Détour Geschrieben 3. Oktober 2009 report Geschrieben 3. Oktober 2009 Hi FrankIst mir völlig egal wohin wir fahren, nur nicht in die Schweiz, ist mir aus persönlichen Gründen zuwider. Wenn sich bis morgen Nachmittag niemand meldet schicke ich Dir meine Telefonnummer per PN und dann können wir am Telefon was abmachen. Bis bald, Gruss Wolfi ja, ja, die Geschwindigkeitskontrollen, hab auch keine Lust deren Staatskasse zu füllen ! Kenne mich im Südschwarzwald noch nicht so gut aus (komme ja aus Bayern), aber wenn ich mir die Karte so anschaue, Kandern, Zell, Todtmoos, Dachsberg....lauter schöne Strassen soweit man schauen kann, würde mir schon sehr gefallen oder lieber Thann, Massevaux, le Thillot, La Bresse, Lautenbach, Wattwiller oder so ? Zitieren
triplewolf Geschrieben 3. Oktober 2009 report Geschrieben 3. Oktober 2009 ja, ja, die Geschwindigkeitskontrollen, hab auch keine Lust deren Staatskasse zu füllen ! Kenne mich im Südschwarzwald noch nicht so gut aus (komme ja aus Bayern), aber wenn ich mir die Karte so anschaue, Kandern, Zell, Todtmoos, Dachsberg....lauter schöne Strassen soweit man schauen kann, würde mir schon sehr gefallen oder lieber Thann, Massevaux, le Thillot, La Bresse, Lautenbach, Wattwiller oder so ? @ Detour, Speedy macht keinen Mucks mehr. Hallo Frank, wird morgen leider nichts mit einer Sonntagstour. Wollte heute Nachmittag mit einem Kumpel ne kleine Runde drehen, Zündschlüssel umgedreht, Zeiger hat ausgeschlagen und Startknopf gedrückt.....nichts tat sich. Vorgang wiederholt und nicht mal der Zeiger schlägt aus, Abblendlicht fast finster, wahrscheinlich keine Spannung in der Batterie obwohl ich gestern noch ca 140 Km gefahren bin. Habe die Polklemmen kontrolliert, sind fest. Eine Spannungsprüfung ergab nur 7 Volt Batteriespannung, hoffentlich ist nur die Batterie nach ca 4000Km im Eimer und nichts anderes kaputt. Habe ja volle Garantie und werde mein Moped am Montag gleich zum Händler stellen. Gruss Wolfi Zitieren
Détour Geschrieben 3. Oktober 2009 report Geschrieben 3. Oktober 2009 @ Detour, Speedy macht keinen Mucks mehr. Hallo Frank, wird morgen leider nichts mit einer Sonntagstour. Wollte heute Nachmittag mit einem Kumpel ne kleine Runde drehen, Zündschlüssel umgedreht, Zeiger hat ausgeschlagen und Startknopf gedrückt.....nichts tat sich. Vorgang wiederholt und nicht mal der Zeiger schlägt aus, Abblendlicht fast finster, wahrscheinlich keine Spannung in der Batterie obwohl ich gestern noch ca 140 Km gefahren bin. Habe die Polklemmen kontrolliert, sind fest. Eine Spannungsprüfung ergab nur 7 Volt Batteriespannung, hoffentlich ist nur die Batterie nach ca 4000Km im Eimer und nichts anderes kaputt. Habe ja volle Garantie und werde mein Moped am Montag gleich zum Händler stellen. Gruss Wolfi oh jeh , dann das nächste mal ? Warum hängst du deine T eigentlich nicht ans Ladegerät ? Du hast ein Haufen teures Zeug verbaut aber an ´ne Steckdose hast du nicht gedacht ! Die kostet ein paar Euronen, ist in einer Viertelstunde installiert und die Tante Louis wohnt auch neben dir . Vielleicht machst du´s wie ich und bohrst ein Loch ins Plastik vom Batteriekasten. Die Steckdose geht da gerade so noch rein. Wenn mein Baby in der Garage steht hängt da grundsätzlich ein Kabel dran . Wäre interessant zu wissen ob sie beim Schieben anspringt, also Wolfi, melde dich wenn sich doch noch was tut oder wir mal zusammen eine Runde fahren können , gruß Frank. Zitieren
triplewolf Geschrieben 3. Oktober 2009 report Geschrieben 3. Oktober 2009 oh jeh , dann das nächste mal ? Warum hängst du deine T eigentlich nicht ans Ladegerät ? Du hast ein Haufen teures Zeug verbaut aber an ´ne Steckdose hast du nicht gedacht ! Die kostet ein paar Euronen, ist in einer Viertelstunde installiert und die Tante Louis wohnt auch neben dir . Vielleicht machst du´s wie ich und bohrst ein Loch ins Plastik vom Batteriekasten. Die Steckdose geht da gerade so noch rein. Wenn mein Baby in der Garage steht hängt da grundsätzlich ein Kabel dran . Wäre interessant zu wissen ob sie beim Schieben anspringt, also Wolfi, melde dich wenn sich doch noch was tut oder wir mal zusammen eine Runde fahren können , gruß Frank. Hi Frank, das ist bereits meine 3. Speedy und ich hatte noch nie ein Problem mit der Batterie in den ersten vier Jahren, hielten alle 4-5 Jahre und dann kam immer das selbe wie heute, plötzlich nichts mehr ohne jeglicher Vorwarnung. Ich fahre das ganze Jahr über, mein Moped steht nie länger wie mal ein bis zwei Wochen wenn es Glatteis oder Schnee hat. Ich vermute das bei der Batterie ein Riss oder Bruch der Platten erfolgte weil die Spannung plötzlich so tief im Keller ist. Übrigens kann man einen "Einspritzer" ohne ausreichender Batteriespannung nicht anschieben, es läuft weder die Benzinpumpe noch funktioniert die Einspritzung und die Zündung liefert keinen Funken. Die einzige Möglichkeit wäre mit einer anderen Batterie starten, das habe ich aber nicht gemacht weil möglicherweise nur ein Kurzschluss in der Batterie ist und durch Fremdstarten könnte sich die Batterie vorübergehend regenerieren und irgendwann gibt`s das selbe Problem wieder. So kriege ich vom Händler eine neue Batterie und hege die begründete Hoffnung das die dann wieder einige Jahre hält. Wenn ich daran denke das ich irgendwo in der Pampas im Niemandsland stehen könnte und mein Moped nicht mehr anspringt kriege ich gleich einen Aggressionsschub! Also bis bald mal. Gruss Wolfi Zitieren
Détour Geschrieben 3. Oktober 2009 report Geschrieben 3. Oktober 2009 Hi Frank, das ist bereits meine 3. Speedy und ich hatte noch nie ein Problem mit der Batterie in den ersten vier Jahren, hielten alle 4-5 Jahre und dann kam immer das selbe wie heute, plötzlich nichts mehr ohne jeglicher Vorwarnung. Ich fahre das ganze Jahr über, mein Moped steht nie länger wie mal ein bis zwei Wochen wenn es Glatteis oder Schnee hat. Ich vermute das bei der Batterie ein Riss oder Bruch der Platten erfolgte weil die Spannung plötzlich so tief im Keller ist. Übrigens kann man einen "Einspritzer" ohne ausreichender Batteriespannung nicht anschieben, es läuft weder die Benzinpumpe noch funktioniert die Einspritzung und die Zündung liefert keinen Funken. Die einzige Möglichkeit wäre mit einer anderen Batterie starten, das habe ich aber nicht gemacht weil möglicherweise nur ein Kurzschluss in der Batterie ist und durch Fremdstarten könnte sich die Batterie vorübergehend regenerieren und irgendwann gibt`s das selbe Problem wieder. So kriege ich vom Händler eine neue Batterie und hege die begründete Hoffnung das die dann wieder einige Jahre hält. Wenn ich daran denke das ich irgendwo in der Pampas im Niemandsland stehen könnte und mein Moped nicht mehr anspringt kriege ich gleich einen Aggressionsschub! Also bis bald mal. Gruss Wolfi Endlich mal einer der das ganze Jahr fährt, dann geht ja vielleicht noch was zusammen . O.K. mit einer neuen Batterie auf Garantie wird´s sicher keine Schwierigkeiten mehr geben. Denke auch das der Fehler damit behoben ist, vielleicht hältst du mich auf dem Laufenden. Aber ein gutes Ladegerät und die Steckdose im Batteriekasten empfehle ich dir trotzdem. Bin schon mal gespannt wie lange meine Batterie noch hält. Wegen dem Ladegerät müssen da schon noch ein / zwei Jahre dazukommen, hoffe das ist kein Wunschdenken ! Zitieren
äxl1956 Geschrieben 4. Oktober 2009 Autor report Geschrieben 4. Oktober 2009 soooo leutle. ich bin zurück - aus bayern -. schee wars. also unsere abschlusstour und unser grillfest können starten. wie wärs nächstes we mit der tour? greets äxl Zitieren
Sailandboard Geschrieben 4. Oktober 2009 report Geschrieben 4. Oktober 2009 soooo leutle.ich bin zurück - aus bayern -. schee wars. also unsere abschlusstour und unser grillfest können starten. wie wärs nächstes we mit der tour? greets äxl äxl, Nächstes Wochenende halte ich mir gerne frei . Lass uns doch Mittwoch, Donnerstag mal schauen wie´s Wetter mitspielt. Ich hoffe, dass wir mehr als das KERNTEAM zusammenbekommen . Gruss Karsten Zitieren
TripleMick Geschrieben 5. Oktober 2009 report Geschrieben 5. Oktober 2009 soooo leutle.ich bin zurück - aus bayern -. schee wars. also unsere abschlusstour und unser grillfest können starten. wie wärs nächstes we mit der tour? greets äxl JEP, auch wieder an Bord. Schau mer' mal, was das Wetter am WE vorhat. Greets Mick Zitieren
TripleMick Geschrieben 5. Oktober 2009 report Geschrieben 5. Oktober 2009 Übrigens kann man einen "Einspritzer" ohne ausreichender Batteriespannung nicht anschieben, es läuft weder die Benzinpumpe noch funktioniert die Einspritzung und die Zündung liefert keinen Funken. Wenn ich daran denke das ich irgendwo in der Pampas im Niemandsland stehen könnte und mein Moped nicht mehr anspringt kriege ich gleich einen Aggressionsschub! Hallo Triplewolf, das kann ich so nicht nachvollziehen. Habe auch schon 2 Batterien verschlissen, aber das Moped ließ sich jedesmal problemlos anschieben, obwohl die Batterie tot war. Alleine in der Ebene oder bergab überhaupt kein Problem. Ist ja kein Einzylinder mit Stollenreifen Greetz Mick Zitieren
Détour Geschrieben 5. Oktober 2009 report Geschrieben 5. Oktober 2009 Hallo Triplewolf,das kann ich so nicht nachvollziehen. Habe auch schon 2 Batterien verschlissen, aber das Moped ließ sich jedesmal problemlos anschieben, obwohl die Batterie tot war. Alleine in der Ebene oder bergab überhaupt kein Problem. Ist ja kein Einzylinder mit Stollenreifen Greetz Mick werd´s selber mal ausprobieren, aber hoffentlich erst in 4 oder 5 Jahren ! Zitieren
triplewolf Geschrieben 5. Oktober 2009 report Geschrieben 5. Oktober 2009 Hallo Triplewolf,das kann ich so nicht nachvollziehen. Habe auch schon 2 Batterien verschlissen, aber das Moped ließ sich jedesmal problemlos anschieben, obwohl die Batterie tot war. Alleine in der Ebene oder bergab überhaupt kein Problem. Ist ja kein Einzylinder mit Stollenreifen Greetz Mick Hi Mick Wenn die Batterie noch genügend Strom für die Benzinpumpe und die Zündung liefert ist das sicher möglich, bei mir waren nur mehr 7 Volt Spannung (bei ausgeschalteter Zündung) und die Pumpe lief nicht. Ich habe das erst gar nicht probiert und Fremdstarten wollte ich nicht. War übrigens heute beim Freundlichen die Batterie hinbringen nachdem ich gleich morgens mit ihm telefoniert habe, morgen Nachmittag ist eine neue auf Garantie da. Auf der Originalbatterie ist der VIN Code mit einem Triumphsiegel aufgeklebt, sind die nicht ganz dicht oder kostet die Batterie ein Vermögen ? Egal wie`s ist, hauptsache meine Speedy läuft morgen wieder. Gruss Wolfi Zitieren
TripleMick Geschrieben 8. Oktober 2009 report Geschrieben 8. Oktober 2009 Lass uns doch Mittwoch, Donnerstag mal schauen wie´s Wetter mitspielt. Geschaut! Sieht mit Verlaub nicht wirklich gut aus...... Frei nach Dudenhöfer: "Was nützt das beste Wetter, wenns' regnet" Ich hoffe, dass wir mehr als das KERNTEAM zusammenbekommen . Ja Himmel, was hast Du denn gegen das "Kernteam"? Greetz Mick P.S.: Lieber Kernteam, als Kernenergie! Zitieren
Sailandboard Geschrieben 8. Oktober 2009 report Geschrieben 8. Oktober 2009 Geschaut! Sieht mit Verlaub nicht wirklich gut aus...... Frei nach Dudenhöfer: "Was nützt das beste Wetter, wenns' regnet" Ja Himmel, was hast Du denn gegen das "Kernteam"? Greetz Mick P.S.: Lieber Kernteam, als Kernenergie! Ja, ja, ja mal abwarten und passend trinken... ...aber es könnte doch noch Wetter für die Stollenfraktion um Matschsuhler werden...vielleicht sollte ich meiner Frau zu Weihnachten noch eine Enduro schenken...um das Regenwetter nutzen zu können... Gruss Zitieren
TripleMick Geschrieben 8. Oktober 2009 report Geschrieben 8. Oktober 2009 ...aber es könnte doch noch Wetter für die Stollenfraktion um Matschsuhler werden...vielleicht sollte ich meiner Frau zu Weihnachten noch eine Enduro schenken...um das Regenwetter nutzen zu können...Gruss Superidee, mach doch ma! Wüsste da einen Tourguide, Voraus- und Hinterherfahrer Gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Mopeds Grüße, bis denne Mick Zitieren
äxl1956 Geschrieben 8. Oktober 2009 Autor report Geschrieben 8. Oktober 2009 16 - 18° und wolkig aber trocken. nicht gut nicht schlecht. vielleicht reichts ja für ne "strausirunde" durchs markgräflerland mit zwiebelkuchen und neuem süssem. Zitieren
Détour Geschrieben 9. Oktober 2009 report Geschrieben 9. Oktober 2009 Gut, gehöre sicher niemals zu irgendeinem Kernteam und Emigrant bin ich auch noch, aber am So. soll´s trocken bleiben und da sitz ich auf dem Bock, mit oder ohne euch, gruß Frank. Zitieren
triplewolf Geschrieben 9. Oktober 2009 report Geschrieben 9. Oktober 2009 Gut, gehöre sicher niemals zu irgendeinem Kernteam und Emigrant bin ich auch noch, aber am So. soll´s trocken bleiben und da sitz ich auf dem Bock, mit oder ohne euch, gruß Frank. Hi Frank, ich bin am Sonntag gerne dabei, wo solls hingehen? Gruss Wolfi Zitieren
TripleMick Geschrieben 10. Oktober 2009 report Geschrieben 10. Oktober 2009 Bin So. ab 11 Uhr in den Startlöchern. Markgräflerland/Schwarzwald mit Abstechern auf kleine und kleinste Strassen dazwischen? Treffpunkt? Vorausfahrer? Sachtdochma Bescheid per PN. Greetz Mick Zitieren
Sailandboard Geschrieben 10. Oktober 2009 report Geschrieben 10. Oktober 2009 Bin So. ab 11 Uhr in den Startlöchern.Markgräflerland/Schwarzwald mit Abstechern auf kleine und kleinste Strassen dazwischen? Treffpunkt? Vorausfahrer? Sachtdochma Bescheid per PN. Greetz Mick Mein Vorschlag für den Treffpunkt (bin natürlich auch für Gegenvorschläge zu haben): Sonntag 11.00 Uhr Schliengen Ortsmitte an der B3 und dann was Spontanes als Route. Die Hügel fallen vermutlich aus. Für den Feldberg sind 5°C mit Nebel gemeldet und Montag Schnee... Gruss Sailandboard Zitieren
Détour Geschrieben 10. Oktober 2009 report Geschrieben 10. Oktober 2009 Mein Vorschlag für den Treffpunkt (bin natürlich auch für Gegenvorschläge zu haben):Sonntag 11.00 Uhr Schliengen Ortsmitte an der B3 und dann was Spontanes als Route. Die Hügel fallen vermutlich aus. Für den Feldberg sind 5°C mit Nebel gemeldet und Montag Schnee... Gruss Sailandboard Zitieren
Détour Geschrieben 10. Oktober 2009 report Geschrieben 10. Oktober 2009 Mein Vorschlag für den Treffpunkt (bin natürlich auch für Gegenvorschläge zu haben):Sonntag 11.00 Uhr Schliengen Ortsmitte an der B3 und dann was Spontanes als Route. Die Hügel fallen vermutlich aus. Für den Feldberg sind 5°C mit Nebel gemeldet und Montag Schnee... Gruss Sailandboard O.K., bin geg. 10.30 Uhr in Schliengen und such mir einen Kaffee, damit niemand auf mich warten muß ! Um 11.00 Uhr steh ich bei Blankenhorn auf dem Parkplatz (Gastwirtschaft/Weingut/Bushaltestelle). Alle die ohne mich fahren wollen, bitte PN an´s Stammteam und anderen Treffpunkt vereinbaren . Alle die nicht´s besseres zu tun haben können mich dort einsammeln . A bientôt, Frank. Zitieren
TripleMick Geschrieben 10. Oktober 2009 report Geschrieben 10. Oktober 2009 O.K., bin geg. 10.30 Uhr in Schliengen und such mir einen Kaffee, damit niemand auf mich warten muß ! Um 11.00 Uhr steh ich bei Blankenhorn auf dem Parkplatz (Gastwirtschaft/Weingut/Bushaltestelle). Alle die ohne mich fahren wollen, bitte PN an´s Stammteam und anderen Treffpunkt vereinbaren . Alle die nicht´s besseres zu tun haben können mich dort einsammeln . A bientôt, Frank. Holla Frank, Du kennst Dich aus! Werd um 11 Uhr da auflaufen, schau nur noch kurz bei Wetter.com rein! Treffpunkt dort hat sich schon mehrmals bewährt. Jetzt fehlt nur noch unser Äxl..... Greetz Mick Zitieren
TripleMick Geschrieben 11. Oktober 2009 report Geschrieben 11. Oktober 2009 so.... , ca. 200 km, zum Teil Kleinststraßen mit etwas Schmodder, aber auch trockene und schnelle Strecken mit Grip, liegen hinter uns. Da war doch sicher etwas dabei, was Ihr noch nie gefahren seid. Hoffe, dass alle wieder heil daheim gelandet sind. Sehr schade, dass nicht alle vom "Kernteam" dabei sein konnten. Vor allem im Hinblick darauf, dass wir heute endlich einmal Zeit für 2 Kaffeepausen gefunden haben. Grüße und gute Besserung an unseren "Daheimgebliebenen". Mick Zitieren
triplewolf Geschrieben 11. Oktober 2009 report Geschrieben 11. Oktober 2009 so.... , ca. 200 km, zum Teil Kleinststraßen mit etwas Schmodder, aber auch trockene und schnelle Strecken mit Grip, liegen hinter uns. Da war doch sicher etwas dabei, was Ihr noch nie gefahren seid. Hoffe, dass alle wieder heil daheim gelandet sind. Sehr schade, dass nicht alle vom "Kernteam" dabei sein konnten. Vor allem im Hinblick darauf, dass wir heute endlich einmal Zeit für 2 Kaffeepausen gefunden haben. Grüße und gute Besserung an unseren "Daheimgebliebenen". Mick Hi, war eine schöne Tour und endlich mal mit Leuten die auch wissen: Das Gas ist rechts! Leider musste ich die Ausfahrt wegen eines Dates frühzeitig verlassen das ich mir sparen hätte können, ist absolut nicht so gelaufen wie ich es mir vorgestellt hatte. Na was soll`s nacher ist man immer klüger! Hat mit Euch wirklich Spass gemacht, hoffe Ihr nehmt mich wieder mal mit. Gruss Wolfi Zitieren
Sailandboard Geschrieben 12. Oktober 2009 report Geschrieben 12. Oktober 2009 In den letzten 2 Jahren war ich 15.000 km im Südschwarzwald unterwegs und TripleMick schafft es immer wieder mich mit Strassen und Wegen zu überraschen, die ich noch nicht kenne Jungs, war wieder MEGA. Gruss Sailandboard Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.