tomm Geschrieben 28. April 2006 report Geschrieben 28. April 2006 Also mal paar Sachen zur Klärung:1. Mir gefällt die Speedy auch besser ohne Topcase. 2. Wenn ich auf ne längere Tour gehe, brauche ich das Teil nicht und kann es wegmachen. 3. Brauche ich die Triple für den täglichen Weg zur Arbeit, zu kurzen Abstechern in die Stadt oder ins Schwimmbad sowie für reine Fun Ausfahrten am Wochenende. In der Stadt oder zur Arbeit gehöre ich tatsächlich zur T-Shirt Fraktion, mir ist es da in Leder zu heiss. Auf Ausfahrten natürlich dann in Leder, weil da fährt man auch mal schneller und da ist das sicherer. Fazit: Ich bin überzeugt, dass mir die Speedy Spass machen wird ob nun mit oder ohne Topcase. Der Punkt ist der, dass imho jeder so rumfahren soll wie er es für richtig hält. Wenn jemand in voller Montur mal eben schnell an den Bahnhof was kaufen geht und dann den Helm rumschleppen will, bitte. Ich mach das nicht. Ich verschande noch die Triple nicht mir nem Topcase wo es nicht nötig ist. Es gibt aber nunmal Situationen, wo ich eines brauche. Freut euch lieber mit mir über die neue Speedy als micht hier als Verräter zu beschimpfen. Sonst verderbt ihr mir den Spass noch bevor ich das Teil in der Garage stehen hab Hallo, wie HOF schon schreibt, werden hier auch manchmal herbe Späße gemacht. Als Verräter habe ich nicht dich bezeichnet, sondern den SpeedTrip, weil er auf deiner Seite ist, mit dem was er geschrieben hat. Natürlich, alles nur im Spaß!!! Ich habe den Beitrag gerade mit ein paar Smilies versehen, um es deutlicher zu machen, dass es im Spaß gemeint war. Ich würde so etwas nie im ernst hier schreiben. Also Willkommen bei den T5ler und viel Spaß mit der STTKGSBHHL 1050 Bj 2006 (Speed Triple Top KÄSE Gel Sitzbank Heckhöherlegung) Habe ich dich in der Eingangshalle übersehen oder hast du es vergessen dich vorzustellen? Der Eintrag in der Eingangshalle sollte folgende Informationen haben. Name, Anschrift, Telefonnummer, Geschlecht, Mopedlaufbahn, Sexuelle Ausrichtung, Hobbys, bevorzugte Biermarke, Größe, Gewicht, bevorzugtes Essen, Blutgruppe, Hauttyp für eventuelle Transplantationen, Hausbesitzer ja/nein, Gästezimmer ja/nein, Reich ja/nein, Gutaussehende Schwester ja/nein, für unsere weiblichen Mitglieder Gutaussehender Bruder ja/nein, Alter, Sozialversicherungsnummer, Kontonummer, Pin EC Karte, Arbeitgeber, PKW Typ, Schulabschluss, Beruf, Politische Ausrichtung, bevorzugtes Urlaubsziel, Ich hoffe nichts vergessen zu haben. Zitieren
SpeedTrip Geschrieben 28. April 2006 report Geschrieben 28. April 2006 (bearbeitet) ich hatte eine Zett und bin jetzt auf die 1050er umgestiegen. nach diesem test: http://www.blumenpfluecker.com/gschichtln/...fahrten_avp.htm Wieso hast du dich danach denn für die SpeedTriple entschieden. Ich finde der Bericht ist geradezu vernichtend für die Speedy ausgefallen. Bearbeitet 29. April 2006 von Psycho Zitieren
sickmyduck Geschrieben 28. April 2006 report Geschrieben 28. April 2006 (bearbeitet) Hallo erstmal, ich bin neu :)Ich habe am WE die 1050 Probegefahren und bin richtig begeistert. Ich fahre im Moment eine Honda Fireblade aus dem Jahr 2001, möchte aber auf ein Naked Bike wechseln. Damals, als ich die Blade gebraucht gekauft habe, war gerade die Z1000 neu und ich wollte die haben, war allerdings nur neu zu haben und für mich zu teuer. Frage: Gibt es hier jemanden, der sowohl die Z1000 wie auch die 1050 oder die Super Duke hatte oder zumindest oft damit gefahren ist ? Mein Herz sagt Speed Triple, mein Konto sagt eine gebrauchte Z1000 und mein Qualitätsanspruch sagt KTM :) Dann soll ja 2007 auch noch ne neue Z1000 oder Z1400 kommen.... Ich bin für jede Erfahrung dankbar :) im winkelwerk, und nur dort, wird der engagierte eisenreiter mit der superduke um eine nuance flotter ums eck biegen, besonders in schnellen wechselpassagen. die duke ist eben um einiges leichter, die sitzhaltung um ein haucherl aggressiver, wobei es natürlich immer drauf ankommt wer am quirl dreht: ich habe seinerzeit auf einer für private rennen bekannte nstrecke mit einer kilo-fazer eine superduke gestellt und mich im windschatten gehalten. leichter ist es mit der triple schnell zu sein! was durchzug und topspeed angeht, schenkt die triple der duke nix. fahrwerk und bremsen (brembo) haben leichte vorteil bei der duke, hingegen stabilität in schnellen kurven und lastwechsel bei der triple. verarbeitung würd ich eher der triumph den vorzug geben, ktm ist da ein wenig nachlässig. problem: der kleine tank der duke, also alle 150km zur tanke! die z1000 ist ein häusl, ausserdem ein seelenloser japanischer vierzylinder, bleib lieber bei der blade. puhssi m. ich hatte eine Zett und bin jetzt auf die 1050er umgestiegen.nach diesem test: http://www.blumenpfluecker.com/gschichtln/...fahrten_avp.htm ah! der vorführer vom herrn ossi?! aber das du dir eine triple geleistet hast, ist mir neu, herr T. gratuliere. welche farbe? lg m. Bearbeitet 29. April 2006 von Psycho Zitieren
HOF Geschrieben 28. April 2006 report Geschrieben 28. April 2006 @sickmyduck er Nick! Gruss HOF Zitieren
Butze Geschrieben 28. April 2006 report Geschrieben 28. April 2006 (bearbeitet) Hol die Triumph ....ist was fürs Herz!! Die Duke vom Kumpel ist fertig umgebaut und sieht jetzt so aus!! Mir gefällt sie jetzt sehr gut!! Bearbeitet 28. April 2006 von Butze Zitieren
overle Geschrieben 29. April 2006 report Geschrieben 29. April 2006 Hol die Triumph ....ist was fürs Herz!! Die Duke vom Kumpel ist fertig umgebaut und sieht jetzt so aus!! Mir gefällt sie jetzt sehr gut!! Na wie geil ist das denn? Das einzigste was dein Kumpel noch ändern sollte wäre die Spiegel. Sorry für OT Zitieren
BLACKONE Geschrieben 29. April 2006 report Geschrieben 29. April 2006 Hol die Triumph ....ist was fürs Herz!! Die Duke vom Kumpel ist fertig umgebaut und sieht jetzt so aus!! Mir gefällt sie jetzt sehr gut!! Ja die SD von Heiko is echt geil geworden!.....würd meine 1050 aber niemals tauschen wollen! Hol Dir die "LADY" Zitieren
DocSchokow Geschrieben 29. April 2006 report Geschrieben 29. April 2006 Kinder Kinder, Ihr schaut zu wenig Guenther Jauch: Einzig ist und bleibt einzig. "Einzigst" und "das Einzigste" ist eine Steigerung eines sogenannten Superlatives, was aber in der deutschen Sprache nur sehr selten wenn nicht niemals vorkommt... TOm wuerde auch immer die Speedy der SD vorziehen. Geht meiner Meinung nach nichts ueber den Sound eines Dreizylindermotors... Zitieren
loewenmann Geschrieben 29. April 2006 report Geschrieben 29. April 2006 ....genau wie bei minimal, optimal....., die sich auch nicht steigern lassen, weil sie ja schon "das Kleinste" oder "das Beste" bedeuten. Ach, und dann muss man zum antworten auch nicht immer den ganzen Text samt der Bilder in seine eigene aus einem Satz bestehende Antwort kopieren, schon gar nicht, wenn das Kopierte einen Beitrag weiter oben steht. Das nervt mittlerweile ein wenig. Dirk Zitieren
Mr.Tom Geschrieben 29. April 2006 report Geschrieben 29. April 2006 (bearbeitet) aja und ich hab mich doch gegen die KTM entschieden weil: bei 120km bin ich ohne benz gestanden und ich bin mir bei der haltbarkeit noch nicht ganz sicher. die z1000 ist ein häusl, ausserdem ein seelenloser japanischer vierzylinder, bleib lieber bei der blade.ah! der vorführer vom herrn ossi?! aber das du dir eine triple geleistet hast, ist mir neu, herr T. gratuliere. welche farbe? lg m. soooo ein häusel is die Zett natürlich nicht. ja war dem ossi seine hab eine schwarze Bearbeitet 29. April 2006 von Mr.Tom Zitieren
debian75 Geschrieben 2. Mai 2006 Autor report Geschrieben 2. Mai 2006 Menno, jetzt muss ich bis 10. / 11. Mai warten bis ich meine Speedy abholen kann :( Ich bin doch so ungeduldig !! Zitieren
overle Geschrieben 2. Mai 2006 report Geschrieben 2. Mai 2006 Tja mein Gutster, das mit´m Topcase hat sich bestimmt bis nach England durchgesprochen. Die haben sich dann wohl gesagt, wer´n Topcase auf ner Speedy montieren will wird mit einer Lieferzeit nicht unter 3 Wochen bestraft P.S.: Alles nur Spass Zitieren
debian75 Geschrieben 2. Mai 2006 Autor report Geschrieben 2. Mai 2006 Tja mein Gutster, das mit´m Topcase hat sich bestimmt bis nach England durchgesprochen. Die haben sich dann wohl gesagt, wer´n Topcase auf ner Speedy montieren will wird mit einer Lieferzeit nicht unter 3 Wochen bestraft P.S.: Alles nur Spass lol ich muss zugeben, der war gut Zitieren
Logan72 Geschrieben 2. Mai 2006 report Geschrieben 2. Mai 2006 erstmal herzlichen glückwunsch zu deiner entscheidung...habe die gleiche maschine in weiß und fahre sie bereits da ich kein topcase wollte kam die maschine sogar früher als erwartet...waren 3 schlimme wochen bis ich dann endlich den lappen hatte...habe die speedy aus einem bauchgefühl gekauft, da probefahrt ohne den A-schein ja nicht möglich war...freitags abgeholt und montags schon wieder beim händler angerufen, wann ich für die 800 km inspektion vorbeikommen kann...ich bereue nichts und kann dich somit nur in deiner entscheidung bestärken gruß logan Zitieren
debian75 Geschrieben 2. Mai 2006 Autor report Geschrieben 2. Mai 2006 (bearbeitet) erstmal herzlichen glückwunsch zu deiner entscheidung...habe die gleiche maschine in weiß und fahre sie bereits da ich kein topcase wollte kam die maschine sogar früher als erwartet...waren 3 schlimme wochen bis ich dann endlich den lappen hatte...habe die speedy aus einem bauchgefühl gekauft, da probefahrt ohne den A-schein ja nicht möglich war...freitags abgeholt und montags schon wieder beim händler angerufen, wann ich für die 800 km inspektion vorbeikommen kann...ich bereue nichts und kann dich somit nur in deiner entscheidung bestärken gruß logan naja, wenigstens hab ich jetzt genug zeit mich um den kleinkram wie spiegel und blinker zu kümmern. ich wollte die micro 1000 LED kellermänner in schwarz bestellen. jetzt fällt mir aber ein, dass chrom an einer weissen speed triple auch gut aussehen könnte. da du ja die weisse hast, was meinst du ? natürlich bin ich auch an meinungen von schwarz, blau oder gelbfahrern interessiert Bearbeitet 2. Mai 2006 von debian75 Zitieren
Mr.Tom Geschrieben 2. Mai 2006 report Geschrieben 2. Mai 2006 http://www.triumphmotorcycles.net/Presse-A...adNews02_06.pdf Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 2. Mai 2006 report Geschrieben 2. Mai 2006 http://www.triumphmotorcycles.net/Presse-A...adNews02_06.pdf 240km/h höchstgeschwindigkeit bei 256km/h anzeige also meine geht bei 264 in den begrenzer... Zitieren
Logan72 Geschrieben 4. Mai 2006 report Geschrieben 4. Mai 2006 letztendlich ist es wieder mal geschmacksahe...das mit den blinkern mein ich...wenn du deine speedy ein wneig aufhellen und edler erscheinen lassen möchtest...nimm chrom, soll der kontrast verstärkt werden...die schwarzen...;) kann ja mal mit meiner vorbeikommen...dann kannst du sie ja mal beide dranhalten (kleiner scherz ) bis zum 11 mai ist ja gar nicht mehr so lange udn lasse dir von den anderen nicht erzählen, dass das wetter draußen schön sei...die lügen gruß logan;) Zitieren
Ente Geschrieben 2. August 2006 report Geschrieben 2. August 2006 Hi, ich bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen. Aber erst mal zu meiner Person. Bin 36 Jahre alt und fahre momentan eine Bandit -> ja ich weiß . Und seit der Probefahrt mit einer Speedy und Superduke weiß ich, dass die Bandit definitiv weg muss. Allerdings kann ich mich nicht so Recht entscheiden welche ich nehmen soll. Entweder die Superduke Modell 2007, sprich nächstes Frühjahr oder die Speedy Modell 2006. Hier meine Fragen: - gibt es mit den aktuellen Speedys keine Probleme (Ventile, Motor, Bremsen, etc.) ? Finde hier nur was von der vorherigen Generation - wie sieht es generell mit der Haltbarkeit aus ? Einige Händler sagen Finger weg von Triumph -> die Motoren halten nicht lange. Die anderen sagen alles perfekt. Kommen zwar nicht an die Haltbarkeit der Japsen ran, aber passt schon. Wobei die Haltbarkeit der KTM Motoren auch noch zu beweisen wäre. Optisch gefällt mir eigentlich die SD noch einen Hauch besser. Allerdings ist die Fahrbarkeit des Speedy Motors unerreicht. Druck ab Leerlaufdrehzahl. Die SD schüttelt einen bei 2000 Umdrehungen eher vom Bock runter, aber 4000 geht da auch richtig was. Von der Ausstattung ist die Speedy aber auch besser. Die SD ist da eher spartanisch ausgestattet -> concentrate to the essential. Eigentlich war die Frage schon nach der Speedy Probefahrt beantwortet, aber nach so vielen negativen Aussagen von einigen Leute, mag ich nicht 11000€ in den Sand setzen. Danke für Eure Antworten ! Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 2. August 2006 report Geschrieben 2. August 2006 na es sagt doch schon alles aus, wenn du hier nix negatives über die 1050er findest der motor wurde über generationen weiterentwickelt und ist meines erachtens sehr ausgereift...meine 1050er hat jetzt 21000km runter und bisher 0 probleme seitens des motors/elektrik gemacht...und meine kiste bekommt eigentlich regelmäßig feuer auf der rennstrecke... hier und da platzt bestimmt mal n motor...die probleme treten aber auch bei produkten anderer hersteller auf...ganz zu schweigen von dem getriebeproblem der bandits + der rutschenden kupplung...nur mal so nebenbei das einzige, größere mir bekannte problem waren die bremszangen in den 05er modellen...da gibt es nen bremsenthread in der technikabteilung des forums...das problem wurde nach ewigem hin und her durch neue manschetten aus der welt geschaftt...bei einigen hat diese maßnahme nicht gegriffen, weswegen zusätzlich auf die bremszangenkolben der 675 zurückgegriffen wird...diese sind anders beschichtet und haben weniger reibung...dadurch "flutscht" die bremse besser und funzt seit dieser maßnahme absolut problemlos...die neuen modelle ab 06 haben diese kolben schon standardmäßig eingebaut...sollte dich also nicht betreffen... für mich war noch die federung ein kritikpunkt...dies ist aber vom empfinden der einzelnen personen abhängig und kann auch nicht verallgemeinert werden...die einen sind total glücklich...andere etwas enttäuscht... wenn du da net ganz zufrieden bist, kannst dir bei hh-racetech das federbein/gabel überarbeiten...is finanziell vertretbar + mit einem deutlichen AHA-effekt verbunden, wenn man so die postings darüber liest... infos bzgl. fahrwerk bekommst du, wenn du z.b. öhlins oder wilbers oder racetech in die suchfunktion eingibst... mir persönlich wär ein 2zylinder zu rupping...die tuono bin ich auch schon gefahren...die charakteristik, dass erst ab 5500touren wirklich was vorwärts geht hat mich nicht überzeugt...buell xb12s ist geil, war mir aber auf dauer vom motorlauf her zu stressig, ktm bin ich erst gar nicht gefahren, da ich von der qualität/langlebigkeit der motoren nicht überzeugt bin...zumal dort ferigungsfehler vorkommen wie zu eng verlegte massekabel, die dann einfach abbrechen, da auf zug verbaut...schlecht beschichtete rahmen, die in den schweißecken anfangen zu rosten... zumal denk ich, dass die ktm immer nur volle pulle kennt, für längere touren wohl sehr nervenraubend ist und daher mit der zeit stress aufkommt... die 1050er ist für mich der absolute hit...wie gesagt 21tkm...jeder km so geil wie der erste...emotions en masse und ein 3zylinder-sound der einfach unter die haut geht...naja...zumindest mit ner zubehöranlage ...power ab standgas und mit ner kurzeren übersetzung macht die kiste gleich mal doppelt so viel spaß...wer braucht schon 240kaämhah auf ner nackten gruß sandro Zitieren
Ente Geschrieben 2. August 2006 report Geschrieben 2. August 2006 Boah ... was eine lange und tolle Antwort -> vielen Dank ! Na dann werde ich nächste Woche doch einfach mal zum Triumph Händler fahren und fragen was er für meine Kiste noch gibt. Fragen kostet ja nichts. Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 2. August 2006 report Geschrieben 2. August 2006 quak quak sandro ps: niemals mit dem kärcher auf den oberen teil des motors halten...speziell in richtung ventildeckel, wo die zündspulen mit den zündkerzen sitzen...da kann´s ab und an mal zu funkproblemen kommen und die lady mag dann im unteren drehzahlbereich nur noch auf 2 töpfen...abhilfe gibt es durch ein spezielles sanitärsilikonfett, das 200grad aushält und dem wasser kein eindringen mehr ermöglicht... ich halte wie gesagt mit dem kärcher nicht auf den bereich, bzw. mach beim waschen aus schaumstoff eine schutzmanschette um den bereich der zündspulen... Zitieren
debian75 Geschrieben 2. August 2006 Autor report Geschrieben 2. August 2006 falls du dir ne speedy kaufst würde ich dem händler sagen dass du ne fabrikneue willst. ich habe auch ne 06er, die wurde aber noch im 05 produziert und hat somit den grossen kühler sowie den wandernden druckpunkt. hätte ich gewusst dass es sowas gibt, also 06er modell im 05 produziert, hätte ich auf ne fabrikneue bestanden. nicht dass das jetzt ne katastrophe ist, aber wenn mans vermeiden kann. sparst du dir den scheiss mit der bremse. nicht dass du eine speedy bekommst die siet dezember 05 irgendwo rumsteht. Zitieren
PhilBanger Geschrieben 2. August 2006 report Geschrieben 2. August 2006 nicht dass du eine speedy bekommst die siet dezember 05 irgendwo rumsteht. Wobei Du aber nicht einfach auf den Jahrgang schauen kannst. Laut meinem (sehr kompetenten) Freundlichen sei die Produktion im laufenden 2005 geändert worden und es wurden andere Gummimanschetten / Bremskolben verbaut. Er konnte sogar sagen ab welcher Serien Nr das so ist (ich habe es vergessen ). Die "späten" 2005 Speedies haben also überhaupt kein Bremsproblem. Habe meine im Aug 2005 gekauft, hatte zwei Wochen Lieferfrist, bin bisher rundum zufrieden, inkl. Bremsen! Achja Duck, nochwas: entscheide Dich VOR einer eventuellen Probefahrt ob Du eine Speedy möchtest oder nicht - nachher ist es zu spät und Du bist hoffnungslos verloren Zitieren
Ente Geschrieben 2. August 2006 report Geschrieben 2. August 2006 (bearbeitet) Achja Duck, nochwas: entscheide Dich VOR einer eventuellen Probefahrt ob Du eine Speedy möchtest oder nicht - nachher ist es zu spät und Du bist hoffnungslos verloren Ich bin ja schon beide Maschinen gefahren und die Wahl wurde dadurch nicht leichter. Einzig und allein eins weiß ich jetzt -> die Bandit muss weg ! Jetzt habe ich hier gelesen, dass das Federbein der Speedy nichts tolles sein soll. Das Fahrwerk der SD ist allerdings über jeden Zweifel erhaben. Oh Mann ... schwere Entscheidung. @debian und Phil: danke für den Tipp mit dem Modell 2006 und 2005. Bearbeitet 2. August 2006 von Ente Zitieren
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