GerT Geschrieben 16. April 2006 report Geschrieben 16. April 2006 (bearbeitet) Vielen Dank an alle die mitgeholfen haben die letzten Tage zu einem beeindruckendenErlebnis zu machen. Genauere Beschreibungen, jede Menge Bilder, auch bewegte aus der Onboardkamera des T5net Team Orange, werden sicherlich nicht lange auf sich warten lassen. Die kleine Preview die ich bereits sehen konnte machen Lust auf mehr, .... Leider konnten wir die überragende Leistung der T5net Community HelferInnen auf der Strecke nicht genauso umsetzen. Nach zwei Stürzen und zwei unplanmäßigen Boxenaufenthalten wegen nicht zu ortender Elektrikproblemen, sowie der langen Wartepause auf den Rücktransport von dem am weitesteten von der Box entfernt liegenden Streckenpunkt, der Spitzkehre, in der der Elektriklurch final zuschlug, waren die Sollvorgaben der Dauerprüfung für das T5net Speed Team nicht mehr einzuhalten. Weitere Details werden folgen. Mit einer halbstündigen Strafzeit war in der Wertung des Sprintrennens für das T5net Speed Team nichts mehr gut zu machen, doch wir waren froh am Sprintrennen teilzunehmen, da sich das Elektroproblem als losvibrierte + Pol Schraube der Batterie herausgestellt hatte. Die Zeiten des Sprintrennens müssen wir zwar noch für sich genommen einmal addieren, aber ohne Strafzeiten wäre voraussichtlich ein 6. Platz oder besser möglich gewesen. So wurde aus dem von Jens und Kai bravourös gefahrenen Rennen in der Endabrechnung nur noch ein 22. Platz, vor der Buell XB9 die noch mehr Strafpunkte wegen ihrer langen Kupplungsreparatur während der Dauerprüfung erhalten hatten. Mit besten Aussichten auf den T5net Naked Bike Sonderpreis hatten Hansjörg und Klaus (T5net Team Orange) ihre Position im Vorstart eingenommen. Doch im Laufe der beiden Einführungsrunden erlitt die mit feinster Technik ausgestattete Speed Triple 955i einen Getriebe-/Kupplungsschaden, so das sie nicht mehr in die Wertung kamen. Die gleichmäßig gefahrene Buell Ulysess #183, erhielt zwar wegen den mehrfachen Überrundungen im Sprintrennen einige Strafsekunden, doch insgesamt wurde das Team 20. und damit das bestplazierte Naked Bike des Staterfelds. Völlig überrascht von dem unerwarteten Gewinn des Sonderpreises, der in dem T5net Motorhome gleich an Ort und Stelle feierlich übergeben und mit zwei eigens in kreativer Nachtarbeit von Mutsch angefertigter T- Sirts besiegelt wurde, waren die beiden überglücklichen Gewinner des Preises uns auch nicht wirklich böse das von den annähernd 200 Litern Bier zur Feier kein einziger Tropfen mehr übrig war 1000km Bilder Thread 1000km Diskussions Thread Gruß GerT Bearbeitet 16. April 2006 von GerT
GerT Geschrieben 17. April 2006 Autor report Geschrieben 17. April 2006 (bearbeitet) siehe auch Bericht zum 1000km Hockenheim T5net Naked Bike Sonderpreis viele weitere Bilder gibt es bei volkerd. sdo Gruß GerT Bearbeitet 17. April 2006 von GerT
GerT Geschrieben 18. April 2006 Autor report Geschrieben 18. April 2006 (bearbeitet) Hier noch mal der Grund für die dicken Strafzeiten: Die Batterie Pluspol Schraube hatte sich unter der Abdeckung gelöst, und auf den Topspeedbereichen immer wieder für Funkenschlag gesorgt, was an dem angekokeltem Abdeckungsgummi schön zu sehen ist. Die Batterie war schließlich total überhitzt und brachte keinen Saft mehr, und der bereits gestutzte "Blonde Engel" #163 blieb in der Spitzkehre stehen. Es dauerte dann gute 15 Minuten bis der Schandkarren vorort war, aufladen und weitere 15-20 Minuten bis er bei der technischen Abnahme angekommen war. Nochmals 5 Minuten in denen Mutsch und Kai den Engel an die Box schoben. Nach dem zugerufenen "kein Saft mehr" machten Rogi und ich uns daran die Batterie aus dem blauen Teileträger auszubauen. Schnell war diese neue Batterie eingebaut, und siehe da, der Engel zündete wieder, doch der nachmittag war schon kräftig vorangeschritten und unsere Einfahrzeit nahezu erreicht. Die verlorene Zeit aus dem Sturz auf die rechte Seite gleich zu Beginn hatten Kai und Jens schon längst wieder hereingefahren. Der Sturzpad von Terence (T5net Nick: daytona2002) an der hinteren Zylinderbefestigung verhinderte schlimmere Schäden. Nachdem Jens seine 20 Runden nach der Reparatur des Sturzes (18 Minuten) und mit blutendem und inzwischen schmerzendem Ellenbogen zu Ende gefahren war (nach einigen vorsichtigen Runden steigerte er sich wieder bis auf 2:00er Zeiten!!!) übernahm Kai die Triple. Jens machte sich direkt auf den Weg ins Medical Center. Als ihm die Ärzte offenbarten das sie beabsichtigten die offene Wunde zu nähen, was eine örtliche Betäubung und damit das Ende des Rennens für Jens und das Team bedeutet hätte, sprang Jens vom Untersuchungstisch, wünschte den Docs einen schönen Tag, und lies sich, wieder im Wohnwagen hinter der Box angekommen, notdürftig mit einer Kompresse verbinden. Claus (fallinger) der inzwischen auf dem Weg zum Bäcker war, wurde per Handy verständigt und machte auf dem Weg zurück einen Zwischenstopp zu Hause, plünderte den Kühlschrank, und brachte alles an Kühlpacks, Eis und Kühlkompressen mit was er finden konnte, um den, durch die Prellung anschwellenden Arm von Jens halbwegs kühl halten zu können. Kai vernichtete inzwischen so ziemlich alles was sich draussen auf der Strecke bewegte. Nach seinem eigentlichen 20 Runden Turn war Jens noch nicht bereit, so das Kai einen weiteren 20 Runden Turn dranhing und die Zeiten abermals bis auf aberwitzige 1:57er Zeiten steigerte. Nicht vergessen wir reden hierbei von den BT012SS Reifen und annähernd 150 Teams gleichzeitig auf der Strecke, und nicht vom Sprintrennen wo die superhaftfreudigen BT002 aufgezogen waren ..... Kein Wunder also das Kai so manche Kurve eher Quer als Schräg durchflog Ein Wunder das diese BT012SS Reifen für über 90 Runden genügend und gleichmäßig Grip für diese Hatz boten. Ein hoch auf das schwarze Gold Im Zuge des 2. Sturzes, diesmal auf die linke Seite, stellten sich dann die oben bereits angesprochenen elektrischen Probleme ein. Kühler defekt, Aussetzer in den höheren Drehzahlen bis zum Motorstillstand. Alle ein, zwei Runden stellte sich ein neues Problem ein. Christian und Obi sowie Mutsch und Rogi hatten auf einmal ein arbeitsreiches Wochenende Und so verloren wir Runde um Runde. Als der Fehler endlich gefunden war und klar war das mit der neuen nun fest angezogenen Batterie keine weiteren Probleme mehr zu erwarten waren blieben nur noch knapp 30 Minuten auf die Sollzeit. Für unser T5net Speed Team 15:07 Uhr. Nach deren verstreichen wird für jede fehlende Runde 60 Sekunden und pro angefangene Minute 15 Sekunden Strafzeit auf die Zieldurchfahrtszeit im Sprintrennen addiert. In der restlichen Zeit müssen wir aber auch noch unseren letzten Boxenstop als Vorbereitung für das Sprintrennen unterbringen. Effektiv konnten also vielleicht noch 5-10 Runden tatsächlich gefahren werden, danach gibt es auf jeden Fall reichlich Strafzeiten. Da uns inzwischen 35 Runden, also im günstigsten Fall gute 70 Minuten (1x Tanken) zu unserem Soll fehlten und das Risiko in den überhänging gefahrenen Runden erneut zu Stürzen oder mit einem neuen technischen Problem konfrontiert zu werden recht groß war, entschieden wir uns die sowieso nicht zu vermeidenden Strafzeiten in Kauf zu nehmen, und dafür ein ordentliches Sprintrennen abzuliefern. Mehr zum Sprintrennen in der nächsten Folge, stay tuned Gruß GerT Bearbeitet 16. Februar 2010 von Kohlenklau
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