Zum Inhalt springen

T-Stammtisch Südbaden

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich glaube wir müssen einfach warten bis es wieder 2-stellige plusgrade hat und die sonne scheint.

mit der lust am fahren kommt dann - vielleicht - auch die lust eine pfingsttour zu planen.

ps:

gute besserung karsten.

ich habs ja weiter oben schon mal gesagt - (winter)sport ist mord.

Am Planen solls nicht liegen, habe gerade die 8te Tour abgespeichert :gash: ! Südfrankreich, Südschwarzwald, Hochschwarzwald, Vogesen bis Sarrebourg u. München ist alles dabei. Zumindest das klappt :applause: , kämpfe noch mit dem neuen Zumo 660, da mußte erst mal das neue Firmware draufgeladen und das Gerät entrümpelt werden, dann Scandisk, Defragmentieren :furious: und und und .

Die langen Touren muß man trotzdem in 400 km Teilstecken stückeln. Dachte immer im Amiland gehts meilenweit geradeaus, oder gibts für Germany einen schwächeren Prozessor u. weniger Speicherplatz :frustrated: ? Zumindest stürzt das Ding jetzt nicht mehr ab, :whistle: - hoffentlich !

Die 2-steligen Plusgrade brauch ich trotzdem, ich habe keinen Pkw :goodbye: !

Gruß Detour

Geschrieben

Tach die Herren,

Mein Himmelfahrtevent wurde am Wochenende auf Frohnleichnam wegen einer Hochzeit verlegt und da habe ich mich letzte Nacht kurzfristig entschieden über Himmelfahrt an die NMS in den Odenwald zu fahren. :flowers:

Detour - ich hoffe Du bist nicht angepisst, nachdem Du Dich so für Frankreich stark gemacht hast. :confused: Ich werde Ende April an den Genfer See fahren, um zumindest etwas Frankreichluft zu schnuppern.

Mick,

Bist Du eigentlich jetzt auch für die NMS angemeldet. Falls ja, können wir ja wieder gemeinsam anreisen. Ich wollte am Donnerstagmorgen starten.

Gruss K.

Geschrieben

Tach die Herren,

Mein Himmelfahrtevent wurde am Wochenende auf Frohnleichnam wegen einer Hochzeit verlegt und da habe ich mich letzte Nacht kurzfristig entschieden über Himmelfahrt an die NMS in den Odenwald zu fahren. :flowers:

Detour - ich hoffe Du bist nicht angepisst, nachdem Du Dich so für Frankreich stark gemacht hast. :confused: Ich werde Ende April an den Genfer See fahren, um zumindest etwas Frankreichluft zu schnuppern.

Mick,

Bist Du eigentlich jetzt auch für die NMS angemeldet. Falls ja, können wir ja wieder gemeinsam anreisen. Ich wollte am Donnerstagmorgen starten.

Gruss K.

Warum angepisst :hug: ? Freue mich auf die Tour, würde lieber heute als morgen fahren ! Ab Burnhaupt le Bas gehts nur noch auf kurvigem Gelände an der Schweizer Grenze entlang über St. Claude, La Balme, Annonay, Le Puy en Velay, Mende, Millau.....das ist so wie ich´s mag :applause: , die vier Tage sind wie gemacht dafür !

Gruß Detour

Geschrieben

Mick,

Gruss K.

Hi Karsten,

hast 'ne PN

Greetz

Mick

Geschrieben

ich glaube wir müssen einfach warten bis es wieder 2-stellige plusgrade hat und die sonne scheint.

mit der lust am fahren kommt dann - vielleicht - auch die lust eine pfingsttour zu planen.

ps:

gute besserung karsten.

ich habs ja weiter oben schon mal gesagt - (winter)sport ist mord.

scheisse, scheisse, scheisse...äxl der alte fuchs hatte mal wieder recht...habe mich am samstag auf mein snowboard gewagt und hatte einen super powder morgen bis so eine doofe skifahrerin mich umgenietet hat...hab mir den schädel angeschlagen und den rechten arm gebrochen. wir hatten heute 13 grad im markgräfler land aber mein saisonstart wird sich erst einmal verschieben. shit happens - und äxl hat´s gahnt...melde mich wieder, wenn ich mit mehr als 2 fingern schreiben und mein handgelenk den gashahn drehen kann.

gruss k.

Geschrieben

scheisse, scheisse, scheisse...äxl der alte fuchs hatte mal wieder recht...habe mich am samstag auf mein snowboard gewagt und hatte einen super powder morgen bis so eine doofe skifahrerin mich umgenietet hat...hab mir den schädel angeschlagen und den rechten arm gebrochen. wir hatten heute 13 grad im markgräfler land aber mein saisonstart wird sich erst einmal verschieben. shit happens - und äxl hat´s gahnt...melde mich wieder, wenn ich mit mehr als 2 fingern schreiben und mein handgelenk den gashahn drehen kann.

gruss k.

Nee Karsten, is' jetzt nich' wahr, oder?!? :disapproval:

Erst der Arm vorletztes WE und jetzt auch noch einen Bruch :shit:

Dann erst mal gute Besserung. Schau, dass Du spätestens zur NMS Anfahrt wieder fit bist. Hals- und Beinbruch sollten wir Dir ja wohl besser nicht wünschen. Du setzt das ja sofort um.....

Greetz

Mick

P.S.: Dann müssen wir halt einen Stammtisch bei Dir um die Ecke durchführen 5Schilling, Sichtwerk oder was schlägst Du vor?

Geschrieben

Gute Besserung :invalid: ! Wenigstens sind deine Gelenke, Sehnen und Bänder nicht betroffen :flowers: !

Gruß Detour

Geschrieben

Greetz

Mick

P.S.: Dann müssen wir halt einen Stammtisch bei Dir um die Ecke durchführen 5Schilling, Sichtwerk oder was schlägst Du vor?

Mein Vorschlag für den ersten Stammtisch 2010:

Termin

Samstag 6. März 2010. Bei mir geht an diesem Wochende noch alles (morgens Brunch, mittags Schnitzel, abends...), durch meine Snowboard- und Mopedpause bin ich da sehr flexibel.

Muss bei mir zu Hause (Zeit zum Angrillen ist ohnehin) oder um die Ecke (Fünfschilling) sein, da ich noch begeisterter Fussgänger bin.

Also, Liebe Kollegen, lasst was von Euch hören.

Gruss K.

Geschrieben

Mein Vorschlag für den ersten Stammtisch 2010:

Termin

Samstag 6. März 2010. Bei mir geht an diesem Wochende noch alles (morgens Brunch, mittags Schnitzel, abends...), durch meine Snowboard- und Mopedpause bin ich da sehr flexibel.

Muss bei mir zu Hause (Zeit zum Angrillen ist ohnehin) oder um die Ecke (Fünfschilling) sein, da ich noch begeisterter Fussgänger bin.

Also, Liebe Kollegen, lasst was von Euch hören.

Gruss K.

Hi Leutz,

bin z.Z. terminlich etwas gebunden.

Am kommenden WE (FR,SA,SO) könnte ich nur abends, jeweils frühestens ab 19 Uhr.

Greetz

Mick

Geschrieben (bearbeitet)

fr. oder sa.-abend geht bei mir auch.

also lass uns doch sa-abend gleich fest machen.

und wo? sagt an. hau dann noch ne rundmail raus.

Bearbeitet von äxl
Geschrieben

fr. oder sa.-abend geht bei mir auch.

also lass uns doch sa-abend gleich fest machen.

und wo? sagt an. hau dann noch ne rundmail raus.

ok.

Treffpunkt

http://www.restaurant-sichtwerk.de/

s i c h t w e r k

restaurant bar lounge

Im Rebacker 11

D-79591 Eimeldingen

Termin

Samstag, 19.00 Uhr an der Theke und dann können wir ja eine Kleinigkeit futtern und trinken.

Gruss K.

Geschrieben

paletti. was ist mit den anderen?

auch paletti

Geschrieben

Bleibt es trocken oder gibt es den vorhergesagten Schneeregen ?

Mal sehen ob ich dann noch Lust habe 160 km mit dem Töff zu fahren, wohl eher nicht !

Ich hatte doch mal angeregt mit dem Mopped zum Treffen zu kommen ! Ob die Wahl dann immer noch auf Samstag abend gefallen wäre ? Nach der Wettervorhersage soll das nämlich der einzige Tag in dieser Woche werden, an dem Schneeregen vorhergesagt wird und bei minus 3 Grad und drunter wird´s für Zweiradfahrer warscheinlich auch noch rutschig in der Nacht. Schade, schließlich hatten wir die von Äxl geforderten zweistelligen Plusgrade dieses Jahr auch schon gehabt !

Gruß Detour

Geschrieben

paletti. was ist mit den anderen?

Hab's zumindest mal auf der Liste.....

Geschrieben

Hallo Leute,

am 13 März gibt es in Frankreich zahlreiche (genaugenommen 58 !) Motorraddemonstrationen !

Es geht um die Anerkennung des Motorradfahrers im Strassenverkehr. Ein Motorrad ist nunmal keine Dose, infolgedessen ergeben sich daraus andere Bedürfnisse und Notwendigkeiten. So ist es z.B. nicht einzusehen warum ich in Zukunft einen Pkw Parkplatz blockieren soll oder z.B. im Stau hohe Strafe zahlen muß, wenn ich langsam daran vorbeifahre um in die Poolposition zu kommen usw. usw.

Wenn einer der französischen Sprache mächtig ist, kann er alles auf der Internetseite des FFMC (Féderation Francaise des Motards en Colère) nachlesen.

Der Treffpunkt in unserer Nähe ist auf jeden Fall am 13 März 2010 um 13 Uhr der Parkplatz vom Stade de la Meinau (Mehrzweck/Fußballstadion in Straßburg) ! Ich denke das geht uns alle an und ist nicht nur eine französische Angelegenheit ! Gegen mittag wird´s auch nicht zu kalt werden (also keine Ausreden) und ein paar Std. für unsere Sache, die Journalisten und das Fernsehen, ein paar langsame Runden drehen schadet niemanden, ganz im Gegenteil, profitieren doch auch Dosenfahrer wenn für sie mehr Parkplätze zur Verfügung stehen oder ein Stau nicht unnötig in die Länge gezogen wird weil in Zukunft jeder Moppedfahrer den Platz eines PKW beanspruchen muß ! Je mehr den Weg nach Strasbourg finden, umso eher können wir die Frenchmen dabei unterstützen, eine Diskussion anzustoßen um dem Unfug ein Ende zu machen !

Gruß Detour

Geschrieben

Tach Kollegen,

Wollte gerade vorsichtshalber einen Tisch für Samstag reservieren. War leider schon zu spät.

Also entweder nur was trinken

oder warten bis etwas frei wird

oder wir gehen nach einem Startgetränk woanders hin.

Können wir an der Theke dann entscheiden.

Gruss K.

Geschrieben

freu mich auf heute abend.

essen würde ich schon gerne was, wie wir das machen entscheiden wir dann situativ.

bis später

Geschrieben

Hallo Leute,

komme gerade von draußen, ist mir zu heftig bzw. zu weit bei dem Wetter :winter: . Ich kann mich nicht überwinden, den PKW meiner Frau zu nehmen ! Den hab ich auch diesen Winter nicht gebraucht, allerdings sind es nur 20 km in die Arbeit und nicht 80 km, wie nach Eimeldingen, jedenfalls wäre das der totale Stilbruch :puke: .

Ich wünsche euch viel Spaß, vielleicht klappts ja das nächste mal. Nochmal mein Vorschlag, ich fände es besser, wenn bei solchen Anlässen grundsätzlich das Mopped für die Anfahrt genommen wird und nur in Außnahmefällen der PKW, dann entstehen solche Situationen nicht, weil auch anders geplant wird. In meinem Profil steht drinnen das mein PKW nicht mehr existiert !

Trinkt ein Glas für mich mit :beer: , gruß Detour

Geschrieben

Hallo Leute,

komme gerade von draußen, ist mir zu heftig bzw. zu weit bei dem Wetter :winter: . Ich kann mich nicht überwinden, den PKW meiner Frau zu nehmen ! Den hab ich auch diesen Winter nicht gebraucht, allerdings sind es nur 20 km in die Arbeit und nicht 80 km, wie nach Eimeldingen, jedenfalls wäre das der totale Stilbruch :puke: .

Ich wünsche euch viel Spaß, vielleicht klappts ja das nächste mal. Nochmal mein Vorschlag, ich fände es besser, wenn bei solchen Anlässen grundsätzlich das Mopped für die Anfahrt genommen wird und nur in Außnahmefällen der PKW, dann entstehen solche Situationen nicht, weil auch anders geplant wird. In meinem Profil steht drinnen das mein PKW nicht mehr existiert !

Frank,

Gebe Dir absolut recht...das nächste Treffen mit Anreise Moped...leider wird das noch eine Weile bei mir dauern, da die Speiche leider nicht nur angebrochen ist, sondern im Gelenkbereich zertrümmert...so nennt man das anscheinend bei mehr als 6 Bruchrichtungen.

Das mit dem Glas übernehme ich gerne für Dich :rolleyes:

Gruss K.

Geschrieben

Hallo Leute,

Frank,

Gebe Dir absolut recht...das nächste Treffen mit Anreise Moped...leider wird das noch eine Weile bei mir dauern, da die Speiche leider nicht nur angebrochen ist, sondern im Gelenkbereich zertrümmert...so nennt man das anscheinend bei mehr als 6 Bruchrichtungen.

Das mit dem Glas übernehme ich gerne für Dich :rolleyes:

Gruss K.

Paßt schon, steh mir da selber im Weg ! Wenn ich jetzt mit dem PKW anfange, steig ich beim nächsten Regen warscheinlich auch ein, wenn´s in die Arbeit geht !!! Das fang ich also gar nicht erst an, hat sich doch alles so schön eingespielt, die letzten Jahre ! 20 km machen auch im Schnee noch Spaß, bei 80 km würde der dann aber - vor allem beim Rückweg - aber auf der Strecke bleiben, verstehst du ?

Was mir stinkt, ist aber eher, das scheinbar niemand auf die Idee gekommen ist, mal mit dem Mopped zu fahren ! Wir hatten doch schon super Wetter und nächste Woche ist´s auch besser ! Ich will das nächstes Jahr anders haben, ist doch ein Motorradforum/Stammtisch !

Außerdem find ich´s beschissen das ihr mir langsam an´s Herz wachst, sonst würde mich das nicht so nerven !

Also macht euch keinen Kopf, ist alles nicht so wild wie es vielleicht aussieht und gute Besserung nochmal, hast ja noch etwas Zeit bis die Saison richtig losgeht !

Ich gehe jetzt sporteln, gruß Frank.

Geschrieben

hallo leute.

war ein netter abend gestern abend - danke, und auch einen gruss in die runde von mechtild.

frank, siehs doch nicht so verbissen.

klar wäre mit dem moped schöner gewesen, mir auch lieber, aber irgenswie mussten wir jetzt mal anfangen, und der termin stand, also drauf bevor sichs wieder einer anderst überlegt.

aber wir werden dieses jahr schon noch viel spass haben, da bin ich sicher.

Geschrieben

hallo leute.

war ein netter abend gestern abend - danke, und auch einen gruss in die runde von mechtild.

frank, siehs doch nicht so verbissen.

klar wäre mit dem moped schöner gewesen, mir auch lieber, aber irgenswie mussten wir jetzt mal anfangen, und der termin stand, also drauf bevor sichs wieder einer anderst überlegt.

aber wir werden dieses jahr schon noch viel spass haben, da bin ich sicher.

Hast du dein Baby schon fertig :construction: ?

Falls unter euch jemand am 13 März nach Strasburg fährt, bitte bescheid geben ! Ich hole am Sa. vormittag die R 100 GS aus Ehrenkirchen und werde von dort aus nach Strasburg fahren :horn: .

Gruß Detour

Geschrieben (bearbeitet)

hallo leute.

Jep, fanden wir auch! Grüße zurück :flowers:

Schön auch, dass der "Herr Ringe" die weiteste Anfahrt (ca.77 km ein Weg) nicht gescheut hat und auch mal dabei war. :top:

@Frank: Nächstes Mal gibt es besseres Wetter und ein Treffpunkt mehr nördlich :smile:

Dann bist Du auch dabei!

By the way, Strasbourg klappt bei mir nicht, aber vielleicht sehen wir uns am Sa. in EK., denn die 2-Rad-Welt ist klein :whistle:

Greetz

Mick

Bearbeitet von TripleMick

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...