Turbo Mike Geschrieben 24. Dezember 2006 report Geschrieben 24. Dezember 2006 Sodele -au wieder dahoim... Schee wars Grüßle Micha Zitieren
Knacki Geschrieben 24. Dezember 2006 report Geschrieben 24. Dezember 2006 Ich auch Aber echt der Wahnsinn was da oben los war Mit so vielen Moppeds hatte ich nicht gerechnet. Frohes Fest euch allen. Wolfgang Zitieren
CyberDuc_PA Geschrieben 30. Dezember 2006 report Geschrieben 30. Dezember 2006 Nett, mal zu sehen wer sich alles auf dem Johanniskreuz rumtreibt. Hätte ich das früher gewusst hätte ich mal aufgepasst wie viele ich von euch da hoch schon überholt habe Spass beiseite ich fahr mit Hirn, trotzdem würds für Punkte vom Schnittlauch reichen. Falls mal wieder einer von euch da hoch fährt könnte man sich da ja mal Treffen. Wenn ich mit meiner Frau hochfahre nehm ich ja auch die Speed Triple. Gruss aus der Pfalz CyberDuc_PA Zitieren
T509 Geschrieben 31. Dezember 2006 Autor report Geschrieben 31. Dezember 2006 Nett, mal zu sehen wer sich alles auf dem Johanniskreuz rumtreibt. Hätte ich das früher gewusst hätte ich mal aufgepasst wie viele ich von euch da hoch schon überholt habe Spass beiseite ich fahr mit Hirn, trotzdem würds für Punkte vom Schnittlauch reichen. Falls mal wieder einer von euch da hoch fährt könnte man sich da ja mal Treffen. Wenn ich mit meiner Frau hochfahre nehm ich ja auch die Speed Triple. Gruss aus der Pfalz CyberDuc_PA Mir wurde im letzten Jahr von jemandem unterstellt, ich würde auf dem Kreuz wohnen... D.h. ich bin wenns wärmer ist ziemlich oft dort oben. Und wenn die Tage etwas länger sind, klappts auch problemlos unter der Woche, dann kann man wenigstens das Elmsteiner Tal fahren, ausserdem befinden sich weniger von diesen komischen Bremsklötzen mit den albernen, schwarz-orangenen H.O.G.-Jankern auf der Strecke...die dann oben auf dem Parkplatz am WE sich meinen ausheulen zu müssen. Aber die kennst Du ja bestimmt auch, allerdings trifft man die hauptsächlich am Wochenende. JK ist auch immer ein guter Ausgangs-/Treffpunkt für ne kleine Elsassrunde, beispielsweise nach Bitche und Retour, auch immer wieder gerne genommen. Vielleicht sieht man sich mal! Gruss, Andi Zitieren
CyberDuc_PA Geschrieben 31. Dezember 2006 report Geschrieben 31. Dezember 2006 Mir wurde im letzten Jahr von jemandem unterstellt, ich würde auf dem Kreuz wohnen... D.h. ich bin wenns wärmer ist ziemlich oft dort oben. Und wenn die Tage etwas länger sind, klappts auch problemlos unter der Woche, dann kann man wenigstens das Elmsteiner Tal fahren, ausserdem befinden sich weniger von diesen komischen Bremsklötzen mit den albernen, schwarz-orangenen H.O.G.-Jankern auf der Strecke...die dann oben auf dem Parkplatz am WE sich meinen ausheulen zu müssen. Aber die kennst Du ja bestimmt auch, allerdings trifft man die hauptsächlich am Wochenende. JK ist auch immer ein guter Ausgangs-/Treffpunkt für ne kleine Elsassrunde, beispielsweise nach Bitche und Retour, auch immer wieder gerne genommen. Vielleicht sieht man sich mal! Gruss, Andi Also das ist ja mal ne Massnahme, ich bin zwar nicht mehr oft auf dem JK weil ich perönlich lieber in den Odenwald fahre. Es ist einfach Abwechslungsreicher dort. Ich bin früher immer durchs Elmsteiner Tal gefahren, jetzt komm ich ja eh fast nur noch 3-4 mal / Jahr aufs Kreuz und dann halt am Wochenende. Bisher auch meist in gebückter Haltung um die gesteckten zu versägen Jetzt werd ich öfter mal die Speed triple nehmen und meine Frau hintendraufsetzen. Eine Tour durchs Elsass würde ich auch gerne mit anhängen, kenne mich aber garnicht aus. Bis denne Gruss CyberDuc_PA Zitieren
overle Geschrieben 31. Dezember 2006 report Geschrieben 31. Dezember 2006 Ihr könntet ja auch a bisserl Feldwege zackern kommen Zitieren
Knacki Geschrieben 31. Dezember 2006 report Geschrieben 31. Dezember 2006 Hallo Cyber Duc. Bisher haben wir uns immer mal am Wochenende getroffen, wie ja Andi schon geschrieben hat. Mir gehts ähnlich wie dir, bin eigentlich eher selten oben. Allerdings war ich dieses Jahr nach längerer Abstinenz überrascht wie wenig stellenweise los ist. Absolute Ausnahme an Heiligabend, da ging echt die Post ab. Man sieht sich. Wolfgang Zitieren
CyberDuc_PA Geschrieben 31. Dezember 2006 report Geschrieben 31. Dezember 2006 Hallo Cyber Duc. Bisher haben wir uns immer mal am Wochenende getroffen, wie ja Andi schon geschrieben hat. Mir gehts ähnlich wie dir, bin eigentlich eher selten oben. Allerdings war ich dieses Jahr nach längerer Abstinenz überrascht wie wenig stellenweise los ist. Absolute Ausnahme an Heiligabend, da ging echt die Post ab. Man sieht sich. Wolfgang Jau Wolfgang, wie ich sehe fährst Du auch ne 1050er Speed Triple da muss ich Dich gleich mal PN was Fragen. Wenn Du mal wieder aufs JK fährst sag bescheid. aber nicht im Winter wenn Salz liegt. Heiligabend fahre ich meist auf den Feldberg, da ist auch ordentlich was los und mal was anderes wie JK. OT: Guten Rutsch auch gleich an alle im Forum Zitieren
T509 Geschrieben 1. Januar 2007 Autor report Geschrieben 1. Januar 2007 Ihr wisst ja, wo sowas zu melden ist, oder? HIER!!! Dann können wir ja mal in den Elsass fahren, wenn Zeit und Wetter passen. Zitieren
T509 Geschrieben 26. Februar 2007 Autor report Geschrieben 26. Februar 2007 Gruezi, hab grad 2 Videos gefunden, die für Nichtkenner des JK das Ganze mal ein wenig verdeutlichen: 1. Anfahrt von Richtung Annweiler(über B10 zu erreichen) aufs JK 2. Was mir noch fehlt, ist ein nettes Video vom Elmsteiner Tal, DEM Highlight. Hab auf die Schnelle keins gefunden. Wer eins findet, POSTEN! Gruss, Andi Zitieren
T509 Geschrieben 18. März 2007 Autor report Geschrieben 18. März 2007 Wer ist mit dabei am 2./3.6.2007 bei Triumph on Tour am JK? An einem von den Tagen bin ich auf jeden Fall dort... Zitieren
T509 Geschrieben 27. März 2007 Autor report Geschrieben 27. März 2007 So, TaxiAndi und meine Schwester(vielleicht) sind auch schonmal dabei. Meinen Kumpel mit der 675er muss ich noch anhauen, dann sind wir mit Wolfgang schonmal mindestens zu dritt, ggf. fünfe. Noch jemand Lust? Und wenn ja, lieber samstags oder am Sonntag? Normalerweise sollte der Samstag wg. nicht ganz so viel Andrang aufm JK besser sein... Zitieren
herby27 Geschrieben 27. März 2007 report Geschrieben 27. März 2007 Das ist doch mal was anderes, da komme ich auch gerne. Schön wenn man den einen oder anderen mal wieder sieht. Und daß ich das Elmsteiner Tal auch mal kennen lerne fahr ich es mal morgen, ab Sonntag ist dort ja zu. Herby Zitieren
overle Geschrieben 27. März 2007 report Geschrieben 27. März 2007 So, TaxiAndi und meine Schwester(vielleicht) sind auch schonmal dabei. Meinen Kumpel mit der 675er muss ich noch anhauen, dann sind wir mit Wolfgang schonmal mindestens zu dritt, ggf. fünfe. Noch jemand Lust? Und wenn ja, lieber samstags oder am Sonntag? Normalerweise sollte der Samstag wg. nicht ganz so viel Andrang aufm JK besser sein... Kann es sein, dass du ein bischen bluna bist? Der Termin ist doch erst im Juni ! Bis dahin wird sich bestimmt noch der ein oder andere finden, wo mit fährt . Zitieren
T509 Geschrieben 27. März 2007 Autor report Geschrieben 27. März 2007 (bearbeitet) Das ist doch mal was anderes, da komme ich auch gerne. Schön wenn man den einen oder anderen mal wieder sieht. Und daß ich das Elmsteiner Tal auch mal kennen lerne fahr ich es mal morgen, ab Sonntag ist dort ja zu. Freut mich! Aber was war das? Elmsteiner ist ab Sonntag zu? Warum? Weshalb? Wie lang? Oder meinst Du die übliche Sperrung am WE? KLICK! Von darüber hinausgehenden Sperrungen hab ich noch nix mitbekommen... Kann es sein, dass du ein bischen bluna bist? Der Termin ist doch erst im Juni !Bis dahin wird sich bestimmt noch der ein oder andere finden, wo mit fährt . Jo, aber rechtzeitige Information sorgt für Planungsspielraum, Du kennst das Spielchen doch von mir, oder? Mit spontan auf den Bock setzen klappts eben nicht immer so einfach... Bearbeitet 27. März 2007 von !speedy955 Zitieren
herby27 Geschrieben 28. März 2007 report Geschrieben 28. März 2007 Elmsteiner Tal: Vielleicht hab ich da was verwechselt, ob Sperrung am WE oder über den Sommer immer. Aber, ich bin heute dort und schau mal gaaanz genau auf's Schild. Ihr hört von mir. Herby Zitieren
T509 Geschrieben 28. März 2007 Autor report Geschrieben 28. März 2007 Elmsteiner Tal: Vielleicht hab ich da was verwechselt, ob Sperrung am WE oder über den Sommer immer. Aber, ich bin heute dort und schau mal gaaanz genau auf's Schild. Ihr hört von mir.Herby Das wäre super. Schonmal vorab vielen Dank für die Info und viel Spass. PS: Wenn Du das Elmsteiner Tal das erste Mal fährst, uffbasse! Die High-Speed-Kurven "verführen" zum übermässig am Kabel ziehen... Zitieren
herby27 Geschrieben 29. März 2007 report Geschrieben 29. März 2007 Elmsteiner Tal: Ich bin da gestern gleich zwei mal durch, das Tal hat wirklich megamäßige Kurven. Gefällt mir gut. Aber das, nach dem ich schauen wollte, Schilder auf denen man nun genau lesen kann, ob und wann etwas gesperrt ist gab es nicht. Weit und breit nicht ein Schild, jedenfalls nicht gestern am 28.03. Schön wäre es nun wenn es gar keine Sperrungen mehr geben würde. Ich vermute aber daß die Schilder erst zum Termin aufgestellt werden. Ein Wegfall einer Streckensperrung kann ich mir nicht vorstellen, das gab es doch meines Wissens noch nie. Also so bleibt uns nichts anderes übrig als im nächsten Monat wieder mal zu schauen. Es wäre nett wenn irgend einer eine Meldung gibt sobald etwas sichtbar ist. Herby Zitieren
mcmike Geschrieben 29. März 2007 report Geschrieben 29. März 2007 (bearbeitet) Elmsteiner Tal is´ ab 1.4 gesperrt (WE). http://www.bvdm.de/modules.php?name=Sperru...=index&id=5 mcmike Bearbeitet 29. März 2007 von mcmike Zitieren
elomel Geschrieben 29. März 2007 report Geschrieben 29. März 2007 (bearbeitet) Schön wäre es nun wenn es gar keine Sperrungen mehr geben würde. Ich vermute aber daß die Schilder erst zum Termin aufgestellt werden. Ein Wegfall einer Streckensperrung kann ich mir nicht vorstellen, das gab es doch meines Wissens noch nie. Vor 3 oder 4 Jahren hatte man, so sagten mir damals Einheimische, über eine Aufhebung der Sperre nachgedacht wurde. Dann passierte am letzten freien Wochende ein Unfall mit 2 sich in der Kurve treffenden Moppedfahrern. Ich bin damals kurz danach an den Bergungsarbeiten vorbeigefahren. Folge: Beide tot und Thema vom Tisch... Gruß Tom. Bearbeitet 29. März 2007 von elomel Zitieren
T509 Geschrieben 29. März 2007 Autor report Geschrieben 29. März 2007 Elmsteiner Tal is´ ab 1.4 gesperrt (WE).http://www.bvdm.de/modules.php?name=Sperru...=index&id=5 mcmike Hi! Also doch nur die übliche Geschichte am WE, das beruhigt... Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 29. März 2007 report Geschrieben 29. März 2007 Hi! Also doch nur die übliche Geschichte am WE, das beruhigt... Ich komme ja aus dem Tal..(Lambrecht)..Kann das aber gar nicht so genau sagen, da ich da nicht darauf achte....Soeit ich aber weiß ist samstags erlaubt....nur Sonn und Feiertage sind verboten Schaue aber nochmal nach...... Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 29. März 2007 report Geschrieben 29. März 2007 Elmsteiner Tal:Ich bin da gestern gleich zwei mal durch, das Tal hat wirklich megamäßige Kurven. Gefällt mir gut. Aber das, nach dem ich schauen wollte, Schilder auf denen man nun genau lesen kann, ob und wann etwas gesperrt ist gab es nicht. Weit und breit nicht ein Schild, jedenfalls nicht gestern am 28.03. Schön wäre es nun wenn es gar keine Sperrungen mehr geben würde. Ich vermute aber daß die Schilder erst zum Termin aufgestellt werden. Ein Wegfall einer Streckensperrung kann ich mir nicht vorstellen, das gab es doch meines Wissens noch nie. Also so bleibt uns nichts anderes übrig als im nächsten Monat wieder mal zu schauen. Es wäre nett wenn irgend einer eine Meldung gibt sobald etwas sichtbar ist. Herby Die Strecke bleibt gesperrt, und beim nächsten mal Talbesuch kannste mich mal besuchen zwecks Hebel-Montage...ist nämlich gerade um die Ecke vom JK Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.