Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe beim Stöbern eine Hinterradabdeckung + Sitzbankabdeckung für Sprint ST 1050 entdeckt.

http://www.brabantmotors.nl/Nieuws.htm

Preise: Hinterradabdeckung 119€

Sitzbankabdeckung 184€

Ich bin selber auf der Suche nach einer Hinterradabdeckung, hab aber Schwierigkeiten

mit der Kommunikation nach NL.

Also wenn sich einer von den Sprachgewandten der Sache annehmen könnte, wäre das Super. :top:

Wie ich das so mitgekriegt habe halten ja mehrere nach diesen Teilen Ausschau.

Hoffe hab das mit dem Link nicht versaut. :whistle:

Achterspatbord%20Sprint%20ST%201050.JPG

Seat%20Cover%20Sprint%20ST1050.jpg

Geschrieben

schaut nicht schlecht aus und der preis wäre auch interessant...

mfg

johannes

Howitowner Sprinter
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

ja das könnte was sein. Also mit der Sprache könnte ich helfen, Beruflich und Privat spreche ich Niederländisch, zwar nicht perfekt aber ich kann mich verständigen. Also wie kann ich helfen.

Bin aber zur zeit nicht oft im Büro, kann also etwas länger dauern.

Met vriendelijke groeten

Bearbeitet von Howitowner Sprinter
Geschrieben

Hi,

da gefällt mir persönlich die Form der Abdeckung von der Fa. Powerbronze aber besser. Preislich schenken sie sich beide nichts. Kaufpreis + Versandkosten (NL) werden unterm Strich dem englischen Angebot gleichkommen.

Ich warte eigentlich noch auf Bilder und Erfahrungsbericht von Daytonafritz :whistle:

Und ne Radabdeckung brauchen nur die Mopeds ohne ABS. Für Fahrer und Sozia bringt das keinen zusätzlichen Schutz bei nasser Strasse.

Grüssle

Jürgen

Geschrieben
Und ne Radabdeckung brauchen nur die Mopeds ohne ABS. Für Fahrer und Sozia bringt das keinen zusätzlichen Schutz bei nasser Strasse.

Grüssle

Jürgen

Also, das kann ich nicht bestätigen. Auch die bei den ABS-Moppeds vorhanden Abdeckung schützt nich vernünftig.

Nach einer Regenfahrt war der Bereich um die Feder dermaßen eingesaut :sick: , dass ich mir trotzdem 'ne Abdeckung bestellt habe.

Gruß

Johann

Howitowner Sprinter
Geschrieben

Man das ging aber schnell ,

habe gerade Kontakt mit Brabant aufgenommen und hier alle wichtigen Informationen :

Radabdeckung

Ohne ABE, nur in schwarz, für beide Modelle mit und ohne ABS, mit ABS wird das Teil auf der Schwinge geklebt , habe das jedenfalls so verstanden.

Seatcover :

zur zeit nur in blau erhältlich. Deswegen dauert die Lieferzeit bei anderen Farben ca. 3-4 Wochen.

Bissher wurden 18 Covers verbaut, Probleme wegen der Wärme ( Verzug ) soll es nicht gegeben haben.

Befestigung, an den seiten verschraubt und hinten wird jeweils auf der Sitzbank und unter dem Cover ein Klettverschluß geklebt, dass soll halten und es lasst sich lösen, sagen Die.

Was ich mir aber auch vorstellen kann das so etwas hält. Ich habe sehr viele positive Erfahrung mit Klettbändern gemacht, zumal die einzige Bewegung nach oben sein kann.

Preise wie gehabt 119,- und 184,- für die Abdeckung, Versand nach Deutschland 12,-

Zahlung per Vorkasse auf ein Niederländisches Konto

Bank account: Postbank 3084921

IBAN no: NL70 PSTB 0003 0849 21

SWIFT CODE: PSTBNL21

Ach ja, die haben auch noch eine Abdeckung für das Modell ohne ABS, sieht dann genau so aus wie der Federbeinschutz bei den ABS Modellen, kostet ca. 40,-

So und nun habt Ihr 15 min. Zeit darüber nachzudenken, 15 min. ? das schafft Ihr schon :top:

Gruß aus Howitown

Geschrieben

Wärmeprobleme kann es eigentlich nicht geben, denn sonst würde sich die Sozia wohl beschweren (obwohl Mädels es gerne etwas wärmer haben :laugh: ).

Grüssle

Jürgen

Geschrieben

Ich finde die Radabdeckung sieht zum :sick: aus. Lieber ohne Radabdeckung als diese!

Geschrieben

Beruflich und Privat spreche ich Niederländisch, ziemlich perfekt :laugh:

Beruflich und Privat spreche ich Deutsch, zwar nicht perfekt aber ich kann mich verständigen.

(geklaute text!)

Die sache hat sich aber schon erledigt.

Wenn noch hilfe vonnoten ist...

Hab meine abdeckung sehr ausgiebig im regen und schlamm getestet in die Vogezen.

Dass war aber ziemlich entauschend, mein krad wird nog genau so schmutzig wie ohne abdeckung :sad:

Wahrscheinlich ist eine art sog hinten, und wird durch luftwirbelungen alles mit dreck volgeschmissen

Geschrieben

Also wenn die Sitzbankabdeckung mit KLETTBAND :skeptic::disapproval::contra: befestigt ist ist das Ding raus ...

Der Preis ist für so eine Edelpuscherei viiiiieeeel zu hoch ... :sad:

Howitowner Sprinter
Geschrieben
Also wenn die Sitzbankabdeckung mit KLETTBAND :skeptic::disapproval::contra: befestigt ist ist das Ding raus ...

Der Preis ist für so eine Edelpuscherei viiiiieeeel zu hoch ... :sad:

Da hilft man und holt sich beim Gepräch mit dem NL Dealer einen rauhen Hals ( wegen des cchhh )

und statt ein Danke schön kommt nur sieht zum kotzen aus, scheiß Klettband, nee was bin ich entäuscht, hoffentlich krieg ich jetzt keinen Depressiven. :angry:

Aber trozdem noch ein Tip, Silicon hält besser wie Klett :top:

Geschrieben

Hi Howitowner Sprinter

Danke für deine Bemühungen :worship::worship::worship: (Spare nicht an Lob!), aber dein Tipp mit Silikon bedeutet letztendlich, dass sich die Abdeckung bei Bedarf nur wieder schwer runter machen lässt, oder?

Grüssle

Jürgen

Howitowner Sprinter
Geschrieben
Hi Howitowner Sprinter

Danke für deine Bemühungen :worship::worship::worship: (Spare nicht an Lob!), aber dein Tipp mit Silikon bedeutet letztendlich, dass sich die Abdeckung bei Bedarf nur wieder schwer runter machen lässt, oder?

Grüssle

Jürgen

Sorry, aber das mit dem Silicon sollte ein Scherz sein :laugh:

Geschrieben
Sorry, aber das mit dem Silicon sollte ein Scherz sein :laugh:

Ich würde sie ohnehin mit 10er Gewindestangen von oben durch den Auspuff bohren - dann hätte ich gleichzeitig 'ne prima Sissybar :laugh: !

Geschrieben

da ja seitlich ein befestigung ist und zusätzlich ein Klettband, kann das schon sein dass das gut hält,

von vorneherein zu sagen -scheiße- finde ich nicht ok

mfg Johannes

Geschrieben
da ja seitlich ein befestigung ist und zusätzlich ein Klettband, kann das schon sein dass das gut hält,

von vorneherein zu sagen -scheiße- finde ich nicht ok

mfg Johannes

Da dieses Thema Sitzbankabdeckung ja schon eine ganze weile läuft hierzu noch ein Paar Takte:

Ich bin auf der suche (wie joggel auch ...) nach einer Abdeckung bei der der Haltebügel dranbleiben kann - zwecks Quicklock Kofferhalter UND die Abdeckung wird nur Zeitweise montiert ...

Darum sollte auch im abgebauten Zustand nix von der Abdeckung zu sehen sein - also kein Klettband !!! Ich wage auch zu bezweifeln, daß ein Klettband nach 30 mal montieren und naß werden (denn ich fahre auch wenns regnet :wink: ) noch zuverlässig hält! Dafür gebe ich dann keine 185 € aus ...

@Howitowner Sprinter: danke für Deine Bemühungen :cheer: das sollte nicht so rüberkommen ... :blush:

Geschrieben

Hallo Michael,

kann dir da nur voll und ganz zustimmen. Der Preis ist schon etwas heftig für diese Art der Befestigung!

Es müsste doch möglich sein, statt der Klettbefestigung eine "Nase" anzubringen, die zwischen dem Ende der Sitzbank und dem Kunststoffteil drunter (wie heisst bloss der Faschausdruck dafür?) eingehängt wird. Diese könnte auch aus Metall bestehen und würde so nicht so leicht abbrechen wie z.B. Kunststoff. Das kann ein Hersteller doch bestimmt in die Abdeckung einarbeiten. Vereinfacht dargestellt könnte das so aussehen:

_|-- (blöd, das es keinen "Oberstrich" gibt :rolleyes: )

also ungefähr wie ein vereinfachtes "S", das zwischen die 2 Schraubbefestigungen der Sitzbank passt. Dann könnte man es hinten "einhängen", vorne runterdrücken und die 2 seitlichen Schrauben reindrehen, oder noch besser: noch 2 Nasen anstelle der 2 Schrauben - dann lassen sich diese unter die Sitzbank klemmen. Würde insgesamt eine schöne durchgehende Fläche geben.

Die Aussparungen für den Haltebügel lassen sich ja unabhängig von der Befestigungsart trotzdem anbringen.

Optisch gefällt mir das Teil von Powerbronze bis jetzt am besten. Gutes Design, passt zu der "Dreieckigkeit" der Sprint.

Grüssle

Jürgen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...