andreas Geschrieben 2. August 2006 report Geschrieben 2. August 2006 ob das federbein scheisse ist, muß doch jeder für sich selber entscheiden. ich bin damit zufrieden, und es ist auf jeden fall besser als bei den vorgängern. öhlins und wilbers mögen echt besser sein, das macht aber das originale bein nicht wirklich schlecht, eher verbesserungswürdig. Zitieren
MR1050 Geschrieben 2. August 2006 report Geschrieben 2. August 2006 ..............BTW: Ich weiss, es ist Sünde, aber könnte man an ne Speedy nen Topcase machen ? Ich brauch das Teil nämlich täglich und mag ned mit Helm rumlatschen. ------------------------------------------------------------------- Bzgl. Speedy & Topcase: Alles schon mal dagewesen..manche graut's vor gar nichts... http://www.t5net.de/speedtriple/sptr-topcase.jpg Zitieren
Immergewinner Geschrieben 2. August 2006 report Geschrieben 2. August 2006 http://www.t5net.de/speedtriple/sptr-topcase.jpg Uhhh.......das ist ja echt übel An einer Sprint mag ja so ein Topcase noch gut aussehen aber an der Speedy???? Gruss Zitieren
tomm Geschrieben 2. August 2006 report Geschrieben 2. August 2006 Hallo Ente, willkommen! Ich würde sagen kauf die Speedy, nur so kannst Du vom weltbestem Forum profitieren. Spaß beiseite! Die Haltbarkeit ist genauso gut oder schlecht wie bei den Japsen. Das Bremsproblem ist gelöst und tritt bei den neueren Modellen ab ende 2005 nicht mehr auf. Die SD und die Tuono hatte ich auch in die engere Wahl gezogen. Die SD ist einfach zu kompromisslos. Um mit der SD richtig Spaß zu haben muss man immer alles geben. Die Qualität ist meiner Meinung nach auch nicht besser als bei T, eher schlechter. Die Tuono hat wegen den Geräuschbestimmungen eine zu lange Übersetzung und muss immer über 6000U/min gehalten werden. Also was bleibt ist die Speedy, Druck von unten, Fahrspaß pur, bestes Forum, keine Allerweltsmarke, gute Basis für umbauten und Designstudien, gute Zubehörversorgung. Vielleicht noch ein paar Links zu Speedy’s aus dem Forum. Wenn ich jemand seine Speedy vergessen habe nicht Böse sein. 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Zitieren
Ente Geschrieben 2. August 2006 report Geschrieben 2. August 2006 @tomm: klasse Bilder von einem klasse Bike ! Optisch ist die Speedy schon echt der Hammer. Eine Frage habe ich aber doch noch: tritt das Problem (erhöhter Verschleiß) immer noch bei den Einlassventilen auf ? Habe ich irgendwo gelesen gehabt. Allerdings bei älteren Maschinen. Zitieren
tomm Geschrieben 2. August 2006 report Geschrieben 2. August 2006 @tomm: klasse Bilder von einem klasse Bike ! Optisch ist die Speedy schon echt der Hammer.Eine Frage habe ich aber doch noch: tritt das Problem (erhöhter Verschleiß) immer noch bei den Einlassventilen auf ? Habe ich irgendwo gelesen gehabt. Allerdings bei älteren Maschinen. Ente, kann es sein, dass Du etwas zu skeptisch bist? Ich habe schon gehört, dass bei Bikes folgende Teile Kaputt gingen. Motor Reifen Kette Wasserschlauch Kupplungszug Bremsleitung Glühbirnen Sitzbank Tank . . . . Also ich glaube es sind schon mal alle an einer Speedy verbauten Teile kaputt gegangen. Das passiert aber bei allen Marken. Ja wahrscheinlich gibt es bei älteren Maschinen alleine durch die höhere Laufleistung auch einen erhöhten Verschleiß. Ich bin auch schon etwas älter und habe einen erhöhten Verschleiß an Bier und Schwenker. Jetzt im Ernst, ich habe keine Ahnung, ob es einen erhöhten Verschleiß von Teilen bei der Triple gibt. Das hat mich auch nicht so sehr interessiert. Mein Händler hat beides T und KTM, er meinte die T Modele sieht er nicht so oft in der Werkstatt ,wie die anderen Kisten. BILD dir deine Meinung. Die Triple ist meine erste T. Vorher hatte ich immer Japse, die waren auch gut, hatten aber keinerlei Eigenständigkeit. Halt Japse einfach! Zitieren
TT-600-Freak Geschrieben 2. August 2006 report Geschrieben 2. August 2006 (bearbeitet) Hallo, nachdem ich nun von T zu den Österreichern gewechselt bin, versuche ich nun auch mal was zu dem Tehma bei zu tragen. Nach meinen zwei T´s (TT 600 und 955er Daytona) sollte mein nächstes Mopped eigentlich auch die Speedy werden. Die Speedy ist ein klasse Motorrad und im Vergleich zu SD die wohl "vernünftigere" Alternative . Der Dreizylinder ist ein klasse Motor!!! Meiner Meinung kann T in Punkto Zuverlässigkeit bei den Japanern mithalten. Sound und Verarbeitung sind klasse und die Speedy ist absolut alltagstauglich. Die SD ist gnadenlos unvernüftig, dafür aber gnadenlos geil Trifft absolut das Herz . Der Motor ist eine Granate, wobei mir die Motorabstimmung der 950 SM (Vergaser) besser gefällt. Die Verarbeitung ist auf einem hohen Niveau. Über die Haltbarkeit der Motoren lässt sich noch nicht viel sagen. - Einfach ein super Spaßgerät mit hohem Verbrauch . Sowohl die Speedy, wie auch die SD sind absolut klasse Motorräder,lass dein Herz eintscheiden. Kannst bei den zwei Motorrädern eigentlich nicht viel falsch machen. Vernunft für die Speedy - Gnadenloser Wahnsinn für SD Na ja, bei mir kam es dann ganz anders als erwartet, hab mich nach einer Probefahrt für die KTM 640 LC 4 SM etschieden. Sie steht nun seit 3 Wochen und 2200km in meiner Garage und ist für mich persönlich, dass absolute Spaßbike, vorallem auf kurvigen Strecken:love: Ist noch mal ne Nummer unvernünftiger als die SD Und der erste Reifensatz war trotz Einfahrphase schon nach 1600 km hinüber, dass zeigt wohl den Spaßfaktor!!! Gruß Benny Bearbeitet 2. August 2006 von TT-600-Freak Zitieren
srmerlin Geschrieben 2. August 2006 report Geschrieben 2. August 2006 240km/h höchstgeschwindigkeit bei 256km/h anzeigealso meine geht bei 264 in den begrenzer... Hallo SpeedyTreiber Deine Nackenmuskulatur muß ja enorm sein. Nach 24.000 km ist meine Topspeed mit 238 km/h im Kasten. Bei mehr als 200 km/h hab ich eigentlich das Gefühl, das mein Kopf abgerissen wird - Spaß macht es jedenfalls nicht. Reisegeschwindigkeit ist allerdings mit Tankrucksack bis 170 ok und somit schon beachtlich. Im Begrenzer war ich im 6. noch nie... Hochachtung, Steffen Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 2. August 2006 report Geschrieben 2. August 2006 @tomm: klasse Bilder von einem klasse Bike ! Optisch ist die Speedy schon echt der Hammer.Eine Frage habe ich aber doch noch: tritt das Problem (erhöhter Verschleiß) immer noch bei den Einlassventilen auf ? Habe ich irgendwo gelesen gehabt. Allerdings bei älteren Maschinen. das problem trat bei den älteren modellen auf und ist mittlerweile aus der welt geschafft...so...und jetz geh kaufen Hallo SpeedyTreiberDeine Nackenmuskulatur muß ja enorm sein. Nach 24.000 km ist meine Topspeed mit 238 km/h im Kasten. Bei mehr als 200 km/h hab ich eigentlich das Gefühl, das mein Kopf abgerissen wird - Spaß macht es jedenfalls nicht. Reisegeschwindigkeit ist allerdings mit Tankrucksack bis 170 ok und somit schon beachtlich. Im Begrenzer war ich im 6. noch nie... Hochachtung, Steffen stimmt...schbass is des keiner...aber wissen wollt i scho, was se hergibt... an ner triple bj. 2003 fährst auf der bahn mit der 1050er dran vorbei, als würd die 955er stehen das ganze geht nur auf ner absolut freien bahn...die fuhre braucht n paar meter, bis se oben is - schnecke kopf so nah wie möglich am cockpit und so knapp wie möglich über dem tank...also liegend...dann sollte des eigentlich klappen...ach ja...mit lederkombi und ohne flyscreen gemacht hab i des aber bisher nur 2x...einmal weil ich´s wissen wollt und das zweite mal um die 955er zu verblasen...gell froschi nackentraining mach ich auf der rennstrecke gruß sandro Zitieren
Sammy HB Geschrieben 2. August 2006 report Geschrieben 2. August 2006 Ich hatte eine Z 1000 und nur ärger mit dem mistding Kawa war einmal gut KTM kann ich nix zu sagen aber die Lady ist das geilste was es auf erden gibt ich sage hole dir ne triple egal ob die ganz neue oder die älteren einfach klasse die dinger Zitieren
Ente Geschrieben 3. August 2006 report Geschrieben 3. August 2006 (bearbeitet) Ente,kann es sein, dass Du etwas zu skeptisch bist? Vorher hatte ich immer Japse, die waren auch gut, hatten aber keinerlei Eigenständigkeit. Halt Japse einfach! Nicht zu skeptisch ... bin halt nur von der Bandit bzgl. Haltbarkeit mehr oder weniger verwöhnt. Die Maschinen halten meist weit über 100.000km. Wie keine Eigenständigkeit bei Japsen ? Na egal, möchte keine Diskussion zwischen Engländer und Japaner lostreten . @alle anderen: vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten. Ach ja, was ist denn für das Modelljahr 2007 bei der Speedy geplant ? Weil so wie das aussieht, lohnt sich das dieses Jahr nicht mehr mit kaufen. Momentan nur Regen und im September bin ich nicht in Deutschland. Bearbeitet 3. August 2006 von Ente Zitieren
PhilBanger Geschrieben 3. August 2006 report Geschrieben 3. August 2006 Ach ja, was ist denn für das Modelljahr 2007 bei der Speedy geplant ? Weil so wie das aussieht, lohnt sich das dieses Jahr nicht mehr mit kaufen. Momentan nur Regen und im September bin ich nicht in Deutschland. Lahme Ente??? Wenn nicht, dann machst Du dieses Jahr noch manchen "coolen" Kilometer. Habe meine auch genau vor einem Jahr gekauft und weder letztes noch dieses Jahr bereut! Was für Neuerungen anstehen kann ich nicht sagen, aber ich DENKE nicht, dass die Speedy schon wieder gross geändert wird. Sind wohl mal die anderen Modelle dran. Wer weiss Bescheid? Zitieren
froschkönig Geschrieben 3. August 2006 report Geschrieben 3. August 2006 das problem trat bei den älteren modellen auf und ist mittlerweile aus der welt geschafft...so...und jetz geh kaufen stimmt...schbass is des keiner...aber wissen wollt i scho, was se hergibt... an ner triple bj. 2003 fährst auf der bahn mit der 1050er dran vorbei, als würd die 955er stehen das ganze geht nur auf ner absolut freien bahn...die fuhre braucht n paar meter, bis se oben is - schnecke kopf so nah wie möglich am cockpit und so knapp wie möglich über dem tank...also liegend...dann sollte des eigentlich klappen...ach ja...mit lederkombi und ohne flyscreen gemacht hab i des aber bisher nur 2x...einmal weil ich´s wissen wollt und das zweite mal um die 955er zu verblasen...gell froschi blablablabla ........mit nassen kerzenschächten.......von wegen ---alswennsiestehen--- so weit ich mich erinnere , hattest du untenrum trotz meinem kerzenproblem keine chance und mußtest die ausrede von wegen gewichtsunterschied gebrauchen.............oben raus o.k. da wollt ich dich ja nicht total depremieren.............. @Ente , du mußt wissen : die aktuelle speedy hat so ein kurzes abgeschnittenes heck , weil die 955er sie immer anschieben müssen so und jetzt duck und weg........ sandro Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 3. August 2006 report Geschrieben 3. August 2006 gnaahahahhhhahhhhh der war gut is deine gut´ste von geiselwind auf der bahn auch net richtig gelaufen? dann müssen wir den test mal wiederholen [/herbrennmodus off] Zitieren
sixpack Geschrieben 3. August 2006 report Geschrieben 3. August 2006 moin, nun mal ich zur info: probefahrt 1050 märz 2005, nach 30min kaufvertrag unterschrieben, abgeholt am 2.april. km stand heute 31986 (btw 30000 insp. 250€ ) . einziger komentar: nur GEIIILLLLL..... jeden TAG aufs neue. die geb ich nicht mehr her! grüße Zitieren
froschkönig Geschrieben 3. August 2006 report Geschrieben 3. August 2006 gnaahahahhhhahhhhhder war gut is deine gut´ste von geiselwind auf der bahn auch net richtig gelaufen? dann müssen wir den test mal wiederholen [/herbrennmodus off] damals wußte ich noch nicht , das ich 6 gänge hab..... Zitieren
overle Geschrieben 3. August 2006 report Geschrieben 3. August 2006 moin,nun mal ich zur info: probefahrt 1050 märz 2005, nach 30min kaufvertrag unterschrieben, abgeholt am 2.april. km stand heute 31986 (btw 30000 insp. 250€ ) . einziger komentar: nur GEIIILLLLL..... jeden TAG aufs neue. die geb ich nicht mehr her! grüße Sachma fährst du nix außer Mopped? Dich scheint man(n) ja kaum noch von dem Teil runter zu bekommen Zitieren
Ente Geschrieben 3. August 2006 report Geschrieben 3. August 2006 moin,nun mal ich zur info: probefahrt 1050 märz 2005, nach 30min kaufvertrag unterschrieben, abgeholt am 2.april. km stand heute 31986 (btw 30000 insp. 250€ ) . einziger komentar: nur GEIIILLLLL..... jeden TAG aufs neue. die geb ich nicht mehr her! grüße Wirklich einfach macht ihr es einem wirklich nicht . Nächste Woche Samstag (wenn es mal nicht regnen sollte) gehe ich noch mal auf große Probefahrt -> SD und Speedy. Danach wird sich entschieden. Danke und sorry für die nervenden Fragen . Zitieren
Becks Geschrieben 12. August 2006 report Geschrieben 12. August 2006 (bearbeitet) Ach ja, was ist denn für das Modelljahr 2007 bei der Speedy geplant ? Weil so wie das aussieht, lohnt sich das dieses Jahr nicht mehr mit kaufen. Momentan nur Regen und im September bin ich nicht in Deutschland. Wenn es denn stimmt wird es Nächstes Jahr die Speedy in Roulette Grün geben dafür soll dann blau und gelb wegfallen Bearbeitet 12. August 2006 von BremerMichel Zitieren
TripleB Geschrieben 15. August 2006 report Geschrieben 15. August 2006 Hallo erstmal, ich bin neu :)Ich habe am WE die 1050 Probegefahren und bin richtig begeistert. Ich fahre im Moment eine Honda Fireblade aus dem Jahr 2001, möchte aber auf ein Naked Bike wechseln. Damals, als ich die Blade gebraucht gekauft habe, war gerade die Z1000 neu und ich wollte die haben, war allerdings nur neu zu haben und für mich zu teuer. Frage: Gibt es hier jemanden, der sowohl die Z1000 wie auch die 1050 oder die Super Duke hatte oder zumindest oft damit gefahren ist ? Mein Herz sagt Speed Triple, mein Konto sagt eine gebrauchte Z1000 und mein Qualitätsanspruch sagt KTM :) Dann soll ja 2007 auch noch ne neue Z1000 oder Z1400 kommen.... Ich bin für jede Erfahrung dankbar :) Inzwischen bin ich (zugegebenermassen als blutiger nicht-Schrauber) soweit, dass ich durchaus meine Entscheidung auch davon abhaengig machen wuerde, ob bei mir in der Naehe ein vernuenftiger Haendler ist, denn sonst machts schnell keinen Spass mehr selbst mit dem coolsten Bike .... habe da selber einige schlechte Erfahrungen gemacht Mit Kawa allerdings hier in Berlin auch nicht viel besser... Zitieren
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