Zum Inhalt springen

T-Stammtisch Südbaden

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so. dieses we wirds wohl nix mit "saisonopener" und frühling. nächste woche gehen die temperaturen dann erst mal wieder nach unten richtung schneefall.

trotzdem: ich kann ihn riechen.......

Geschrieben

So bin wieder zurück im kalten.....

Der Ausflug da rüber war echt geil.... und ja leider muss ich euch sagen BMW baut inzwischen GEILE Motorräder...

Also die RR ist der Wahnsinn auf 2 Rädern.... leider hatte ich 2 Turns im Nassen und leider ist Estoril ein echt rutschiger Kurs (nass extrem / trocken ziemlich glatt), aber die Elektronik die in dem Bock steckt macht das meiste schon....

Naja kurz und knapp: Nach dem Tag auf dem Kurs hab ich nich gefühlt als wäre ich nen Tag durchgängig Achterbahn gefahren..... dachte erst ich hätte Kreislauf aber das war nur der Körper der irgendwie immer weiter gefahren ist, obwohl ich schon längst nicht mehr auf dem Geschoss gesessen hab....

Auch die anderen Modelle (R1200R/ R1200RS und S1000XR) machen richtig Laune. Gut die RS ist für mich etwas weich gespült aber für das gewisse Klientel muss sie das wohl auch. Die R1200R ist erstaunlich... ne verdammt handlich und macht richtig Spass auf der Landstraße. Dazu die wenn gewünscht super funktionierende Technik wie Dynamic-ESA und Schaltassi-Pro und man hat einen richtig flotten Roadster für die Landstraße (dasTeil hat mich von allen am meisten überrascht / positiv versteht sich)

Ja und die XR ist ne GS auf SPORT getrimmt. Die Fuhre geht auch wie sau, man sitzt super bequem (wie GS) und sie ist schön handlich, spur-neutral und knallt so schön wenn man vom Gas geht.....

Alles in allem echt tolle Mopeds und die Tage waren einfach super.....

Also wenns mal was neues sein soll bei euch...dann kommt mich mal besuchen :cheers: Es lohnt sich :pro::top:

Geschrieben

Wir melden uns einfach im Frühjahr alle für Probefahrten bei dir an :innocent:

Geschrieben (bearbeitet)

Simon das freut mich das du Spass hattest sowas ist das Salz in der Suppe des Lebens, binn heute bei dem schönen Wetter auch ne runde gefahren

macht einfach Freude und ist gut fürs Gemüd. :pro:

Gruss

Ja die XR 1000 und die 1200 RS würde ich auch gerne mal Probefahren,auch 1200 R binn ich drauf gehockt und muste leider feststellen ich weis nicht wo ich meine langen Hacksen hinmachen soll. :weep:

Bearbeitet von Reifenfresser
Geschrieben

aber nur wenn´s schnittchen gibt - und kaffe natürlich.

Geschrieben

aber nur wenn´s schnittchen gibt - und kaffe natürlich.

Du sollst Mopedfahren und nicht immer an deinen Bauch denken :shocked:

Geschrieben

Du sollst Mopedfahren und nicht immer an deinen Bauch denken :shocked:

mann mann mann. du hast ja echt keine peilung.

es geht nicht um meinen bauch, sondern um "fahrsicherheit und fahrperfektion".

ist dir eigentlich klar, wie "neben der spur" man mit kohlehydratmangel (unterzuckerung) ist?

das kann lebensgefährlich werden, für mensch und maschine. :biggrin:

Geschrieben

Immer eine Ausrede parat unser äxl :biggrin:

Geschrieben

Heißt das nicht so im Volksmund?! :

schlechte Ausrede,

gute Ausrede,

bessere Ausrede,

äxls Ausrede

:biggergrin::biggergrin::biggergrin:

Geschrieben

aaaaaaaalsooooo.

ich könnte es mir vorstellen am sonntag den kurbelwellen der "alten tante" etwas ausgang zu verschaffen. sagen wir mal - ab 10:00 uhr für 2 -3 stündchen.

wer ist dabei, und wo treffen wir uns?

Geschrieben

Bin dabei, in müllheim vielleicht

Gruß

Geschrieben

Ich bin raus :snivel:

Geschrieben (bearbeitet)

gerne.

wie wärs mit ´ner kleinen tour über die "gutedelstrasse" schloss bürgeln, kandern ....also immer schön an der klimagrenze und ohne salz, bei angenehmen temperaturen.

zurück über´s kleine wiesental, mit abstechern nach "hierundda".

Bearbeitet von äxl
Geschrieben

Sehr gut

Gruß

Geschrieben

Also ich wäre auch dabei muss mich nur noch mit der Kurzen bereden siehe sie aber erst morgen Abend,wo würde man sich denn genau treffen wenn wir mitfahren sollten?

Gruß

Geschrieben

Wie Treffen in Müllheim...... verdammt ich hab noch nen norddeutsches Saisonkennzeichen. Mit viel Glück kann ich Samstag nen Vorführer mitnehmen (Wetter muss dann bis Montag gut sein). Dann wäre ich dabei..... Sonst müsst ich mich mit dem Fahrrad mit nehmen

Geschrieben (bearbeitet)

@ simon - wetter IST gut bis montag.

müllheim würde ich vorschlagen bei der freien tanke gleich nach dem ersten kreisel links von norden her.

@frank, kannst ja bei mir reinschneien, dann fahren wir da zusammen hin.

Bearbeitet von äxl
Geschrieben

Gut, gemeinsames volltanken und auf .....

Gruß

Geschrieben

Super, dass hier wieder so viel los ist!

Wir sind noch im Winterschlaf (bzw. auf dem Snowboard unterwegs), aber ab April wieder dabei.

Gruß aus dem Markgräfler Land

Geschrieben

hi karsten.

schön mal wieder von dir zu lesen. brich dir blos nicht wieder irgendwelche haxen. wintersport ist sowas von gefährlich.

Geschrieben

Hi. Also ich bin wohl auch dabei. Welche Tanke ist genau gemeint? Die HEM an der B3 gegenüber vom VW Händler?

Geschrieben

Hem

Gruß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...