Détour Geschrieben 12. Oktober 2009 report Geschrieben 12. Oktober 2009 Ja, diesesmal hab auch ich meine Coffeindosis bekommen ! Danke für die gute Routenwahl Mick, wenn ich mal kurz Äxl zitieren darf: "Ja, ja, unser Mick ist glaub ich ein alter Pfadfinder !" Es wird noch eine Weile dauern bis sich d. frz. Exilbayer die Strecken merken kann ! Die Tour läßt mich wieder die ganze Woche relaxter angehn, mit euch zu fahren hat Suchtfaktor 10 und wenn ich Wolfi richtig interpretiere, dann verschieben sich jetzt wohl öfter mal seine Prioritäten, recht so ! Gute Besserung Äxl , war schön dich wiederzusehen Karsten , bis bald, Frank. Zitieren
äxl1956 Geschrieben 20. Oktober 2009 Autor report Geschrieben 20. Oktober 2009 sodili leute, wie schauts aus? am sonntag könnte das wetter einigermassen werden und ich hab mich ja aus dem fenster gelehnt und gesagt dass wir eine saisonabschlussgrillpartymitkindundkegel bei uns auf der terasse machen können. am sonntag so0ll es heiter bis bewölkt bei 17° werden. was haltet ihr davon, sollen wir den sonntag anpeilen? gebt "BESCHEID" gruss ÄXL Zitieren
TripleMick Geschrieben 21. Oktober 2009 report Geschrieben 21. Oktober 2009 am sonntag so0ll es heiter bis bewölkt bei 17° werden.was haltet ihr davon, sollen wir den sonntag anpeilen? gebt "BESCHEID" gruss ÄXL Sers ÄXL, grundsätzlich keine schlechte Idee ....aber woher beziehst Du Deine Wetterinfos? Wetter.com "sagt" immo für Sonntag etwas Anderes. Greetz Mick Zitieren
äxl1956 Geschrieben 21. Oktober 2009 Autor report Geschrieben 21. Oktober 2009 stimmt, die prognosen haben sich tatsächlich seit vorgestern geändert - Zitieren
Sailandboard Geschrieben 21. Oktober 2009 report Geschrieben 21. Oktober 2009 Also wir vier wären am Sonntag bereit. Sollten einfach mal dem Kachelmann auf den Fersen bleiben und das Wetter beobachten. Grüssli Zitieren
Détour Geschrieben 24. Oktober 2009 report Geschrieben 24. Oktober 2009 Gibt´s eigentlich schon eine Entscheidung wegen heute od. morgen - Schwär etc. ? Zitieren
TripleMick Geschrieben 24. Oktober 2009 report Geschrieben 24. Oktober 2009 Gibt´s eigentlich schon eine Entscheidung wegen heute od. morgen - Schwär etc. ? Bin heute so um 16 Uhr dort vorbei. War nichts dort. Triumph Schild hängt auch nicht mehr, nur Yamaha. Grillieren "Kernteam" ist auf nächstes Frühjahr verschoben. Zitieren
Détour Geschrieben 24. Oktober 2009 report Geschrieben 24. Oktober 2009 Bin heute so um 16 Uhr dort vorbei. War nichts dort. Triumph Schild hängt auch nicht mehr, nur Yamaha.Grillieren "Kernteam" ist auf nächstes Frühjahr verschoben. Hab heute eine spontane kleine Kaiserstuhltour gemacht (keine 150 km), von den Temperaturen her war´s kein Problem und die letzten Jahre gab´s bis Dez. auch immer wieder mal ein Wochenende, andem man ein paar Std. fahren konnte ! Gebt "Bescheid", bin für einen Kaffe (fast) immer zu haben ! Zitieren
TripleMick Geschrieben 25. Oktober 2009 report Geschrieben 25. Oktober 2009 Hab heute eine spontane kleine Kaiserstuhltour gemacht (keine 150 km), von den Temperaturen her war´s kein Problem und die letzten Jahre gab´s bis Dez. auch immer wieder mal ein Wochenende, andem man ein paar Std. fahren konnte ! Gebt "Bescheid", bin für einen Kaffe (fast) immer zu haben ! Nette Begegnungen Habe gestern auch noch eine spontan Tour MGL und Breisgau unternommen. Dachte noch, um diese (Jahres-) Zeit bzw. bei den Temp. sieht man keine Mopedfahrer mehr. Kaum gedacht begegnet mir der erste Triple. Ein "Kernteam" Stammtisch-Südbaden Kollege. Kurzer Stopp mit Begrüßung und weiter gings. Shit, hätten doch noch eine Tour vereinbaren sollen. Bei Gottenheim dann die nächste nette Begegnung. Am Straßenrand standen 5 wunderschöne Klassiker, mit offenen DELLORTOs und liegendem Zylinder, aus Bella Italia: Moto Guzzi Falcone Da musste ich einfach anhalten und knipsen. Und als ich dann weiterfuhr, ging mir so durch den Kopf dass zumindest einer dieser Oldies wohl immer noch sehr zügig durch die Kurven getrieben wird, wenn man Rückschlüsse von den angeschliffenen Rasten zieht. Und plötzlich kam mir in den Sinn: Mann, die sind möglicherweise das gleiche Baujahr wie du, oder jünger...... Greetz Mick P.S.: Kaffee behalten wir im Auge. Wenns nicht zu weit weg und eine "schnittlaucharme Ecke" ist, komm ich dann halt mit der minimalistischen Österreicherin auf BiB Mousse Sohlen Zitieren
Détour Geschrieben 25. Oktober 2009 report Geschrieben 25. Oktober 2009 Nette BegegnungenHabe gestern auch noch eine spontan Tour MGL und Breisgau unternommen. Dachte noch, um diese (Jahres-) Zeit bzw. bei den Temp. sieht man keine Mopedfahrer mehr. Kaum gedacht begegnet mir der erste Triple. Ein "Kernteam" Stammtisch-Südbaden Kollege. Kurzer Stopp mit Begrüßung und weiter gings. Shit, hätten doch noch eine Tour vereinbaren sollen. Bei Gottenheim dann die nächste nette Begegnung. Am Straßenrand standen 5 wunderschöne Klassiker, mit offenen DELLORTOs und liegendem Zylinder, aus Bella Italia: Moto Guzzi Falcone Da musste ich einfach anhalten und knipsen. Und als ich dann weiterfuhr, ging mir so durch den Kopf dass zumindest einer dieser Oldies wohl immer noch sehr zügig durch die Kurven getrieben wird, wenn man Rückschlüsse von den angeschliffenen Rasten zieht. Und plötzlich kam mir in den Sinn: Mann, die sind möglicherweise das gleiche Baujahr wie du, oder jünger...... Greetz Mick P.S.: Kaffee behalten wir im Auge. Wenns nicht zu weit weg und eine "schnittlaucharme Ecke" ist, komm ich dann halt mit der minimalistischen Österreicherin auf BiB Mousse Sohlen Mein zweite Mopped war eine Moto-Guzzi V 7 (Policia Stradale) aus Italien. Das selbe Baujahr wie ich, 1964. Die hatte auch Dellorto´s dran und wunderschöne Metallkoffer an den Seiten und eine fette Polizeiverkleidung. Der Sitz hatte hinten zwei Federn, beim Überholen ist man ganz soft an den PKW´s vorbeigewippt , nur das Kurvenfahren war mit dem Eisenhaufen und den ausgelutschten Dämpfern gewöhnungsbedürftig. Hatte noch eine zweite als Ersatzleillager. Ich bereue es heute noch, beide verkauft zu haben. 18000 DM Schulden waren während dem Zivieldienst deswegen aufgelaufen und die wollten erst mal verdient werden ! Jetzt bleiben mir nur noch ein paar Photo´s . Zitieren
äxl1956 Geschrieben 27. Oktober 2009 Autor report Geschrieben 27. Oktober 2009 (bearbeitet) wollte mal ne kleine schadensmeldung abgeben - falls es jemand interessiert. aaaaalso, an der speedy ist kaputt: Lampenträger abgerissen die lampen selbst haben fast nix abbekommen ausser eine winzige delle links und ein paar kratzerchen in der beschichtung linker blinker lenkeranschlag an unterer gabelbrücke links ab fussrastenträger links und schaltgestänge verbogen lenker verbogen spiegel links kaputt klemmschelle kupplung abgerissen kratzer im tank griff links lenker-enden-dämpfer links kupplungsgriff instrumenteneinheit loch in der sitzbank habe schon alles auseinander. den rechten lenkeranschlag habe ich auch ab gemacht und alles verschliffen. schneide mir dann 2 gewinde in die gabelbrücke und drehe mir 2 buchsen mit 10mm durchmesser die ich mit ner 6er schraube befestigen und verklebe. das müsste dann für die normale funktion reichen. bei der gelegenheit werde ich unten gleich das kugellager gegen ein kegelrollenlager austauschen. dann wird drüber lackiert. die lampen und die lampenringe werden neu beschichtet. griffe und lenker bekomme ich ja günstig bei a-m. also mir wird übern winter nicht langweilig. heute habe ich mich übrigens wieder unters 2radfahrervolk gemischt und hab ne kleine runde um den kaiserstuhl gedreht. war anfangs schon etwas merkwürdig. ich hatte noch nie so einen dramatischen sturz, und ich glaube - so im nachhinein - dass ich auch einen schock hatte. ich kann mich bis heute nicht an das geschehen erinnern, meine - wie es dazu kam. würde mich freuen wenn wir uns mal wieder sehen. vielleicht zu ner kleinen strausi-runde, nur nicht dieses we, da bin ich im schwarzwald. grüss euch äxl Bearbeitet 27. Oktober 2009 von äxl Zitieren
TripleMick Geschrieben 28. Oktober 2009 report Geschrieben 28. Oktober 2009 also mir wird übern winter nicht langweilig.würde mich freuen wenn wir uns mal wieder sehen. vielleicht zu ner kleinen strausi-runde, nur nicht dieses we, da bin ich im schwarzwald. grüss euch äxl Hoi äxl, na dann viel Erfolg beim Basteln. Das wird schon bis zum Frühjahr! In den nächsten Wochen werden wir wohl mal einen "Stammtisch Südbaden" hinbekommen, egal ob mit 1-, 3- oder gar noch Mehrzylinder (Dose) Greetz aus Süd-Südbaden Mick Zitieren
Sailandboard Geschrieben 29. Oktober 2009 report Geschrieben 29. Oktober 2009 Hoi äxl,na dann viel Erfolg beim Basteln. Das wird schon bis zum Frühjahr! In den nächsten Wochen werden wir wohl mal einen "Stammtisch Südbaden" hinbekommen, egal ob mit 1-, 3- oder gar noch Mehrzylinder (Dose) Greetz aus Süd-Südbaden Mick Habe mir gestern noch einmal Schweizer Jura gegönnt - war fantastisch - trockene Strassen - keine Rennleitung - und dann auf den Scheltenpass und Passwang - fantastische Herbstfarben bei Sonnenschein und immer noch 13 Grad Celsius. Am Wochenende werde ich die Mopete einmotten, da ab Sonntag mein Saisonkennzeichen uns eine Pause bis März gönnt. Dementsprechend ist dann bei mir DOSE mit Faltdach (Jeep Wrangler) angesagt ist. Aber auch damit wäre bestimmt ein Stammtisch möglich... Gruss vom Sailandboard und MOPEDEINGEMOTET Zitieren
triplewolf Geschrieben 29. Oktober 2009 report Geschrieben 29. Oktober 2009 Habe mir gestern noch einmal Schweizer Jura gegönnt - war fantastisch - trockene Strassen - keine Rennleitung - und dann auf den Scheltenpass und Passwang - fantastische Herbstfarben bei Sonnenschein und immer noch 13 Grad Celsius. Am Wochenende werde ich die Mopete einmotten, da ab Sonntag mein Saisonkennzeichen uns eine Pause bis März gönnt.Dementsprechend ist dann bei mir DOSE mit Faltdach (Jeep Wrangler) angesagt ist. Aber auch damit wäre bestimmt ein Stammtisch möglich... Gruss vom Sailandboard und MOPEDEINGEMOTET Wie wäre es mit einer kleinen Abschlussrunde an diesem Samastag , falls das Wetter halbwegs erträglich bleibt? Diesmal habe ich sicherheitshalber kein Date eingeplant. Gruss Wolfi Zitieren
Détour Geschrieben 29. Oktober 2009 report Geschrieben 29. Oktober 2009 Sa. mittag sind 11 - 14 Grad angesagt. Das Niederschlagsrisiko liegt bei 20 %, also trocken. Die Woche drauf wird es allerdings schon wieder schlechter ! Vielleicht sollte man den Sa. nutzen ? Was meint Ihr ? Ich wollte eigentlich einem Bekannten mit der Motorsäge zur Hand gehen, aber das läßt sich warscheinlich auch verschieben. Zitieren
triplewolf Geschrieben 29. Oktober 2009 report Geschrieben 29. Oktober 2009 Sa. mittag sind 11 - 14 Grad angesagt. Das Niederschlagsrisiko liegt bei 20 %, also trocken. Die Woche drauf wird es allerdings schon wieder schlechter ! Vielleicht sollte man den Sa. nutzen ? Was meint Ihr ?Ich wollte eigentlich einem Bekannten mit der Motorsäge zur Hand gehen, aber das läßt sich warscheinlich auch verschieben. Hi Frank, ich bin dabei. Gruss Wolfi Zitieren
TripleMick Geschrieben 1. November 2009 report Geschrieben 1. November 2009 Hi Frank und Wolfi, hoffe Ihr hattet eine schöne Tour. Wäre auch mit, war aber in Sachen Offroad in F unterwegs und hatte 2 Tage Nebel und verdammt kühles Wetter. Nassgeschwitzt um 17 Uhr 33 km auf der Strasse zurück ins Camp war dann nicht so spaßig. Aber der Rest war bombig. Blaue Flecken gabs' auch gratis Greetz bis demnächst mal am Stammtisch Zitieren
triplewolf Geschrieben 1. November 2009 report Geschrieben 1. November 2009 Hi Frank und Wolfi,hoffe Ihr hattet eine schöne Tour. Wäre auch mit, war aber in Sachen Offroad in F unterwegs und hatte 2 Tage Nebel und verdammt kühles Wetter. Nassgeschwitzt um 17 Uhr 33 km auf der Strasse zurück ins Camp war dann nicht so spaßig. Aber der Rest war bombig. Blaue Flecken gabs' auch gratis Greetz bis demnächst mal am Stammtisch Hi Triple Mick WIR ? Frank hat mich einfach ignoriert, so bin ich eben ganz allein eine schnelle Runde mit den neuen PiPo 2CT und dem neuen 44er Aluzahnkranz gefahren. Endlich wieder mein Moped, handlich, zielgenau und jede Menge Feedback, mit der kürzeren Übersetzung macht`s noch mehr Spass. Hätte ich das geahnt wäre die Metzeler Originalbereifung schon beim 800 Km Service runtergeflogen, ich bin mit denen überhaupt nicht klar gekommen. Spass beiseite, ich habe in einem Thread was vom Frank gelesen das er sich in der Firma mit dem Moped hingelegt hat, ausser einigen Kratzern am Moped ist aber nichts passiert. Weis aber nicht ob das jetzt war oder schon länger her ist, kann den Thread nicht mehr finden. Bis demnächst mal. Gruss Wolfi Zitieren
Détour Geschrieben 2. November 2009 report Geschrieben 2. November 2009 Hi Triple MickWIR ? Frank hat mich einfach ignoriert, so bin ich eben ganz allein eine schnelle Runde mit den neuen PiPo 2CT und dem neuen 44er Aluzahnkranz gefahren. Endlich wieder mein Moped, handlich, zielgenau und jede Menge Feedback, mit der kürzeren Übersetzung macht`s noch mehr Spass. Hätte ich das geahnt wäre die Metzeler Originalbereifung schon beim 800 Km Service runtergeflogen, ich bin mit denen überhaupt nicht klar gekommen. Spass beiseite, ich habe in einem Thread was vom Frank gelesen das er sich in der Firma mit dem Moped hingelegt hat, ausser einigen Kratzern am Moped ist aber nichts passiert. Weis aber nicht ob das jetzt war oder schon länger her ist, kann den Thread nicht mehr finden. Bis demnächst mal. Gruss Wolfi Hallo ihr hübschen, sorry Wolfi, war Sa. beim Bäumefällen, war lange so ausgemacht. Wären alle gefahren, dann hätte ich versucht die Sache zu verschieben, aber dann müßte ich nächstes WE ran, fertig geworden sind wir auch nicht ganz. Das Wetter war hier Sa. den ganzen Tag sehr neblig, allerdings hab ich So. spontan eine kleine Runde gedreht, keine zwei Std., war ziemlich kaputt. Es ist richtig, am Fr. abend vor zwei Wochen fahr ich von meinem Parkplatz in der Firma, so wie die letzten 7 Jahre auch, um die erste Kurve und liege auf der Schnauze. Das alles noch ohne Gasgeben und nicht viel schneller als Schrittgeschwindigkeit. Links sind die Verladerampen und rechts PKW Parkplätze. Dazwischen ein paar Meter zum durchfahren. Es hatte gerade angefangen zu regnen, so wie heute auch, aber da ist nichts passiert. Kalter Reifen, zu hoher Luftdruck, schmierig, wegen Regen...??? Hab am Mo. erfahren das ein paar Tage vorher einer aus dem Büro an der gleichen Stelle der Reifen weggerutscht ist, ohne das er eine Erklärung hatte. Leider ist der gute Mann seit dem krank geschrieben, doppelter Beinbruch. Ich tippe ganz stark auf Diesel. Wie gesagt, den Weg fahr ich seit fast 7 Jahren und in der Zeit mit 5 verschiedenen Motorrädern, ohne dort irgendwann mal gerutscht zu sein und dann machen zwei Fahrer an der selben Stelle den Abflug. Der Büroausfall war übrigends gerade vorher mit seiner Transe 5000 km in Spanien und Südfrankreich unterwegs gewesen. Am Mopped war´s dann auch nicht weiter schlimm, ich hab sie relativ sanft abgelegt. Der Lenker, Spiegel Kupplungshebel etc, alles soweit o.k. Das linke Lenkerende und den Kupplungshebel mußte ich wieder rundschleifen und polieren, ebenso die Stütze wo die Soziusraste befestigt ist, gut das ich die nicht abmontiert hatte. Am schlimmsten hat es den Limadeckel erwischt, der ist jetzt ein paar Millimeter dünner, er war aber dicht. Also hab ich mit ein wenig Flüssigmetall die Kratzer aufgefüllt, plangeschliffen und lackiert. Man muß zweimal hinsehen um die Kampfspuren zu sehen, deshalb kommen auch keine Neuteile dran. Mo. stand mein Mopped wie gewohnt wieder auf dem Firmenparkplatz, seit letzter Woche hab ich nun endlich meine kleine 500er Suzuki wieder. Die bringt mich sicher durch Nebel, Schnee und die kalten Monate. Hab übrigends wieder die Metzeler Sportec M3 bestellt, am Reifen lag der Rutscher nicht und ich hatte mit dem auch nie Grund zu meckern. Allerdings fahr ich jetzt nur noch mit 2.2 u. 2,5 bar durch die Gegend. Gruß, Frank. Zitieren
äxl1956 Geschrieben 3. November 2009 Autor report Geschrieben 3. November 2009 ......da waren es schon 2. habe die sache mit dem lima-deckel genau so gelöst wie du. allerdings kann ich meine lenkerschwingungsdämpfer, und auch den lenker, den hasen geben. aber sonst bei dir alles im lot? gruss äxl - der noch lange schrauben kann - Zitieren
Détour Geschrieben 3. November 2009 report Geschrieben 3. November 2009 ......da waren es schon 2.habe die sache mit dem lima-deckel genau so gelöst wie du. allerdings kann ich meine lenkerschwingungsdämpfer, und auch den lenker, den hasen geben. aber sonst bei dir alles im lot? gruss äxl - der noch lange schrauben kann - Hi Äxl, du hast ja eine schöne Liste zusammengestellt, da will ich mich mal nicht beklagen ! Die Naht vom Jackenärmel wird im Februar noch von mir nachgenäht, weil der Faden an ein paar Stellen durchgescheuert ist, das war´s dann. Die ersten drei Februarwochen hab ich Urlaub beantragt, da liegt mir zu viel Schnee auf den Strassen, da hab ich Zeit für so was. Den Rutscher kann man mit Deinem nicht vergleichen Äxl, wie gesagt, ich war noch keine 50 Meter gefahren und nicht schneller als 30 km/h, dann gings schon ab wie auf Schmierseife , noch bevor ich richtig Beschleunigen konnte/wolle... Die Lenkerschwingungsdämpfer sind halt jetzt an der Stelle drei Millimeter weniger. Hab sie wieder rund (oval) geschliffen, poliert und nach unten gedreht, das wars. Der Lenker ist vollkommen gerade, hat mich auch gewundert aber ich konnte beim besten Willen nichts feststellen. Würde ja gerne die Teile austauschen aber da steh ich mir selber im Weg, weil kaputt sind die ja eigentlich nicht, ist halt ein Schönheitsfehler. Da hol ich mir doch lieber im Frühjahr, nach dem Weihnachtsgeschäft mein Zumo 660 Europa und das Scala Rider Headset ! Ich freu mich auf die erste gemeinsame Tour mit euch, paßt auf euch auf.... ...gruß Frank. Zitieren
TripleMick Geschrieben 6. November 2009 report Geschrieben 6. November 2009 (bearbeitet) Hoi "Kernteam" bzw. Stamminger Südbaden, falls noch jemand von Euch am Sonntag, den 15.11., unterwegs ist und Interesse an Motorsportöktschen hat, wüsste ich Euch etwas in der Nähe. Muss nur noch den Link und Info bei Gelegenheit raussuchen. Schick ich Euch dann per PN Greetz Mick Bearbeitet 6. November 2009 von TripleMick Zitieren
Détour Geschrieben 15. November 2009 report Geschrieben 15. November 2009 Hoi "Kernteam" bzw. Stamminger Südbaden,falls noch jemand von Euch am Sonntag, den 15.11., unterwegs ist und Interesse an Motorsportöktschen hat, wüsste ich Euch etwas in der Nähe. Muss nur noch den Link und Info bei Gelegenheit raussuchen. Schick ich Euch dann per PN Greetz Mick Hi Mike, hab ein paar Photos von der Motorsportöktschen vom So. Wenn ich Dir die Bilder mailen soll, vielleicht um deine Sammlung von heute zu komplettieren, dann gib mir eine mail-adresse per PN ! Der wievielte warst Du denn ? F. Zitieren
triplewolf Geschrieben 15. November 2009 report Geschrieben 15. November 2009 Hoi "Kernteam" bzw. Stamminger Südbaden,falls noch jemand von Euch am Sonntag, den 15.11., unterwegs ist und Interesse an Motorsportöktschen hat, wüsste ich Euch etwas in der Nähe. Muss nur noch den Link und Info bei Gelegenheit raussuchen. Schick ich Euch dann per PN Greetz Mick Hi Mick War um 11 Uhr auf dem Gelände gleich nach der Einfahrt bei den zwei Hügeln in Bartenheim und habe gedacht das wäre das Rennen, war aber nur das Training von den Quads. Nach der langen Pause danach war mit dem Auto kein durchkommen mehr zum Fahrerlager und zum zu Fuss gehen war`s mir zu dreckig und ich auch zu faul. Vielleicht klappt`s ja das nächste mal besser. Gruss Wolfi Zitieren
TripleMick Geschrieben 15. November 2009 report Geschrieben 15. November 2009 Hi Stammingers Südbaden, nett, dass Ihr Euch in den "Dreck" begeben habt. Schade, dass ich nur Karsten mit seinen Jungs getroffen habe. Kaffee hatten wir jedenfalls dabei Platzierung weiß ich nicht, aber wir haben bis zum Schluss durchgehalten, trotz .....Bedingungen Vier Stunden im Schlamm können hart sein. Bis demnächst Greetz Mick Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.