ThomasFFM Geschrieben 16. Mai 2006 report Geschrieben 16. Mai 2006 Hallo Ich wollte mich hier auch mal wieder zu Wort melden und euch meinen Eigenbau Kennzeichenhalter zeigen. Da ich das Orginal Rücklicht doch recht groß fand habe ich mich für ein kleines LED Rücklicht mit Kennzeichenbeleuchtung und E Prüfzeichen von HG entschieden. Die Blinker sind auch von HG und der Halter ist aus 2 mm Alublech gebogen, gesägt und gefeilt. Die Maße müßte ich auch noch irgendwo haben falls ihn einer nachbauen will einfach Bescheid sagen. Bin schon 5000 km damit gefahren und es zeigen sich noch keine Risse oder sonstige Alterungserscheinungen. Hier die Bilder PS: Ich hoffe ich schaffe es dieses Jahr mal zum Stammtisch FFM zu kommen letztes Jahr hatte ich da immer Nachtschicht Viele Grüße Thomas Zitieren
overle Geschrieben 17. Mai 2006 report Geschrieben 17. Mai 2006 Moin Thomas, schaut gut aus! Aber die Blinker müssen noch weichen ... Zitieren
joggel Geschrieben 17. Mai 2006 report Geschrieben 17. Mai 2006 @overle Aber ... des sind doch nemme die Orschinalblinker, sondern scho andere von HG !! G'falla die dir etwa au net? Was dätsch denn du no macha? I find se auf jeden Fall besser, als die kleine Microblinker, die koi Sau sieht, wenn de abbiegsch. Grüssle Jürgen Zitieren
overle Geschrieben 17. Mai 2006 report Geschrieben 17. Mai 2006 Das mit´m abbiegen stimmt schon, aber ich find die kleinen Kellermänner einfach goil Zitieren
joggel Geschrieben 17. Mai 2006 report Geschrieben 17. Mai 2006 Absehn davon, das dr Mopedfahrer leichter überseha werde kann (und damit das Sicherheitsrisiko steigt): die Kellermännle sind inzwischa au scho langweilig gworda, weil se jeder no macht, der irgendwie net mit seine Blinker optisch eiverschtande isch. Wo bleibt denn da die Individualität? Älle hennse des gleiche dro ... Do kannsch ja au der Serienblinker drolassa, no hebsch de wenigsatens von dr "grauen Masse" ab Grüssle Jürgen Zitieren
Opa Geschrieben 17. Mai 2006 report Geschrieben 17. Mai 2006 (bearbeitet) HalloIch wollte mich hier auch mal wieder zu Wort melden und euch meinen Eigenbau Kennzeichenhalter zeigen. Da ich das Orginal Rücklicht doch recht groß fand habe ich mich für ein kleines LED Rücklicht mit Kennzeichenbeleuchtung und E Prüfzeichen von HG entschieden. Die Blinker sind auch von HG und der Halter ist aus 2 mm Alublech gebogen, gesägt und gefeilt. Die Maße müßte ich auch noch irgendwo haben falls ihn einer nachbauen will einfach Bescheid sagen. Bin schon 5000 km damit gefahren und es zeigen sich noch keine Risse oder sonstige Alterungserscheinungen. Hier die Bilder PS: Ich hoffe ich schaffe es dieses Jahr mal zum Stammtisch FFM zu kommen letztes Jahr hatte ich da immer Nachtschicht Viele Grüße Thomas @Thomas Habe intresse an deinen maßen ! Ich Arbeite an einer cnc schwenkbiegemaschine dürfte allso kein großer aufwand sein für mich ( Und das laserzentrum steht nur 20 meter entfernt) Eine frage hab ich aber noch haste ander biegestelle keine risse??? Oder einfach mit einem größerern radius gekantet??? weil Alu bei 90 gradkantungen gerne reißt Gruß Michael Wenn noch jemand intresse hat kann ich auch nen paar mehr machen ( gegen kosten beteiligung material und versand wenns nur drei oder vier sind nur versand) Bearbeitet 18. Mai 2006 von Opa Zitieren
johro Geschrieben 18. Mai 2006 report Geschrieben 18. Mai 2006 hallo, ich wäre interessiert an so einem halter.... lg johannes Zitieren
doctom Geschrieben 18. Mai 2006 report Geschrieben 18. Mai 2006 Wenn noch jemand intresse hat kann ich auch nen paar mehr machen ( gegen kosten beteiligung materiat und versand wenns nur drei oder vier sind nur versand) Hi Michael, ich wäre sofort dabei mit der Kostenbeteiligung an einer "Kleinserie". Mir gefallen nämlich die auf dem Markt angebotenen Alternativen überhaupt nicht (zu klobig), daher wollte ich mir schon selbst einen Halter bauen. Habe allerdings leider keine CNC-Maschine und müsste es daher per Hand und Fuß machen, was dann immer ein wenig provisorisch aussieht. Also: wenn Du das ernsthaft umsetzen willst, plan mich bitte ein. Ciao Thomas Zitieren
Monti WEST Geschrieben 18. Mai 2006 report Geschrieben 18. Mai 2006 Ich empfehle die Rizoma Blinker, edel und optisch wow!!! http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?...cmd=si&img=1868 Zitieren
joggel Geschrieben 18. Mai 2006 report Geschrieben 18. Mai 2006 Hallo Michael, wäre es möglich, das du mir so einen Kennzeichenhalter anfertigen lässt? Mein Kumpel kommt irgendwie nicht in die Gänge ... Die Zeichnung könnte ich besorgen. Grüssle Jürgen Zitieren
Opa Geschrieben 18. Mai 2006 report Geschrieben 18. Mai 2006 (bearbeitet) Hallo Michael,wäre es möglich, das du mir so einen Kennzeichenhalter anfertigen lässt? Mein Kumpel kommt irgendwie nicht in die Gänge ... Die Zeichnung könnte ich besorgen. Grüssle Jürgen Sieht auch gut aus , und was noch besser ist das du ne zeichnung hast ( Ich hoffe mit maße ) Dann ist das Lasern ne einfache sache : Ich fahre allerdings vom 23.5 - 2.6 mit moped in die Dolos. Aber danach steht dem eigendlich nix im weg Hi Michael,ich wäre sofort dabei mit der Kostenbeteiligung an einer "Kleinserie". Mir gefallen nämlich die auf dem Markt angebotenen Alternativen überhaupt nicht (zu klobig), daher wollte ich mir schon selbst einen Halter bauen. Habe allerdings leider keine CNC-Maschine und müsste es daher per Hand und Fuß machen, was dann immer ein wenig provisorisch aussieht. Also: wenn Du das ernsthaft umsetzen willst, plan mich bitte ein. Ciao Thomas Ich denke das läßt sich einrichten . Aber erst nach meinem Urlaub , ich hoffe das ihr solange warten könnt Hallo Michael,wäre es möglich, das du mir so einen Kennzeichenhalter anfertigen lässt? Mein Kumpel kommt irgendwie nicht in die Gänge ... Die Zeichnung könnte ich besorgen. Grüssle Jürgen @ joggel du hast PN Ich schick dir mal meine Email ( dann kannst du mir die zeichnung mal mailen @ ThomasFFm Yo hätte schon intresse an den maßen Gruß Michael Und das ganze dann in schwarz Kunstoff-beschichten Hm der gedanke daran ist schon " Lecker" Bearbeitet 2. Juni 2006 von Opa Zitieren
ThomasFFM Geschrieben 18. Mai 2006 Autor report Geschrieben 18. Mai 2006 Hallo Die Zeichnung mit den Maßen habe ich schon angefangen zu suchen und ich bin auch optimistisch das ich sie gefunden habe bis du aus dem Urlaub wieder da bist Aber das war meine "Schablone" die ich vor den bauen gemacht, habe also bitte nicht böse sein wenn´s nicht auf den Milimeter paßt. Beim Biegen ist das Alu nicht gerissen und es war die kleinstmögliche Biegung die ich im Schraubstock mit Hammer und Holz hinbekommen habe. War auch verdammt störisch das 2mm Alu. Viele Grüße Thomas Zitieren
doctom Geschrieben 19. Mai 2006 report Geschrieben 19. Mai 2006 Ich denke das läßt sich einrichten . Aber erst nach meinem Urlaub , ich hoffe das ihr solange warten könnt Hi Michael, das trifft sich perfekt, ich bin nämlich auch jetzt erst einmal zwei Wochen weg. Viel Spaß in den Dolos! Thomas Zitieren
Opa Geschrieben 19. Mai 2006 report Geschrieben 19. Mai 2006 Hallo Die Zeichnung mit den Maßen habe ich schon angefangen zu suchen und ich bin auch optimistisch das ich sie gefunden habe bis du aus dem Urlaub wieder da bist Aber das war meine "Schablone" die ich vor den bauen gemacht, habe also bitte nicht böse sein wenn´s nicht auf den Milimeter paßt. Beim Biegen ist das Alu nicht gerissen und es war die kleinstmögliche Biegung die ich im Schraubstock mit Hammer und Holz hinbekommen habe. War auch verdammt störisch das 2mm Alu. Viele Grüße Thomas @ Thomas Ne kein Problem was net passt wird passent gemacht Zitieren
Opa Geschrieben 4. Juni 2006 report Geschrieben 4. Juni 2006 (bearbeitet) So jungs Es ist soweit urlaub zuende Am dienstag muß ich wieder arbeiten und dann wollte ich den kennzeichenhalter in angriff nehmen!! joggel hat mir die zeichnung zuverfügung gestellt Nu meine frage : wer hat denn noch alles intresse??? Ich hab mal so überlegt 1.5 - 2 mm edelstahl (va) das ganze dann glasperl gestrahlt ! und dann schwarz kunstoff beschichtet ( Glasperlenstrahlen kann ich bei uns machen lassen) zum besichten haben wir ne kleine bude hier in der nähe die machen das zum schmalen kurs ( meistens was in die kaffee kasse) damit ich ne preis machen kann muß ich natürlich erstmal wissen wieviele! ich denke mal das ich bis nächstes wochenende sagen kann was es kosten wird!! Gruß michael http://www.t5net-forum.de/forum/uploads/ga...0_275_32153.jpg Damit auch jeder weiß wies aussehn soll Bearbeitet 4. Juni 2006 von Opa Zitieren
joggel Geschrieben 4. Juni 2006 report Geschrieben 4. Juni 2006 Hi Michael, ich will meinen aber nicht schwarz, weil mein Möppi eh silber ist. Das passt in "natura" ganz gut, glaub ich. Und da es auch VA ist, dürfte es auch keine Probleme mit der Korrosion geben Achja, bevor ich es vergess: die Zeichnung, die ich dir zu Verfügung stellte, ist 1. für das Original Rücklicht 2. Mini Kennzeichenleuchte von Louis 3. LED Blinker 4. Kennzeichen 20 cm Breite also aufpassen, falls den KZH jemand so haben will wie ich. Grüssle Jürgen Zitieren
doctom Geschrieben 4. Juni 2006 report Geschrieben 4. Juni 2006 Hi Michael, heil aus dem - hoffentlich schönen - Urlaub zurück? Ich hatte ja schon vor zwei Wochen mein Interesse an dem KZH bekundet, schwarz beschichtet fände ich klasse. Lässt sich das einrichten, dass die Kennzeichenaufnahme nur maximal 18 cm breit ist? Mein Kennzeichen hat nämlich nur 19 cm Breite und das sähe ziemlich blöd aus, wenn die Kennzeichenplatte seitlich darüber hinaus ginge. Lass von Dir hören. Noch einen schönen Pfingstmontag Thomas Zitieren
joggel Geschrieben 4. Juni 2006 report Geschrieben 4. Juni 2006 @doctom Mein Kennzeichen hat nämlich nur 19 cm Breite Grüssle Jürgen www.der-ein-20er-saisonkennzeichen-durch-die-gegend-fahren-mus.de Zitieren
doctom Geschrieben 4. Juni 2006 report Geschrieben 4. Juni 2006 @doctom Grüssle Jürgen www.der-ein-20er-saisonkennzeichen-durch-die-gegend-fahren-mus.de Also hör mal: ein 20er-Saisonkennzeichen, davon könnte man bei uns nicht mal träumen... Und für das "normale" Kennzeichen in 19 cm Breite war ich gefühlt ungefähr 100mal beim StV-Amt Thomas Zitieren
Opa Geschrieben 4. Juni 2006 report Geschrieben 4. Juni 2006 Hi Michael,ich will meinen aber nicht schwarz, weil mein Möppi eh silber ist. Das passt in "natura" ganz gut, glaub ich. Und da es auch VA ist, dürfte es auch keine Probleme mit der Korrosion geben Achja, bevor ich es vergess: die Zeichnung, die ich dir zu Verfügung stellte, ist 1. für das Original Rücklicht 2. Mini Kennzeichenleuchte von Louis 3. LED Blinker 4. Kennzeichen 20 cm Breite also aufpassen, falls den KZH jemand so haben will wie ich. Grüssle Jürgen @ jürgen Klar geht natürlich auch in natur , aber glasperlgestrahlt sollte es schon sein , oder du müßest es dir beizen , da hab ich allerdinks keine möglichkeit . Denn ganz in natur könnte es auf dauer doch probelme geben mit korrosion an den schnitt und biegekanten Zitieren
Opa Geschrieben 4. Juni 2006 report Geschrieben 4. Juni 2006 (bearbeitet) Hi Michael,heil aus dem - hoffentlich schönen - Urlaub zurück? Ich hatte ja schon vor zwei Wochen mein Interesse an dem KZH bekundet, schwarz beschichtet fände ich klasse. Lässt sich das einrichten, dass die Kennzeichenaufnahme nur maximal 18 cm breit ist? Mein Kennzeichen hat nämlich nur 19 cm Breite und das sähe ziemlich blöd aus, wenn die Kennzeichenplatte seitlich darüber hinaus ginge. Lass von Dir hören. Noch einen schönen Pfingstmontag Thomas @ Thomas Danke Urlaub war spitze 2000 km nur in den dolos rum gefahren ist einfach genial . Und dein Urlaub?? Nur die rückfahrt war übelst , auf den letzten km ist uns ein spanngurt gerissen und meine Lady hat sich auf die hängerbracken gelegt : rechte verkleiungsseite verkratzt ,war schon beim Lackierer mit aufkleber will er 300 euro haben . Nu bin ich am überlegen ob ich ihr ne komplet Lackierung spendiere kostet mit Aufkeber ca. 650 euro aber dazu später mehr . Klar geht das auch in 18er breite , und ich mach mir meine auch in schwartz Gruß michael Bearbeitet 4. Juni 2006 von Opa Zitieren
joggel Geschrieben 4. Juni 2006 report Geschrieben 4. Juni 2006 @Thomas Ein Vorteil muss das Stadtleben ja auch mal haben . "S" ist sooooo wunderbar kurz ! Ging aber auch nur mit einem kleinen Trick, nachdem es mich meinen Custom-Kennzeichenhalter (RGB) auf der Autobahn gekostet hat. @Michael Korrosion an den Schnitt- und Biegekanten bei Edelstahl? Dann ist es wohl nicht so "edel" legiert?!? OK, Glasperlen gestrahlt ist auch in Ordnung oder vielleicht doch schwarz Kunststoff beschichtet? Man sieht ja eh nicht viel von dem Halter nach dem Anbau ... Muss ich noch mal überschlafen. Brauchst du eigentlich noch díe Maße? Dann sollte ich morgen noch in die Garage gehen und die Sachen rausmessen. Grüssle Jürgen Zitieren
Opa Geschrieben 4. Juni 2006 report Geschrieben 4. Juni 2006 (bearbeitet) @ThomasEin Vorteil muss das Stadtleben ja auch mal haben . "S" ist sooooo wunderbar kurz ! Ging aber auch nur mit einem kleinen Trick, nachdem es mich meinen Custom-Kennzeichenhalter (RGB) auf der Autobahn gekostet hat. @Michael Korrosion an den Schnitt- und Biegekanten bei Edelstahl? Dann ist es wohl nicht so "edel" legiert?!? OK, Glasperlen gestrahlt ist auch in Ordnung oder vielleicht doch schwarz Kunststoff beschichtet? Man sieht ja eh nicht viel von dem Halter nach dem Anbau ... Muss ich noch mal überschlafen. Brauchst du eigentlich noch díe Maße? Dann sollte ich morgen noch in die Garage gehen und die Sachen rausmessen. Grüssle Jürgen @ jürgen Ich muß schauen was wir da haben an va , hast recht wir verarbeiten meistens 4301 das ist schon edel aber es gibt naturlich auch bessers , ich schau mal ob ich was im 4501 oder besser abstauben kann , aber glasperlenstrahlen kann nie schaden und man sieht keine fingerabdrücke darauf , und das machen wir selber in unser eigenen Strahlanlage kostet höchstens nen kaffee , und es gibt nen einheitlichen stumpfen farbton , ansonsten glänzen die bleche und man sieht jeden fingerabdruck!! Wir verbauen die Blechen in unsern ventilatoren , und da wollen die kunden sie meist gebeitz oder glasperlgestrahlt haben! Und die die kunden wollen ja auch noch grantie für jahre haben , und damit alle ruhig schlafen können ist es schon besser zustrahlen!Und ja maße wären super !!!! Gruß michael Bearbeitet 4. Juni 2006 von Opa Zitieren
doctom Geschrieben 5. Juni 2006 report Geschrieben 5. Juni 2006 @ Thomas Danke Urlaub war spitze 2000 km nur in den dolos rum gefahren ist einfach genial . Und dein Urlaub?? Nur die rückfahrt war übelst , auf den letzten km ist uns ein spanngurt gerissen und meine Lady hat sich auf die hängerbracken gelegt : rechte verkleiungsseite verkratzt ,war schon beim Lackierer mit aufkleber will er 300 euro haben . Nu bin ich am überlegen ob ich ihr ne komplet Lackierung spendiere kostet mit Aufkeber ca. 650 euro aber dazu später mehr . Klar geht das auch in 18er breite , und ich mach mir meine auch in schwartz Gruß michael @ Michael Au Backe, Spanngurt gerissen - das klingt übel! Da kannst Du ja wohl von Glück reden, dass "nur" die Verkleidung verkratzt ist, hätte sicher auch schlimmeres passieren können. Mein Motorradurlaub am Stilfser Joch steht Anfang Juli an (die letzten 2 Wochen war Strandurlaub angesagt, war aber auch schön). Wir wollen die Motorräder auch auf dem Hänger transportieren, da werde ich wohl eine doppelt oder dreifache Gurtsicherung vornehmen... Ciao Thomas Zitieren
Howitowner Sprinter Geschrieben 5. Juni 2006 report Geschrieben 5. Juni 2006 So jungs Es ist soweit urlaub zuende Am dienstag muß ich wieder arbeiten und dann wollte ich den kennzeichenhalter in angriff nehmen!! joggel hat mir die zeichnung zuverfügung gestellt Nu meine frage : wer hat denn noch alles intresse??? Ich hab mal so überlegt 1.5 - 2 mm edelstahl (va) das ganze dann glasperl gestrahlt ! und dann schwarz kunstoff beschichtet ( Glasperlenstrahlen kann ich bei uns machen lassen) zum besichten haben wir ne kleine bude hier in der nähe die machen das zum schmalen kurs ( meistens was in die kaffee kasse) damit ich ne preis machen kann muß ich natürlich erstmal wissen wieviele! ich denke mal das ich bis nächstes wochenende sagen kann was es kosten wird!! Gruß michael http://www.t5net-forum.de/forum/uploads/ga...0_275_32153.jpg Damit auch jeder weiß wies aussehn soll Hallo Michael, als ich hätte auch gerne einen, allerdings würde ich auch naturbelassen, bzw. gestrahlt bevorzugen, gibt es schon eine ungefähre Preisvorstgellung und Lieferzeit ? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.