Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

brUNO DUE TRIPLE!!!
Geschrieben
...

Wenn der tank nicht aufgeht wenns mal nötig ist..... Da kriegt man schon mal nen Puls von 300 wenn man das passende Werkzeug nicht mithat! :whistle:

...oder Sonntagnachmittag im Südtirol, und Du suchst Eine Tanke mit Luft zum Reifen pumpen wegen schleichendem Druckverlust...aber wir brauchen ja ab und zu ein bisschen Adrenalin, sonst würden wir vermutlich nicht Motorradfahren :wink:

Thanx für die Infos, natürlich auch an Dietmar, und jetzt habe ich mit den Links sogar so viel Infos, damit ich das Ding glatt selbst nachbauen könnte. Und der Gag am Unterrring ist ja der, dass man damit von den hinteren 4 Schrauben am Tank an die vorderen 4 des Halterrings kommt; habe immer versucht, mir eine Lösung nur über die vorderen 4 auszudenken...und die TRIUMPH-Anleitung habe ich selbst auf der SW-Homepage auch nicht gefunden, aber jetzt habe ich ja alles nötige :top:

Geschrieben
drenalin, sonst würden wir vermutlich nicht Motorradfahren

das stimmt. adrenalin ist des bikers freund! :cheer::gash:

Geschrieben
Und beim Anschrauben daran denken: Die offene Seite nach hinten!

Davon steht nämlich nichts in der Anleitung. :whistle:

Gruß, Winni

hmmm, also auf meiner Anleitung war ein grosser Pfeil mit "Fahrtrichtung" beschriftet aufgezeichnet. Da ebenjene zumeist nach vorne ausgerichtet ist, hab sogar ICH das Teil problemlos montieren können, das sollte jedem anderen Mut machen :whistle:

Schwieriger war es da schon, den Oberring mit dem Bag zu verschrauben, da man da Löcher in den Rucksack bohren musste, aber selbst das hat schlussendlich hingehauen :top:

Geschrieben
hmmm, also auf meiner Anleitung war ein grosser Pfeil mit "Fahrtrichtung" beschriftet aufgezeichnet.
Stimmt, die Anleitung hat SW mittlerweile geändert.

Bei meiner fehlt ebendieser Pfeil.

Gruß, Winni

• 2 Wochen später...
Geschrieben
ich habe zu dem System den größeren Sack "engage sport" gekauft und auf der neuen Sprint ST während der Pyrenäentour genutzt. Bin sehr zufrieden. Mein Freund ebenfalls auf Sprint St nutzt den kleinen Beutel, der sich aber auch leicht vergrößern läßt. Der kleine hat aber kein Kartenfach.

Gruß aus BS

Hi, kann mir bitte mal jemand sagen, wo ich bilder von dem "engage sport" finde bzw. wo ich den bestellen kann?

Ich interessiere mich nämlich dafür und wollte mal gerne wissen, wie das ding auf einer daytona 595 aussieht.

Gruß Raptor82

Geschrieben
Hi, kann mir bitte mal jemand sagen, wo ich bilder von dem "engage sport" finde bzw. wo ich den bestellen kann?

Ich interessiere mich nämlich dafür und wollte mal gerne wissen, wie das ding auf einer daytona 595 aussieht.

Gruß Raptor82

hab den engange sport jetzt seit zwei wochen ununterbrochen im skandinavien-einsatz und bin zufrieden - der tank zerkratzt zwar beim an- und abmachen und "verschluss in der eile nicht treffen", aber das liegt eher an der beschi..enen lackqualität. vollgas- und highspeedfest (zumindest bis 235) ist er, und dank mitgelieferter regenhaube auch dicht wenn die schleusen auf sind.

bilder findes du bei bags-connection

guckst du

ggf kann ich auch welche mailen...

grüsse erwinio

Geschrieben
hab den engange sport jetzt seit zwei wochen ununterbrochen im skandinavien-einsatz und bin zufrieden - der tank zerkratzt zwar beim an- und abmachen und "verschluss in der eile nicht treffen", aber das liegt eher an der beschi..enen lackqualität. vollgas- und highspeedfest (zumindest bis 235) ist er, und dank mitgelieferter regenhaube auch dicht wenn die schleusen auf sind.

bilder findes du bei bags-connection

guckst du

ggf kann ich auch welche mailen...

grüsse erwinio

hi erwinio!

Danke für die Auskunft, leider funktioniert der link nicht :sad:

Kannst du mir bitte die bilder an "raptor82@hotmail.de" schicken??

Gruß Raptor82

Geschrieben
hmmm, also auf meiner Anleitung war ein grosser Pfeil mit "Fahrtrichtung" beschriftet aufgezeichnet. Da ebenjene zumeist nach vorne ausgerichtet ist, hab sogar ICH das Teil problemlos montieren können, das sollte jedem anderen Mut machen :whistle:

Schwieriger war es da schon, den Oberring mit dem Bag zu verschrauben, da man da Löcher in den Rucksack bohren musste, aber selbst das hat schlussendlich hingehauen :top:

Ziemlich genauso gings mir auch, also im großen und ganzen kein Problem.

Bestellen war auch nicht nötig, bin einfach bei Polo rein und konnte alles Nötige sofort mitnehmen.

Was manche vielleicht stört: der Boden des Tankrucksacks selbst ist etwas schief geschnitten, links etwas schmaler als rechts (jedenfalls meiner), so daß es bei genauem Hinsehen ein bißchen schräg aussieht. Aber wirklich nur ganz leicht. Ausgleichen beim Anschrauben der Befestigung ging auch nicht, da man unter dem Rucksack nicht viel Raum zum drehen hat.

Aber beim Fahren sollte man sowieso nicht auf den Tankrucksack schauen :smile:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

bin neu hier und hab vor kurzem ne st 1050 gekauft :love: .

hatte vorher ne RF900 :sad: und ein riesigen TRS. ca 40 oder mehr :whistle:

gibt es eigentlich einen grösseren TRS als den "Engage Sport"?

hat mal jemand mal den Trial QL auf ner st ausprobiert? passt der besser als der "Engage Sport"

(wegen UFO-look :sick: )?

gruss dani

Geschrieben

Hallo rf900, sei :heart: lich gegrüßt. Und Glückwunsch zur ST 1050.

Wenn du einen TRS zum Quick Lock meinst, dann ist der Engage Sport wohl dazu der größte. Allerdings sollte es kein Problem sein einen anderen Rucksack mit einer Adapterplatte zu versehen und ihn am QL zu befestigen. :dry:

Nur sollte das Rückenteil dementsprechend fest sein, sonst wackelt der Rucksack auf dem Tank hin und her.

• 9 Monate später...
Geschrieben
Habe mich auch mal damit befasst,

bin dann aber zum klassischen Rucksack ( Tankhaube + Säckle ) übergegangen.

Quick istgut für Handy und ne Dose Red-Bull. Aber für´s richtige Gepäck gibt es auf dauer keine alternative.

Aber vieleicht gibt es auch andere Meinungen zu diesem Thema

Sehe ich genau so, für die kleine Spritztour völlig ausreichend, für größere Geschichten weniger geeignet.

Bei meinem kleinen Teil ist schon der Reißverschluss defekt und das Teil ist gerade mal 2 Jahre alt :angry:

Gruß Tom

Geschrieben

Hallo,

kann vielleicht jemand mal bitte ein Bild von dem Engage Sport auf einer Speed Triple 1050

hier einstellen oder mir zukommen lassen.

maik@owl-bandit.de

Beiträge habe ich genügend gefunden aber leider keine Bilder.

Danke im voraus! :flowers:

Gruß Maik

Geschrieben (bearbeitet)

@Tom_56

Hast Du Probleme mit dem Daypack??

Ich hatte an meinem ebenfalls den Reissverschluss defekt und ihn dann zu Motech eingeschickt.

Als Ersatz habe ich ohne weitere Kosten dann den Daypack II erhalten, der um einiges besser verarbeitet ist als sein Vorgänger.

@RF900

Der Engage Sport ist der größte TRS für das Qick-Lock-System

Gruß Robert

Bearbeitet von Speedy2711
Geschrieben
@Tom_56

Hast Du Probleme mit dem Daypack??

Ich hatte an meinem ebenfalls den Reissverschluss defekt und ihn dann zu Motech eingeschickt.

Als Ersatz habe ich ohne weitere Kosten dann den Daypack II erhalten, der um einiges besser verarbeitet ist als sein Vorgänger.

Gruß Robert

Ja genau um den Daypack geht es.

Gruß Tom

Geschrieben

Ja ich bin von dem Quick-Lock System auch schwer begeistert. Ich hatte es schon auf meiner 600er Fazer und jetzt dank neuem Unterring auch auf meiner Speedy. Zudem wird mitlerweile immer mehr Zubehör angeboten vom Navihalter bis hin zum Kamerahalter mit Vibrationsdämpfer für die Videokamera. Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung mit? Oder muss ich ins kalte Wasser springen? :whistle:

Bisher hab ich nämlich nur das Daypack dafür, aber der Kamerahalter wäre noch was, nur ist der recht teuer. :unsure:

Da hilft wohl nur sparen.

grüße aussem verregneten Pott

Criz

Geschrieben (bearbeitet)

@Maik

gallery_3978_723_58253.jpg

gallery_3978_723_80403.jpg

Bearbeitet von Knacki
Geschrieben

@Knacki

Danke Danke! :flowers:

Gruß Maik

Geschrieben
Noch etwas:

Mann kann auch vorhandene Rucksäcke (wenn sie passen) auf Quick-Lock nachrüsten.

Dazu kauft man den oberen Ring mit Verstärkungsplatte einzeln und schraubt das an den Rucksackboden.

Je nach Steifigkeit des Bodens muß man sich evtl. noch eine größere Verstärkungsplatte basteln.

Gruß, Winni

Leider hab ich den oberen Ring weder bei SW noch bei Polo einzeln finden können. Hat jemand dazu eine Adresse (Link)?

Da ich schon 3 TRS hab, brauch ich keinen 4.

Roland

Geschrieben (bearbeitet)
Leider hab ich den oberen Ring weder bei SW noch bei Polo einzeln finden können. Hat jemand dazu eine Adresse (Link)?

Bei Polo gab's unteren und oberen Ring einzeln. War zwar nicht im Katalog aufgeführt, im Shop aber zu je 15€ zu haben.

Ist aber schon mehr als ein Jahr her. Ob's das heute noch gibt, weiß ich nicht. Einfach mal fragen.

Gruß, Winni

Bearbeitet von Rincewind
Geschrieben

es gibt nix besseres als das quick-look system. :top:

Für die Unterbringung der Kabel und des Camcorders habe ich den Tankrucksack mit dem Quick Lock Schnellverschluss gewählt.

Keine Riemen, keine Magnete:

Nur ein Adapter, der sich auf fast alle gängigen Tankdeckel mit Außenring montieren lässt, ist für den sicheren Halt des Tankrucksacks notwendig.

:rolleyes:

guckst du hier

• 4 Jahre später...
Geschrieben

:devil: Muhaha, kann ich alte Themen rauskramen, was??? :laugh:

Bin gerade schwer auf der Suche nach nem Tankrucksack für die Speedy 2011 und würde mal gerne wissen, ob jemand mit dem Engage Sport auf der aktuellen Speedy Erfahrungen hat? Bilder wären auch toll :smile:

In anderen Foren hab ich auch gelesen, dass der Engage Sport wohl schon mal auf dem Tank aufliegen soll und da auch Kratzer hinterlässt. Ist ja dann nicht so im Sinne des Erfinders... Alternativvorschläge herzlich Willkommen :flowers:

Geschrieben

Ich habe den Engage Sport auf der 2005er. Auf dem 2011er Kamelhöcker-Tank sollte es eher entspannter sein. Aufgelegen hat er nicht. aber natürlich ist das auch eine Frage der Beladung. Ab einem bestimmten gewicht wird die Form nachgeben. Optimieren liesse sich das ganze auch noch, man kann ja unten in die Form zum Halter ein Blech mit einschrauben.

Geschrieben

@andreas: Danke für die Info! Denke, ich werde mir den Engage Sport mal Live anschauen und dann sehen, ob ich ihn über den Winter mal günstig bekomm (wenn er mir zusagt :rolleyes: ). Was besseres gibts vermutlich nicht als das Quick Lock (Evo), hab ausführlich recherchiert :whistle:

Ein Kumpel hat das normale Quick Lock, allerdings nur mit so ner kleinen Tasche. Ist aber voll zufrieden!

Geschrieben

Die kleine Tasche habe ich auch, den Trip QL. Man fährt quasi nicht mehr ohne.

Bei meinem Engage Sport sitzt der Halter unten drunter ansich sogar am Ungünstigsten, nämlich ganz hinten. Und trotzdem hat da noch nichts aufgelegen.

Geschrieben

Bilder vom Engage Sport auf der neuen:

CIMG2614.JPG

CIMG2615.JPG

CIMG2616.JPG

Bei Bedarf einfach mal melden ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...