Zum Inhalt springen

T-Stammtisch Südbaden

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Kollegas,

schaut doch mal in Eure PN-Box..... :top:

Greetz

Mick

Geschrieben

Hi Kollegas,

schaut doch mal in Eure PN-Box..... :top:

Greetz

Mick

...also meine ist leer.....

Geschrieben

...also meine ist leer.....

Jow, wollte Dir ja auch keine "lange Nase" machen, da Deine Kralle wohl noch dick ist......

Ging um kleine Tour am So.

Tröste Dich, ich sitz auch hier und kann nicht fahren, sondern bin dank einer Viruserkrankung unseres PC am "Wiederherstellen"

Greetz

Mick

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Südbadener,

habe mich heute hier registriert und gleich in der Eingangshalle vorgestellt!

Hatte bisher ne 675er Daytona und bin jetzt auf ne 08er Speedy umgestiegen!

Vielleicht sieht/trifft man sich ja mal! Komme aus der Nähe von Freiburg!

Gruss

Matze

Geschrieben

Hallo Südbadener,

Gruss

Matze

Na dann auch hier willkommen! :top:

Greetz

Mick

Geschrieben

Hallo Südbadener,

Gruss

Matze

servus matze.

schick mir doch mal deine e-mail-addi.

dann bekommst du infos über termine, treffen und ausfahrten.

gruss

äxl

Geschrieben

Servus zusammen,

klar für Touren bin ich immer zu haben!

Jetzt muss nur noch das sch**** Wetter passen!

Gruss

Matze

Geschrieben

Servus zusammen,

klar für Touren bin ich immer zu haben!

Jetzt muss nur noch das sch**** Wetter passen!

Gruss

Matze

Servus Matze,

na dann passt es doch! Sch...Wetter haben wir ja schließlich schon! :wink: Bissle Regen schadet nit :whistle:

Donnerstagmorgen um ca. 8.30 Uhr kreuzen wir die Breisgaumetropole. :smile:

Greetz

Mick

Geschrieben

hi mick.

bis du und karsten von den nms zurück seid, sind auch die karten vom saarland und luxemburg/westeifel da.

dann wäre mal wieder ein treffen zwecks tourenplanung fällig.

viel spass ihr verrückten.

ÄXL

Geschrieben

dann wäre mal wieder ein treffen zwecks tourenplanung fällig.

Im Anschluss an NMS müssen erstmal 2 Pellen organisiert/montiert und Bremsklötze erneuert werden. Und dann ist ja schon wieder höchste Zeit zum Gepäck aufladen...... :laugh:

Da werden wir den nächsten Stammtisch wohl erst in P. abhalten können :rolleyes:

Aber ich verlass' mich dieses Mal ganz auf den Organisator, Reiseleiter und Tourguide :wink:

Greetz

Mick

Geschrieben

So Leute, die BMW wird heute fertig :smile: ! Ich stand die letzten Wochen nach der Arbeit in der Garage, letzten Sa. bis So. abend habe ich noch durchgeschraubt um das Teil fertig zu bekommen. Zwischen 5.30h und 7.00h war da noch eine Stunde Schlaf :snore: drinn. Jetzt hat sie einen neuen Lack und die rostigen Schrauben hab ich weitgehend durch VA ersetzt. Außerdem gabs noch eine Verlegung vom Öl-Kühler, der Fußrasten und eine Schaltrolle, Navihalter mit Schalter unter der Sitzbank, neue Zylinderdeckel und nicht zuletzt neue Reifen :nod: . Einen gebrochenen Halter muß ich heute noch schweißen, sollte die Schrauben in Zukunft vielleicht doch lieber mit Drehmomentschlüssel anziehen. Heute wird noch gepackt und morgen um 4.00 h gehts mit einen Tag Verspätung endlich und nur noch zu zweit :disapproval: nach Südfrankreich zum Wildschweinragout welches dort gut eingelegt, auf uns wartet. Aber kann jetzt endlich mal jemand das verdammte Wasser abstellen :guffaw: ?

Werde wohl zusätzlich eine schnellere Alternativregenroute bis Lyon auf´s Navi laden, ab Lyon solls dann besser werden. Sa. u. So ist im Süden SONNE :cool: ! Tschüs und viel Spaß beim Schrauben, Äxl :wink: !

Geschrieben

hallo frank.

bin schon gespannt auf die neue alte.

viel spass bei der tour, und mögen euch keine schwimmhäute wachsen.

Geschrieben

hallo frank.

bin schon gespannt auf die neue alte.

viel spass bei der tour, und mögen euch keine schwimmhäute wachsen.

Jetzt sitz ich verdreckt am PC und muß noch die Route aufs Navi laden, aber die Q ist endlich fertig :cheer: !

Wenn wir zusammen fahren werde ich aber sicherlich mein bestes Stück nehmen, das ist und bleibt meine Speedy, es sei denn ihr wagt euch an Tagestouren mit 500 km aufwärts :wink: !

Ich wollte die Geschichte vorgestern noch auf nächstes WE verschieben, wegen dem Wetter halt. Mein Kumpel besucht neben Vollzeitjob aber noch die Abendschule und hat bald Prüfungen :shocked: , also hab ich mich nach ihm gerichtet. Jetzt überlege ich ernsthaft ob ich mit Gummistiefeln bis Lyon fahre :happy: , Platz fürs Gepäck hab ich ja genug und trockene Socken weiß ich gut zu schätzen !

Bis bald :goodbye: , Frank

Geschrieben

Nachdem der Teil des Stammtisches SB, der an den NMS teilgenommen hat :cheer: , wieder heil zurück ist, ist für kommenden

Samstag, den 22.05.10, die nächste (Tages-)Tour

geplant.

Bei Interesse PN

Greetz

Mick

Geschrieben

Hallo Leute,

morgen geht nicht, für meinen "Kleinen" holen wir morgen sein erstes Moped, eine Derbi Fenix mit 50 ccm.

Danach wäre es gut, wenn ich noch den Fehler in der Elektrik meiner Q finden würde, auf Dauer ohne Blinker und Hupe ist doch scheiße !

Die Tour haben wir noch mal verschärft gehabt und alle uninteresanten Streckenabschnitte durch kurvenreiche, aber längere Abschnitte "optimiert". Am Ende sind wir in 2,5 Tagen über 38 Stunden (!) Kurven auf kleinen D-Strassen und Serpentinen gefahren, teilweise enduromäßig. Treffpunkt war Fr. um 4. 30 h in Ensisheim. Es ging mitten durch Frankreich ins Juragebirge, über´s Massif-Central (Gorges de l´Hérault) bis zum Narbonne-Plage. Für die Hinfahrt nach St. Pons, haben wir uns 18 Std. Zeit genommen. Die Planung am PC (Zumo 660/Scala-Rider G4) macht eine sehr genaue Routenplanung möglich, es war dann auch die geilste und härteste Tour bis heute. Sa. gings zum Narbonne-Plage und die Umgebung. So. früh wieder zurück, Ankunft in Breisach war gegen 22.00 h nach 16 Std. Rückfahrt. Für die Rückfahrt sind wir bei der Routenwahl ein paar Kompromisse eingegangen, um Zeit zu sparen. Diese Entscheidung haben wir sehr bald bereut und wird nicht mehr vorkommen. Zu langweilig und zu viele Geschwindigkeitskontrollen, da kann man gleich zu Hause bleiben. Dann gab´s ein paar Std. Schlaf zu Hause und der Alltag, das Arbeitleben hatte uns Mo. früh wieder. Ich dachte mir, so ähnlich muß sich ein Junkie fühlen wenn ihm der Stoff ausgeht ! Die nächste Tour ist jetzt in Planung.

Rutschende (neue) Hinterreifen im Regen (Juragebirge), mehreren Wildwechseln nachts (Languedoc) und meinem weggerutschten Vorderrad fast vor der Haustüre, blieben ohne Sturz und folgenlos.

Gruß Detour

Geschrieben

Danke an Mechthild und Äxl für den schönen "Terrazien" Event. :flowers:

Hoffentlich konntet Ihr Euch noch einigen, wer die Enterprise reinigen darf :whistle:

War richtig nett und hat Spaß gemacht "alte" und "neue" Gesichter zu sehen. :smile:

Greetz

Ela & Mick

Geschrieben

Da möchte ich mich gern anschließen, vielen Dank für den schönen Abend.

Leider wird sich jetzt niemand mehr trauen so etwas im eigenen Garten zu wiederholen, bei der eingesetzten Hardware können wir anderen glatt abstinken, meine Güte, was für ein Grill!

Jedenfalls haben Klaus und ich uns in der Runde sehr wohl gefühlt, unser Stammtisch ist ne super Gesellschaft!

Geschrieben (bearbeitet)

Hoffentlich konntet Ihr Euch noch einigen, wer die Enterprise reinigen darf :whistle:

danke, wir fandens auch klasse. hat mächtig spass gemacht und schreit regelrecht nach einer periode II.

wir haben alles wieder klar schiff.

img0708to.jpg

als reinigungsspezialist verfüge ich über die entsprechenden mittelchen.

der kreuzer ist schon wieder klar zum nächsten abenteuer in den weiten des universums.

.........bei der eingesetzten Hardware können wir anderen glatt abstinken, meine Güte, was für ein Grill!

da wird sich schon was finden.

Jedenfalls haben Klaus und ich uns in der Runde sehr wohl gefühlt, unser Stammtisch ist ne super Gesellschaft!

jep, das finden wir auch.

tja, und dann noch mal vielen dank an den ersten offizier karsten-sailandbord-nimroi für seinen beherzten einsatz beim brand im maschinenraum.

Bearbeitet von äxl
Geschrieben

Ja, das war ein schöner Abend :rolleyes: ! Muß wohl endlich mal meinen Kamin auf der Terasse mauern, wir könnten dann die Saison bei uns ausklingen lassen ! Darf dann aber diesen Sommerurlaub nicht auf´s Mopped steigen, sonst wird´s wieder nichts :cry: . Danke, gruß von Claudia und Frank !

Geschrieben (bearbeitet)

Nur so als Tipp für die, die am kommenden langen WE in der Gegend sind, oder moppedtechnisch noch etwas suchen:

(auf Symbol "Schwarzwald Biker Weekend 2010" klicken):

http://www.wolfach.d...=tx%7C760.661.1

Vor allem die Endurotouren sind wirklich vom Feinsten

So kann man sonst nirgends durch den (Schwarz)Wald bretzeln..... :devil:

Bearbeitet von TripleMick
Geschrieben

hi leuts.

hat mal wieder wer lust wo was essen zu gehen?

grad lässt sich´s ja wieder trefflich draussen sitzen.

gruss aus FR von

ÄXL

Geschrieben

Essen gehen ist immer gut. Am Liebsten Donnerstags, da passt die Nachbarin immer auf die Blagen auf. :cheer: Hätte den Vorteil, dass ich die Holde mitbringen könnte. :flowers:

Ansonsten mache ich so meine Feierabendrunden und wollte Samstag- oder Sonntagvormittag ein wenig durch den Schwarzwald tuckern und die Landschaft geniessen. Temperatur passt ja wieder.

Seid Ihr dabei?

Gruss

Geschrieben

Essen gehen ist immer gut. Am Liebsten Donnerstags, da passt die Nachbarin immer auf die Blagen auf. :cheer: Hätte den Vorteil, dass ich die Holde mitbringen könnte. :flowers:

Ansonsten mache ich so meine Feierabendrunden und wollte Samstag- oder Sonntagvormittag ein wenig durch den Schwarzwald tuckern und die Landschaft geniessen. Temperatur passt ja wieder.

Seid Ihr dabei?

Gruss

Hallo Sailandboard,

mache Sa. früh bis So. abend eine Tour in den Bayer. Wald. Wieder mit der Q, weil´s vorraussichtlich öfter mal regnet.

Viel Spaß, gruß Détour

Geschrieben

Salle an alle,

bin jetzt zwar schon einen Weile im Forum aber bin erst jetzt auf euch gestoßen...

Ich komme aus Welschensteinach, das ist eine dreiviertel stunde von Freiburg entfernt.

Bei einer Tour wäre ich schon mal dabei^^...werde dann wohl öffters im Forum vorbeischauen.

Gruß

Säsch

Geschrieben

hallo karsten.

tja mit essen geht bei mir morgen nicht.

mopedfahren gerade eh nicht.

aber wir haben da ja jemanden neuen.

hallo säsch. sicherlich findet sich mal die gelegenheit.

frag wegen fahren mal bei karsten an "sailandboard".

gruss

äxl

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...