Zum Inhalt springen

T-Stammtisch Südbaden

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo frank.

bei mir geht dieses we leider auch nix.

gibts nicht endlich mal wieder irgend nen feiertag der auf nen freitag oder montag fällt ? :laugh:

aber wir bekommen das schon noch hin.

gruss

ÄXL

Geschrieben

hallo frank.

bei mir geht dieses we leider auch nix.

gibts nicht endlich mal wieder irgend nen feiertag der auf nen freitag oder montag fällt ? :laugh:

aber wir bekommen das schon noch hin.

gruss

ÄXL

Ich muß noch nach :cheers: Ebergötzen bei Göttingen, Aurich, Hamburg, Landshut/München u. ins Haut-Languedoc ! Glaube nicht das ich die langen WE Zeit habe u. meine Dauerbaustelle gibts ja auch noch, aber schaun wir mal :wink: !

Gruß Detour

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Für Kurzentschlossene :innocent: ! Habe mich gestern abend noch mit einem Freund für die Tour verabredet (Nordschwarzwald). Wir treffen uns um 9.00 Uhr beim Lidl in Kenzingen u. fahren dann Richtung Bleicheim. Ich habe ca. 364 km Kurven ins Navi geladen u. mache den Vorausfahrer. Vielleicht schafft es noch einer von euch :heart::flowers: ?

Gruß Detour

• 3 Wochen später...
Geschrieben

So, nach 404 km und unzähligen Kurven um 15.45 Uhr daheim gut gelandet. Verspätung hielt sich auch in Grenzen :whistle:

Hoffe Ihr seid auch alle wohlbehalten zurück.

Nochmals Dank an Frank, unseren heutigen Vorfahrer. War eine Supertour und hat Spaß gemacht :top:

Greetz

Mick

Geschrieben

ja war super. und wir hatten ja sau glück mit dem wetter.

grosses lob an den frank.

die strecken sind klasse; bin sie in der kombination aber noch nicht gefahren.

die über schonach in´s prechtal ist aber eine katastrophe - schon seit jahren.

Geschrieben

die über schonach in´s prechtal ist aber eine katastrophe - schon seit jahren.

Da bin ich aber froh!

Dachte schon, damit hätte nur ich, in Kombination mit meinem sinnlos breiten "190er" Hinterreifen, ein Problem!

Habe dort wieder mal an meinem Fahrvermögen gezweifelt.

Aber der Rest war erste Sahne und zum Teil merkwürdig/angenehm wenig befahren für Sonntagnachmittag :smile:

Und 400 km komplett ohne Pfefferminzprinzen! Und das im Schwarzwald......... :cheer:

Daheim angekommen habe ich dann aber leider 3 Mal den Rettungsheli gen Basel fliegen sehen und 2 Mal den Rettungswagen mit Blaulicht und Horn vorbeifahren sehen/hören. :-(

Geschrieben

Ein grosses fettes Danke an Frank. Anscheinend war der 2. Teil ebenso spannend wie der Erste.

Auf dem Rückweg bin ich in Kandern an einer Kreuzung an der ich anhalten musste fast auf die Schnauze gefallen. Erst linken Fuss runter, dann rechten Fuss runter und ZACK direkt auf dem ölfilm der XJR abgeschmiert...habe den halben Liter öl bis nach Hause leider wieder rausgehauen. Jetzt müssen wir mal prüfen was defekt ist. Auf jeden Fall bin ich gut zu Hause angekommen.

Gruss K.

Geschrieben

Ein grosses fettes Danke an Frank. Anscheinend war der 2. Teil ebenso spannend wie der Erste.

Auf dem Rückweg bin ich in Kandern an einer Kreuzung an der ich anhalten musste fast auf die Schnauze gefallen. Erst linken Fuss runter, dann rechten Fuss runter und ZACK direkt auf dem ölfilm der XJR abgeschmiert...habe den halben Liter öl bis nach Hause leider wieder rausgehauen. Jetzt müssen wir mal prüfen was defekt ist. Auf jeden Fall bin ich gut zu Hause angekommen.

Gruss K.

Danke, auch das ihr alle gekommen seid, schade nur das wir den besten Teil, die Tour um Forbach und den Klassiker "Rote Lache", gar nicht mehr gefahren sind :snivel: und auch der Rückweg ist dann ein anderer, aber wie gesagt, vor 17.00 h / 18.00 h hätten wir das niemals geschafft :regret: . Wer genug Zeit mitbringt und die komplette Tour mal fahren will, bitte bescheid geben, es lohnt sich wirklich :nod: , nur nicht das WE in zwei Wochen, da bin ich unterwegs.

Da hast du ja Glück gehabt Carsten, wäre ein ziemlich dummes Ende der Tour geworden :sweat: . Das nächste mal bist du sicher wieder mit deinem eigenem Mopped unterwegs, das sollst du zwar auch nicht hinlegen aber es saut ja auch kein Oel :wink: .

Gruss Frank

Geschrieben (bearbeitet)

@ karsten.

ei ei ei. auf dem eigenen ölfilm in die botanik gerasselt. das wäre schon ein krasses ende gewesen.

auch gut dass der 1/2 liter noch bis in den stall gereicht hat.

@ frank.

das ende können wir ja - in einer anderen variante - mal noch einbauen. wäre gespannt wies da weiter geht.

Bearbeitet von äxl
Geschrieben

@ karsten.

ei ei ei. auf dem eigenen ölfilm in die botanik gerasselt. das wäre schon ein krasses ende gewesen.

auch gut dass der 1/2 liter noch bis in den stall gereicht hat.

@ frank.

das ende können wir ja - in einer anderen variante - mal noch einbauen. wäre gespannt wies da weiter geht.

Sag bescheid, wenn du Zeit hast. Das interessanteste Stück finde ich, ist der Kringel um Forbach. Wenn man die kurvenreichsten Strecken auswählt um dort hin u. auch wieder zurückzukommen, dann braucht das halt seine Zeit.

Du hast nicht so einen langen Anfahrtsweg, warum nehmen wir uns also nicht mal den ganzen Tag ? Aber wenn du lieber den Vorausfahrer machst bin ich auch bei einer andern Variante dabei. Ich möchte die letzten Tage vor dem Winter schon noch ausnutzen. Gruss Frank

Geschrieben

könnte bei mir knapp werden. das kommende we ist reserviert da viel vorzubereiten, und dann bin ich erst mal 2 wochen in urlaub.

Geschrieben

könnte bei mir knapp werden. das kommende we ist reserviert da viel vorzubereiten, und dann bin ich erst mal 2 wochen in urlaub.

An mir soll`s nicht liegen, also einen schönen Urlaub..........gruss Frank

Geschrieben

soooooo.

der wunsch ist der vater des gedankens.

habe mich glatt um eine woche verhauen.

urlaub ist erst vom 01.10. bis 16.10.

wie schauts denn bei euch aus am we?

lust auf ne runde?

gruss

ÄXL

Geschrieben

soooooo.

der wunsch ist der vater des gedankens.

habe mich glatt um eine woche verhauen.

urlaub ist erst vom 01.10. bis 16.10.

wie schauts denn bei euch aus am we?

lust auf ne runde?

gruss

ÄXL

Mein Kumpel Heico, der mit mir in Suedfrankreich war, plant eine Tour auf den Hochblauen. Wir sind nur zu zweit u. ich weiss nicht ob Sa. od. So., diesesmal macht er den Vorfahrer...wann hast du denn Zeit ?

Habe letzten So. die Stiefel einen Zentimeter schmäler geschmirgelt, bin meine Tour alleine nochmal komplett gefahren. Ich hatte auf den schlechten Streckenabschnitten aber teilweise den Eindruck das ich die Dämpfer einen Tick weicher stellen muss, aber sicher bin ich mir nicht, weil es ging trotzdem sehr gut. Ich glaube, auf der nächsten Tour muss ich mal ein paar andere Einstellungen ausprobieren...

Geschrieben

Hi Jungs,

Wochenende sieht gut aus. Da lässt sich bestimmt etwas machen. Frage ist nur, ob das Wetter mitspielt...

Gruss K.

Geschrieben (bearbeitet)

hab gerade mal geschaut wegen wetter. wird ab freitag mal wieder.......merde!

falls es sich aber wieder erwarten doch verbessern sollte wäre mir der sonntag recht.

Bearbeitet von äxl
Geschrieben

hab gerade mal geschaut wegen wetter. wird ab freitag mal wieder.......merde!

falls es sich aber wieder erwarten doch verbessern sollte wäre mir der sonntag recht.

Mir auch :smile: !

Geschrieben

ok. dann fassen wir uns am sonntag doch mal in´s auge.......oder hieß das anders? :laugh:

scheiße, das brennt aber !

Geschrieben

ok. dann fassen wir uns am sonntag doch mal in´s auge.......oder hieß das anders? :laugh:

Hallo ihr Hübschen, habt ihr immer noch Lust zu fahren ? Ich habe diesesmal nicht sooo lange Zeit, weil Frau kommt nachmittags aus der Arbeit u. muß aber abends nochmal rein ! Bis so um 15.00 h ist es bei mir o.k. Das Wetter scheint einigermaßen mitzuspielen, zumindest sehe ich auf meiner Wetteranzeige keinen Regen mehr. Heico hat leider nichts ausgearbeitet, hat sich wohl auf den Regen verlassen, evt. fährt er aber mit. Wird wohl eher eine gemütliche Altmännertour bei den Temperaturen, aber das hat ja auch was....gebt Bescheid, gruss Frank

Geschrieben

Hallo Kollegen,

Würde sagen lasst uns mal treffen und dann ne gemütlich Altherrenrunde - hauptsache ein wenig rumdüsen. Ich müsste auch wieder zwischen 15.00 und 16.00 Uhr wieder da hoam sein. Bin für alle Richtungen offen. Da die Temperatur ja nicht so hoch sein wird macht es vielleicht Sinn nicht so hoch hinaus zu wollen (Feldberg - 1 Grad Celsius max am Sonntag). Also vielleicht von Eimeldingen aus nach St. Hyppolyte (an der Doubs entlang) auf einen gemütlichen Kaffee und wieder zurück? Treffpunkt bei mir um 10.00 Uhr? Wär das was?

Gruss K.

Geschrieben

Hallo Kollegen,

Würde sagen lasst uns mal treffen und dann ne gemütlich Altherrenrunde - hauptsache ein wenig rumdüsen. Ich müsste auch wieder zwischen 15.00 und 16.00 Uhr wieder da hoam sein. Bin für alle Richtungen offen. Da die Temperatur ja nicht so hoch sein wird macht es vielleicht Sinn nicht so hoch hinaus zu wollen (Feldberg - 1 Grad Celsius max am Sonntag). Also vielleicht von Eimeldingen aus nach St. Hyppolyte (an der Doubs entlang) auf einen gemütlichen Kaffee und wieder zurück? Treffpunkt bei mir um 10.00 Uhr? Wär das was?

Gruss K.

Brauche PN von deiner Adresse !

Geschrieben

Hast Du.

Hallo Kollegen,

Gruss K.

Brauche PN von deiner Adresse !

Geschrieben

wann morgen und wo?

bei mir wirds wackelig mit dem termin, schau aber was ich machen kann.

Wackelig ? Morgen 10.00 h an der Breisacher Grenze od. 10.30 h pünktlich und getankt beim Karsten in Eimeldingen. Zeit haben wir alle nur bis ca. 15.00 h und stressig wirds wohl auch nicht werden. Gegen einen heißen Kaffee hast du doch sicher nichts einzuwenden. Gruss Frank

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...