Zum Inhalt springen

Eigenbau Kennzeichenhalter ST1050 mit anderen Rücklicht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Howitowner Sprinter,

hat Michael doch schon geschrieben: Abhängig von der Stückzahl kann er bis Ende der Woche ein Angebot machen.

Grüssle

Jürgen

Howitowner Sprinter
Geschrieben
Hi Howitowner Sprinter,

hat Michael doch schon geschrieben: Abhängig von der Stückzahl kann er bis Ende der Woche ein Angebot machen.

Grüssle

Jürgen

Sorry, wie war das noch wer lesen kann ist klar im Vorteil

Geschrieben

hallo zusammen

ich verfolge den tread hier schon ne ganze weile, da ich auch gerne ne andere halterung hätte.

ich möchte aber gerne die original rückleuchte erhalten und ich habe leider ein 24er kennzeichen :unsure: , lässt sich auch da was machen ?

gruß werner

Geschrieben
hallo zusammen

ich verfolge den tread hier schon ne ganze weile, da ich auch gerne ne andere halterung hätte.

ich möchte aber gerne die original rückleuchte erhalten und ich habe leider ein 24er kennzeichen :unsure: , lässt sich auch da was machen ?

gruß werner

@werner

Ich denke schon , das wir das auch für die " Kuchenbleche" hinbekommen :laugh::laugh:

Gruß Michael

Geschrieben

Hi werner,

da würde sich doch eventuell der Entwurf von mir anbieten, da auch ich das Orschinal Licht behalten möchte. Vielleicht müssen die "Blinkerohren" bei dir etwas länger sein, je nach dem, welche Blinker du verbauen möchtest (Länge des Blinkerfusses). Die Kennzeichen haben ja alle die gleiche Höhe in good old Germany.

Grüssle

Jürgen

Geschrieben

Hallo!

Auf dem papier wird schon gearbeitet :laugh: , hab heute ne cad- zeichnerin die sache in die hand gegeben

sie bringt alles zusammengefaßt aufs papier , dann haben es die progamierer leichter den laser damit

zufüttern!

Gruß Michael

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute !!

Joggel und meiner einer sind noch fleißig dabei den KZH in der richtige form und maße hinzubekommen

es kann noch ein paar tage dauern !! aber es wird !! die leute die einen haben wollten müßen noch folgene angaben machen : wird das orginale rücklicht und die org. blincker verwendet !

Und nu die frage des preißes; Edelstahl gestrahlt ca. 45 euro ; edelstahl gestrahlt und kunstoffbeschichtet in matt schwartz ca. 50 euro versand nach österreich kann ich noch nicht sagen muß ich erst noch erfragen

Auf nen euro genau ist es schwer zusagen da der einkauf von edelstahl von tages preiß abhängig ist aber mehr als 50 euro werden es auf keinen fall ehr weniger . Und ein paar tage gedult müßt ihr auch noch haben , es soll ja auch alles passen !!!

Gruß Michael

Geschrieben

Hallo Michael,

will haben :laugh:

Grüssle

Jürgen

PS: Nicht nur Blinker und Rücklicht, sondern die Angabe der Nummernschildbreite und die verwendete Kennzeichenleuchte sind auch wichtig !! Am besten ne PN an Michael.

Ich verwende z.B. die LED Kennzeichenleuchte von Tante Louise:

Bestell-Nr: 10033856

Abmessung (HxBxT): 16 x 35 x 36 mm

ist schön mini :smile:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo @all, die einen Kennzeichenhalter bei Michael (Opa) bestellt haben:

ich darf mal die Bilder reinstellen, weil Michael nicht alle Email Adressen von euch hat.

kzh10by.th.jpg

kzh24ip.th.jpg

kzh35vv.th.jpg

kzh40cf.th.jpg

Sehen die nicht "Hammermässig" aus? :devil::pro:

Noch ein paar kleine Infos hierzu: die beigelegte Strebe wird nochmals neu gemacht, da die Gesamtlänge so natürlich nicht stimmt. Ist nur mal zum Schauen, wie sie aussieht.

Wenn es zeitlich reicht, werden die Dreiecke noch dem "Look 'n Feel" unserer Triumphs angepasst (Dreiecksform wie am vorderen Kotflügel bzw. unter der Sitzbank).

Die Perlengestrahlten werden voraussichtlich am Freitag per Post versendet, die kunststoffbeschichteten Anfang nächster Woche.

Das dritte Loch für die Kennzeichenbeleuchtung wird noch, für die, die es benötigen, reingebohrt (da hat sich der Programmierer der Lasermaschine etwas verhauen - deshalb sind bei der unteren Befestigung der Strebe versehentlich 3 Löcher drin :smile: ).

So, ich hoffe, ich hab alles richtig wieder gegeben Michael.

Kann nur sagen: Ein ganz dickes Lob an dich und an deine geduldige Zeichnerin :top:

Grüssle

Jürgen

(www.dersichschonriesigfreut.de)

Howitowner Sprinter
Geschrieben

Hätte ich nicht reingesehen,

jetzt kann ich nicht mehr schlafen

Lieber Gott lass Freitag werden

Werde Michael eine PN mit meiner Mail zukommen lassen

Geschrieben

Hi Michael und Jürgen,

toll, was Ihr da in Gemeinschaftsarbeit auf die Beine gestellt habt - solch einen fetzigen KZH habe ich im Zubehör noch nie gesehen! :applause:

Wenn die schwarzen Anfang nächster Woche in den Versand gehen, kann ich meinen (ich glaube, das ist der schnuckelige kleine rechts oben :cheer: ) erst in zwei Wochen auspacken (bin für eine Woche weg), aber das steigert natürlich auch die Vorfreude. :wink:

Ciao

Thomas

Geschrieben

Hi Thomas,

wenn du den auf dem ersten Bild meinst: da muss ich dich entäuschen ! Das ist meiner :laugh: . Erkennt man daran, das die "Ohren" für die Blinker nur 1 Loch haben (für meine LED Blinker). Ich brauch ja kein so grossen Halter, da ich trotz Saisonkennzeichen nur 20 cm habe :whistle: .

Ich denk mal das deiner der unten links ist, da der unten rechts von Michael ist.

Grüssle

Jürgen

Geschrieben

Moin,

auch von mir nochmal herzlichen Dank für diese Super-Aktion an Jürgen und Michael.

Die Teile sehen noch besser aus, als ich mir das ursprünglich ausgemalt habe.

Einer von den schmalen geht auch an mich! Ich habe zwar 3(!) Buchstaben in der ersten Zeile, aber dennoch ein 20er Schild! :top: Engschrift sei Dank!

Viele Grüße von der Ostsee!

Dietmar

Geschrieben

Hallo Leute!

Bis nu hat ja alles super geklappt , muß ja auch mal danke sagen an diejenigen die einen bestellt haben!

Ihr habt ja im grunde die katze im sack gekauft und seht nu zum erstenmal das ergebnis in das ihr investiert habt , danke für soviel vertrauen , aber ich denke ihr werdet nicht endtäuscht sein!

Gruß Michael

Howitowner Sprinter
Geschrieben

Ne Ne Michael,

da musst Du uns nicht danken das wir (die Katze im Sack) :cry: gekauft haben. Der Dank gilt allein Dir und all denjenigen die an diesem Projekt beteiligt waren.

Ich denke damit spreche ich für alle die eine (Katze im Sack) bei Dir bestellt haben :applause:

Geschrieben
Hi Thomas,

wenn du den auf dem ersten Bild meinst: da muss ich dich entäuschen ! Das ist meiner :laugh: . Erkennt man daran, das die "Ohren" für die Blinker nur 1 Loch haben (für meine LED Blinker). Ich brauch ja kein so grossen Halter, da ich trotz Saisonkennzeichen nur 20 cm habe :whistle: .

Ich denk mal das deiner der unten links ist, da der unten rechts von Michael ist.

Grüssle

Jürgen

Hi Jürgen,

da war ich wohl etwas voreilig :whistle:

Nach den letzten Postings bin ich jetzt aber auch verwirrt. Auf den Bildern sind drei schmale KZH, einer für Dich, einer für Michael und einer für Dietmar - wo ist dann meiner? Kann aber auch sein, dass er noch gar nicht dabei ist, bei meinem sollte nämlich die Breite der Kennzeichenplatte mit 15 cm gleich dem Abstand der Blinkerohren sein - so einer ist aber nicht zu sehen.

Ich bin also gespannt...

Ciao

Thomas

Geschrieben (bearbeitet)
Hi Jürgen,

da war ich wohl etwas voreilig :whistle:

Nach den letzten Postings bin ich jetzt aber auch verwirrt. Auf den Bildern sind drei schmale KZH, einer für Dich, einer für Michael und einer für Dietmar - wo ist dann meiner? Kann aber auch sein, dass er noch gar nicht dabei ist, bei meinem sollte nämlich die Breite der Kennzeichenplatte mit 15 cm gleich dem Abstand der Blinkerohren sein - so einer ist aber nicht zu sehen.

Ich bin also gespannt...

Ciao

Thomas

Hey !

Mußt net verwirrt sein Thomas :laugh::laugh:

Ich hab leider auch nen Kuchenblech ( 24er) du hast schon richtig gesehn einer von den schmalen!!

Gruß Michael

Bearbeitet von Opa
Geschrieben
Hey !

Mußt net verwirrt sein Thomas :laugh::laugh:

Ich hab leider auch nen Kuchenblech ( 24er) du hast schon richtig gesehn einer von den schmalen!!

Gruß Michael

Hi Michael,

danke für die gute Nachricht - dann kann ich ja ruhig schlafen :wink:

Ciao

Thomas

Geschrieben

Sorry, Thomas, für die Falschinformation. Ich hoffe du bist nicht suizid gefährdet :rolleyes: . War mein Fehler. Da hab ich wohl was falsch mitgekriegt :sad: .

Grüssle

Jürgen

Geschrieben
Hi Michael,

danke für die gute Nachricht - dann kann ich ja ruhig schlafen :wink:

Ciao

Thomas

Auf den angeben lochabstand für die kennzeichen verschraubung hab ich geachtet ( 90 innen , und für 5er schrauben) das außenmaß von 150 an den blinkerohren passt auch nur die ränder sind 130 . Mein Bock :sick: ich hoffe du kannst damit leben sonst mußt du dich melden dann lass ich nen neuen fahren

Michael

Geschrieben
Sorry, Thomas, für die Falschinformation. Ich hoffe du bist nicht suizid gefährdet :rolleyes: . War mein Fehler. Da hab ich wohl was falsch mitgekriegt :sad: .

Grüssle

Jürgen

Nicht suizidgefährdet???? Ich stand schon auf dem Dach :farewell: , die Nachricht von Michael kam gerade noch rechtzeitig - Glück gehabt :happy:

Thomas

Auf den angeben lochabstand für die kennzeichen verschraubung hab ich geachtet ( 90 innen , und für 5er schrauben) das außenmaß von 150 an den blinkerohren passt auch nur die ränder sind 130 . Mein Bock :sick: ich hoffe du kannst damit leben sonst mußt du dich melden dann lass ich nen neuen fahren

Michael

Ich glaube, das passt schon. Das wichtigste war der Abstand der Blinkerohren, mein 19er Kennzeichen dürfte sich auch auf einer 13-cm-Unterlage noch wohl fühlen.

Also nochmals heißen Dank

Thomas

Geschrieben
Nicht suizidgefährdet???? Ich stand schon auf dem Dach :farewell: , die Nachricht von Michael kam gerade noch rechtzeitig - Glück gehabt :happy:

Thomas

Ich glaube, das passt schon. Das wichtigste war der Abstand der Blinkerohren, mein 19er Kennzeichen dürfte sich auch auf einer 13-cm-Unterlage noch wohl fühlen.

Also nochmals heißen Dank

Thomas

:top::top::top:

Michael

Geschrieben

19er Kennzeichen?

Mit welchen Tricks haste denn das geschafft? Oder hab ich das schon mal gefragt?

Nicht suizidgefährdet???? Ich stand schon auf dem Dach

Gut, das du dein Laptop mit Satelitentelfonanschluss mitgenommen und vor dem Springen hier noch mal vorbei geschaut hast. :wink:

Grüssle

Jürgen

(www.dermitnemollen20errumfahrnmuss.de)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...