joggel Geschrieben 16. März 2006 report Geschrieben 16. März 2006 Hallo zusammen, könnt ihr mir Tipps geben, wie ich 2 Teile, die mit Silikon verklebt sind, wieder trennen kann? Gibt es hierzu irgendwelche Lösungsmittel? Oder wird das mit Heissluft gemacht? Oder .... Bin über jeden konstruktiven Vorschlag dankbar. Grüssle Jürgen Zitieren
BERLINSPEEDY Geschrieben 16. März 2006 report Geschrieben 16. März 2006 hi joggel, wenn die verklebten Flächen Plan sind würde ich mich mit einem Cuttermesser oder einer Rasieklinge langsam durcharbeiten. Ansonsten gibt es im Baumarkt auch Silikonentferner. Weiss aber nicht welche Materialien die noch auflösen, also vorher besser informieren. Heißluft oder Temperatur bringt es erst ab einer ziemlich hohen Temperatur. Silicon ist glaub ich bis ca. 250 'C stabil dann verbrennt es. Was willst du denn trennen? Wenn die Klebefläche sehr dick ist ( z. Bsp. Frontscheibe am Auto) kann man das auch mit einem Stück dünnem Drahtseil durchsägen. Gruß Berlinspeedy Zitieren
joggel Geschrieben 16. März 2006 Autor report Geschrieben 16. März 2006 Hi Berlinspeedy, danke für die Tipps Ob die Flächen plan sind weiss ich im Moment noch nicht. Ist im jetzigen Zustand nicht so richtig zu erkennen. - Heißluft scheidet nach deiner Aussage für mich aus, da es sich um ein Kunstoffgehäuse handelt. Da wird dann wohl nicht viel von übrig bleiben - das mit dem Silikonentferner muss ich mir mal näher anschauen, ob der das Gehäuse nicht auch gleich auflöst. Grüssle Jürgen Zitieren
DirkW Geschrieben 18. März 2006 report Geschrieben 18. März 2006 Wenn 2 Teile vollflächig mit Silikon verklebt sind, wirst Du mit Silikonentferner nicht viel Erfolg haben, da hilft erst mal nur mit Cuttermesser o.ä. durchschneiden und die Reste mit Silikonentferner behandeln. Frag mal bei einem Gas-Wasser-Scheiße-Installateur oder einem Glaser nach, was die für Silikonentferner bei bei Duschabtrennungen verwenden. Zitieren
Oggy Geschrieben 18. März 2006 report Geschrieben 18. März 2006 Aquarium? Ich kenne noch mit dem Zwirnfaden durchsägen. Andreas Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.