Kraxler Geschrieben 12. Juni 2006 report Geschrieben 12. Juni 2006 Hallo, ich interessiere mich für eine Hinterradabdckung für meine Sprint ST 1050 (ABS) der Firmen TMA, sowie SBF. Hat schon jemand Erfahrung mit den Hinterradabdeckungen gesammelt? Wie sieht es aus bezüglich, Passgenauigkeit und Montierbarkeit? MfG Kraxler Zitieren
joggel Geschrieben 12. Juni 2006 report Geschrieben 12. Juni 2006 Hi Kraxler, brauchste nicht, denn deine ABS Version hat schon einen Spritzschutz fürs Federbein. Für was anderes dient die Hinterradabdeckung nicht. Gibt keinen Schutz für Sozius oder sonstwas. Ausserdem passt die TMA Abdeckung sowieso nicht bei unseren ABS Ausführung, da der vorhandene Spritzschutz eben die Montage einer HR Abdeckung ver-/behindert. Investiere das Geld lieber in anderes Zubehör oder Sprit, Reifen, ... Grüssle Jürgen Zitieren
Kasseler Sprint ST 1050 Geschrieben 12. Juni 2006 report Geschrieben 12. Juni 2006 Hi Kraxler, habe am Samstag den hier Jack Lilley eingebaut. Passt prima, lässt sich gut einbauen und Lieferung war auch kein Problem. Sieht klasse aus. Habe noch die Kennzeichenhalterung und den Front-Kotflügel von denen dran. Klasse Qualität. Schau da mal rein. Gruß Ralf Zitieren
Kraxler Geschrieben 12. Juni 2006 Autor report Geschrieben 12. Juni 2006 Danke für eure Antworten @Jürgen: Dass die ABS Version einen Spritzschutz für den Stoßdämpfer hat war mir bekannt. Allerdings sieht das Heck des Fahrzeuges nach einer kleinen Wasserdurchfahrt aus wie die S_ _. Der Stoßdämpfer ist zwar geschützt die restlichen Teile am Heck bekommen den Wasserstrahl jedoch voll ab und sehen dann auch entsprechend aus. Statt des kleinen Schutzes für den Stoßdämpfer würde ich den den Schutz für das gesamte Hinterrad einbauen. @kassler: Die Jack Lilley Teile sehen auch gut aus, scheinen aber fast die Gleichen zu sein wie die von TMA und SBF. Ich werde mir wahrscheinlich das Teil von SBF holen und die benötigte Bohrung in der Schwinge zur Befestigung des Schutzes selbst anbringen. Was kam den an Frachtkosten zu deinen Teilen aus England noch zusätzlich dazu? Gruss Kraxler Zitieren
Kasseler Sprint ST 1050 Geschrieben 12. Juni 2006 report Geschrieben 12. Juni 2006 Hi Kraxler, bedenke bitte, dass Du bei den Jack Lilley Teilen nichts bohren musst, es passt in die normale Verschraubung des alten Kettenschutzes. Dashalb habe ich mich auch für dieses Teil entschieden. Da das Teil mit 150,- Pfund ca 220,- Euro gekostet hat und somit auch noch billiger als das Teil von SBF ist habe ich die Frachtkosten in Höhe von 25,- Pfund ca 36,- Euro für die ganze Fuhre mit Frontkotflügel und Kennzeichenhalter gerne bezahlt. Und wenns mir nicht mehr gefällt, kann ich ganz einfach die Original Teile wieder dran machen und habe keine dämlichen Löcher in der Schwinge... Gruß Ralf Zitieren
johro Geschrieben 12. Juni 2006 report Geschrieben 12. Juni 2006 lackiert ihr eigentlich die radabdeckung oder nehmt ihr carbon? Zitieren
Kasseler Sprint ST 1050 Geschrieben 12. Juni 2006 report Geschrieben 12. Juni 2006 Denke mal das Carbon an dem Edelteil die bessere Wohl ist, bei meiner schauts wenigstens klasse aus Zitieren
joggel Geschrieben 12. Juni 2006 report Geschrieben 12. Juni 2006 @Kraxler hab mich zu diesem Thema mit Thomas von TMA unterhalten. Der ist auch der Meinung, das die Hinterradabdeckung nur für Fahrzeuge ohne ABS interessant sei, weil das Moped trotzdem an den von dir erwähnten Stellen eingesaut wird. Hierzu gibt es auch einen Thread von einem Mitglied, das so ne Abdeckung dran hat und trotzdem nicht zufrieden ist. Musst mal die Suche benutzen. Ansonsten find ich es persönlich geiler, wenn man freie Sicht auf das Hinterrad hat und nicht wie bei einem Chopper oder Cityfahrrad versteckt. Ist aber Geschmacksache. Genauso ist das mit dem Carbon. Gefällt mir z.B. auch nicht. Grüssle Jürgen Zitieren
Motoandy9 Geschrieben 13. Juni 2006 report Geschrieben 13. Juni 2006 Denke mal das Carbon an dem Edelteil die bessere Wohl ist, bei meiner schauts wenigstens klasse aus hi, da Muss ich auch was sagen: 1. Die H.abdeckung von J.L. sieht wirklich besser aus. 2. Carbon is muss !!!!!! 3. lässt sich kinderleicht montieren 4. is mega stabil 5. welcher Sitzpinkler bohrt Löcher in die Schwinge seiner Lady .... und ich finde auch... man kann alles wieder zurückbauen. Gruß Andy Zitieren
Kasseler Sprint ST 1050 Geschrieben 13. Juni 2006 report Geschrieben 13. Juni 2006 Hier sind einige Bilder meiner Hinterradabdeckung von Jack Lilley. ]Nr 1[/url] ]Nr. 2[/url] ]Nr. 3[/url] Zitieren
Kraxler Geschrieben 13. Juni 2006 Autor report Geschrieben 13. Juni 2006 @ Kassler: Hallo, die Jack Lilley Abdeckung an deiner Sprint sieht wirklich sehr gut gemacht aus. Wie auf dem Bild zu erkennen ist, hast Du die serienmässige Abdeckung des Federbeins drangelassen. An wievielen Punkten ist sie befestigt? Ich habe an meiner Sprint vorhin nachgeschaut, ich habe auf keine zusätzliche Bohrung an meiner Schwinge gefunden an der ich den Schutz festmachen könnte, d.h. ich müßte unter Umständen eine Gewindebohrung anbringen. Ich werde mal mit Jack Lilley Kontakt aufnehmen und mir vielleicht auch noch den Carbonschutz am Krümmer und Kettenrad dazuholen. Gruss Frank Zitieren
Kasseler Sprint ST 1050 Geschrieben 13. Juni 2006 report Geschrieben 13. Juni 2006 Hallo Frank, ich habe den alten Kettenschutz abmontiert, die Sozius-Fußrasten-Arme abmontiert und dann die neue Hinterradabdeckung an den Stellen montiert wo der alte Kettenschutz war, hält bombig. Gruß Ralf Zitieren
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