Frank Speedy Geschrieben 21. April 2006 report Geschrieben 21. April 2006 Hallo, bin auch auf der Suche nach guten Sturzpads / Crashpads... Hat mal jemand die von POLO (B+W glaube ich) verbaut ? Bei den LSL Crashpads habe ich kein so gutes Gefühl, wegen Rahmenschaden - Gewinderausreissen und so... Und die von MOKO haben noch nichts passendes im Programm (eben mit MOKO telefoniert) Hat jemand noch alternativen ? Evtl. den original T Rahmenschutz.... Gruss Frank Speedy Zitieren
physiotherapie Geschrieben 21. April 2006 report Geschrieben 21. April 2006 orginal T-Schutz,kannste vergessen,maximal um nach einem Schaden die Macken zu verdecken. LSL ist gar nicht so schlecht,ein bekannter von mir hatte schon 2 Rutscher mit seiner neuen Speedy,und jedesmal größere Blessuren verhindert. Zitieren
Morpheus Geschrieben 22. April 2006 report Geschrieben 22. April 2006 Ja genau - was haste gegen LSL? Ich hab´die auch montiert. Sieht sehr vertrauenswerweckend aus. (Wenn auch noch nie getestet! Bleibt hoffentlich auch so.....). Ausserdem - wozu sind die Dinger denn da? Die nützen bestenfalls bei einem Umfaller oder Wegrutscher. Bei allem, was darüber hinausgeht brauchst Du auch keine Pads mehr - eher schon ein neues Moped... Und irgendwo musst Du die Dinger immer anschrauben - ist IMO völlig egal wie und wo, solange die Pads aussen angeschraubt sind. Nur bei Lösungen wie der von MOKO bin ich etwas skeptisch. Für viele Motorradmodelle mit mit-tragendem Motorblock wird die Haltestange komplett durch Rahmen und Motorblock durchgesteckt. Ich bin mir nicht sicher ob das bei einem Sturz nicht die Motoraufhängung "knacken" kann - ich habe allerdings auch noch nie von einem Fall gehört, wo das passiert wäre. Gruss, der Morpheus Zitieren
Howitowner Sprinter Geschrieben 22. April 2006 report Geschrieben 22. April 2006 Hallo, ich finde auch das die Pads von LSL gar keinen so schlechten Eindruck machen, habe selber welche montiert an meiner ST. Irgenwo ist die Befestigung immer an ungefähr den gleichen Stellen. Um wie schon mal angesprochen die Dinger helfen bei kleneren Rutschern und Kippern. Was mich bei den LSL überzeugt ist das man bei einer kleinen Beschädigung nur vorne den ???? auswechseln muss, der kosten nicht die Welt. Un was Optik angeht hat LSL durch seine verschiedenen Farben inkl. Carbon und Chrom noch das ansprechenste Design. Zitieren
Daytona Orange Geschrieben 22. April 2006 report Geschrieben 22. April 2006 Moin , kuckt mal nach was GerT für welche am blonden Engel hat, die haben in Hockenheim ihren Dienst hervorragend geleistet da war nix am Rahmen oder Kühler verkratzt oder verbeult war echt super Gruß Udo ;-) Zitieren
Tom_56 Geschrieben 22. April 2006 report Geschrieben 22. April 2006 Für Sturzpads gibt es Beführworter und auch Gegner, bei dem Einen haben die Dinger viel Schaden abgewendet und beim Nächsten mehr Schaden verursacht als verhindert. Sturzpads haben auch bei Einigen zu Abrissen der Motoraufhängung geführt, bei uns im Forum gibt es auch Beiträge wo die Verwendung von Sturzpads eben zu diesen Schäden geführt haben, mal die SUCHE verwenden, da gibt es einiges zu. Ich selbst habe die LSL-Sturzpads jetzt schon an der 3. T montiert, aber da wo ich die Dinger hätte gebrauchen können, haben die nicht einen Kratzer abbekommen, bei meinem Unfall mit der 02er haben die Lenkerendenblinker und das Auspuffzwischenrohr alles vom Motor abgefangen, der Wasserkühler, die Lackteile und diverse andere Teile haben allerdings erheblich was abbekommen, das Bike sah aus als wenn ein Panzer drübergefahren ist . Gruß Tom Zitieren
Frank Speedy Geschrieben 24. April 2006 Autor report Geschrieben 24. April 2006 kuckt mal nach was GerT für welche am blonden Engel hat, die haben in Hockenheim ihren Dienst hervorragend geleistet da war nix am Rahmen oder Kühler verkratzt oder verbeult war echt super Hallo Udo, habe dem GerT mal eine Nachricht gesendet. In seinem Profil steht, dass er die B+G (Polo?) Crashpads hat... Mal sehen ob die das waren (Hockenheim)... Wenn es die waren, sind sie wohl gut und um einiges günstiger als die LSL... Gruss Frank Speedy Zitieren
Frank Speedy Geschrieben 24. April 2006 Autor report Geschrieben 24. April 2006 AHA, habe gerade Bilder vom Speed-Triple-Cup (http://www.trofei.triumph.it/pages/vallelunga_speed.asp) gesehen Da haben fast alle die Sturzpads vorne am Motor (Kühler) ?! Kennt die jemand ??? Wenn die Profis die haben, dann will ich die auch... Gruss Frank Speedy Zitieren
Highlander Geschrieben 24. April 2006 report Geschrieben 24. April 2006 Hallo,bin auch auf der Suche nach guten Sturzpads / Crashpads... Hat mal jemand die von POLO (B+W glaube ich) verbaut ? Bei den LSL Crashpads habe ich kein so gutes Gefühl, wegen Rahmenschaden - Gewinderausreissen und so... Und die von MOKO haben noch nichts passendes im Programm (eben mit MOKO telefoniert) Hat jemand noch alternativen ? Evtl. den original T Rahmenschutz.... Gruss Frank Speedy Hallo Frank, GSG Mototechnik hat natürlich für die Speedy Sturzpads!! Da hast du wohl mit jemand falschen telefoniert GSG Mototechnik Guckst du hier!!!!!!!! findest du sogar noch weitere für die sensiblen Stellen des Motors. Gruss Zitieren
Triple X Geschrieben 24. April 2006 report Geschrieben 24. April 2006 RIZOMA hat ebenfalls Sturzpads fuer die 1050 im Programm !! Nur der Vollständigkeit halber. Zitieren
Frank Speedy Geschrieben 24. April 2006 Autor report Geschrieben 24. April 2006 GSG Mototechnik hat natürlich für die Speedy Sturzpads!! Da hast du wohl mit jemand falschen telefoniert [/size] [/color] Ja, denn ich habe mit Fa. MOKO (http://www.moko.de) telefoniert... Aber weder GSG noch Rizoma haben die Sturzpads, die vorne am Motor befestigt werden (siehe Triple-Cup)... Gruss Frank Speedy Zitieren
GerT Geschrieben 24. April 2006 report Geschrieben 24. April 2006 (bearbeitet) Hier nochmal zur Info: Die Teile vorne im Bereich des Kühlers sind von B+G. Wo ich die gekauft habe muß ich nochmal nachschauen, war aber nicht Polo, ... Die Teile hinter dem Zylinderkopf sind von Moko-GSG. Gekauft bei Forumsmitglied Terence (Nick: daytona2002 ) Bestell.-Nr. T15 Darüberhinaus gibt es jetzt ganz aktuell auch Motordeckelpads von Moko GSG. Gruß GerT Bearbeitet 16. Februar 2010 von Kohlenklau Zitieren
Frank Speedy Geschrieben 25. April 2006 Autor report Geschrieben 25. April 2006 Danke für die Info GerT. Wundert mich schon, dass die vorderen Pads nichts abbekommen haben... Werde mich dann doch für die hinteren Pads entscheiden, bei den Testergebnissen... Gruss Frank Speedy Zitieren
donnermartin Geschrieben 25. April 2006 report Geschrieben 25. April 2006 Wundert mich schon, dass die vorderen Pads nichts abbekommen haben... Hei! Ist mir auch aufgefallen, vermutlich war der Lenker zum Boden eingeschlagen? Ich war auch heiß auf die vorderen Sturzpads im Bereich des Kühlers bis ich mir den Befestigungspunkt angeschaut habe - hmmm, da treten im Fall des Falles Hebelkräfte direkt am gegossenen Motorblockhalter auf... Könnte man auf die B+G auch die LSL-Köpfe drauf montieren (Optischen Gründe - habe Zylinderkopf schon LSL)? Oder sind die B+G aus einem ungeteilten Stück einschließlich Kopf? Gruß Martin Zitieren
Ozzy Geschrieben 18. Mai 2006 report Geschrieben 18. Mai 2006 Da ich momentan über die Anschaffung von Crashpads nachdenke, habe ich diesen älteren Fred nochmals aktiviert. Ich schwanke zwischen >>>GSG<<< und >>>RIZOMA<<<. Preislich und optisch sind sie einigermassen identisch, nur bei einer (höchstwahrscheinlich doofen) Frage müsst Ihr mir helfen: Kann mir einer sagen, an welcher Stelle genau die RIZOMA-Pads montiert sind?? Ich werde aus der Abbildung nicht sonderlich schlau. Soll das vorne Richtung Kühler sein, oder ist es die gleiche Stelle wie bei GSG? Muchas gracias! Ozzy Zitieren
phred Geschrieben 18. Mai 2006 report Geschrieben 18. Mai 2006 Von R+G Racing gibts auch Sturzpads die man gleich hinterm Kühler montiert. Zitieren
triplehead Geschrieben 18. Mai 2006 report Geschrieben 18. Mai 2006 müsst Ihr mir helfen:Kann mir einer sagen, an welcher Stelle genau die RIZOMA-Pads montiert sind?? Ich werde aus der Abbildung nicht sonderlich schlau. Soll das vorne Richtung Kühler sein, oder ist es die gleiche Stelle wie bei GSG? Muchas gracias! Ozzy hi ozzy, die rizoma-sturzpads werden wie die lsl-teile am rahmen im bereich der motoraufhängung / zylinderkopf - hinten montiert. gruss Zitieren
garp Geschrieben 24. Mai 2006 report Geschrieben 24. Mai 2006 hallo ich habe mir einige der surzpads von moko gekauft und zum teil schon montiert. ich habe nur ne frage zu folgendem teil: was passiert wenn ich den originaldeckel (der der durch den weiß beschrifteten sturzpad ersetzt wird) abschraube? kommt mir da öl entgegen oder ist dahinter trocken? Zitieren
GerT Geschrieben 24. Mai 2006 report Geschrieben 24. Mai 2006 Keine Ahnug, aber der Sturzpad hat eine schön große O-Ringdichtung mit dabei, da bei mir auch der Pad auf der linken Seite zum Einsatz kommt werde ich sowieso das Öl ablassen. Aber es müßte bei dir auch ohne Ölablasen gehen, du mußt das Bike nur schräg gegen die Garagenwand lehnen (möglichst nicht mit vollem Tank ). Dann kannst du da auch ohne Öl abzulassen den Deckel abschrauben. Gruß GerT PS: macht man wohl am Besten zu zweit (einer hält das Bike fest) Gruß GerT Zitieren
Tom_56 Geschrieben 24. Mai 2006 report Geschrieben 24. Mai 2006 hallo ich habe mir einige der surzpads von moko gekauft und zum teil schon montiert. ich habe nur ne frage zu folgendem teil: was passiert wenn ich den originaldeckel (der der durch den weiß beschrifteten sturzpad ersetzt wird) abschraube? kommt mir da öl entgegen oder ist dahinter trocken? Den kannst du beruhigt abschrauben, da kommt kein Öl, ist nur ein Inspektionsdeckel. Gruß Tom derdiepadsauchmontierthat Zitieren
garp Geschrieben 25. Mai 2006 report Geschrieben 25. Mai 2006 Den kannst du beruhigt abschrauben, da kommt kein Öl, ist nur ein Inspektionsdeckel.Gruß Tom derdiepadsauchmontierthat danke! ich frag mich allerdings ob das deckelchen wirklich viel von der motorseite abhalten kann. im falle eines falles. sehr weit raustehen tut das nämlich nicht. aber teuer wars auch nicht, schadet also sicher nix. Zitieren
Tom_56 Geschrieben 25. Mai 2006 report Geschrieben 25. Mai 2006 da bei mir auch der Pad auf der linken Seite zum Einsatz kommt werde ich sowieso das Öl ablassen. Hallo GerT, auch auf der linken Seite geht es auch ohne Öl ablassen, habe ich jedenfalls nicht müssen. Ich habe die Lady auf den Heber genommen und dann die Pads angeschraubt, da ist nicht mal ein Tröpfchen Öl geflossen, alles trocken geblieben Gruß Tom Zitieren
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