greetz

Mick

Bearbeitet von TripleMick
Geschrieben (bearbeitet)

wenn das "kommende we" dieses war - ich war in kempten und habe ein geiles motorradtraining gemacht.

nennt sich "perfektionstraining".

obwohl nur 4 anmeldungen vorlagen haben sie es gemacht und es war seeeeeeeeeehr intensiv.

musste dann noch 240 km nach hause fahren.

ich war gesten aben fix und foxi.

Bearbeitet von äxl
Geschrieben
wenn das "kommende we" dieses war - ich war in kempten und habe ein geiles motorradtraining gemacht.

nennt sich "perfektionstraining".

Jep, dieses war gemeint.

Sag mal, hast Du kein entfernteres Training finden können? :laugh:

Gestern schöne Südschwarzwaldtour bei perfektem Wetter. Leider drückte ein Motorradunfall zwischen Gersbach und Todtmoos auf die Stimmung. Rennleitung und Rettungswagen war vor Ort. Schien aber, als ob der Fahrer (Gott sei Dank, wenn dem so ist) nicht schwer verletzt war.

Triples haben wir einige gesehen, aber alles Eidgenossen (AG, ZH und BL).

Greetz

Mick

P.S.: Morgen?

Geschrieben (bearbeitet)

doch - irgendwo hinterm deich gabs noch eins, aber nix in der nähe.

ich glaub ich muss den gelben engeln mal ein briefchen schreiben.

bei uns hier unten kannst du max. das aufbautraining machen.

morgen geht nicht, und den rest der woche auch nicht. muss einen neuen mitarbeiter einarbeiten und noch urlaubsvertretung für nen anderen mitmachen.

arbeit bis oberkante oberlippe.

aber we ist frei, und das wetter soll halten.

Bearbeitet von äxl
Geschrieben
arbeit bis oberkante oberlippe.

aber we ist frei, und das wetter soll halten.

Da könnte man ja etwas "ins Auge fassen".

Bin allerdings ggfs. auf Tour in F. fixiert, da der Hinterreifen nach der Tour grenzwertig sein könnte. Auf so etwas stürzt sich der gemeine Schnittlauch gerne im Black Forest..... :whistle:

Geschrieben

...Hinterreifen...da war doch was...

Habt Ihr einen guten Tip, wo ich den Sportec M3 preiswert einkaufen kann.

Werde übrigens morgen, Donnerstag ab 17.00 kleine Schwarzwaldrunde drehen...bei Interesse PN oder Email.

Gruss Sailandboard

Geschrieben

Werde übrigens morgen, Donnerstag ab 17.00 kleine Schwarzwaldrunde drehen...bei Interesse PN oder Email.

Gruss Sailandboard

Hallo Sailandboard, fahre auch den Sportec M3, obwohl der Michelin für Landstrassen besser sein soll. Kaufe meine immer bei Holzer Clemens in Vogtsburg/Achkarren...man sieht sich sicher demnächst, fahre Speedy aber in einer Woche nach Bayern. Für 150 € gibts in Hechlingen einen geilen Enduro-Sport Tag incl. Mopped (hab keine Enduro).

Geschrieben

Gruss Sailandboard

Klar. :wink:

Werde wohl nächste Woche Einen günstig aufziehen lassen. Bei Interesse auch Zwei. Gib einfach einen "Funk".

Greetz

Mick

Geschrieben

Die Flicks sind da oben am Wochenende verstärkt unterwegs :innocent: , vor allem auf den ausgefahrenen Strecken wie Trois Epis, Col de Bonhomme und Col de la Schlucht etc...wo fahrt ihr ?

Geschrieben
Die Flicks sind da oben am Wochenende verstärkt unterwegs :innocent: , vor allem auf den ausgefahrenen Strecken wie Trois Epis, Col de Bonhomme und Col de la Schlucht etc...wo fahrt ihr ?

Col de la Schlucht wäre bei mir am WE nicht im Programm. Der ist ja nun wirklich überlaufen. Außerdem hatte ich vor Jahren eine sehr langwierige Diskussion mit der Gendarmerie, weil mir an der KTM ausgangs Biegung Passhöhe das Vorderrad in die Luft ging und ich eine Zeitlang vergeblich versucht habe, es wieder auf den Boden zu bringen. :innocent:

Trois epis und Bonhomme wären aber zumindest bei mir eingeplant. Aber man kann ja stattdessen auch im Sundgau/Jura schraddeln. Kommt darauf an, was "alle" restlichen "Stammtisch Südbaden" Kollegas so meinen. :whistle:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...