Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Nein - er wurde auserkoren um den hohenloher Way of life zu den Naturvölkern zu bringen. Das ist eine (von der UN unterstützte) humanitäre Blauhelmmission...

:maffick::roll::maffick:

:laugh::laugh::laugh: - :top: !

Da ist sprichwörtlich im übertragenen Sinne etwas dran :whistle: . Aber am Weekend werd ich immer mal wieder nach Hohenlohe sürfen :flowers: !

Schließlich gibt´s do des beschde :icecream: und der Pfitzhof ist bis heute ungeschlagen :innocent: ...

Bearbeitet von overle
Geschrieben (bearbeitet)
Schließlich gibt´s do des beschde :icecream: ...

Das ist:

FALSCH!

:laugh::laugh::laugh:

Un de Pfitzhof kenn ich ned...

Bearbeitet von speedy955
Geschrieben
Das ist:

FALSCH!

:laugh::laugh::laugh:

Un de Pfitzhof kenn ich ned...

Woher willst DU das denn wissen? Schließlich kann ich mich nicht daran erinnern, dass wir schonmal in Ö :icecream: schlotze warn :whistle: .

Als bekennender Eisliebhaber lasse ich mich aber stets gerne eines besseren belehren und muss daher auch ausgiebig testen :innocent: .

Den Pfitzhof kennst du wohl, da sind wir letztes Jahr am Schuppachtaltreffen mit den angstbereiten Pfälzern, nein du bist nicht gemeint, drüber gedonnert.

Das war der Streckenabschnitt mit den Rampen/Sprung bzw. Wheelehubbels und der abfallenden Rechts bei der man wenn man nicht aufpasst im Acker landet.

Geschrieben
Schließlich kann ich mich nicht daran erinnern, dass wir schonmal in Ö :icecream: schlotze warn :whistle: .

Als bekennender Eisliebhaber lasse ich mich aber stets gerne eines besseren belehren und muss daher auch ausgiebig testen :innocent: .

Stimmt, waren wir noch nicht. Sollten wir aber mal nachholen bei Gelegenheit. Bei uns gibt einige, ziemlich gute Eisdealer. Und die m.E. Beste davon ist in Neudorf, nennt sich Luca. :rolleyes:

Den Pfitzhof kennst du wohl, da sind wir letztes Jahr am Schuppachtaltreffen mit den angstbereiten Pfälzern, nein du bist nicht gemeint, drüber gedonnert.

Das war der Streckenabschnitt mit den Rampen/Sprung bzw. Wheelehubbels und der abfallenden Rechts bei der man wenn man nicht aufpasst im Acker landet.

Überleg, überleg, Wheelihubbels sagt mir zwar noch was, aber abfallende Rechts? War die nicht nach DEM Hubbel nach links? Wenn nach rechts, dann weiss ichs doch ned... :unsure:

Ich bin übrigens auch viel lieber angstbefreit statt angstbereit, das passt schon so... :guffaw:

Geschrieben
Stimmt, waren wir noch nicht. Sollten wir aber mal nachholen bei Gelegenheit. Bei uns gibt einige, ziemlich gute Eisdealer. Und die m.E. Beste davon ist in Neudorf, nennt sich Luca. :rolleyes:

Na dann lass uns das doch a mole ausprobieren :flowers: !

Überleg, überleg, Wheelihubbels sagt mir zwar noch was, aber abfallende Rechts? War die nicht nach DEM Hubbel nach links? Wenn nach rechts, dann weiss ichs doch ned... :unsure:

Ich bin übrigens auch viel lieber angstbefreit statt angstbereit, das passt schon so... :guffaw:

Was ein Tippfehler :laugh: ! Also bist doch du gemeint :innocent: ...

Geschrieben
Na dann lass uns das doch a mole ausprobieren :flowers: !

Könne mir doch glatt mol mache! :top:

Was ein Tippfehler :laugh: ! Also bist doch du gemeint :innocent: ...

Sei doch ned immer so zu mir. Übrigens: Bei der besagte Runde mit de Pfälzer bin ich hart am Ralf gebliebe, s´war oifach zu schee do hinne dro...DRÖHNUNG! :love::top:

Awwa stimmt schon, ich muss so ned gfahre sei, es macht (mir) auch etwas langsamer Spass...sowieso uff Eire Feldweg... :whistle::innocent::flowers:

Geschrieben

Ich schaff normal bis 1600. Und da ich in Hochstadt arbeite, kann ich wenn ich mit dem Moped zur arbeit fahre um 1635 aufem Kreuz sein.

Wenns am Donnerstag bei dir klappt dann Treffen wir uns an der Shell Tanke in Hochstadt. Des is des Kaff was direkt an der B272 liegt.

Geschrieben
Ich schaff normal bis 1600. Und da ich in Hochstadt arbeite, kann ich wenn ich mit dem Moped zur arbeit fahre um 1635 aufem Kreuz sein.

Wenns am Donnerstag bei dir klappt dann Treffen wir uns an der Shell Tanke in Hochstadt. Des is des Kaff was direkt an der B272 liegt.

Hi,

bei mir klappts aufgrund eines wichtigen Termins am Donnerstag doch ned, kann also leider ned rumpfeifen. :mellow:

Vielleicht kommt ja noch jemand anderes dazu, auf mich brauchst Du jedenfalls am Donnerstag nicht zu warten. Leider. :dry:

Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand Lust auf ne kurzfristig :whistle: geplante Runde nach Frankreich morgen?

Ich fahr auf jeden Fall...Mr.Taxi meldet sich heute abend, ob er Zeit hat oder nicht...

Bearbeitet von speedy955
Geschrieben

Ich glaube ich bin zu spät :whistle::laugh:

Geschrieben
Ich glaube ich bin zu spät :whistle::laugh:

RISCHDISCH! :laugh:

...war dann ja eh im BlackForest/Bodensee/Alb unterwegs...kurzfristige Planänderung, weil alleine... :whistle:

Geschrieben

Übrigens hab ich heute morgen im Radio gehört, dass die Polizei in Rheinland-Pfalz ihr Plansoll für den April nicht erfüllt hat und deswegen heute in Kohortenstärke ausrückt. :dry:

Mein Kollege hat die Meldung auch gehört, war also keine schlafprovozierte Wahnvorstellung meinerseits. :whistle:

Nur mal so zur Info, und deswegen fahr ICH heut abend auch nicht, wie ursprünglich beabsichtigt, ans Johanniskreuz, leider... :sad:

Geschrieben

Nicht ganz unwichtige Neuigkeiten:

Johanniskreuz -> Richtung Annweiler wurden gleich nach der Applauskurve im unteren Teil der Strecke lustige :whistle: Hubbels auf die Strasse gebaut, ganz besonders klasse, weil auf dem Stück eigentlich noch mal richtig Gas gegeben werden kann. Nun ja, jetzt machts keinen richtigen Spass mehr, meine Mitstreiter und mich hats bei nicht ganz STVO-konformer Geschwindigkeit ziemlich aus dem Sattel gehoben. JETZT wissen wirs aber, Lernen mit Schmerzen halt. :laugh:

Also uffbasse, diese Schikanen gibts kurz nacheinander insgesamt zweimal. Auf dem Rest der Strecke war Stand letztes WE allerdings nichts geändert.

Geschrieben
..., meine Mitstreiter und mich hats bei nicht ganz STVO-konformer Geschwindigkeit ziemlich aus dem Sattel gehoben. JETZT wissen wirs aber, Lernen mit Schmerzen halt. :laugh:

Hi,

wer lesen kann ist klar im Vorteil - habe mich heute über die neue Beschilderung gewundert :whistle:

Gruß vom Klau :flowers:

Geschrieben
Hi,

wer lesen kann ist klar im Vorteil - habe mich heute über die neue Beschilderung gewundert :whistle:

Gruß vom Klau :flowers:

:whistle::innocent:

Haste schon recht, eigentlich. Nur standen die albernen Schilder schon die ganze Zeit, bin da zieeemlich häufig, und die "Obstacles" gabs vorher noch nicht...trotz Schildern. Deswegen haben wir auch entspannt am Gas gezogen, mit dem beschriebenen Ergebnis. :laugh:

...jetzt weiss mans... :whistle:

speedyGonzales25
Geschrieben

:whistle::innocent:

Haste schon recht, eigentlich. Nur standen die albernen Schilder schon die ganze Zeit, bin da zieeemlich häufig, und die "Obstacles" gabs vorher noch nicht...trotz Schildern. Deswegen haben wir auch entspannt am Gas gezogen, mit dem beschriebenen Ergebnis. :laugh:

...jetzt weiss mans... :whistle:

Hallo Andi,

tss, tss, tss, :whistle: warum Fahrt Ihr immer dieses Blöde Tal? :whistle::laugh: Hättet mir nachfahren sollen, ich hatte eindeutig mehr Spaß. :whistle:

Gruß

speedyGonzales

P.S. vielleicht beim nächsten mal :innocent:

Geschrieben
tss, tss, tss, :whistle: warum Fahrt Ihr immer dieses Blöde Tal? :whistle::laugh: Hättet mir nachfahren sollen, ich hatte eindeutig mehr Spaß. :whistle:

:skeptic:

Das "Blöde Tal" ist doch :top: , ausser den Querrillen, oder?

Ausserdem:

Hab ich Dich vorhin von Hochspeyer entgegenkommend mit Freundin hintendrauf gesehen :questionmark:

Bin wieder mal mit nem R1-Pilot runter nach Hochspeyer unterwegs gewesen. Von Neustadt ab beim Hochfahren aufs JK war heute mächtig Verkehr...und die Cops haben auch direkt nach dem Ortsende Hochspeyer->JK ein Rudel Apriliafahrer "aufgebracht"...wir waren dann echt locker unterwegs. :mellow:

speedyGonzales25
Geschrieben

:skeptic:

Das "Blöde Tal" ist doch :top: , ausser den Querrillen, oder?

Ausserdem:

Hab ich Dich vorhin von Hochspeyer entgegenkommend mit Freundin hintendrauf gesehen :questionmark:

Bin wieder mal mit nem R1-Pilot runter nach Hochspeyer unterwegs gewesen. Von Neustadt ab beim Hochfahren aufs JK war heute mächtig Verkehr...und die Cops haben auch direkt nach dem Ortsende Hochspeyer->JK ein Rudel Apriliafahrer "aufgebracht"...wir waren dann echt locker unterwegs. :mellow:

Hallo speedy955,

ja wir habe Dich auch gesehen, und das zweimal, :laugh: vom JK weg in richtung Donnersberg, und auf der Heimfahrt seit Ihr uns wieder entgegengekommen.

Das Italiensche Rudel :whistle::laugh: Besser Die als ich.

Wir hatten unsere Tour da fortgesetzt, wo wir letztes Jahr nicht hingekommen sind, an die Eiswoog. Dort einen Kaffee zur verstärkung und dann hinaufgedonnert, :whistle: zum Donnersberg. Tolle Strecken, sehr sehr wenig Autoverkehr, wir hatten eine optimale Uhrzeit erwischt.

@das blöde Tal, :unsure:

sind wir gestern heimwärts gerollt, hatte keinen Bock mehr über Münchweiler Heimwärts rumzurollern, da lag ein Auto auf dem Dach, jede Menge Personen auf der Straße mußte gerade passiert sein. Es waren 2 Busse und ein paar Autos vor mir in der Schlange, naja sah übel aus. Ist Talabwärts in die Böschung hinein, einen riesen Felsbrocken mitgenommen, der lag auf der Straße, Auto auf dem Dach Typen die aussahen :skeptic: mit Bierflaschen in der Hand, am Unfallort

Die Bodenwellen im Tal, tja die schönen Kurven mit Speed ist dann auch vorbei. :mellow:

Gruß

speedyGonzales

Geschrieben
Hallo speedy955,

ja wir habe Dich auch gesehen, und das zweimal, :laugh: vom JK weg in richtung Donnersberg, und auf der Heimfahrt seit Ihr uns wieder entgegengekommen.

Das Italiensche Rudel :whistle::laugh: Besser Die als ich.

Gleich zweimal? OK, ich war dann wohl unaufmerksam, wir waren hochzus primär mit Warnung anderer Verkehrsteilnehmer beschäftigt... :whistle:

Beim wieder Runterfahren nach Hochspeyer haben die übrigens 3 Böcke auf nen Anhänger verladen, die Schmiere war allerdings nicht mehr anwesend. Und obs alle Aprilias waren, bin ich mir auch nicht sicher, hab aber auf jeden Fall 2 Stück davon beim Verladen gesehen, scheinen gravierendere Mängel gewesen zu sein... :whistle::laugh:

@das blöde Tal, :unsure:

.

Die Bodenwellen im Tal, tja die schönen Kurven mit Speed ist dann auch vorbei. :mellow:

Na ja, an 2 Stellen, zwar zugegebenermassen mit die Sahnestücke, aber wenn mans weiss kann man sich entsprechend verhalten...ich habe die optimale Geschwindigkeit aber noch nicht herausgefunden, bei der die mehreren einzelnen Bodenwellen zu einer gefühlten werden, bin noch am Testen... :innocent::whistle::laugh::laugh::laugh:

An dieser Stelle hats aber auch die meisten Vollspacken rausgeschmissen, ich weiss nicht, wieviele ich schon dort liegen gesehen habe. Ist auch zu verlockend, speziell für Ortsfremde, Parkplatz mit Zuschauern neben der Kurve, die ganze Zeit so geschmeidige Kurven, bis dann plötzlich diese sich unerwartet zuzieht. :unsure:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallöchen,

hat am morgigen Sonntag jemand Lust auf ne kleine Elsassrunde?

Wenns Wetter mitspielt werde ich etwa gegen 14.00 auf´m Kreuz sein.

Gruß. Wolfgang

speedyGonzales25
Geschrieben

Hallöchen,

Gruß. Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Elsass finde ich gut, wäre etwas früher besser, könnte auch den Guide fürs Elsass machen?

Gruß

Matthias

Geschrieben
Hallöchen,

Gruß. Wolfgang

Bin dabei! :top:

Vor 14:00h aufm Kreuz geht bei mir allerdings definitiv nicht.

Runde nach Bitche? Dann über Pirmasens zurück?

Geschrieben
Hallo Wolfgang,

Elsass finde ich gut, wäre etwas früher besser, könnte auch den Guide fürs Elsass machen?

Gruß

Matthias

Bin dabei! :top:

Vor 14:00h aufm Kreuz geht bei mir allerdings definitiv nicht.

Runde nach Bitche? Dann über Pirmasens zurück?

Hallo Jungs,

früher wird bei mir eng, vielleicht ne halbe Stunde.

Wir können uns auch näher an der Grenze treffen. Dann "müsst" ihr nicht hoch auf´s Kreuz und gleich wieder runter

@Matthias. Ich schicke dir mal ne PN mit Tel.Nr.

Bis dann. Wolfgang

Geschrieben
Wir können uns auch näher an der Grenze treffen. Dann "müsst" ihr nicht hoch auf´s Kreuz und gleich wieder runter

Vorschlag:

So gegen 14:00h beim McDonalds in Weissenburg :questionmark:

Müsste uns (Elmar und mir) eigentlich reichen...wobei mir die Tour über Neustadt aufs Kreuz um 14:00h und dann nach Frankreich auch gepasst hätte, nur vor 13:00h komm ich leider nicht weg.

speedyGonzales25
Geschrieben

Vorschlag:

So gegen 14:00h beim McDonalds in Weissenburg :questionmark:

Müsste uns (Elmar und mir) eigentlich reichen...wobei mir die Tour über Neustadt aufs Kreuz um 14:00h und dann nach Frankreich auch gepasst hätte, nur vor 13:00h komm ich leider nicht weg.

@speedy955,

da wolfgang nur eine halbe stunde früher kann, reicht es ihm wahrscheinlich nicht bis 14.00 uhr in wissembourg zu sein. vorschlag, Treffpunkt JK, 14.00 Uhr, von dort rollen wir ins Elsass. :top:

@Knacki,

treffpunkt JK 14.00 Uhr. wäre angenehm, dort oben nicht allzuviel zeit zu verbummeln. :whistle::smile:

Gruß

Matthias

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...