Zum Inhalt springen

Blueflame mit EG-Betriebserlaubnis ?!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Jungs,

ich hab bevor ich mir n MIVV gekauft habe ja auch div. andere Hersteller angeschaut. Blueflame hat mir damals schon gut gefallen, jedoch waren die ohne EG-ABE! Jetzt schaut euch mal das an:

Blueflame mit EG-Betriebserlaubnis bei The Convent

Besonders für unsere 1050ger Treiber gibts was interessantes: klickmich

Giszmo kann uns ja vielleicht mehr dazu sagen!? Haben die Teile jetzt tatsächlich eine EG-ABE? Wo gibt´s Foto´s?

Grüße

Matthias

Bearbeitet von overle
Geschrieben

Aber auch tüchtich teuer :skeptic:

Und was ist mit den Anschlußrohrern? Verlegungnormal oder HighUp? Steht da da nix...

Geschrieben

So wie´s sich für mich ließt gibts beides... Zumindest bei dr Speedy!

Grüße

Matthias

Geschrieben

Gibt´s doch alles als High Up und normal. Mich würde auch mal der Sound interessieren. :)

Geschrieben

und was haben die was andere nicht haben?? sehen doch mit ihren stöpsel für den db-eater aus wie andere zubehörtöpfe auch ob nun in rund oval oder trioval - das gabs alles schon mal - und nen unverwechselbaren klang würde ich bei EU-zulassung auch nicht erwartung :unsure:

dann doch lieber die konische form wie sie jetzt in mode kommt :smile:

high-up grüsse

Aficionado

Geschrieben

mich würden fotos im angebauten zustand interessieren. Hab zwar schon gegoogeld aber nix gefunden, auch auf der Herstellerhomepage ist nur ein Foto einer 600er Daytona zu finden.

Es stimmt zwar das ihre Töpfe nix neues sind, aber ich finde es kommt immer darauf an wie sie verbaut werden. Viele Hersteller bauen zwar schöne Töpfe doch in Verbindung mit dem Verbindungsrohe siehts am Bike dann oft :sick: aus - speziell bei high up Anlagen...

Geschrieben

@Wil E. Coyote "Machst Du Augen auf bei Verkehr dann auch nix passieren!" :laugh: Ne, Scherz beiseite, weiter unten stehen die High Level Anlagen. Verbindungsrohre sind natürlich alle dabei, wäre doch sinnlos ohne.

Ein Soundfile haben wir zur Zeit noch nicht, da wir bei den TÜV-Prüfungen nicht anwesend waren. Arbeiten aber dran. vielleicht hat ja ein Augsburger Triple Treiber Interesse daran, sein Bike zur Verfügung zu stellen, natürlich nicht umsonst. Dann wären Bilder und Soundfile schnell da. Die Anlagen stehen in ungefähr 3-4 Wochen zur Verfügung, behördliche Einrichtungen arbeiten halt nun mal etwas langsam. :sad:

Ich halte Euch hier aber gerne auf dem Laufenden.

Gruß

Giszmo

Geschrieben

Hi,

Habe probiert in holland einen Blue flame zu bekommen , ist gar nicht teuer, aber lieferant habe ich 2 X angerufen und keinen info bekommen (lieferzeit etc). Spaeter habe ich gesehen das blinker bei S3 und T595 nicht mehr passen mit diese toepfe!? Dabei ragen sie weit nach hinten aus.

Habe wohl E zeichen, in Holland waeren die ohne probs zu fahren...

Jetzt MIVV gekauft und nein Overle, immer noch nicht montiert!! (Schnellverschluesse hatten die vergessen zu ordernnnn, dann dauert es.....)

.. sound kann man (mit doppelter ausgang) schon ziemlich selbst bestimmen: Jeder ausgang kann mit- oder ohne "Db killer" (ist nicht das richtige wort, aber kann es nicht besser beschreiben) montiert werden, das haben sie gut ueberdacht.

Fuer den 1050 sehen die gut aus!!!!!

Geschrieben
Hallo,

das mit dem E-Zeichen und der Zulassung wurde schonmal hier diskutiert...

blueflame

Gruß

Steffen

Sind natürlich interessante Informationen Steffen, mal schaun was Giszmo uns dazu sagen kann...

Grüße

Matthias

Geschrieben

Also ich habe das Ganze hier mal ein wenig verfolgt und muß jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. :cry:

Einen Auspuff von Blueflame zu bekommen ist nicht einfach, da sie sich wirklich sträuben, irgendetwas aus UK zu schicken. :angry: Mit denen zu telefonieren macht auch unheimlich Spaß, denn sie sprechen einen Slang der ist vergleichbar mit einer Diskussion zwischen einem Plattdeutsch sprechenden Ostfriesen und einem Niederbayern. :sad:

Es hat mich viel Mühe und Telefongebühren gekostet um diese Töpfe zu bekommen, das Eintragen in Germany war dagegen harmlos. Aus diesem Grund des Zögerns haben wir auch noch nicht alle Töpfe geprüft aber wir bleiben dran. Außerdem langt der TÜV ziemlich hin und das soll nach dem 27.Mai 2006, mit Einführung der AU, noch teurer werden.

BSAU interessiert in Deutschland absolut keinen, hilft mir noch nicht einmal bei der Erlangung der EG-BE. Auch eine Einzelabnahme ist nicht mehr möglich, da diese Variante 1992 eingestellt wurde.

The Convent bleibt aber dran und ein Motto von uns ist:"Alles was schön aussieht, muß auch legal werden" :top: Die nächsten Töpfe werden TwoBrothersRacing sein. Also gebt acht.

Schöne Grüsse

Giszmo

Geschrieben

Hallo,

@giszmo: wie habt Ihr ein EG-ABE für die Röpf bekommen?

Ich habe von Blueflame folgende aussage:

Dear Steffen, the BSAU noise limit is 86 db’s ( with the baffles in place)

With the baffles removed, the exhaust will be approx 100 – 105 db’s.

The E-mark noise limit is 82 db’s. Our current baffles will not pass an E-mark test.

This is why we do not sell exhausts in Europe – outside of the UK.

Kindest regards

Rod Geskell

Motorcycle Sales Manager

Blueflame Performance Engineering Ltd

Unit 5 Pit Hey Place

West Pimbo

Skelmersdale

WN8 9PS

Tel: 01695 737701

Fax: 01695 737700

email: rgeskell@blueflameperformance.com

Da bring der EG-ABE Zettel nix wenn die Grün-Weise-Sporttruppe nachmisst und zu dem Entschluss kommt:

zu laut ist zu laut... :cry:

Gruß

Steffen

Geschrieben

Hi

die BF sind optisch echt geil...

Leistungsmässig... weis man nicht.

Aber ich habe mal so ein Teil gemessen...... war sogar fast nagelneu an einer RSV-Mille.

Geile 101dB.... klasse, da weis man wofür der ABE-Zettel taugt.

Gruß Psycho :laugh:

p.s. aber geil aussehen tut es schon :nuke:

Geschrieben

Das muss kesseln das Teil :innocent: ... Ne mal Spass bei Seite Blueflame an sich gibt das Teil ohne db-Eater auch mit 102db an :devil: ! Aber scheinbar hat Giszmo einen Weg gefunden, dass ganze passend zu machen :wink: ...

Grüße

Matthias

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich find die buntem Dinger ja sooo genial,hab mich schon fast geärgert,dass ich keine blaue Triple hab - aber es gibt ja noch die Carbonausführung für meine Schwarze. :top:

Danke für das Bild der Triovalen Pötte anner blauen Speedy 1050! :flowers:

Fehlt nur noch ein Soundfile und die Dinger sind bestellt! :devil:

Ansonsten tendiere ich immernoch zur Orginal T-Raceanlage. :whistle:

Roland

• 4 Monate später...
Geschrieben

ich wollte ma den thread beleben...gibts was neues ? und gibts gizmo noch ? die seite geht ned.

Geschrieben

I hab letzt mit Giszmo diesbezüglich gequatscht. Anscheinend gibt´s Blueflame nimmer. Die stellen sich tot und geben keinen Mucks mehr von sich :sick: . D.h. hat Giszmo die Teile aus´m Portfolio genommen.

Geschrieben

Jau Jungs, Giszmo gibt es schon noch nur leider Blueflame anscheinend, offensichtlich, ich weiß nix :cry: nicht mehr.

Wir haben Probleme mit unserem Provider 1&1 und solange das Gericht nicht geurteilt hat, geben die unsere Domains nicht frei und wir sind somit nicht mehr im Shop erreichbar.

Ich lasse Euch aber wissen, wann man wieder gucken kann.

Auf Blueflame habe ich aber weiterhin ein Auge und bleibe am Ball.

Fragen und Bestellungen könnt Ihr mir aber gerne weiter per PN schicken.

Schöne Grüsse

Giszmo

• 11 Monate später...
Geschrieben
I hab letzt mit Giszmo diesbezüglich gequatscht. Anscheinend gibt´s Blueflame nimmer. Die stellen sich tot und geben keinen Mucks mehr von sich :sick: . D.h. hat Giszmo die Teile aus´m Portfolio genommen.

Gibts was neues?

Laut Homepage von Blueflame schon.

http://blueflameperformance.com/bike/

Würde mich wirklich interessieren!

lG

Crypterl

Geschrieben

Was hast du denn entdeckt? Ich hab nix bzgl. EG-ABE gefunden!

Geschrieben
Was hast du denn entdeckt? Ich hab nix bzgl. EG-ABE gefunden!

Naja, hab mich da wohl getäuscht-es steht auf der Website: Road legal performance racecans

Aber das gilt ja scheinbar nur für UK.

Seeeehr unfair!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...