Zum Inhalt springen

T-Stammtisch Südbaden

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Salle an alle,

bin jetzt zwar schon einen Weile im Forum aber bin erst jetzt auf euch gestoßen...

Ich komme aus Welschensteinach, das ist eine dreiviertel stunde von Freiburg entfernt.

Bei einer Tour wäre ich schon mal dabei^^...werde dann wohl öffters im Forum vorbeischauen.

Gruß

Säsch

Hallo Säsch,

wird mich freuen dich kennenzulernen - SDS ?! Bist du eher der Hotelgänger oder darf´s auch mal weiter sein - à la belle etoile ?

Gruß Détour

• 3 Wochen später...
Geschrieben

hallo mädels und buben.

wie schauts aus? wollen wir zur sternfahrt für HaJo was machen?

ich dachte an einen goldenen siegerkranz mit einem gruss von uns.

ich kann mich mal erkundigen was sows kosten würde.

wer wäre dabei oder hätte noch ne idee?

Geschrieben

hallo mädels und buben.

wie schauts aus? wollen wir zur sternfahrt für HaJo was machen?

ich dachte an einen goldenen siegerkranz mit einem gruss von uns.

ich kann mich mal erkundigen was sows kosten würde.

wer wäre dabei oder hätte noch ne idee?

Hi äxl,

Bin bei Sternfahrt und Kranz selbstverständlich dabei.

Gruss K.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wäre bei der Sternfahrt auch dabei. Natürlich auch gern bei einer gemeinsamen Blumenspende. Von einem wie auch immer motorsportlich angehauchten Kranz o.ä. würde ich aber dringend abraten. Nach allem, was ich gelesen habe, würden wir damit die Gefühle der Familie grob verletzen. Besser lassen wir das, wäre jedenfalls meine Meinung.

Grüsse von Volker

Bearbeitet von Volker.D
Geschrieben

Von einem wie auch immer motorsportlich angehauchten Kranz o.ä. würde ich aber dringend abraten. Nach allem, was ich gelesen habe, würden wir damit die Gefühle der Familie grob verletzen.

Sehr geehrter Volker.D,

in Sachen Siegerkranz muss ich dir zustimmen. Allerdings lag es Äxl mit Sicherheit absolut fern, Gefühle der Angehörigen verletzen zu wollen.

Besser lassen wir das, wäre jedenfalls meine Meinung.

Dass du dich in eine interne Diskussion eines dir fremden T.Stammtisches in der 1.Person Plural belehrend einmischst, ist allerdings ......

Oder sagen wir einfach: unangebracht!

Geschrieben

Dass du dich in eine interne Diskussion eines dir fremden T.Stammtisches in der 1.Person Plural belehrend einmischst, ist allerdings ......

Oder sagen wir einfach: unangebracht!

Mir war Hj absolut nicht fremd. Dies genügt mir. Das Du das Gefühl hast, ich wollte belehrend auftreten? Sorry, das war nicht meine Intention. Ich wollte einfach auf einen, wie ich glaube, Fehler hinweisen

Deine Befindlichkeiten oder Empfindlichkeiten im Zusammenhang mit meinem Posting erschliessen sich mir nicht. Aber seis drum. Wenn ich "hier" nicht erwünscht bin, dann ist es eben so.

Volker

Geschrieben

ein schwieriges thema für mich.

klar dass der wille der familie repektiert werden sollte.

aber was ist mit dem toten?

wo bleibt HaJo dabei?

IHN wollen wir ehren, und wenn die ansichten dahin gehen dass da differenzen zwischen seinen (angenommenen) vorstellungen wie man mit seinem ableben umgehen sollte, und den vorstellungen und ansichten der famlie herrschen, ja was sollen wir da machen?

ich würde meiner familie postmortal auf hemd pissen wenn sie es NICHT zulassen würde, dass leder-bekleidete trauernde freunde an meinem grab stehen (und sich halb tot schwitzen), und es würde mich anscheissen wenn KEIN benzingeruch meine letzte tour begleiten würde.....

motorradfahren, und auch das forum, waren HaJo´s leidenschaft und gehörten zu seinem leben wie - weiss der gaier was.

ich bin im zweifel darüber, dass die familie das recht hat dies auszuklammern, weil sie dabei nicht an ihn, sondern an ihre eigene schmerzliche situation denkt.

der kranz war im übrigen für die sternfahrt gedacht. nicht für die beisetzung am donnerstag.

also, siegerehrung nach der sternfahrt - ja oder nein?

ich stimme für - ja.

Geschrieben

Am Donnerstag, 01.07.2010 werden sich einige Freunde und Bekannte von Hansjörg nach der kirchlichen Trauerfeier

im Sportzentrum Denzlingen treffen. Wer im Sportzentrum mit dabei sein möchte ist natürlich herzlich eingeladen.

Für das Wochenende 24.-25.07.2010 versuchen wir gerade eine Motorrad-Sternfahrt zu organisieren.

Sobald dazu mehr steht werden wir das unter Termine veröffentlichen.

Ich werde heute im Laufe des Tages noch einige Grundlegende Sachen klären, steht das so wie ich mir das Vorstelle,

gebe ich euch bescheid, und würde mich für die weitere Hilfe und Unterstützung bei der Durchführung sehr freuen.

Hansjörg wird im laufe der nächsten beiden Wochen in einem kleinen Urnengrab beigesetzt, so wie ich das verstanden habe wird es dort dann nicht genügend Platz für Kränze geben, ...

Über das t5net e.V. Konto sammeln wir die Spenden für Hansjörg und werden diese Fredericke, zur Verwendung für die beiden Kinder geben. Wer sich daran beteiligen möchte ist gerne eingeladen.

Gruß

GerT

Geschrieben
Für unsere richtige Verabschiedung von "SHETTER", planen wir für den Sa. 24.- So. 25.07.2010 eine Motorradsternfahrt.

Ausgangs- und Endpunkt wird der Gasthof Engel sein, bei dem wir für dieses Wochenende 30DZ Zimmer pauschal reserviert haben.

Bitte meldet euch bei mir an wenn ihr am Gasthof Engel übernachten möchtet.

Email: GerTÄTT5net.de Kennwort Sternfahrt

Ich denke da an eine gemeinsame Fahrt vom Gasthof Engel über einige Ecken nach Emmendingen an die Unfallkreuzung.

Ca. 30m in sichtweite hat es einen großen Parkplatz an dem wir alle Sternfahrtteilnehmer zusammen treffen können um

im Gedenken an Hasnjörg eine Schweigeminute abhalten können.

Ob wir in dem Zusammenhang auch ein Kreuz aufstellen kläre ich morgen mit Carlos.

An dieser Sternfahrt sind natürlich alle Motorradfahrer unabhängig der Marke herzlich willkommen und sollen auch mitfahren.

Um die Strecke und die Begleitung der Ausfahrt die Manni gerade ausarbeitet durchführen zu können brauchen wir viele Helfer

und Tourguides die sich in dem Bereich Simonstal/Kandel/Emmendingen/Tenigen zurechtfinden.

Bitte meldet euch bei mir und Manni wenn wir auf euch zählen können.

Gruß

GerT

Geschrieben (bearbeitet)

ein schwieriges thema für mich.

klar dass der wille der familie repektiert werden sollte.

aber was ist mit dem toten?

wo bleibt HaJo dabei?

IHN wollen wir ehren, und wenn die ansichten dahin gehen dass da differenzen zwischen seinen (angenommenen) vorstellungen wie man mit seinem ableben umgehen sollte, und den vorstellungen und ansichten der famlie herrschen, ja was sollen wir da machen?

ich würde meiner familie postmortal auf hemd pissen wenn sie es NICHT zulassen würde, dass leder-bekleidete trauernde freunde an meinem grab stehen (und sich halb tot schwitzen), und es würde mich anscheissen wenn KEIN benzingeruch meine letzte tour begleiten würde.....

motorradfahren, und auch das forum, waren HaJo´s leidenschaft und gehörten zu seinem leben wie - weiss der gaier was.

ich bin im zweifel darüber, dass die familie das recht hat dies auszuklammern, weil sie dabei nicht an ihn, sondern an ihre eigene schmerzliche situation denkt.

der kranz war im übrigen für die sternfahrt gedacht. nicht für die beisetzung am donnerstag.

also, siegerehrung nach der sternfahrt - ja oder nein?

ich stimme für - ja.

Teile deine Zweifel ! H.J. erzählte uns, er habe sich den Nicknamen seines (Motorrad)verunglückten Vaters gegeben, damit der so noch etwas weiterlebe...offenlichtlich wußte er seit frühester Kindheit, von der gefährlichen Seite des Motorradfahrens, was ihn auch nicht davon abhielt die Rennstrecken zu lieben. Außerdem, ein Motorradfahrer hat ihm nicht die Vorfahrt genommen, wer käme jetzt auf die Idee, allen PKWfahrern die Teilnahme an der Bererdigung zu verbieten um sich von ihm zu verabschieden ?

Gut, den Wunsch muß man trotz aller Zweifel respektieren, Abschied kann man auch anders nehmen, ich bin mir sicher, über eine Sternfahrt und einen Kranz hätte sich Shetter sehr gefreut.

Gruß Frank

Bearbeitet von Détour
Geschrieben

Mattenmühle hat Montags und Dienstags Ruhetag.

Neuer Treffpunkt: Berghotel Hochblauen, Gartenterasse mit Superaussicht, 19.00 Uhr

Gruss Karsten

• 2 Wochen später...
Geschrieben

:snore:

Licht an. :horn: Ist da wer?

Na wie siehts' aus mit einer "frühen" Runde am Samstagmorgen?

Da sind die Temps. noch moderat und noch nicht soviele :jester: und :cop::bluelight: unterwegs.

Geschrieben

hallo - ja ja, bin da. aber leider nicht am sammstag, da bin ich unterwegs richtung allgäu.

moped ist fast fertig.

Geschrieben

Hat v. euch jemand Lust auf km :stubble: ? Am Die 20.07 bis zum 22/23.07.2010 besteht wieder die Möglichkeit mit mir auf Kurvenjagd zu gehen, quer durch Frankreich. Die Strecke führt wie gehabt an der schweizer. Grenze entlang Richtung Gex, :appetite: weiter Richtung Parc National des Cevennes u. weiter Richtung St. Afrique...Keine AB, keine N88 etc. Abf. wieder um 4.30 h z.B. in Ensisheim, Ank. gegen 20.00 h in Riols, Zimmer mit Garage kosten 20 € pro Übernachtung. Sollte sich von euch jemand anschließen, fahre ich mit der Speed-Triple, ansonsten nehme ich die Q. Ein Zimmer mit Doppelbett ist frei, eigenes Bettlacken od. Schlafsack ist aber bei dem Preis Pflicht. Keine Anfänger od. Jammerlappen :prohibit: !

Gruß Frank

Geschrieben

O.K. dann mache ich mich mal vom Acker, und tschüss !

Geschrieben (bearbeitet)

sooooo. die speedy läuft wieder.

hatte heute nur einen "elektrolurch" in der leitung und bin kurz vor freiburg liegen geblieben.

frank hat mich nach hause gebracht.

ab in die halle hänger holen und die speedy aufgeladen und in den stall gebracht. dort hat sie noch mal kurz gezuckt. jetzt hängt sie an der ladestation..

bis nächstes we sollte aber wieder alles paletti sein, und dann........

ja dann fahr´n WIR ne tour! - oder spricht da was dagegen?

Bearbeitet von äxl
Geschrieben

hatte heute nur einen "elektrolurch" in der leitung und bin kurz vor freiburg liegen geblieben.

ab in die halle hänger holen und die speedy aufgeladen und in den stall gebracht. dort hat sie noch mal kurz gezuckt. jetzt hängt sie an der ladestation..

Also nichts ernstes :applause: !

Sa. wird schwierig aber ab So. früh geht´s schon in Ordnung ! Ich muß Sa. den fertigen Hinterreifen u. den gerissenen Kupplungszug bei d. Q wechseln, etc.

Gruß Frank

Geschrieben

Samstag und Sonntag sind beide noch bei möglich. Übrigens AdR gestern war sagenhaft. Super Grip, Sonne und 23°Grad. Ich liebe Frankreich. ;-).

Gruss Sailandboard

Also nichts ernstes :applause: !

Sa. wird schwierig aber ab So. früh geht´s schon in Ordnung ! Ich muß Sa. den fertigen Hinterreifen u. den gerissenen Kupplungszug bei d. Q wechseln, etc.

Gruß Frank

Geschrieben (bearbeitet)

hallo frank.

doch, ist was ernstes.

die wicklung von der lima ist durchgebrannt.

keine ahnung wie sowas zustande kommt.

wenn ich´s bis zum we nicht hin bekomme, dann nehm ich halt meiner holden ihre sv 650. und wehe ihr wartet nicht auf mich.......

@ karsten. bin gespannt wie sich ein frischgebackener racer dann so anhört wenn er was zum besten gibt.

bei mir geht im übrigen nur sammstag.

wär schon mal wieder nett.

@ frank. wechsel doch am sonntag......

gruss

äxl

Bearbeitet von äxl
Geschrieben

Das wird mein Reifenfuzzi genausowenig mitmachen wie Claudia, So. vormittag ist sie auch noch unterwegs, das haette zu gut gepasst ! Ist wirklich schlecht fuer mich, diese Woche ist sie auf einem Feriencamp, Kinder hueten u. naechste Woche besucht sie ihre Eltern in Slovenien, da kann ich schlecht am einzigen gemeinsamenTag zum Moppedfahren gehen, sorry !

Geschrieben (bearbeitet)

äxl, dann lass uns doch den Samstag festhalten :top: . Nicht zu spät starten, da es am Wochenende wieder heiss werden soll. Samstag passt bei mir auf jeden Fall besser da wir Abends bei unseren Freunden aus Russland eingeladen sind und da ist es schon mal besser, wenn man am nächsten Tag ausschlafen kann :whistle:

Gruss K.

Bearbeitet von Sailandboard
Geschrieben

................Freunden aus Russland eingeladen sind und da ist es schon mal besser, wenn man am nächsten Tag ausschlafen kann :whistle:

Gruss K.

mein scheffe sagte immer: wer saufen kann, der kann auch arbeiten (frag mich heute noch wo er das her hat)?

ok. dann sammstag.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

................Freunden aus Russland eingeladen sind und da ist es schon mal besser, wenn man am nächsten Tag ausschlafen kann :whistle:

Gruss K.

mein scheffe sagte immer: wer saufen kann, der kann auch arbeiten (frag mich heute noch wo er das her hat)?

ok. dann sammstag.

Hallo zusammen !

Wer hat Lust, ab morgen vormittag (08.08.10) auf eine Runde ?

Gruss Detour

Geschrieben

Hi Detour,

Lust immer, aber leider habe ich Kinderhütedienst, da meine Holde übers Wochenende verreist ist (könnt ja bei mir einen Pitstop einlegen). Übernächste Woche fahren wir für 2 Wochen nach Italien - bin danach gerne wieder für gemeinsame Ausfahren zu haben.

Nächsten Dienstagabend werde ich noch eine Feierabendrunde drehen und dann erst mal Pause. Also wer am Dienstagabend noch nichts vorhat - einfach PN an mich.

Gruss Karsten

Gruss K.

ok. dann sammstag.

Hallo zusammen !

Gruss Detour

Geschrieben

Schade, schade ! Unter d. Woch geht bei mir halt gar nicht, meistens komme ich nicht vor 18.00 Uhr heim u. dann bin ich platt ! Aber ds wird schon noch werden, gruss F.

Hi Detour,

Lust immer, aber leider habe ich Kinderhütedienst, da meine Holde übers Wochenende verreist ist (könnt ja bei mir einen Pitstop einlegen). Übernächste Woche fahren wir für 2 Wochen nach Italien - bin danach gerne wieder für gemeinsame Ausfahren zu haben.

Nächsten Dienstagabend werde ich noch eine Feierabendrunde drehen und dann erst mal Pause. Also wer am Dienstagabend noch nichts vorhat - einfach PN an mich.

Gruss Karsten

Gruss K.

ok. dann sammstag.

Hallo zusammen !

Gruss Detour

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...