Zum Inhalt springen

T-Stammtisch Südbaden

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich versuche am WE (ganz unverbindlich) mal in Erfahrung zu bringen ob, für wieviele Pers. u. für wieviel Geld eine Übernachtungsmöglichkeit besteht, bzw. es andere Möglichkeiten gibt etc. :phone:

hallo frank.

hast du schon was raus bekommen?

[/quote

Wenn Interesse besteht, kann ich uns ein Dach über dem Kopf und den Moppeds eine große Garage im Haus besorgen, darum gehts ja letztendlich !

Vorraussichtlich die obere Etage eines Hauses, bestehend aus zwei Zimmern mit je einem Doppelbett, Toilette ist da, Dusche auch aber keine Küche, wir werden aber mit Barbecue etc. auch über die Runden kommen !

Ist also wie besseres Campen, Schlafsack :snore: muß jeder mitnehmen damit nicht alles gewaschen werden muß, die Betten dürfen benutzt werden. Platz für Isomatte ist genug vorhanden !

Die Besitzer des Hauses sitzen in Paris, die kenn ich nicht, aber das Rentnerpärchen :wheelchair: die sich in deren Abwesenheit darum kümmert.

Wenn jeder 30 - max. 40 € für die zwei Übernachtungen zahlt, dürfte die finanzielle Seite auch geregelt sein.

Ich hab bis jetzt nur die vorläufige Zusage, werde am WE nochmal nachfragen aber ich sehe da kein Problem.

Wer hat denn eigentlich jetzt Lust auf die Tour :stubble: (Zur Erinnerung: Abf. 4 Uhr (nein, nicht später ! 950 km Landstrassse - nein, keine AB, Ankunft in Südfrankreich am Nachmittag, abends Essen gehen oder Barbecue, ein Tag Relaxen etc...), bzw. wieviele Leute wären wir ???

Gruß Frank.

Geschrieben

Ich versuche am WE (ganz unverbindlich) mal in Erfahrung zu bringen ob, für wieviele Pers. u. für wieviel Geld eine Übernachtungsmöglichkeit besteht, bzw. es andere Möglichkeiten gibt etc. :phone:

hallo frank.

hast du schon was raus bekommen?

[/quote

Wenn Interesse besteht, kann ich uns ein Dach über dem Kopf und den Moppeds eine große Garage im Haus besorgen, darum gehts ja letztendlich !

Vorraussichtlich die obere Etage eines Hauses, bestehend aus zwei Zimmern mit je einem Doppelbett, Toilette ist da, Dusche auch aber keine Küche, wir werden aber mit Barbecue etc. auch über die Runden kommen !

Ist also wie besseres Campen, Schlafsack :snore: muß jeder mitnehmen damit nicht alles gewaschen werden muß, die Betten dürfen benutzt werden. Platz für Isomatte ist genug vorhanden !

Die Besitzer des Hauses sitzen in Paris, die kenn ich nicht, aber das Rentnerpärchen :wheelchair: die sich in deren Abwesenheit darum kümmert.

Wenn jeder 30 - max. 40 € für die zwei Übernachtungen zahlt, dürfte die finanzielle Seite auch geregelt sein.

Ich hab bis jetzt nur die vorläufige Zusage, werde am WE nochmal nachfragen aber ich sehe da kein Problem.

Wer hat denn eigentlich jetzt Lust auf die Tour :stubble: (Zur Erinnerung: Abf. 4 Uhr (nein, nicht später ! 950 km Landstrassse - nein, keine AB, Ankunft in Südfrankreich am Nachmittag, abends Essen gehen oder Barbecue, ein Tag Relaxen etc...), bzw. wieviele Leute wären wir ???

Gruß Frank.

4 Uhr Abfahrt.... :whistle: ....na da muss ich wohl durch...bin dabei, wenn wir immer noch vom 22.-24. Mai (Pfingsten) sprechen.

Gruss K.

Geschrieben (bearbeitet)

4 Uhr Abfahrt.... :whistle: ....na da muss ich wohl durch...bin dabei, wenn wir immer noch vom 22.-24. Mai (Pfingsten) sprechen.

Gruss K.

dito !

wäre doch klasse wenns klappt. :top:

MICK - was ist mit dir?

Bearbeitet von äxl
Geschrieben

Ich weiß, ist früh ! Ist aber Absicht, denn wer´s nicht schafft mal früher aufzustehen, dem ist die Tour auch nicht so wichtig :frisk: !

Ne, mal im Ernst, alleine mach ich nur kurze Tankstops mit Kaffeepause, kaum länger als 15 Min. und bin ca. 12 Std. unterwegs ! Jetzt hab ich aber noch eine Std. Mittagspause einberechnet, ist doch gut, oder ?

Ich rechne mit einer max. Reisegeschwindigkeit nie höher als 120 km. 90 ist legal, alles was 30 km drüber ist kann großen Ärger bedeuten, vor allem für mich da ich hier wohne und ohne Führerschein wäre ich arbeitslos, mit allen Konsequenzen für Haus und Familie. Ist leider so, wenigstens bekommt man so was von der Landschaft mit.

Teilweise sind Radaranlagen fest installiert, wird dank Sakorzi immer mehr Mode, aber (noch) per Schild angekündigt.

Wir sollten auch nicht in Zeitdruck geraten, denn gerade die letzten Stunden ist Konzentration gefragt, da gibts Kurven, teilweise auch ganz schöne Ecken aber ich war da auch schon mit Rollsplitt od. PKW´s auf der Gegenfahrbahn etc. konfrontiert, Frankreich halt.

Auf jeden Fall fahrn wir die letzten Std. unbedingt bei Tageslicht, vielleicht machen wir noch ´ne Pause am Saut de Vesole, je nach dem wie´s läuft und wir sollten nicht zu spät am Ziel ankommen. Schlüssel holen, das Gepäck verstauen, Restaurant evt. Einkaufen etc. das klappt alles, aber nur wenn wir am Tag vorher das Mopped reisefertig packen, unbedingt früh ins Bett gehen, fit am Treffpunkt stehen, beständig leichten Druck machen ohne Stress aufkommen zu lassen.....machen wir ja so auch nicht alle Tage, einmal wird das schon drin sein und der Tag darauf ist ja dann Zeit zum auspennen, wer will.

Hey Mick, was ist mit Dir ? Wir reden immer noch vom 22/23/24 Mai ! Odenwald steht nichts im Wege, wärest du dabei :nod: ?

Geschrieben

120 als schnitt auf der landstrasse?

das haut aber im leben nicht hin. 80 ist real, es sei denn die anfahrt ist schnur gerade. dann ist das aber auch kein grosses vergnügen mehr. :skeptic:

Geschrieben

120 als schnitt auf der landstrasse?

das haut aber im leben nicht hin. 80 ist real, es sei denn die anfahrt ist schnur gerade. dann ist das aber auch kein grosses vergnügen mehr. :skeptic:

Da gebe ich dem äxl recht...aber 1000 km bei 80 km/h...dauert rein rechnerisch 12.5 Stunden plus Tankpausen...deshalb fahren wir ja auch um 4.00 Uhr ab. Dann kommen wir noch im Hellen an :wink:

By the way...im Schwarzwald schaffe ich manchmal nur 60 km/h...je nachdem wie klein die Strassen sind.

Jetzt habe ich noch Google-Maps bemüht...von Mulhouse nach Montpellier...666 km...ohne Autobahn soll 12 Stunden dauern...

...alles ist möglich...

Gruss K.

Geschrieben

was ich noch gar nicht weiss - darf ich eigentlich mit der r6 mitfahren?

ich würde der nämlich auch mal gerne ´nen längeren ausritt gönnen. :flowers:

die speedy hat sich mittlerweile zur dauerbaustelle entwickelt.

eine der gewindebuchsen an der die kühlerblende angeschraubt ist, hats erwischt.

rausgebrochen, und dann auch noch die schraube fest.

muss jetzt ne neue gewindebuchse anfertigen und schauen dass ich jemand in der gegend finde jener welcher allu schweissen kann.

Geschrieben

Hey Mick, was ist mit Dir ? Wir reden immer noch vom 22/23/24 Mai ! Odenwald steht nichts im Wege, wärest du dabei :nod: ?

Zentralmassiv und Cevennen sind 'ne wirklich tolle Ecke. War schon oft dort :top:

Aber sorry, unter einer 3 Tagetour stelle ich mir etwas anderes vor als 950 km / 12 - 13 Stunden mehr oder weniger am Stück dort runter zu bretzeln und am übernächsten Tag wieder an einem Tag zurück. Zumal der wirklich schöne Teil erst südwestlich von Lyon beginnt. Also so ca. nach 5 - 6 Stunden Fahrzeit.

Ich dachte mehr an Fahrtage mit 400 - 600 km Landstrasse und zwischendurch mal gemütlich Zeit für Käffchen. Aussichtspunkt, Eisdiele und Vesper. Stures Kilometerrunterreisen ist nicht mein Ding.

Wünsch Euch aber viel Spass :flowers:

Greetz

Mick

Geschrieben

Ich rechne mit einer max. Reisegeschwindigkeit nie höher als 120 km.

Ich meine natürlich nicht einen Schnitt von 120 km, sondern das wir bedenken, nie schneller als 120 km fahren zu können od. anders gesagt, wir können nicht Kilometer machen wie auf der AB.

Tut mir leid, das es mit der guten Speed-Triple solche Komplikationen gibt. Bin die Strecke mal mit einer Street-Rod gefahren, dagegen war die gleiche Tour mit der Speedy eine Spazierfahrt, Spaß hatte ich trotzdem.

Ich würde mich freuen wenn du mit deiner R6 dabei bist, allerdings stelle ich mir das anstrengender vor.

Ich hingegen werde warscheinlich meine BMW nehmen. In den Vogesen hat das früher auch ganz gut geklappt, mein Arbeitskollege war mit Sprint ST unterwegs, nur wenn mein Kleiner auch noch hinten draufsaß, zeigten mir die grottenschlechten Bremsen schnell die Grenze.

Also Mick, stures Kilometerrunterreisen soll´s gerade nicht werden. Ich hoffe sehr, das wir den Spagat schaffen. Darin liegt die größte Herausforderung und Pausen machen wir natürlich. Mehrere kürzere sind dabei immer besser als eine Lange, allein schon wegen der Konzentration und Tanken müssen wir auch alle 200 km und Photos will ich auch für später. Wie sich das letztendlich einspielt, sehen wir unterwegs.

Äxl, glaube gesehen zu haben das du das Cardo Q2 am Helm hast, ist das richtig ? Wollte mir das besorgen, hab mich aber letztendlich für´s neue G4 von Cardo entschieden. Ist bestellt aber erst Anfang März lieferbar und ich hab keine Ahnung ob´s was taugt. Aber ich denke, das ist abwärtskompatibel und läßt sich mit dem Q2 verbinden !

Sailandboard, hast du eigentlich auch ein Headset ? Was denkst du über die Dinger ? Falls du mit GPS bzw. Headset liebäugelst, hier im Forum gab´s gestern noch eins für unter 100 €.

Ich hab mich jetzt schon so auf die Tour eingeschossen, ich denke ich werde sie nun auf alle Fälle fahren, immer vorrausgesetzt, das Wetter spielt mit. Wenn´s viel regnet, bringt die Sache nichts, es entstehen natürlich keinerlei Kosten, auch nicht wenn es sich jemand kurzfristig anders überlegt, kein Problem !!!

Geschrieben

Ich dachte mehr an Fahrtage mit 400 - 600 km Landstrasse und zwischendurch mal gemütlich Zeit für Käffchen. Aussichtspunkt, Eisdiele und Vesper. Stures Kilometerrunterreisen ist nicht mein Ding.

der gedanke ist mir - ehrlich gesagt - auch schon durch den kopf gegangen.

die sache wird schon etwas "anstrengend" - möchte ich mal sagen.

was wäre denn die alternative?

Geschrieben

Bis jetzt kamen Vorschläge eigentlich nur von Äxl und mir, warum halten sich die anderen mit Vorschlägen so vornehm zurück ?

Die Tour ist im positivem Sinne anstrengend, das einzige was wirklich stört ist der Arbeitstag danach, ein freier Tag zum ausschlafen, abpacken danach etc. ist bei der Tour einfach angebracht. Auf der Hinfahrt hätten wir das, wegen der Festlegung auf 22/23/24 Mai fehlt der vierte Tag, es sei denn, man bekommt einen Urlaubstag, das Argument laß ich gelten, für die Festlegung auf dieses WE kann ich aber nicht´s. Am abend unserer Ankunft wäre für uns ein Tisch im Restaurant reserviert. Wenn´s sture Kilometerfresserei werden würde, wären wir selber schuld, so hab ich das nie empfunden, jetzt sind wir wieder beim Moskitonetz.

Zwischen uns und Lyon liegt das Juragebierge, warum soll die wirklich schöne Ecke erst nach Lyon kommen ? Das stimmt so einfach nicht. Vielleicht habt ihr auch Lust die Tour zu verschieben, dann wäre die Speedy von Äxl auch wieder fit.

Das mit dem Odenwald hab ich zu spät gecheckt, warum auch immer. Weil ich gern zu meinem Wort stehe, will ich die SaddleSore Geschichte aber jetzt nicht einfach absagen, vielleicht läuft´s das nächste Jahr ja anders.

Am sinnvollsten wäre für mich gewesen, den SaddleSore am 22/23/24 zu machen und in der Odenwaldzeit die Tour nach Südfrankreich. Hab mir gedacht ich mach da lieber ´nen Kompromiss damit alle dabei sind, bevor es nichts wird. Sollten wir die Tour jetzt doch nicht machen, kann ich die WE ja tauschen, schade fände ich´s trotzdem erstmal !

Geschrieben (bearbeitet)

Bis jetzt kamen Vorschläge eigentlich nur von Äxl und mir, warum halten sich die anderen mit Vorschlägen so vornehm zurück ?

???????? :amazed:

Bearbeitet von TripleMick
Geschrieben (bearbeitet)

Das mit dem Odenwald hab ich zu spät gecheckt, warum auch immer. Weil ich gern zu meinem Wort stehe, will ich die SaddleSore Geschichte aber jetzt nicht einfach absagen, vielleicht läuft´s das nächste Jahr ja anders.

Die NMS haben sich für mich wahrscheinlich eh erledigt, da der Veranstalter bisher auf die Anmeldung/Zimmerreservierung (Post/PN) leider nicht reagiert hat. Ich muss ja terminlich auch planen bzw. für den Do. Urlaub nehmen. :angry:

Bearbeitet von TripleMick
Geschrieben

Die NMS haben sich für mich wahrscheinlich eh erledigt, da der Veranstalter bisher auf die Anmeldung/Zimmerreservierung (Post/PN) leider nicht reagiert hat. Ich muss ja terminlich auch planen bzw. für den Do. Urlaub nehmen. :angry:

Es werden doch noch andere Zimmer in der Gegend zu vermieten sein ! Du wirst doch nicht wegen einer schiefgelaufenen Hotelreservierung gleich die Flinte ins Korn schmeißen ! Wenn du da hinwillst, dann such im www und du wirst ein Zimmer finden ! Und wenn das dann 30 min. weiter weg ist, du kannst doch trotzdem mit den anderen zusammen hocken, essen und dich in der Früh zum Touren verabreden, vielleicht weichen einige andere auch auf dein Holel aus und du kriegst ´nen Rabatt !

Ich war noch nie da, bin ja relativ neu hier, aber ich würde den Do. Urlaub nehmen und es so angehn.

Oder du bestrafst dich selbst und fährst statt dessen nach Südfrankreich, ich (wir) würde(n) dich auch begleiten und trösten, spätestens wenn du wieder zu Hause bist, bist du drüber weg und schaust dein Mopped eine Woche nicht mehr an ! Aufgeben gilt nicht !

Geschrieben

hmmmmm. was wäre mit 3 tage a 600km/tag als rundtour?

zb mosel - eifel - linksrheinisch zurück?

vielleicht sollten wir uns doch mal auf ein bierchen zusammen setzen. :flowers:

Geschrieben

Wenn es ins Hotel gehen soll, begleite ich euch ein gutes Stück des Weges, wenn´s doch der Schlafsack wird bin auch ich dabei, sofern es mir irgendwie möglich ist.

Weil ich gern zu meinem Wort stehe, will ich die SaddleSore Geschichte aber jetzt nicht einfach absagen, vielleicht läuft´s das nächste Jahr ja anders.

Am sinnvollsten wäre für mich gewesen, den SaddleSore am 22/23/24 zu machen und in der Odenwaldzeit die Tour nach Südfrankreich.

Ich hab mich jetzt schon so auf die Tour eingeschossen, ich denke ich werde sie nun auf alle Fälle fahren, immer vorrausgesetzt, das Wetter spielt mit. Wenn´s viel regnet, bringt die Sache nichts, es entstehen natürlich keinerlei Kosten, auch nicht wenn es sich jemand kurzfristig anders überlegt, kein Problem !!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Auslöser von dem hin u. her war meine Abneigung, im Hotel zu schlafen (ab d. Bild) :snivel: . Montagearbeiten, Schwerstbehindertenbetreuung und mehr als ein Jahrzehnt im internationalen Fernferkehr haben da ihre Spuren hinterlassen ! Meine bessere Hälfte meint, das sei auch der Grund warum ich so gern wirklich lange Strecken fahre. Das Geld für Hotel u. Restaurant schütte ich auch lieber in den Tank. Als ich damals vor dem Zusammenpacken noch schnell das Bild von meinem Schlafplatz wegen dem Panorame gemacht hab, war ich gerade beim Frühstück, das hatte ich dabei !

Lange Rede, kurzer Sinn, ihr solltet euch wegen mir keinen Stress machen. Bevor ihr mich mitgenommen habt war´s kein Problem und in der kommenden Saison will ich auch nicht als der Stresser od. Bremser dastehen :discuss:. Wir haben das selbe Hobby, aber verschiedene Arten es auszuleben, das ist o.k so. Im ersten Moment hab ich gedacht, ich richte mich nach euch, geb mich mit schönen, aber überschaubaren Touren zufrieden, schlafe/esse/dusche im Hotel :serenade: , womöglich schließt ihr mich sonst ja aus :bash: .

Das wäre aber falsch ! Wir sollten die unterschiedliche Herangehensweise nebeneinander stehen lassen. Vielleicht hab ich wirklich mal Lust auf Hotel :teeth: , kann ich mir vorstellen wenn sich meine Frau mal mehr dafür begeistern könnte, aber leider tendiert sie mehr zum Wohnmobil :icecream: und schläft auch mal nach einer Std. Landstrasse auf dem Mopped ein, ich arbeite noch daran :jowlskiss: .

Oder es gibt doch mal jemand unter euch....wie auch immer, die kurzen Tagestouren mit euch fand ich vom Feinsten :cheers: !

Geschrieben

Änderung ! Meine Freundin aus Südfrankreich hat angerufen und ich hab nun Nägel mit Köpfen gemacht ! Das Haus ist offiziel zwischen 13 und 15 Mai reserviert, so wie´s am sinnvollsten für die Strecke ist.

Wenn jemand Zeit und Lust hat, würd´s mich sehr freuen, abends gibts auf jeden Fall Wildschweinragout, das konnte ich nicht ablehnen.

Wieviele Personen kommen spielt keine Rolle (habe jetzt zwischen 1 u. 4 angemeldet). Heico, mein SaddleSore Partner (600er Gixer) wird warscheinlich dabei sein, der weiß auch noch nichts von seinem Glück.

Den Preis für die zwei Übernachtungen mit Garage, einschließlich dem Abendessen (am Tag der Ankunft), leg ich auf 40 € für jeden fest, sollten tatsächlich vier Leute zusammenkommen, dann von mir aus 30 €, ich möchte nur das meine Freunde im Süden nicht leer ausgehen, die Rente reicht kaum zum Leben !

Gruß Frank.

Geschrieben

13-15 mai kommt bei mir eh nicht in frage.

für mich nur pfingsten, also 22-24 mai, evt. 21-24.

also dann schau ich mir mal ´ne 3-tage-tour aus und sag bescheid.

mick und karsten - ihr könnt euch ja auch was überlegen. wir schliessen uns dann doch mal bei ´nem hopfentrunk oder einem edlen rebensaft kurz.

gruss aus fr - äxl

ps: was haltet ihr von mosel?

Geschrieben

mick und karsten - ihr könnt euch ja auch was überlegen. wir schliessen uns dann doch mal bei ´nem hopfentrunk oder einem edlen rebensaft kurz.

gruss aus fr - äxl

ps: was haltet ihr von mosel?

JEP, am Besten wir diskutieren mögliche Aktivitäten bei einer Gerstensaftkaltschale.

Wir werden doch irgendwie etwas für das ganze Kernteam hinbekommen. Sind ja nicht gar so viele :laugh: Hat doch 2009 auch schon geklappt, oder?

Immo ist allerdings das Wetter nicht so einladend, zumal Frank ja auch mit dem Motorrad zum Treffen (Stammtisch) fahren wollte.

@äxl: Ich weiß nicht, was die Anderen von Mosel halten, aber ich persönlich bevorzuge Jever, Ganter oder Bitburger Pils :maffick:

Nee, im Ernst, durch F weiter Richtung Mosel wäre vielleicht auch eine Alternative.

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe mir mal ne tour zur mosel ausgeguckt, ca 340 km bis perl. nur kleine strassen.

fahrzeit ca 8,5 std. quer durch die vosgeses mit anfahrt über die colle.

die mosel ist ab perl bis trier wohl am schönsten.

wie gesagt, ein tag vulkaneifel könnte man da noch absolvieren. "EAST" hat sich auch schon als guide angeboten.

also, wäre doch gelacht wenn wir das nicht hin bekommen.

Bearbeitet von äxl
Geschrieben

SaddleSore wird vorraussichtlich auf Herbst verschoben :tomclancy: ! Das heißt, ich bin zumindest am Anfang mit von der Partie, wenn´s recht ist ! Ziel ist egal, das macht ihr jetzt mal, wobei die Tour vom Äxl schon vom Feinsten wäre.

Südfrankreich hat bis jetzt drei Fahrer gefunden :carrot: , wäre für Kurzentschlossene also immer noch möglich !

Gruß Frank.

Geschrieben (bearbeitet)

So Jungs, ich werde dem Dauervorschlag vonn Äxl jetzt noch mal Nachdruck verleihen.

Hier treffen wir uns und zwar bald!!!

:innocent: Die Kneipe wurde mir empfohlen und zum testen möchte ich nicht allein dahin :innocent:

Bearbeitet von SHETTER
Geschrieben (bearbeitet)

So Jungs, ich werde dem Dauervorschlag vonn Äxl jetzt noch mal Nachdruck verleihen.

:innocent: Die Kneipe wurde mir empfohlen und zum testen möchte ich nicht allein dahin :innocent:

also, dann mal butter bei de fische - wann?

karsten - mick - frank????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sonntag?!

Bearbeitet von äxl
Geschrieben

also, dann mal butter bei de fische - wann?

karsten - mick - frank????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sonntag?!

Hi Jungs,

Bin gerade vom Snowboardurlaub aus Sölden zurückgekehrt und habe eine nette Schleimbeutelentzündung in der rechten Schulter mit gebracht. Wenn ich wieder den rechten Arm heben und Auto fahren kann, bin ich gerne bei einem Treffen dabei. Wird aber bestimmt noch mindestens eine Woche dauern. Macht einfach Nägel mit Köpfen und wenn es terminlich passt bin ich dabei.

Gruss K.

Geschrieben (bearbeitet)

ich glaube wir müssen einfach warten bis es wieder 2-stellige plusgrade hat und die sonne scheint.

mit der lust am fahren kommt dann - vielleicht - auch die lust eine pfingsttour zu planen.

ps:

gute besserung karsten.

ich habs ja weiter oben schon mal gesagt - (winter)sport ist mord.

Bearbeitet von äxl

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...