äxl1956 Geschrieben 10. September 2009 Autor report Geschrieben 10. September 2009 (bearbeitet) ok. ich finde wir sollten das unserem alten leithengst dem "mick" überlassen. der macht das schon - mit oder ohne navi..... treffpunkt wann und wo? Die Flicks sind da oben am Wochenende verstärkt unterwegs , vor allem auf den ausgefahrenen Strecken wie Trois Epis, Col de Bonhomme und Col de la Schlucht etc...wo fahrt ihr ? keine lust mit zu fahren? Bearbeitet 11. September 2009 von äxl Zitieren
Sailandboard Geschrieben 11. September 2009 report Geschrieben 11. September 2009 ok. ich finde wir sollten das unserem alten leithengst dem "mick" überlassen.der macht das schon - mit oder ohne navi..... treffpunkt wann und wo? Dem kann ich mich nur anschliessen. Bisher habe ich nur top Strecken gefahren, wenn der "Leithengst" die Führung übernommen hat. Also ich bin flexibel. Zitieren
TripleMick Geschrieben 11. September 2009 report Geschrieben 11. September 2009 Danke für die Blumen, aber Leithengst hört sich so „tierisch“ an. Natürlich mach ich Euch den Vorfahrer, wenn Ihr wollt. Dann könnt Ihr mich vor Euch hertreiben. Vorschlag: Abfahrt 8 oder 9 Uhr, Rückkehr spätestens 16 Uhr, wäre das genehm? Treffpunkt abhängig von Route. Sundgau/Jura oder Vogesen? Schick’ Euch dazu heute abend PN. Greetz Mick Zitieren
äxl1956 Geschrieben 11. September 2009 Autor report Geschrieben 11. September 2009 9:00 wäre mir genehmer als 8:00. sonst für alles zu haben. bitte fury - zeig mir wos lang geht - Zitieren
Détour Geschrieben 11. September 2009 report Geschrieben 11. September 2009 Lust euch mal kennenzulernen - ja, Lust meinen Lappen zu riskieren - nein, seit ich vor 20 Jahren meinen Beruf gegen den LKW getauscht hab . Meistens verabrede ich mich um 7.00 h (Abfahrt 7.30 nach dem ersten Kaffe) an der Europoint Tanke an der Grenze (Rheinbrücke) in Breisach. Um die Zeit brennt die Sonne nicht runter u. die Strassen sind frei . Von mir aus auch um 9.00 h irgendwo. Im Fall des Falles wird man mich allerdings sehr schnell aus dem Rückspiegel verlieren. Ist für mich o. k. jeder soll nach seiner Facon glücklich werden, alles klar, also ich schließe mich der Mehrheit an wenn diese einverstanden ist, der Rest wird sich zeigen ! Zitieren
TripleMick Geschrieben 11. September 2009 report Geschrieben 11. September 2009 N'obe, also, PNs sind raus. CU Mick Zitieren
äxl1956 Geschrieben 13. September 2009 Autor report Geschrieben 13. September 2009 so leute, bin gut nach hause gekommen. mein linkes knie ist allerdings 3x so dick wie das rechte, und mein kleiner finger der linken ist dick wie eine französische salami und hat annähernd die gleiche farbe. tja, eine antwort habe ich immer noch nicht gefunden. der grip ist mir ausgegangen, aber schräglage hatte ich jetzt nicht gerade übermässig viel, und gebremst hatte ich auch nicht - wird mich noch ne weile beschäftigen. aber es ist schon bemerkenswert wie rasant die gedanken in so einer situation werden können. als ich auf die leitplanke zugeschlitterte dachte ich - scheisse! dann sah ich dass sie unterfahrschutz hatte, und alles war irgendwie gut. habe aber wirklich mit ein paar brüchen gerechnet, da die maschine mich ja unter sich an die leitplanke gedrückt hatte, und war sauglücklich als ich feststellte dass ich alle knochen ohne schmerzen bewegen konnte, was ja auch noch nichts zu bedeuten hat - schock lässt den grössten schmerz vergessen. um so schöner als ich endlich unter der karre raus war und aufstehen und gehen konnte. der autofahrer der die polizei holte hat mir übrigens raus geholfen. tja - danke dass ihr so tapfer ausgeharrt habt. ich glaube auf der nächsten tour gehen wir irgendwo ne pizza essen. die speedy hat jetzt erst mal pause. ich werds mit dem herrichten langsam angehen lassen - winterbastellpause. bis bald amigos. äxl Zitieren
Sailandboard Geschrieben 13. September 2009 report Geschrieben 13. September 2009 so leute, bin gut nach hause gekommen.mein linkes knie ist allerdings 3x so dick wie das rechte, und mein kleiner finger der linken ist dick wie eine französische salami und hat annähernd die gleiche farbe. tja, eine antwort habe ich immer noch nicht gefunden. der grip ist mir ausgegangen, aber schräglage hatte ich jetzt nicht gerade übermässig viel, und gebremst hatte ich auch nicht - wird mich noch ne weile beschäftigen. aber es ist schon bemerkenswert wie rasant die gedanken in so einer situation werden können. als ich auf die leitplanke zugeschlitterte dachte ich - scheisse! dann sah ich dass sie unterfahrschutz hatte, und alles war irgendwie gut. habe aber wirklich mit ein paar brüchen gerechnet, da die maschine mich ja unter sich an die leitplanke gedrückt hatte, und war sauglücklich als ich feststellte dass ich alle knochen ohne schmerzen bewegen konnte, was ja auch noch nichts zu bedeuten hat - schock lässt den grössten schmerz vergessen. um so schöner als ich endlich unter der karre raus war und aufstehen und gehen konnte. der autofahrer der die polizei holte hat mir übrigens raus geholfen. tja - danke dass ihr so tapfer ausgeharrt habt. ich glaube auf der nächsten tour gehen wir irgendwo ne pizza essen. die speedy hat jetzt erst mal pause. ich werds mit dem herrichten langsam angehen lassen - winterbastellpause. bis bald amigos. äxl Hi äxl - machen wir es kurz: 1) Shit happens! 2) Ich check es immer noch nicht was dort passiert ist. 3) Bin heilfroh, dass Dir nicht mehr passiert ist - - klar, Knie und Finger schmerzen vermutlich, aber es hätte durchaus mehr passieren können. In diesem Sinne - Gute Besserung. Gruss Karsten Zitieren
Détour Geschrieben 13. September 2009 report Geschrieben 13. September 2009 so leute, bin gut nach hause gekommen.mein linkes knie ist allerdings 3x so dick wie das rechte, und mein kleiner finger der linken ist dick wie eine französische salami und hat annähernd die gleiche farbe. tja, eine antwort habe ich immer noch nicht gefunden. der grip ist mir ausgegangen, aber schräglage hatte ich jetzt nicht gerade übermässig viel, und gebremst hatte ich auch nicht - wird mich noch ne weile beschäftigen. aber es ist schon bemerkenswert wie rasant die gedanken in so einer situation werden können. als ich auf die leitplanke zugeschlitterte dachte ich - scheisse! dann sah ich dass sie unterfahrschutz hatte, und alles war irgendwie gut. habe aber wirklich mit ein paar brüchen gerechnet, da die maschine mich ja unter sich an die leitplanke gedrückt hatte, und war sauglücklich als ich feststellte dass ich alle knochen ohne schmerzen bewegen konnte, was ja auch noch nichts zu bedeuten hat - schock lässt den grössten schmerz vergessen. um so schöner als ich endlich unter der karre raus war und aufstehen und gehen konnte. der autofahrer der die polizei holte hat mir übrigens raus geholfen. tja - danke dass ihr so tapfer ausgeharrt habt. ich glaube auf der nächsten tour gehen wir irgendwo ne pizza essen. die speedy hat jetzt erst mal pause. ich werds mit dem herrichten langsam angehen lassen - winterbastellpause. bis bald amigos. äxl Den Unterfahrschutz gibt´s dank der FFMC (Féderation Francaise des Motards en Colère) wo auch ich Mitglied bin, womit wir wieder bei der Politik wären .. .....mal im Ernst, wir sind heilfroh das nicht mehr passiert ist, seit dem hab ich wieder meinen letzten eigenen Unfall vor Augen, kann ja auch nicht schaden...wenn Du Unterstützung beim Schrauben brauchst, nicht das ich der begnadete Mechaniker wäre, aber zu zweit, dritt machts mehr Spaß und Freiburg ist nicht so weit...laß es mich wissen ! War (trotzdem) schön euch kennenzulernen....jederzeit wieder und gute Besserung ! Zitieren
TripleMick Geschrieben 13. September 2009 report Geschrieben 13. September 2009 (bearbeitet) Hi Leute, Gott sei Dank sind jetzt alle wieder (mehr oder weniger heil) Zuhause. Was für ein schwarzer Tag! Andererseits, was für ein Riesenglück, dass Äxl nicht mehr passiert ist. Das hätte weit übler ausgehen können Immer ein Scheißgefühl, wenn plötzlich jemand fehlt und man dreht um und weiß nicht, was einen erwartet. Panne, leerer Tank, verfahren, das geht ja alles noch, aber Ernsteres Wie auch immer, wir wünschen Äxl gute Besserung. Die Speedy ist zwar ganz schön lädiert, aber das lässt sich richten. Diese Leit- bzw. Leidplanke hatte aber auch eine geradezu magnetische Anziehungskraft, wie uns der saarländische Rennradfahrer, kaum eine halbe Stunde später eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat.... Hier war die Welt noch in Ordnung und wir hatten Spaß: Saubere Bremsspur bis zum Einschlag in die Planke mit anschließendem Salto über Dieselbe, allerdings nicht vom Äxl, sondern vom nachfolgenden Rennradler: welcher dann doch spektakulär, aber relativ weich in der Böschung eingeschlagen ist: Hier war gutes Rad teuer bzw. erstaunlich stabil: und das war das traurige Tourende an dieser Stelle. Die Weiterfahrt war auch für den Rest der Truppe nicht mehr so unbeschwert wie noch am Morgen Aber egal, es hätte viel schlimmer enden können. Also nochmals gute Besserung an Äxl und bis bald wieder. Grüße an alle von Julian und mir. Mick Bearbeitet 13. September 2009 von TripleMick Zitieren
äxl1956 Geschrieben 15. September 2009 Autor report Geschrieben 15. September 2009 (bearbeitet) soooodele. ich bin, was ausfahrten anbelangt, erst mal für 3 we´s "out of order". nächstes we habe ich "schatzi" versprochen mit ihr was zu unternehmen, und danach sind wir 2 we´s in urlaub - bayrischer wald und ohne mopeds. anfang oktober ist aber "zwiebelwaie-zit". also fang ich schon mal an zu planen - tour -> südschwarzwal - markgräflerland - strausi. bis dahin lesen wir von einander. gruss äxl Bearbeitet 15. September 2009 von äxl Zitieren
Détour Geschrieben 15. September 2009 report Geschrieben 15. September 2009 soooodele.ich bin, was ausfahrten anbelangt, erst mal für 3 we´s "out of order". nächstes we habe ich "schatzi" versprochen mit ihr was zu unternehmen, und danach sind wir 2 we´s in urlaub - bayrischer wald und ohne mopeds. anfang oktober ist aber "zwiebelwaie-zit". also fang ich schon mal an zu planen - tour -> südschwarzwal - markgräflerland - strausi. bis dahin lesen wir von einander. gruss äxl MITFAHREN WOLLEN !!! Zitieren
äxl1956 Geschrieben 16. September 2009 Autor report Geschrieben 16. September 2009 (bearbeitet) sagt mal leuts. wie schauts aus; sollen wir anfang oktober - wenn ich aus dem urlaub zurück bin, und das wetter ordentlich ist - mal noch eine "saisonabschlussgrillfete" veranstalten? stelle meine terasse freiwillig zur verfügung. muss ja nicht heissen, dass wir danach nicht noch die eine oder sogar die andere tour fahren. würde mich freuen wenn ihr dabei wärt - selbstverständlich mit "anhang". Bearbeitet 16. September 2009 von äxl Zitieren
Sailandboard Geschrieben 17. September 2009 report Geschrieben 17. September 2009 sagt mal leuts. wie schauts aus; sollen wir anfang oktober - wenn ich aus dem urlaub zurück bin, und das wetter ordentlich ist - mal noch eine "saisonabschlussgrillfete" veranstalten?stelle meine terasse freiwillig zur verfügung. muss ja nicht heissen, dass wir danach nicht noch die eine oder sogar die andere tour fahren. würde mich freuen wenn ihr dabei wärt - selbstverständlich mit "anhang". Ich hoffe Du bist Dir im Klaren, dass ich dann meine 2 und 4 Jahre alten Jungs mitbringe. Für Sauerei wäre dann schon mal gesorgt ;-). Gruss Zitieren
TripleMick Geschrieben 17. September 2009 report Geschrieben 17. September 2009 (bearbeitet) sagt mal leuts. wie schauts aus; sollen wir anfang oktober - wenn ich aus dem urlaub zurück bin, und das wetter ordentlich ist - mal noch eine "saisonabschlussgrillfete" veranstalten? Klar! Wenns' terminlich passt, gerne. Am ersten WE im Okt. bin ich aber unterwegs. Was aber, wenn alle "Stammtisch Südbadener" kommen? Dann wirds' aber eng Bearbeitet 18. September 2009 von TripleMick Zitieren
Détour Geschrieben 17. September 2009 report Geschrieben 17. September 2009 sagt mal leuts. wie schauts aus; sollen wir anfang oktober - wenn ich aus dem urlaub zurück bin, und das wetter ordentlich ist - mal noch eine "saisonabschlussgrillfete" veranstalten?stelle meine terasse freiwillig zur verfügung. muss ja nicht heissen, dass wir danach nicht noch die eine oder sogar die andere tour fahren. würde mich freuen wenn ihr dabei wärt - selbstverständlich mit "anhang". Gute Idee, und nächstes Jahr dann bei mir (muß vorher noch den Grill mauern) . Im Okt. haben meine Kinder und meine Frau Geburtstag, will heißen das da schon mal ein Wochenende wegen Europapark flach fällt und dann ist Claudia in einer Schulung und zwei Wochen weg, aber sie meint an dem Wochenende vom 3/4 oder 17/18 wäre sie mit dabei, ansonsten komme ich halt alleine ! Zitieren
äxl1956 Geschrieben 18. September 2009 Autor report Geschrieben 18. September 2009 (bearbeitet) lieber mick. meine terasse ist knapp 80 m2 - das dürfte reichen. ausserdem zählt der südbaden-stamminger ja nur 3 members und ein "neigschmegde" exilbayer. ich bin nächstes we bis 3 oktober in urlaub. danach ist mir jedes we recht. Bearbeitet 18. September 2009 von äxl Zitieren
Détour Geschrieben 18. September 2009 report Geschrieben 18. September 2009 lieber mick. meine terasse ist knapp 80 m2 - das dürfte reichen.ausserdem zählt der südbaden-stamminger ja nur 3 members und ein "neigschmegde" exilbayer. ich bin nächstes we bis 3 oktober in urlaub. danach ist mir jedes we recht. So leicht ist das auch wieder nicht, der französische Bayer kommt aus dem Algäu http://www.t5net-forum.de/forum/style_imag...icons/icon4.gif ! Zitieren
äxl1956 Geschrieben 19. September 2009 Autor report Geschrieben 19. September 2009 ok frank - ich wollte sicherlich niemanden "dikriminieren". Zitieren
Détour Geschrieben 20. September 2009 report Geschrieben 20. September 2009 ok frank - ich wollte sicherlich niemanden "dikriminieren". zu spät, die europäische Kommission ist bereits eingeschaltet, oh sorry, ist das zu politisch ? Zitieren
TripleMick Geschrieben 23. September 2009 report Geschrieben 23. September 2009 MITFAHREN WOLLEN !!! Hi Leute, gebt Bescheid, wenn etwas ansteht. Bin allerdings nächstes WE "nördlich des Weiswurstäquators" unterwegs, um eine Sache ins Rollen zu bringen. Bei gutem Wetter evtl. per Moped. Übernächstes WE dann nochmal unterwegs. Danach sieht es wieder besser aus, hoffe ich zumindest. Greetz Mick Zitieren
Détour Geschrieben 2. Oktober 2009 report Geschrieben 2. Oktober 2009 Wie wäre es mit einer Ausfahrt am Sonntag, das Wetter spielt auch mit ? Hat jemand Lust ? Zitieren
triplewolf Geschrieben 2. Oktober 2009 report Geschrieben 2. Oktober 2009 Wie wäre es mit einer Ausfahrt am Sonntag, das Wetter spielt auch mit ? Hat jemand Lust ? Hallo Detour Bin aus der Gegend um Lörrach und hätte Zeit und Lust auf eine Ausfahrt, wo soll`s denn hingehen und wer fährt aller mit? Mag allerdings keine sehr grossen Gruppen, ist mir zu nervig. Gruss Wolfi Zitieren
Détour Geschrieben 2. Oktober 2009 report Geschrieben 2. Oktober 2009 Hallo DetourBin aus der Gegend um Lörrach und hätte Zeit und Lust auf eine Ausfahrt, wo soll`s denn hingehen und wer fährt aller mit? Mag allerdings keine sehr grossen Gruppen, ist mir zu nervig. Gruss Wolfi Super, hallo Wolfi ! Bis jetzt sind´s nur wir beide, aber meine Anfrage ist ja gerade mal 40 min raus. Mach einen Vorschlag...ich bin dabei, vielleicht meldet sich aber noch der ein oder andere, also warten wir mal ob sich noch was tut, dann sehen wir weiter ! Freu mich auf jeden Fall schon mal dich kennenzulernen, meine Frau kriegt über das Wochenende Besuch und da störe ich auf Dauer sowieso nur...Ciao, Frank. Zitieren
triplewolf Geschrieben 2. Oktober 2009 report Geschrieben 2. Oktober 2009 Super, hallo Wolfi !Bis jetzt sind´s nur wir beide, aber meine Anfrage ist ja gerade mal 40 min raus. Mach einen Vorschlag...ich bin dabei, vielleicht meldet sich aber noch der ein oder andere, also warten wir mal ob sich noch was tut, dann sehen wir weiter ! Freu mich auf jeden Fall schon mal dich kennenzulernen, meine Frau kriegt über das Wochenende Besuch und da störe ich auf Dauer sowieso nur...Ciao, Frank. Hi Frank Ist mir völlig egal wohin wir fahren, nur nicht in die Schweiz, ist mir aus persönlichen Gründen zuwider. Wenn sich bis morgen Nachmittag niemand meldet schicke ich Dir meine Telefonnummer per PN und dann können wir am Telefon was abmachen. Bis bald, Gruss Wolfi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.