Psykonta Geschrieben 27. Juni 2006 report Geschrieben 27. Juni 2006 Hi! Ich hab mal eine kleine Frage: Meine Brandneue Speed Triple hat ungefähr 800km auf der Uhr und ist echt ein Sahnestück. Jedoch hab ich manchmal Probleme mit dem runterschalten. Dieses Problem ist Drehzahlunabhängig. Ich ziehe die Kupplung und versuche runter zu kicken, jedoch erweist sich dieses erst als erfolgreich wenn ich für meinen Geschmack erhebliche Kräfte walten lasse! Bei langsamer Landstraßenfahrt beim Überholen passierts und dann nach 30min 170km/h nach der Autobahn auf der Abfahrt nicht! Zu meiner Verwunderung kann ich trotzdem im nächsten Moment jedoch wieder erste Sahne runterschalten(Oder halt nicht ). Könnte es daran liegen das sich das Getriebe erst noch 'einschleifen' muss oder sollte ich mir darüber Gedanken machen? Übermorgen bin ich bei der Erstinspektion und dann bin ich mal nach dem Ölwechsel gespannt ob sich da was ändert. Ich mein bei z.B. BMW is das mit dem Getriebe ja auch ziemlich derb und mein Bruder hat mir erzählt(GS 1150 Adventure fährt der) es dauerte bei Ihm ca. 10.000km bis das richtig flutschte im Getriebe(natürlich zu BMW Verhältnissen ) Ich würde mich sehr über einen Erfahrungsaustausch freuen! mfG, Psykonta Zitieren
Knacki Geschrieben 27. Juni 2006 report Geschrieben 27. Juni 2006 Meine hat sich Anfangs auch recht schwer schalten lassen, wurde aber nach der ersten Inspektion spürbar besser. Wenn sie kalt ist gehts aber immer noch ein bisschen zäh. Grüsse. Wolfgang. Zitieren
voodoosau Geschrieben 27. Juni 2006 report Geschrieben 27. Juni 2006 bei mir ebenfalls. habe jetzt die 800er inspektion gemacht, kann aber erst ab 5.07. das ganze testen, bis dahin hat mir der kreis und die rennleitung verboten irgendwas fahrzeugtechnisches zu bewegen ;) Zitieren
Tigger674 Geschrieben 27. Juni 2006 report Geschrieben 27. Juni 2006 (bearbeitet) Bin auch gerade zur 800er Erstinspektion. Meine Kupplung trennt kalt wie heiß ziemlich mies und das Getriebe lässt sich daher schlecht schalten. Hoffe das dies und andere kleinere Fehler (Ölverlust am Ölkühler..) nach der Inspektion behoben ist. Bearbeitet 27. Juni 2006 von Tigger674 Zitieren
voodoosau Geschrieben 27. Juni 2006 report Geschrieben 27. Juni 2006 so, nachdem ein guter freund von mir *hüstel* gerade ca. 20km probe gefahren ist ist das ergebniss eine weichere kupplung, bzw. schaltwege. zumindest kein hartes arbeiten mit dem linken fuss mehr nötig, das es insgesamt weicher geworden ist behaupte ich jetzt einfach mal, muss aber nicht sein. grüssele Zitieren
Psykonta Geschrieben 27. Juni 2006 Autor report Geschrieben 27. Juni 2006 Das is doch geil!!!!! Dein Freund is echt ein super Typ Dann bin ich ja erst mal wieder voller zuversicht, es sei denn jemand anders hat noch Probs' mit seinem Getriebe........ Zitieren
STriumphator Geschrieben 27. Juni 2006 report Geschrieben 27. Juni 2006 (bearbeitet) bis dahin hat mir der kreis und die rennleitung verboten irgendwas fahrzeugtechnisches zu bewegen ;) Kein Wunder, wenn man seine Lady schon beim Einfahren bis 244 km/h treibt ... http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?...topic=27093&hl= Bearbeitet 27. Juni 2006 von STriumphator Zitieren
Psykonta Geschrieben 27. Juni 2006 Autor report Geschrieben 27. Juni 2006 Wie sahs denn bei dir aus mit dem schalten? alles in Honig? Zitieren
STriumphator Geschrieben 27. Juni 2006 report Geschrieben 27. Juni 2006 Wie sahs denn bei dir aus mit dem schalten?alles in Honig? "Honig" würde ich nicht sagen. Das Getriebe ist schon etwas störrisch. Um es einmal so auszudrücken: 1. Gang: KLACK ! 2. Gang: Klack 3. Gang: flutsch 4. Gang: flutsch 5. Gang: hak, rubbel, drück, flutsch 6. Gang: flutsch Komischerweise macht es 1 (KLACK !) und 2 (Klack) nicht immer, 5 (hak, rubbel, drück, flutsch) wohl. Hab' mich inzwischen daran gewöhnt... Runterschalten flutscht ohne Probleme. Gruß Zitieren
Psykonta Geschrieben 27. Juni 2006 Autor report Geschrieben 27. Juni 2006 ja das klingt akzeptabel. bei mir ists halt das runterschalten! 5.Drrrrüüüück *kronck* 4.flutsch 3.flutsch 2.flutsch 1.klack oder manchmal 6.flutsch 5.flutsch 4.flutsch 3.flutsch 2.flutsch 1.klack Zitieren
voodoosau Geschrieben 27. Juni 2006 report Geschrieben 27. Juni 2006 Kein Wunder, wenn man seine Lady schon beim Einfahren bis 244 km/h treibt ...http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?...topic=27093&hl= scho' recht, hast nur vergessen, das das auf der autobahn passiert ist ;) das 4 wöchige fahrradfahren habe ich nem netten videowagen und meiner honda transalp zu verdanken, 41 km/h drüber. und übers einfahren habe ich meine eigene, spezielle theorie, auch wenn sie nicht jedermanns sache ist. grüssele Zitieren
Tigger674 Geschrieben 27. Juni 2006 report Geschrieben 27. Juni 2006 schicke Lautmaler hier Ich glaub die haben bei mir im Getriebe dann ein Schwein verbaut.... manchmal wenn ich runterschalte tönts von der Kupplung *OIIINK* ...... Zitieren
Psykonta Geschrieben 27. Juni 2006 Autor report Geschrieben 27. Juni 2006 naja, besser als wenn das getriebe *gagack* mact wie ne stockente!:-) Zitieren
ulli67 Geschrieben 27. Juni 2006 report Geschrieben 27. Juni 2006 @Voodoosau das ist nicht schlecht, kann ich aber topen mit 52 zu viel erwischt 4 Wochen zu Fuß aber erst im Oktober.Gruß Ulli (Autobahn zubringer 80 erlaubt,140 auf dem Tacho minus toleranz,auch Videowagen) Zitieren
Psykonta Geschrieben 27. Juni 2006 Autor report Geschrieben 27. Juni 2006 das geht aber auch immer so verdammt schnell..... und abhauen is auch nich so geil.... Zitieren
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