debian75 Geschrieben 26. April 2006 Autor report Geschrieben 26. April 2006 grundsätzlich ist es meist einfacher über zubehörteile zu verhandeln.die kosten den händler "nur" den einkaufspreis, ersparen dir aber den listenpreis! Kleines Update: Ich habe jetzt beschlossen mir die Speedy zu holen. Allerdings sind die in Weiss so gut wie ausverkauft, naja muss ich halt warten, ich will Weiss. Frage: Gibts was schlaues zum kaufen, wo man dann den Helm befestigen kann ? Das Wort "Topcase" traue ich mich ned mehr in den Mund zu nehmen aber es muss doch geben was man irgendo befestigen kann. Ich könnte auch ne Kette nehmen und den Helm so abschliessen aber dann bleibt das Problem mit dem Visier. Ideen ? @BasTard: Ich hab den Händler angerufen. Auf den Listenpreis gibts gar nichts, aber er würde mich Heckumbau mit Kellermann sowie das Teil zum Festhalten (für Sozio) dranmachen für CHF 17340.- Das ist jetzt natürlich über dem Listenpreis, ich weiss aber ned was nen Heckumbau sonst kost. Gruss debian75 Zitieren
BlackMagic Geschrieben 26. April 2006 report Geschrieben 26. April 2006 Hallo debian75,ich stand im letzten Jahr vor einer ähnlichen Entscheidung. Für den schmalen Geldbeutel ist eine gebraucht Kawa die beste Wahl. Die Teile gibt es bereits ab 7000,00€ für ein 2005er Modell. Da kann weder eine KTM noch eine Triumph mithalten. Beim Fahrspaß kehrt sich das allerdings wieder um. Da kann eine Kawa Z1000 weder an eine SD noch an die ST tippen. Da der Preis bei mir nicht so eine Rolle gespielt hatte (hatte lange gespart) und ich auf den Fahrspaß stand habe ich mich für die Triple entschieden. Die Super Duke war einfach zu kompromisslos Sportlich aber hat auch auf der Probefahrt sehr viel Spaß gemacht. Die Triple ist einfach ein perfektes Sportgerät mit dem man es auch mal langsam angehen kann. Die Kawa ist nicht wirklich schlecht, nur das bessere ist nun mal des guten Feind. Bei einem kauf von einer Kawa für so um 7000,00€ kann man nicht wirklich etwas falsch machen. Spaß macht das Teil auch. Was ich noch auf meiner List hatte war die Aprilia RSV 1000 Tuono, gibt’s gebraucht auch schon für 7500,00€ Nun entscheide dich für Tor 1 oder Tor 2 oder Tor.... Viel Spaß beim entscheiden, für mich immer die schönste Phase beim Mopedkauf. Die Abrülla sollte man in die Kaufüberlegungen wohl mit einbeziehen. Kommt in Vergleichstests immer wieder gut weg (meist Platz2 hinter der Speedy ) Als Italienerin ist es aber wahrscheinlich auch wichtig das der Händler in der Nähe ist Ich bereue den Kauf der Speedy nicht! ... aber im Sommer werd ich mal ne Rocket probefahn´. Roland Die Abrülla sollte man in die Kaufüberlegungen wohl mit einbeziehen.Kommt in Vergleichstests immer wieder gut weg (meist Platz2 hinter der Speedy ) Als Italienerin ist es aber wahrscheinlich auch wichtig das der Händler in der Nähe ist Ich bereue den Kauf der Speedy nicht! ... aber im Sommer werd ich mal ne Rocket probefahn´. Roland Na da bis du mir dazwischen geraten. Dann herzlichen Glückwunsch Ich hab beim Händler das anderen Heck für 79,-€(inklusive Anbau im Rahmen der ersten Inspektion) machen lassen ausserdem hab ich meiner Black Beuty noch die Reifenabdeckung als Federbeinschutz gegönnt (war nach den ersten Winterfahrten schon arg in mitleidenschaft gezogen worden). Roland Zitieren
debian75 Geschrieben 27. April 2006 Autor report Geschrieben 27. April 2006 Wie ist denn die Honda Hornet 900 so im Vergleich ? Rein optisch natürlich nicht so der Hammer, aber wie ist der Motor und die Alltagstauglichkeit ? Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 27. April 2006 report Geschrieben 27. April 2006 Wie ist denn die Honda Hornet 900 so im Vergleich ? Rein optisch natürlich nicht so der Hammer, aber wie ist der Motor und die Alltagstauglichkeit ? ich glaub du bist im falschen forum wie soll die schon sein...n kxxkhaufen auf 2 rädern...da is jeder liter sprit den du zum tank reinschüttest verschwendetes geld...keine emotion, kein feeling...einfach mopped fahrn auf 2 rädern...net mehr und net weniger aber mit ner speedy kann man das beim besten willen nicht vergleichen ich bin kürzlich erst die 1200er bandit meines bruders gefahren des war ne einmalige ausnahme und werd ich bestimmt nich mehr machen...einfach nur langweilig...und genau so stell ich mir des mit der Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen vor du vergleichst radikale spaßmaschinen mit langweiligen motorisierten zweirädern - oder einfach ausgedrückt - äpfel mit birnen net, dass ich net tolerant wär...jeder soll des fahren was er will...aber konzeptionell kannst des net mitnander vergleichen...mach probefahrten...dann weisst du am besten, was dir gefällt und was net...die meinungen hier werden diesbzgl. immer das empfinden des einzelnen sein und können für dich daher keine kaufentscheidung sein... aber fahren tut die hornet bestimmt auch Zitieren
debian75 Geschrieben 27. April 2006 Autor report Geschrieben 27. April 2006 (bearbeitet) das hat sich jetzt alles erledigt, ich hab vor 30 min den kaufvertrag unterschrieben. wird ne weisse speedy mit gel sitzbank und heck höherlegung. ich kann se nächste woche holen jetzt kann ich schonmal blinker und weitere goodies bestellen gehn. thnx für die tips und nur damit ihrs wisst, wenn ihr sowas seht in zukunft, dann bin das ich: Bearbeitet 27. April 2006 von debian75 Zitieren
tomm Geschrieben 27. April 2006 report Geschrieben 27. April 2006 (bearbeitet) und nur damit ihrs wisst, wenn ihr sowas seht in zukunft, dann bin das ich: Hallo, da bin ich aber nicht mehr tolerant. Für solch eine Verunstaltung beantrage ich den Ausschluss des Besitzers aus dem Forum. Die Urteilsbegründung würde dann lauten: Wegen geistiger unreifen ..... Scherz beiseite, wer dass macht gehört erschossen. usw. Aber Glückwunsch zur sicherlich richtigen Entscheidung. Bearbeitet 27. April 2006 von tomm Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 27. April 2006 report Geschrieben 27. April 2006 ahhh... warum hab ich ihn nur net die hornet empfohlen Zitieren
italofranke Geschrieben 27. April 2006 report Geschrieben 27. April 2006 hey noch kannst du vom den kaufvertrag zurück treten! kannst du mir den namen von dir und von deinem händler sagen? dan mach ich das für dich! ahhhhhhh nimm das bild weg! bitte, bitte nicht! mfg mario Zitieren
debian75 Geschrieben 27. April 2006 Autor report Geschrieben 27. April 2006 OKOKOKOK hier ist der deal: ihr sagt mir was ich mit dem helm machen soll, wenn ich z.B in die stadt gehe. rumtragen ist nicht, das ist störend. wie gesagt, im notfall ne kette dran aber vielleicht gibts ja was besseres. mir gehts nur um den helm. das problem bei ner kette ist das visier, das kann man trotzdem klauen. oder nen besoffener pisst in den helm (hatte ich sogar schonmal vor 10 jahren bei meiner DT 125 R, sowas prägt sag ich euch ) als gegenleistung mach ich dann das bild weg Zitieren
loewenmann Geschrieben 27. April 2006 report Geschrieben 27. April 2006 Ich finde das Topcase zu klein; mein Maxia hat 50 ltr! ;-) Dirk (ab und an mit Topcase unterwegs, allerdings auf Sprint) Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 27. April 2006 report Geschrieben 27. April 2006 OKOKOKOKhier ist der deal: ihr sagt mir was ich mit dem helm machen soll, wenn ich z.B in die stadt gehe. rumtragen ist nicht, das ist störend. wie gesagt, im notfall ne kette dran aber vielleicht gibts ja was besseres. mir gehts nur um den helm. das problem bei ner kette ist das visier, das kann man trotzdem klauen. oder nen besoffener pisst in den helm (hatte ich sogar schonmal vor 10 jahren bei meiner DT 125 R, sowas prägt sag ich euch ) als gegenleistung mach ich dann das bild weg kauf die die hornet...bittäääääääääääääääääääääääää Zitieren
italofranke Geschrieben 27. April 2006 report Geschrieben 27. April 2006 wir könnten ja ne spenden aktion ins leben rufen! bzw. ne bestechungs klingelbeutchen rum gehen lassen! Zitieren
SpeedTrip Geschrieben 27. April 2006 report Geschrieben 27. April 2006 Ich glaube die Speedy fährt sich auch mit Topcase genau so gut wie ohne. Also lass dir hier nichts einreden. Wenn du ein Topcase brauchst ... dann bau ihn halt an. Zitieren
tomm Geschrieben 27. April 2006 report Geschrieben 27. April 2006 (bearbeitet) OKOKOKOKhier ist der deal: ihr sagt mir was ich mit dem helm machen soll, wenn ich z.B in die stadt gehe. rumtragen ist nicht, das ist störend. wie gesagt, im notfall ne kette dran aber vielleicht gibts ja was besseres. mir gehts nur um den helm. das problem bei ner kette ist das visier, das kann man trotzdem klauen. oder nen besoffener pisst in den helm (hatte ich sogar schonmal vor 10 jahren bei meiner DT 125 R, sowas prägt sag ich euch ) als gegenleistung mach ich dann das bild weg Wenn ich dieses „DING“ so sehe mit diesem, nein ich nehme diesen Namen nicht in den Mund, bohre ich ein 50mm Loch hinein und mach’s wie der besoffene vor 10 Jahren. Dann hast Du beides ein Loch im...... und einen nassen Helm. Die Speedy ist zum fahren da und nicht zum herumstehen in der Stadt. Und den Helm kann man tragen. Du hast ja auch deine Lederklamotten an oder bist Du einer von der T-Shirt Fraktion? Das ist wie Ferrari mit Anhängerkupplung oder Lotus Elise mit Klimaanlage und ESP! Ich glaube die Speedy fährt sich auch mit Topcase genau so gut wie ohne. Also lass dir hier nichts einreden. Wenn du ein Topcase brauchst ... dann bau ihn halt an. Verräter!!!!!!!!!!!!!! Bearbeitet 28. April 2006 von tomm Zitieren
HOF Geschrieben 27. April 2006 report Geschrieben 27. April 2006 das hat sich jetzt alles erledigt, ich hab vor 30 min den kaufvertrag unterschrieben. wird ne weisse speedy mit gel sitzbank und heck höherlegung. ich kann se nächste woche holen jetzt kann ich schonmal blinker und weitere goodies bestellen gehn. thnx für die tips Wie jetzt? Erst hier tagelang wegen der Kohle auf die Tränendrüse drücken, und jetzt gleich den Zubehörmarkt leerkaufen wollen? Gruss HOF Zitieren
italofranke Geschrieben 27. April 2006 report Geschrieben 27. April 2006 Ich glaube die Speedy fährt sich auch mit Topcase genau so gut wie ohne. Also lass dir hier nichts einreden. Wenn du ein Topcase brauchst ... dann bau ihn halt an. wir sind halt untollerante wi..er! Zitieren
SpeedTrip Geschrieben 27. April 2006 report Geschrieben 27. April 2006 Wenn ich dieses „DING“ so sehe mit diesem, nein ich nehme diesen Namen nicht in den Mund, bohre ich ein 50mm Loch hinein und mach’s wie der besoffene vor 10 Jahren.Dann hast Du beides ein Loch im...... und einen nassen Helm. Die Speedy ist zum fahren da und nicht zum herumstehen in der Stadt. Und den Helm kann man tragen. Du hast ja auch deine Lederklamotten an oder bist Du einer von der T-Shirt Fraktion? Das ist wie Ferrari mit Anhängerkupplung oder Lotus Elise mit Klimaanlage und ESP! Verräter!!!!!!!!!!!!!! Ach komm ... so lange man sich das Disaster nicht angucken muss ist es doch egal Zitieren
BlackMagic Geschrieben 27. April 2006 report Geschrieben 27. April 2006 Hab ich mal erzählt (geschrieben ) das meine Dominator mit Topcase ca. 5 km/h schneller lief als ohne? Tatsache! Für mich auch absolut nicht zu verstehen aber wahr.Vieleicht hat sie ja versucht von dem Topcase wegzurennen Gottseidank ist die Speedy ja schnell genug. ...wie hast du übrigens das Topcase befestigt? Ist auf deiner Fotomontage leider nicht richtig zu erkennen. Auf jeden Fall gefällt mir diese schwebende Optik Roland Black is beautyful Zitieren
DerFranz Geschrieben 27. April 2006 report Geschrieben 27. April 2006 (bearbeitet) OKOKOKOKhier ist der deal: ihr sagt mir was ich mit dem helm machen soll, wenn ich z.B in die stadt gehe. rumtragen ist nicht, das ist störend. wie gesagt, im notfall ne kette dran aber vielleicht gibts ja was besseres. mir gehts nur um den helm. Ganz einfach, im Sportgeschäft gibts so nette Schlösser, mit denen man Skier abschließen kann. Im Prinzip ein "Fahrradschloß" nur mit dünnerem Draht, welcher komplett in dem etwa zigarettenschachtelgroßen Gehäuse versenkt werden kann. Mit dem lässt sich der Helm prima am Bike festmachen, zumal die Drahtseil Lose über den Federmechanismus auf 0 reduziert werden kann. Ist meiner Meinung nach eine sehr elegante Lösung - muß mal schauen, ob ich irgendwie ein Photo einstellen oder zumailen kann... ...ist das visier, das kann man trotzdem klauen. oder nen besoffener pisst in den helm (hatte ich sogar schonmal vor 10 jahren bei meiner DT 125 R, sowas prägt sag ich euch ) Wo wohnst Du denn - also mir ist noch nie n Visier geklaut worden (Vielleicht hab ich ja nur nen hässlichen Helm ) und reinpissen vermeidet man, indem man den Helm weit genug oben festmacht (z.B. Gabelbrücke, sollte mit der weiter oben beschriebenen Vorrichtung kein Problem sein) Hoffe verwirrt zu haben Bearbeitet 27. April 2006 von DerFranz Zitieren
Mr.Tom Geschrieben 27. April 2006 report Geschrieben 27. April 2006 (bearbeitet) ich hatte eine Zett und bin jetzt auf die 1050er umgestiegen. nach diesem test: http://www.blumenpfluecker.com/gschichtln/...fahrten_avp.htm Testpic Hallo bitte keine Bilder von anderen Seiten verlinken ! Am besten das hier mal durchlesen. Gruß Psycho Bearbeitet 29. April 2006 von Psycho Zitieren
debian75 Geschrieben 27. April 2006 Autor report Geschrieben 27. April 2006 Also mal paar Sachen zur Klärung: 1. Mir gefällt die Speedy auch besser ohne Topcase. 2. Wenn ich auf ne längere Tour gehe, brauche ich das Teil nicht und kann es wegmachen. 3. Brauche ich die Triple für den täglichen Weg zur Arbeit, zu kurzen Abstechern in die Stadt oder ins Schwimmbad sowie für reine Fun Ausfahrten am Wochenende. In der Stadt oder zur Arbeit gehöre ich tatsächlich zur T-Shirt Fraktion, mir ist es da in Leder zu heiss. Auf Ausfahrten natürlich dann in Leder, weil da fährt man auch mal schneller und da ist das sicherer. Fazit: Ich bin überzeugt, dass mir die Speedy Spass machen wird ob nun mit oder ohne Topcase. Der Punkt ist der, dass imho jeder so rumfahren soll wie er es für richtig hält. Wenn jemand in voller Montur mal eben schnell an den Bahnhof was kaufen geht und dann den Helm rumschleppen will, bitte. Ich mach das nicht. Ich verschande noch die Triple nicht mir nem Topcase wo es nicht nötig ist. Es gibt aber nunmal Situationen, wo ich eines brauche. Freut euch lieber mit mir über die neue Speedy als micht hier als Verräter zu beschimpfen. Sonst verderbt ihr mir den Spass noch bevor ich das Teil in der Garage stehen hab Zitieren
loewenmann Geschrieben 27. April 2006 report Geschrieben 27. April 2006 Gibt´s den Quick-Lock auch für die Speedy? Dann, wenn man "ohne" fährt, doch recht unauffällig. Dirk Zitieren
debian75 Geschrieben 27. April 2006 Autor report Geschrieben 27. April 2006 Gibt´s den Quick-Lock auch für die Speedy? Dann, wenn man "ohne" fährt, doch recht unauffällig. Dirk Ich hab für die Speedy nix gefunden in der Richtung. Es gibt aber so nen Haltegriff für Sozia, der am Rahmen befestigt ist mit 4 Schrauben. Ich werd mir selber was aus Metall lasern lassen, was man dann schnell rauf und runter machen kann. Zitieren
HOF Geschrieben 27. April 2006 report Geschrieben 27. April 2006 Der Punkt ist der, dass imho jeder so rumfahren soll wie er es für richtig hält. Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Freut euch lieber mit mir über die neue Speedy als micht hier als Verräter zu beschimpfen. Sonst verderbt ihr mir den Spass noch bevor ich das Teil in der Garage stehen hab sad.gif Ich denke das tut auch ein jeder hier. Es ist halt manchmal so, dass etwas derbere Spässchen hier gemacht werde. Aber ich denke, dass ich im Namen aller an dieser Dikussion beteidigten hier spreche, dass es nicht wirklich ernst gemeint war. Also,Kopf hoch und viel Spass mit Deiner Speedy und ganz besonders hier im Forum! Gruss HOF Zitieren
debian75 Geschrieben 27. April 2006 Autor report Geschrieben 27. April 2006 Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich denke das tut auch ein jeder hier. Es ist halt manchmal so, dass etwas derbere Spässchen hier gemacht werde. Aber ich denke, dass ich im Namen aller an dieser Dikussion beteidigten hier spreche, dass es nicht wirklich ernst gemeint war. Also,Kopf hoch und viel Spass mit Deiner Speedy und ganz besonders hier im Forum! Gruss HOF Danke Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.