Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

Hab leider einen Riss im Motorblock(bekanntes Thema).Hab schon eine Menge Leute um Rat gefragt.Auf Kulanz klappt nicht, da nicht scheckheftgepflegt..laut Triumph.

Ein Motorinstantsetzer hat mir empfohlen den Riss zu kleben, soll halten?!

Zum Schweissen müsste ich angeblich den ganzen Motor zerlegen und es ist auch nicht sicher, obs funktioniert.

Hat vielleicht einer schon mal den bekannten Riss geklebt (gleich links neben der Kühlwasserablassschraube)

Mit was für einen Kleber, gibt ziemlich viel von dem Zeug?

Grüsse, ein genervter Triumphfahrer

Geschrieben

mahlzeit,

hab`s zwar noch nie an einem motor verwendet, dafür aber schon an vielen pkw getrieben. flüssigmetall aus dem autozubehör. hält ann dem gertriebe von meinem bruder schon gute 6 jahre und 100.000 km.

aber da gibts nur eins

versuch macht kluch

peschue

Geschrieben

packtan ist genial, wird wie silikon verarbeitet und gibt es in verschiedenen farben. extrem temp. beständig.

gruß

alex

bei bedarf sende ich dir einen link

Geschrieben

Nur mal so als Tipp, der sich nicht speziell auf diesen Deinen Fall bezieht: Sieh irgendwie zu, dass Du mit einem Staubsauger im Motorraum einen leichten Unterdruck erzeugst. Reinige den Riss gründlich und am besten träufele bei bestehendem Unterdruck ein bisschen Reinigungsbenzin auf den Riss. Dann mit dem Kleber arbeiten, der durch den Unterdruck ein kleines bisschen in den Spalt gezogen wird.

So in der Art (Unterdruck) machen es die Kühlerfachbetriebe auch, wenn die einen Kühler mit Riss reparieren.

Dirk

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...