Détour Geschrieben 15. Januar 2010 report Geschrieben 15. Januar 2010 Wie kann man das Moppedfahren fast vergessen ? Ich fahr zugegebenermaßen nicht Ski, den Job mit den Kindern hat also Frau übernommen. Hab letzte Woche angefangen meine gefühlten 20 kg Mehrgewicht von Weihnachten abzuarbeiten. Von Halbmarathon kann ich z. Zt. nur träumen, mir reichts wenn ich bis zum Frühling wieder ordentlich in meine Klamotten passe Bin ja mal gespannt auf deine Arbeit Äxl. Ist bischen kalt für die Garage , mir gehts nicht anders. Bei mir liegen immer noch die Stahlbus Entlüfterschrauben und die Bremsflüssigkeitsbehälter rum. Felgenzierstreifen mußte ich letztens auch noch mitnehmen, damit die Arbeit nicht ausgeht und zu guter letzt hab ich beim Wechseln der hinteren Bremsscheiben die Doppeldüse vom Öler abgebrochen. Hoffe meine gelöteten Messingrohre funktionieren genausogut , wenn ich noch ein passendes Stück Schlauchleitung aufgetrieben habe.... Hallo Mick, lebst du auch noch ??? Gruß Détour Zitieren
Sailandboard Geschrieben 15. Januar 2010 report Geschrieben 15. Januar 2010 .....die Wochenenden verbringe ich auf dem Belchen, um meinen Jungs das Skifahren beizubringen. bist du wahnsinnig - das ist saugefährlich! Saugefährlich...stimmt, aber wenn ich die Jungs dabei habe, bleibe ich zumindest auf der Piste und gehe noch nicht ins Backcountry...;-). Zitieren
TripleMick Geschrieben 16. Januar 2010 report Geschrieben 16. Januar 2010 Wie kann man das Moppedfahren fast vergessen ? Hallo Mick, lebst du auch noch ??? Gruß Détour Hi Leute, das Moppedfahren habe ich keineswegs vergessen. Allerdings ist es doch schon eine Weile her. Bin am 31.12.2009 das letzte Mal auf dem Moped, d.h. mit der "Orangenen" unterwegs gewesen. Freu mich schon auf unsere Stammtisch Südbaden Touren 2010. Hoffentlich klappt ja dieses Jahr vielleicht mal eine mehrtägige Tour mit reichlich Zeit für Kaffee und Imbiss und NMS, SDS, Anneau.... Greetz Mick Zitieren
äxl1956 Geschrieben 16. Januar 2010 Autor report Geschrieben 16. Januar 2010 .....Hoffentlich klappt ja dieses Jahr vielleicht mal eine mehrtägige Tour mit reichlich Zeit für Kaffee und Imbiss und NMS, SDS, Anneau.... christi himmelfahrt = donnerstag 13 mai. freitag brückentag?! tour bis 16 mai. pfingsten = 1 woche später. tour vom 22 bis pfingstmontag 24. tja schaun mer mal. ich fänds klasse. gruss aus freiburg äxl Zitieren
Détour Geschrieben 18. Januar 2010 report Geschrieben 18. Januar 2010 Wenn es ins Hotel gehen soll, begleite ich euch ein gutes Stück des Weges, wenn´s doch der Schlafsack wird bin auch ich dabei, sofern es mir irgendwie möglich ist. Zitieren
Sailandboard Geschrieben 18. Januar 2010 report Geschrieben 18. Januar 2010 Wenn es ins Hotel gehen soll, begleite ich euch ein gutes Stück des Weges, wenn´s doch der Schlafsack wird bin auch ich dabei, sofern es mir irgendwie möglich ist. Ich bin ja bekennender Warmduscher und Hotelschläfer, aber wenn ich dieses Bild sehe denke ich nur: Wie geil ist das denn? Ok, Schlafsack habe ich, Moskitonetz und Plane besorg ich mir, Pfingsten habe ich frei und den Rest trinke ich mir schon irgendwie mit Rotwein passend. Gruss K. Zitieren
Détour Geschrieben 18. Januar 2010 report Geschrieben 18. Januar 2010 Das war irgendwo zwischen Mende und Millau. Ein Moskitonetz wiegt nichts, braucht keinen Platz und der Schlafplatz ist auch im Dunkeln schnell aufgestellt, deshalb hab ich es bei langen Touren immer dabei ! Ist allerdings in Frankreich verboten und wenn dich jemand sieht gibts Ärger - bei mir aber nie der Fall gewesen, fahr erst irgendwo raus wenn´s dunkel wird und die anderen vor der Glotze sitzen . Bei uns dachte ich mehr an Barbecue und so, hab auch keine Ahnung wie das z. Zt. in D. gehandhabt wird, gibt es Plätze wo man legal seine Kiste parken und grillen darf, vielleicht an irgendeinem Fluß, See oder Tümpel ??? Zitieren
äxl1956 Geschrieben 19. Januar 2010 Autor report Geschrieben 19. Januar 2010 (bearbeitet) Bei uns dachte ich mehr an Barbecue und so, hab auch keine Ahnung wie das z. Zt. in D. gehandhabt wird, gibt es Plätze wo man legal seine Kiste parken und grillen darf, vielleicht an irgendeinem Fluß, See oder Tümpel ??? neee alter, da sind wir deutschen wahrscheinlich noch restriktiver, da gibts nur campingplatz. man kanns allerdings schon mal an einem baggersee probieren - hat bisher auch immer funktioniert. was man auch machen, ist unterwegs einfach einen landwirt fragen ob man da sein zelt aufstellen kann. andere möglichkeit - zusammen auf einen campingplatz fahren (basislager) und dort ein zelt mieten. von dort kann man dann seine touren fahren. dachte da zb an baume les dames. da kenn ich nen sau geilen campingplatz. ach ja, und pfingsten wäre mir auch sehr recht. Bearbeitet 19. Januar 2010 von äxl Zitieren
TripleMick Geschrieben 19. Januar 2010 report Geschrieben 19. Januar 2010 ...wenn´s doch der Schlafsack wird bin auch ich dabei, sofern es mir irgendwie möglich ist. Ich bin ja bekennender Warmduscher und Hotelschläfer, aber wenn ich dieses Bild sehe denke ich nur: Wie geil ist das denn? Ok, Schlafsack habe ich, Moskitonetz und Plane besorg ich mir, Pfingsten habe ich frei und den Rest trinke ich mir schon irgendwie mit Rotwein passend. Gruss K. Leutz, das verspricht ja ein interessantes Jahr zu werden Ist zwar schon eine Zeitlang her, dass ich das letzte Mal mein Zelt genutzt habe, war glaube ich bei einem Wintertreffen mit Moped im Schnee, aber ich nehm Euch beim Wort! Greetz Mick Zitieren
Détour Geschrieben 19. Januar 2010 report Geschrieben 19. Januar 2010 Noch restriktiver ??? Kann ich mir fast nicht vorstellen, haben wir vor 30 Jahren bald jeden Monat gemacht.....da muß ich mich mal genauer informieren. Solange es kein Naturschutzgebiet ist und der Müll entsorgt wird, dürfte das doch kein Problem sein . Wechselnde Schlafplätze, Feuer am Baggersee/Fluß etc. und viele Kilometern auf kleineren Strassen ist mir persönlich lieber , von mir aus auch ohne festen Plan. Dafür ist der Campingplatz das Stress und Sorglospacket (mit warmer Dusche), hat vielleicht auch was für sich ! Was kostet eine Übernachtung am Campingplatz eigentlich ? Man könnte auch mal im Forum fragen, jemand der hinter dem Haus ein paar Meter Platz hat läßt sich doch sicher finden, so könnte man am nächsten Tag gemeinsam die Gegend anschaun und am dritten zurückfahren. Eifel, Bayerischer Wald etc....und wir könnten uns auch revangieren, wäre mal was anderes ! Drei Tagen Zeit reichen auch für eine schöne Rundreise, z. B. auf frz. Seite an der Scheizer Grenze entlang Richtung Pontarlier, Gex, weiter ins Umland von Dijon, Epinal...eigentlich würde die Zeit sogar bis Südfrankreich reichen, schon mal im Land der Katharer gewesen ? Wenn nach drei Tagen 2200 km mehr auf der Uhr stehen ist das doch voll in Ordnung, solange die Strecke schön ist, das wäre auch mein Favorit ! Bin gespannt, wir leben in einer Demokratie also laßt mal hören ! Pfingsten brauchts ja nicht mal einen Urlaubstag, das geht auf jeden Fall, denke ich. Frage auch mal nach wegen dem Brückentag am 14 Mai, das könnte auch gehn. Gruß Frank Zitieren
TripleMick Geschrieben 20. Januar 2010 report Geschrieben 20. Januar 2010 Noch restriktiver ??? Kann ich mir fast nicht vorstellen, haben wir vor 30 Jahren bald jeden Monat gemacht.....da muß ich mich mal und ich bin vor 30 Jahren den 100m Sprint in 12,0 gelaufen und mit der Bultaco Pursang 370 Moto Cross direkt vom Ort aus ins Gelände gestartet.... Aber nix is' mehr so, wie es früher nie war! Das fragt sich Udo übrigens hier auch Greetz Mick Zitieren
Détour Geschrieben 20. Januar 2010 report Geschrieben 20. Januar 2010 Noch restriktiver ??? Kann ich mir fast nicht vorstellen, haben wir vor 30 Jahren bald jeden Monat gemacht.....da muß ich mich mal und ich bin vor 30 Jahren den 100m Sprint in 12,0 gelaufen und mit der Bultaco Pursang 370 Moto Cross direkt vom Ort aus ins Gelände gestartet.... Aber nix is' mehr so, wie es früher nie war! Das fragt sich Udo übrigens hier auch Greetz Mick Das mit den 30 Jahren war ironisch gemeint lieber Mick. Die einen gehen halt ins Hotel od. steuern einen Campingplatz an, andere haun sich irgendwo für ein paar Std. aufs Ohr. Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden. Sowieso fahr ich meistens durch, aber wenn ich keinen Bock mehr habe, ist das für mich auch kein Problem und nie gewesen. Laß lieber hören was du dir so vorstellst, habe schließlich den Campingplatz nicht ausgeschlossen. Gruß Détour Zitieren
äxl1956 Geschrieben 21. Januar 2010 Autor report Geschrieben 21. Januar 2010 (bearbeitet) ich würde vorschlagen, dass wir uns beizeiten mal auf ein gepflegtes bierchen - weinchen - kafffeechen, oder was immer treffen, und jeder macht sich bis dahin vielleicht mal den einen oder anderen gedanken. was meint ihr? Bearbeitet 21. Januar 2010 von äxl Zitieren
Sailandboard Geschrieben 21. Januar 2010 report Geschrieben 21. Januar 2010 ich würde vorschlagen, dass wir uns beizeiten mal auf ein gepflegtes bierchen - weinchen - kafffeechen, oder was immer treffen, und jeder macht sich bis dahin vielleicht mal den einen oder anderen gedanken. was meint ihr? Planen oder einfach auf den Bock und los? Auf jeden Fall gefällt mir die Variante mit dem Weinchen sehr gut. Vielleicht ist es gar nicht schleckt die Bedürfnisse abzustimmen. Gruss K. Zitieren
Détour Geschrieben 21. Januar 2010 report Geschrieben 21. Januar 2010 ich würde vorschlagen, dass wir uns beizeiten mal auf ein gepflegtes bierchen - weinchen - kafffeechen, oder was immer treffen, und jeder macht sich bis dahin vielleicht mal den einen oder anderen gedanken. was meint ihr? Planen oder einfach auf den Bock und los? Auf jeden Fall gefällt mir die Variante mit dem Weinchen sehr gut. Vielleicht ist es gar nicht schleckt die Bedürfnisse abzustimmen. Gruss K. Ich weiß nicht wie´s euch geht, aber ich schlaf am besten in meinem eigenen Bett . Die Frage ist also, warum darauf verzichten ? ? ? Für Tagestouren ist das doch nicht nötig, die kann jeder viel besser von zu Hause aus machen und ich setzt mich dann abends zufrieden an den Kamin , das kann kein Hotel od. Campingplatz toppen. Um den Schlafsack gehts wohl auch nicht, da bräuchten wir uns nur in den Garten legen, macht keiner, aus dem Alter sind wir anscheinend raus und überhaupt schlafen ja eh alle in ihren Betten am besten. Um´s Lamentieren, zusammen Essen, Bier od. Wein trinken etc. auch wenn´s mit euch noch so reizvoll ist, gehts wohl auch nicht, weil´s im Garten beim Grillfest viel pracktischer ist , dafür braucht keiner Campingplatzgebühren zahlen. Was bleibt also ? Ja genau, das Fahren ! Also ist alles andere absolute Nebensache und erst wenn der Nacken und der Arsch brennt sollten wir zufrieden sein ! Ich mache euch jetzt noch einen Vorschlag, vielleicht kann der am ehesten alle Bedürfnisse abdecken : Wir treffen uns 4 Uhr Früh irgendwo Richtung Mülhausen und fahren auf Landstrasse (absolut null AB) über Pontallier, Lyon, Firminy, Le Puy en Velay, Mende, Millau, St. Affrice, Lacaune bis St. Pons de Thomieres. Fahrzeit etwa 11,5 Std. mit Tankpausen und gemütlicher Fahrweise (ca. 110/120 km/h) macht etwa 950 km. Dort habe ich uns dann für zwei Übernachtungen, ein günstiges Haus mit Garage besorgt ! Am zweiten Tag kann man also ausspannen und sich die Sehenswürdigkeiten ansehen, Baden gehen, Barbecue, Essengehen etc. schlafen, was man will, wir werden Spaß haben und am dritten Tag reiten wir wieder nach Hause. Das wäre ein bischen Herausforderung, kombiniert mit Relaxen und nicht teurer als andere Vorschläge. Ich habe das Wochenende mit dem Brückentag (14 Mai) für den "Saddle Sore" mit meinem Kumpel vorgesehen (1610 km in 24 Std.). Wenn Ihr euch auf meinen Vorschlag einlaßen wollt und glaubt, hinterher noch einen Tag Pause zu brauchen, wäre ich auch noch bereit die WE zu tauschen, so hätte jeder einen Tag frei und könnte ausschlafen . Bitte denkt darüber nach und gebt mir schnellstmöglich Bescheid, das ist wichtig, ich muß ja nachfragen ob das Haus frei ist, bzw. uns anmelden etc... Und ich hoffe, es fährt niemand mit der Dose vor, wenn wir uns auf ein gepflegtes Bierchen, Weinchen etc. zusammensetzen ! Zitieren
Sailandboard Geschrieben 21. Januar 2010 report Geschrieben 21. Januar 2010 ...mit Tankpausen...finde ich gut. Also über Pfingsten 22. bis 24. Mai 2010 wäre ich dabei. Gruss K. Zitieren
TripleMick Geschrieben 21. Januar 2010 report Geschrieben 21. Januar 2010 ich würde vorschlagen, dass wir uns beizeiten mal auf ein gepflegtes bierchen - weinchen - kafffeechen, oder was immer treffen, und jeder macht sich bis dahin vielleicht mal den einen oder anderen gedanken. was meint ihr? Auf jeden Fall gefällt mir die Variante mit dem Weinchen sehr gut. Vielleicht ist es gar nicht schleckt die Bedürfnisse abzustimmen. Gruss K. Bitte denkt darüber nach und gebt mir schnellstmöglich Bescheid, das ist wichtig, ich muß ja nachfragen ob das Haus frei ist, bzw. uns anmelden etc... Und ich hoffe, es fährt niemand mit der Dose vor, wenn wir uns auf ein gepflegtes Bierchen, Weinchen etc. zusammensetzen ! Nicht lang überlegen. Handeln! Hier umme' Ecke gibt es eine rustikale Dorfkneipe mit zivilen Preisen (SchniPoSa für 8,20 €, RahmschniPoSa 8,80 € usw.). Könnte da sicher im Nebenzimmer einen Tisch für uns reservieren, damit es etwas ungestörter ist. Ist natürlich nicht ganz die Mitte, aber zum nächsten Stammtisch könnten die "LÖ" ja dann in den Raum FR oder Breisach gondeln. Falls grundsätzlich Interesse besteht, wie wär es mit nächstem Freitag- oder Sonntagabend (29. / 31.01.)? Bitte möglichst schnell Bescheid, falls ich etwas reservieren soll. Greetz Mick Zitieren
Détour Geschrieben 22. Januar 2010 report Geschrieben 22. Januar 2010 Freitag od. Sonntagabend ? Du willst mich wohl umbringen ! Geg. Mittag ist die Warscheinlichkeit, relativ unbeschadet, wenn auch tiefgekühlt, anzukommen am größten und zurück muß ich ja auch wieder. Ich schlage Sa. mittag bzw. frühen nachmittag vor. Freiburg ist normalerweise kein Problem, immer vorrausgesetzt es herrscht gerade kein Schneetreiben . Hätte für meine Winterzuki eh noch was abzuholen, wollten eure Frauen nicht irgendwann noch mal ins Ik.. od. Möbel B. ? Oder ihr macht das klar und sagt halt dann Bescheid ! Gruß Détour Zitieren
Sailandboard Geschrieben 22. Januar 2010 report Geschrieben 22. Januar 2010 Freitag od. Sonntagabend ? Du willst mich wohl umbringen ! Geg. Mittag ist die Warscheinlichkeit, relativ unbeschadet, wenn auch tiefgekühlt, anzukommen am größten und zurück muß ich ja auch wieder. Ich schlage Sa. mittag bzw. frühen nachmittag vor. Freiburg ist normalerweise kein Problem, immer vorrausgesetzt es herrscht gerade kein Schneetreiben . Hätte für meine Winterzuki eh noch was abzuholen, wollten eure Frauen nicht irgendwann noch mal ins Ik.. od. Möbel B. ? Oder ihr macht das klar und sagt halt dann Bescheid ! Gruß Détour Bei mir würde es die nächsten 3 Wochen nur Abends klappen, da wir die Wochenenden auf der Skipiste verbringen. Gruss K. Zitieren
äxl1956 Geschrieben 22. Januar 2010 Autor report Geschrieben 22. Januar 2010 mir ist jeder termin recht. FRANK - du bist ein mann der tat - ich seh schon. pfingsten - wie gesagt - wäre mir als termin auch am liebsten. Bei mir würde es die nächsten 3 Wochen nur Abends klappen, da wir die Wochenenden auf der Skipiste verbringen. Gruss K. und dir dann die haxen brechen und nicht fahren können Zitieren
Détour Geschrieben 22. Januar 2010 report Geschrieben 22. Januar 2010 Freitag od. Sonntagabend ? Du willst mich wohl umbringen ! Geg. Mittag ist die Warscheinlichkeit, relativ unbeschadet, wenn auch tiefgekühlt, anzukommen am größten und zurück muß ich ja auch wieder. Ich schlage Sa. mittag bzw. frühen nachmittag vor. Freiburg ist normalerweise kein Problem, immer vorrausgesetzt es herrscht gerade kein Schneetreiben . Hätte für meine Winterzuki eh noch was abzuholen, wollten eure Frauen nicht irgendwann noch mal ins Ik.. od. Möbel B. ? Oder ihr macht das klar und sagt halt dann Bescheid ! Gruß Détour Bei mir würde es die nächsten 3 Wochen nur Abends klappen, da wir die Wochenenden auf der Skipiste verbringen. Gruss K. Man muß halt Prioritäten setzen . Ich versuche am WE (ganz unverbindlich) mal in Erfahrung zu bringen ob, für wieviele Pers. u. für wieviel Geld eine Übernachtungsmöglichkeit besteht, bzw. es andere Möglichkeiten gibt etc. Die Gixer eines Arbeitskollegen aus unserem Lager müßte auch mal dringendst an die frische Luft, sein Mopped setzt Rost an. Wir waren zweimal unterwegs und zweimal lief es easy und unkompliziert. Wenn es euch nicht stört wecke ich ihn aus dem Winterschlaf ! Haltet mich auf dem Laufenden, gruß Détour Zitieren
äxl1956 Geschrieben 28. Januar 2010 Autor report Geschrieben 28. Januar 2010 von mir aus können wir bis dahin aber ruhig mal irgendwo zusammen hocken. ich hätte mal wieder lust auf "sauri läberli mit brägeli". kennt da wer ne gastronomie wo´s die lecker gibt? Zitieren
Détour Geschrieben 28. Januar 2010 report Geschrieben 28. Januar 2010 von mir aus können wir bis dahin aber ruhig mal irgendwo zusammen hocken. ich hätte mal wieder lust auf "sauri läberli mit brägeli". kennt da wer ne gastronomie wo´s die lecker gibt? Bin vorraussichtlich Sa. bei Po in Freiburg (Egon/Antoniterstr), außer es herrscht gerade Schneetreiben ! Falls dort von euch jemand vorbeischauen will , gebt mal die Uhrzeit durch, am besten wäre vormittag od. gegen mittag, da ist d. Chef im Laden und der hat meinen Gutschein für die neue Mütze ! Zitieren
Détour Geschrieben 30. Januar 2010 report Geschrieben 30. Januar 2010 Niemand ? Falls trotzdem jemand noch Lust verspührt, mach mich langsam auf den Weg, dauert aber ein bischen, hier ist noch nicht geräumt wenigstens scheint die Sonne. Bin kurz vor 12.00 h da drinnen und der Kaffee ist kostenlos ! Zitieren
äxl1956 Geschrieben 3. Februar 2010 Autor report Geschrieben 3. Februar 2010 Ich versuche am WE (ganz unverbindlich) mal in Erfahrung zu bringen ob, für wieviele Pers. u. für wieviel Geld eine Übernachtungsmöglichkeit besteht, bzw. es andere Möglichkeiten gibt etc. hallo frank. hast du schon was raus bekommen? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.