Zum Inhalt springen

T-Stammtisch Südbaden

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
..hallo zusammen!

melde mich mit neuer Bandscheibe am C7 wieder hier zurück. War vor ein paar Tagen schon wieder mal ein kurzes Stück Motorradfahren...habe gemerkt, dass ich die Nackenmuskulatur wohl noch etwas trainieren muss...ansonsten ein geiles Gefühl nach OP und Krankenhaus wieder Motorrad zu fahren...manch einer hier wird das Gefühl wohl auch kennen..

Gruss Michael

Hi Michael,

dir weiterhin gute Besserung, Volker hat ja die wesentlichen Fragen schon gestellt.

Ich selber falle die nächsten drei Monate sicher aus, bin heute operiert worden (ja, ich bin online im Spital). Deshalb halte ich mich auch mit Beiträgen etwas zurück die nächste Zeit.

Bis dann mal wieder auf der Gass

Jörg

Geschrieben (bearbeitet)
Hi Michael!

Als erstes: schön, dass es Dir so gut geht! Scheinbar hat die Op geholfen und Du hast alles gut überstanden?!

C7? Ist das Halswirbelsäule? Das klingt nach einer aufwendigen Sache... wie wurde das gemacht? Von vorn? Wo hast Du Dich operieren lassen?

Weiter gute Besserung wünscht

Volker

Hallo Volker,

ja, C7 ist der 7. Halswirbel. Ich hatte das Problem einer sog. "Discushernie" (Bandscheibenvorfall). Ich hatte plötzlich fiese Schmerzen im linken Oberarm (Trizeps war zu 50% gelähmt), tauben Zeige- und Ringfinger an der linken Hand. Den Weg zum Praktischen Artzt habe ich mir gespart und hab die Diagnose selber via Google gemacht und bin gleich zum Spezialisten (www.beatwaelchli.ch) in Zürich (Zollikergerg-Spital, Fachärzte-Team Prisma gegangen. Bei mir ist einfach der Faserring, der die Bandscheibe umgibt, gerissen und die austretende gallertartige Masse (=Bandscheibe) hat dann den besagten Nerv abgeklemmt. Ohne Op wäre der linke Arm jetzt gelähmt...die OP ist sehr gut verlaufen...Operation von vorne links durch den Hals nach hinten vorbei an der Schlagader, Lüftröhre etc. zum C7..sie haben mir so einen CAGE (Käfig aus Kunstoff) eingesetzt, versehen mit Knochensubstrat, sodass das Teil mit den anderen Wirbeln richtig verwächst..fixiert haben sie das Implantat noch zusätzlich mit Kunstoffschrauben....war nach 3 Tagen wieder daheim mit Soft-Halskrause....hab das Ding aber nur etwa 3 Wochen benötigt und dann abgelegt...bin jetzt absolut schmerzfrei und zu etwa 80% wiederhergestellt..im Trizeps im linken Arm fehlt mir noch die alte Power und an der Kopfbeweglichkeit muss ich auch noch etwas arbeiten....der Rest ist eben noch Geduld und eine Reihe Reha-Sitzungen...

Hoffe konnte deine Fragen soweit beantworten.

Gruss Michael

zum Nackentraining fahr ich ja noch zusätzlich mit der Speedy.. :laugh:

P.S.: Jörg: ..und Dir alles gute bei der OP und gute Besserung...hoffe wir sehn uns bald wieder auf einem der T5-Treffs...

Bearbeitet von MR1050
Geschrieben

@ Michael: danke für die Erläuterung und natürlich weiter alles Gute! :top: Ich drück mich schon seit 97 (unfallbedingt) mehr oder weniger erfolgreich um so etwas im Bereich Brustwirbelsäule herum... Den Link schau ich mir ml genau an...

@ Jörg: na dann! Kopf hoch und auch Dir Alles Gute! Hoffentlich lesen wir dann bald wieder mehr von Dir und es verläuft nach Deinen Vorstellungen!

Volker

PS: Internetjunkie, dieser JWS :devil: Was hälst Du mal von ganz gepflegtem Abschalten im Wortsinne? ...dazu ist doch Spital ideal!

Geschrieben
Internetjunkie, dieser JWS :devil: Was hälst Du mal von ganz gepflegtem Abschalten im Wortsinne? ...dazu ist doch Spital ideal!

Nö Volker, warum abschalten? Über messenger et al. bleibe ich mit meinen "Lieben" in Verbindung, ist doch auch schon was und das fördert den Heilungsprozess. Nö, im Ernst, ich liege in einem CH-Spital, meine kids sind in D, da wäre das telefonieren dann doch etwas teuer auf die Dauer, geht über z.b. messenger für lau.

Michael, du hast dir für deine OP die richtige Bude ausgesucht, Glückwunsch, und ich denke, es wird bei dir alles gut wieder kommen. Man sieht sich wieder mal bei einem der berühmt-berüchtigten Kaffees im Cafe-Schluchsee......

Jörg

Geschrieben

hi michel.

von mir auch alles gute.

hatte auch schon op wegen bandscheibe; allerdings lw.

freut mich dass du fit bist und spass am m opedfahren hast.

ja, wenn das wetter so weiter macht können wir uns in der tat mal wieder zu nem schoppen treffen.

am so. soll es allerdings regnen.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Michael

Auch von mir gute Besserung, und das klappt schon bald wieder mit den Sonntagsausfahrten :top:

gallery_5054_460_151453.jpg

@ all

Ich habe am letzten Samstag die Winterpause beendet :pro: war ja so geiles Wetter, das ich die Mopets fertig gemacht habe und bin mit meinem Schatzi zum Hegau gefahren, und Leute ich war geschockt :shocked: mehr als die hälfte waren BMW :sick: und nicht eine Triumph es war fast zum weinen :dejected:

Bearbeitet von Diablo
Geschrieben (bearbeitet)
@ all

............und nicht eine Triumph es war fast zum weinen :dejected:

wie? ich dachte DU warst dort.

ich war im markgräflerland und im wiesental unterwegs um dort die fahne :uk: für uns hoch zu halten. :innocent:

Bearbeitet von äxl
Geschrieben
..hallo zusammen!

melde mich mit neuer Bandscheibe am C7 wieder hier zurück. War vor ein paar Tagen schon wieder mal ein kurzes Stück Motorradfahren...habe gemerkt, dass ich die Nackenmuskulatur wohl noch etwas trainieren muss...ansonsten ein geiles Gefühl nach OP und Krankenhaus wieder Motorrad zu fahren...manch einer hier wird das Gefühl wohl auch kennen..

P.S. Wann ist denn der nächste stammtisch?..Wenn es weiter so warm bleibt, dann auch mit der Speedy.. :rolleyes:

Gruss Michael

Hi Michael,

auch von mir die besten Genesungswünsche.

Üble Sache, dieser Ärger mit dem Rücken, teilweise kann ich diese Pein ja aus eigener, schmerzvoller Erfahrung teilen, zum Glück ging es bei mir ohne OP.

Da hat sich Hilfe aus dem eigenen Haus wirklich bewährt:

Rückenprävention

ist zwar keine sportliche Betätigung, die großen Spaß vermittelt, aber es hilft auf dem Motorrad zu bleiben.

Geschrieben

Hi

Klaro war meine da, muste die Übermacht an BMW-gurken ja mit ner geilen Speedy auflockern :uk: ,meine Frau zwar nur mit ihrer hornet :cool: aber die weicht jetzt erstmal für den Umzug in die Schweiz :switzerland: in der Schweiz will mein schatz dann nee Corsaro1200 :italy: von ner Monster ist see abgekommen die ist ihr zu langsam :whistle:

Geschrieben

,,,vielen Dank Euch allen für die Genesungswünsche... :top: ...bis zum Saisonbeginn werde ich mit Gummibändern und Hanteln kämpfen, um wieder fit zu werden..

@Shetter: Das mit der Rückenschule ist ein guter Tip....

Gruss Michael

• 2 Wochen später...
Geschrieben
,,,vielen Dank Euch allen für die Genesungswünsche... :top: ...bis zum Saisonbeginn werde ich mit Gummibändern und Hanteln kämpfen, um wieder fit zu werden..

@Shetter: Das mit der Rückenschule ist ein guter Tip....

Gruss Michael

..ein kleiner Ping, damit der Stammtisch nicht auf der 2. Seite verschwindet... :whistle: ...seid Ihr alle im Winterschlaf??

Geschrieben
..ein kleiner Ping, damit der Stammtisch nicht auf der 2. Seite verschwindet... :whistle: ...seid Ihr alle im Winterschlaf??

Nö, nur in der Winterdepression! :whistle::laugh:

Jörg

Geschrieben

Nööö, ich hab' keine Zeit zum posten, ich fahre lieber :laugh:

Geschrieben

bastelstunde ist angesagt......

• 2 Wochen später...
Geschrieben

also ich freu mich schon auf meinen ersten kaffe auf dem hegaublick in diesem jahr, und zwar am sonntag so gg 11:00.

gibts noch jemand dessen e-mail ich noch nicht habe?

also, bis dahin.

ÄXL

Geschrieben

Viel Spass und trinkt einen Kaffee für mich mit!

Jörg

Geschrieben
also ich freu mich schon auf meinen ersten kaffe auf dem hegaublick in diesem jahr, und zwar am sonntag so gg 11:00.

gibts noch jemand dessen e-mail ich noch nicht habe?

also, bis dahin.

ÄXL

Hi Äxl,

kannste dir sparen, der schmeckt noch immer so schlecht wie 2006 :laugh:

Sonntag muß ich passen, werde mich um 05.00 Uhr per Dose richtung Psycho in Bewegung setzen, auf der IMOT ist ein "T5net-Hardlinertreffen" angesagt.

Geschrieben

Bin vorraussichtlich auch am Hegau :smile:

Muss doch meine Beauty noch einfahren :rolleyes:

Greetz Roger

Geschrieben
Bin vorraussichtlich auch am Hegau :smile:

Muss doch meine Beauty noch einfahren :rolleyes:

Greetz Roger

Wart du nur mal bis heute Abend, dann zeige ich dir beim Bowlen ob weiss geil ist :laugh::wink:

........ wünsche euch viel Spass auf dem Hegaublick :top: Kann leider nicht kommen weil meine Möfis noch im Winterschlaf weilen :cry:

Geschrieben (bearbeitet)
Hi Äxl,

kannste dir sparen, der schmeckt noch immer so schlecht wie 2006 :laugh:

Sonntag muß ich passen, werde mich um 05.00 Uhr per Dose richtung Psycho in Bewegung setzen, auf der IMOT ist ein "T5net-Hardlinertreffen" angesagt.

ich würde sogar "amerikanischen" kaffe trinken wenn ich morgen fahren kann......

jeder der schon mal in ammiland war weiss was für ein opfer das ist...

Bearbeitet von äxl
Geschrieben

Allo Leutz ich bin dabei :top: werde trotz UPS mit der Speedy an den Hegaublick kommen. und SOOOOOO schlecht ist der Kaffee am Hegaublick nicht, an der Staumauer Schluchsee kannst den Kaffee nicht trinken :sick:

Gruss Stefan

Geschrieben

was fährst du denn für einen triumph?

ne speedfire? :laugh::laugh::laugh:

und was bedeutet "hardliner"? du fährst doch nicht etwa mit offenem verdeck. :whistle::unsure:

wenn du dir da blos keinen schnupfen holst.

ansonsten gruss an psycho, und frag mal ob das video vom adr von letztem jahr nix geworden ist. falls ich da drauf bin würde ichs gerne mal sehen. könnte mir vielleicht behilflich sein meine fahrtechnik zu perfektionieren. :biggergrin:

Geschrieben

Also ich sitze jetzt hier am PC und das Aussenthermometer zeigt 2°C an :vibration: Könnte mir gut vorstellen, dass ihr jetzt ganz schön gefroren habt um euch um 11.00 Uhr auf dem Hegaublick zu treffen.

Aber ich beneide euch trotzdem darum :pro:

Vielleicht stellt ihr heute Abend oder am Montag noch ein Bildchen hier rein. :top:

Geschrieben

Also ich sitze jetzt hier am PC und das Aussenthermometer zeigt 2°C an :vibration: Könnte mir gut vorstellen, dass ihr jetzt ganz schön gefroren habt um euch um 11.00 Uhr auf dem Hegaublick zu treffen.

Am Morgen wars Neblig und "etwas" frisch.

Der Nebel schlug sich auf Brems/Kupplungshebel und Visier tatsächlich als EIS nieder :cold::cry:

Aber zum Glück hat man ja noch die Gute Alte Bullson-Jacke :smile:

Dann Äxl,Diabolo und Fabian getroffen und heisse Benzingespräche geführt :top:

Hat mich gefreut,Euch mal wieder zu sehen. :smile:

Dann kam die Sonne und es wurde ein Hammer Tag :cool:

Zum Glück hab ich kein Saisonkennzeichen,Gell Padi :wink:

250 km gemacht und es war einfach nur GEEIILLLLLLL !!!!!!!!!!!!!

:frisk::frisk::frisk::frisk::frisk::frisk:

Greetz Roger

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...