Knacki Geschrieben 23. Dezember 2007 report Geschrieben 23. Dezember 2007 Wünsche denen eine unfallfreie Fahrt.Frohe Weihnachten und einen guten rutsch ins neue Jahr. Grüße speedyGonzales25 Dem schliesse ich mich natürlich an. Dieses Jahr werde ich auch nicht oben sein. Gruß. Wolfgang Zitieren
T509 Geschrieben 24. Dezember 2007 Autor report Geschrieben 24. Dezember 2007 Ebenso! Ich schaffs auch dieses Jahr wieder nicht. Angesichts der Temperaturen tut mir das aber gar nicht so sehr weh... Zitieren
overle Geschrieben 24. Dezember 2007 report Geschrieben 24. Dezember 2007 Ich schließe mich an und wünsche allen Johanniskreuzler/innen ein frohe Weihnachten, besinnliche Feiertag und nen guten Rutsch ins neue Jahr. Zitieren
speedyGonzales25 Geschrieben 24. Dezember 2007 report Geschrieben 24. Dezember 2007 Ebenso! Ich schaffs auch dieses Jahr wieder nicht. Angesichts der Temperaturen tut mir das aber gar nicht so sehr weh... Moin, war gestern 3 Std mit dem Mountainbike im Wald unterwegs. In den Höhenlagen wa es das reinste vergnügen, blauer Himmel, Sonnenschein, wie im Frühling. Momentan haben wir eine Inversion Das heißt, in den Höhenlagen ist die Luft wärmer, in den Tälern kälter. Also, Du Warmduscher auf das Mopped und hinauf aufs JoXk, da scheint aktuell die Sonne. Ich gehe jetzt ein paar Stündchen radeln Grüße aus der Pfalz speedyGonzales25 Zitieren
Knacki Geschrieben 31. Dezember 2007 report Geschrieben 31. Dezember 2007 Auch von mir Guten Rutsch! und alles Gute fürs nächste Jahr Gruß. Wolfgang Zitieren
overle Geschrieben 31. Dezember 2007 report Geschrieben 31. Dezember 2007 Ebenso einen: Guten Rutsch! Zitieren
speedyGonzales25 Geschrieben 1. Januar 2008 report Geschrieben 1. Januar 2008 Hallo, wünsche eine unfallfreie Saison und alles gute fürs Jahr 2008. Grüße speedyGonzales25 Zitieren
T509 Geschrieben 6. Januar 2008 Autor report Geschrieben 6. Januar 2008 (bearbeitet) Ich war mal so frei ... EDIT: Jetzt funktioniert auch der Link... ...was routinierte Forenmitglieder offensichtlich trotzdem nicht gestört hat. Bearbeitet 7. Januar 2008 von speedy955 Zitieren
Knacki Geschrieben 6. Januar 2008 report Geschrieben 6. Januar 2008 Ich war mal so frei ... Wird zwar ein hartes WE werden aber das wird schon klappen Zitieren
speedyGonzales25 Geschrieben 10. Januar 2008 report Geschrieben 10. Januar 2008 Wird zwar ein hartes WE werden aber das wird schon klappen Hallo, leider bin ich an diesem Wochenende verhindert und außerdem habe ich bis dorthin noch kein Motorrad. Also viel Spaß Gruß speedy25 Zitieren
Knacki Geschrieben 10. Januar 2008 report Geschrieben 10. Januar 2008 Och, mein Zweitmopped würde ich dir zur Verfügung stellen Zitieren
speedyGonzales25 Geschrieben 12. Januar 2008 report Geschrieben 12. Januar 2008 Och, mein Zweitmopped würde ich dir zur Verfügung stellen Hallo Wolfgang, ich nehme das Angebot gerne an, aaaber an diesem besagtem Wochende kann ich leider nicht. Grüße Matthias Zitieren
T509 Geschrieben 12. Januar 2008 Autor report Geschrieben 12. Januar 2008 Hallo Wolfgang,ich nehme das Angebot gerne an, aaaber an diesem besagtem Wochende kann ich leider nicht. Grüße Matthias Verdammt! Schade. Zitieren
SpeedyGonzales Geschrieben 27. Januar 2008 report Geschrieben 27. Januar 2008 Hallo,bin ich eigentlich eines der wenigen Forumsmitglieder, die regelmässig aufs Kreuz fahren? Mindestens den Pfälzern und Saarländern müsste es eigentlich ein Begriff sein. Sehe dort oben allerdings nicht sonderlich viele T-Genossen, was mich ein wenig wundert, angesichts der absolut perfekten Strecke sowie Johanniskreuz als Ausgangspunkt/Treffpunkt für Spitzentouren durch die Pfalz, Elsass und Saarland. Und unter der Woche darf man dort sogar die ach so berühmt-berüchtigte Totenkopfstrasse fahren, die, wie ich bei Touren im Ländle und Gesprächen mit anderen Möppi-Treibern feststellen konnte, offensichtlich überregional einen (leider! ) schlechten Ruf geniesst. Wenn man das Gehirn beim Fahren eingeschaltet lässt, absolut problemloses Streckchen, kein Stress, wenig Verkehr und bei reduzierter Geschwindigkeit absolut anfängertauglich. Habe dort nach Touren mit Anfängern/Erstbefahrern NUR begeisterte Rückmeldungen bekommen! Auch die Vogesen sind nicht wirklich weit weg... Infos unter dieser Adresse und auch z.B. da, wenn noch jemand Bock hat, vielleicht einfach mal bei mir melden. Bin pro Woche trotz Anfahrt von knapp 70km 2-3 Mal dort! Und für die Plattenfreunde: Ist sehr vergleichbar, nur mehr los(an schönen Tagen) sowie bessere Strassenqualität in der Ecke(JK)! Wobei ich hiermit nicht sagen will, dass es sich bei der Gegend um die Platte nur um asphaltierte Feldwege handelt, gelle, die Angesprochenen wissen, mit wem ich rede!!! Gruss, vielleicht bis bald am JK, Andi EDIT: Nachtrag für die GPS-Freaks: 49°20'9.28"N 7°49'32.80"E Ist übrigens auch mit dem aktualisierten Kartenmaterial in GoogleEarth schön zu sehen! Auch Motorräder sind zu erkennen! Grüss dich , ich als Geborener Wormser bin auch oft auf dem JK. Jedenfalls wenn ich wieder in der alten Heimat bin Zitieren
T509 Geschrieben 17. Februar 2008 Autor report Geschrieben 17. Februar 2008 (bearbeitet) Gut ist auch, dass man am WE momentan Elmsteiner Tal fahren darf. So wie ich heut 3 mal rauf und runter. War leider noch etwas feucht dort, aber so ischs halt. Schön wars trotzdem. Übrigens sage und schreibe 5 Motorräder auf dem Parkplatz. 3 davon Riesenalukoffer-Konstruktionen mit jeweils einer BMW mittig montiert. Bearbeitet 17. Februar 2008 von speedy955 Zitieren
garp Geschrieben 18. Februar 2008 report Geschrieben 18. Februar 2008 Gut ist auch, dass man am WE momentan Elmsteiner Tal fahren darf. So wie ich heut 3 mal rauf und runter. War leider noch etwas feucht dort, aber so ischs halt. Schön wars trotzdem. Übrigens sage und schreibe 5 Motorräder auf dem Parkplatz. 3 davon Riesenalukoffer-Konstruktionen mit jeweils einer BMW mittig montiert. dann vergiß nicht, deine speedy sorgfältig abzuwaschen. ich war am samstag in der gegend unterwegs. da wars zwar trocken, aber die straße zwischen elmstein und JK war stellenweise weiß vom salz. wenn das gestern also feucht war, dann verteilt sich das schön auf dem mopped. Zitieren
T509 Geschrieben 18. Februar 2008 Autor report Geschrieben 18. Februar 2008 dann vergiß nicht, deine speedy sorgfältig abzuwaschen. ich war am samstag in der gegend unterwegs. da wars zwar trocken, aber die straße zwischen elmstein und JK war stellenweise weiß vom salz.wenn das gestern also feucht war, dann verteilt sich das schön auf dem mopped. Weiß ist mir jetzt nicht aufgefallen. Und Pfützen waren zum Glück auch keine zu sehen, nur heimtückische, dunkle Stellen in den schattigen Ecken. Trotzdem Danke für den Tip. Zitieren
garp Geschrieben 18. Februar 2008 report Geschrieben 18. Februar 2008 Weiß ist mir jetzt nicht aufgefallen. Und Pfützen waren zum Glück auch keine zu sehen, nur heimtückische, dunkle Stellen in den schattigen Ecken. Trotzdem Danke für den Tip. war ja doch ein wenig frisch da oben. bei gefühlten 0 grad.. mal sehen wie das am nächsten WE aussieht.. bei angekündigten 14 grad und sonnenschein http://www.wetteronline.de/cgi-bin/regfram...mp;PRG=citybild Zitieren
Knacki Geschrieben 18. Februar 2008 report Geschrieben 18. Februar 2008 Deshalb fahr ich im Moment auch net. Ist mir einfach zu viel Salz auf der Strasse. Achja.......ich lebe noch Gruß. Wolfgang Zitieren
speedyGonzales25 Geschrieben 20. Februar 2008 report Geschrieben 20. Februar 2008 Deshalb fahr ich im Moment auch net. Ist mir einfach zu viel Salz auf der Strasse. Achja.......ich lebe noch Gruß. Wolfgang ich fahre zur zeit auch nur noch iner Dose, achja ich Lebe auch noch. Und Probs mit Salz und abwaschen nach dem fahren.......... Grüße speedyGonzales25 Zitieren
T509 Geschrieben 20. Februar 2008 Autor report Geschrieben 20. Februar 2008 @knacki und speedygonzales25: Holzmichels! Grad mal so...ach ja, ich leb auch noch... Zitieren
garp Geschrieben 21. Februar 2008 report Geschrieben 21. Februar 2008 der frühling naht! ich werde samstag oder sonntag mal sehen ob das elmsteiner tal trocken ist... und vielleicht, ja vielleicht geht sogar schon das wellbachtal noch einer da unterwegs? Zitieren
Knacki Geschrieben 21. Februar 2008 report Geschrieben 21. Februar 2008 Wenn dann am Sonntag nachmittag.........und nicht mit der Speedy, die ist noch abgemeldet Zitieren
T509 Geschrieben 21. Februar 2008 Autor report Geschrieben 21. Februar 2008 (bearbeitet) Sonntag hört sich gut an. Und sieht gut aus...bis jetzt. Muss mal schauen, da ich nächste Woche auf Schulung bin, ob ich das irgendwie mit der Heeresleitung vereinbaren kann. Ein Kumpel und meine Schwester haben auch Interesse am WE bekundet. Frankreich schreit auch ziemlich laut: "Besuch mich!" @garp: Wellbachtal bin ich am letzten Sonntag gefahren, da war im Gegensatz zum Elmsteiner fast alles schön trocken. Bearbeitet 21. Februar 2008 von speedy955 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.