Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:flowers: Danke für die Bilder!!! sieht doch mal sehr brauchbar aus!

hab mir gerade mal den Engage Sport, den Trip QL und den Daypack "live" angeschaut. Gefallen mir alle gut! Der Engage Sport wäre definitiv gut für eine größerer Tour (und hinten evtl. noch ne Kriega US20 :cool: )

Der Daypack gefällt mir rein optisch bissl besser als der Trip QL, vom Aufbau her ist aber wohl der Trip besser, da der Reissverschluß (schreibt man das so :whistle: ) oben und nicht mittig sitzt.

Denke mal ich werde mit dem Daypack Evo loslegen und dann bei Bedarf den Engage Sport Evo holen :cool:

Kumpel von mir meinte, ich solle lieber das normale Quick Lock und nicht das Evo nehmen, das "alte" soll besser funktionieren und auch mehr Abstand zum Tank herstellen?? Kann das wer bestätigen? Evo gefällt mir für meine schwarze 11er viel besser...

• 5 Monate später...
Geschrieben

Bin auf der Suche nach einem Tankrucksack.

Brauche nicht einen sehr großen. Eigentlich nur für Tagesausflüge. Und die schönste Lösung wäre natürlich ein Quick Lock System.

Habe eine Speed Triple BJ 2005. Hat einer vielleicht Bilder oder kann was empfehlen?

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

hrze8r5t.jpg

whxglols.jpg

Habe hier mal zwei Ansichten mit dem DayPack...

Da bringe ich so ziemlich alles unter was ich für den Tag brauche. Portemonnaie, Handy, Schlüssel, Mäppchen für Fahrzeugschein, Schachtel Zigaretten, Bremsscheibenschloss und noch ne 0,5Liter Flasche für zum Trinken.

Die ganze Geschichte ist durch Reißverschluss vergößerbar. (oben genanntes ist dann aber schon in der vergrößerten Variante).

Leider ist da kein Kartenfach drauf, allerdings gibt es dieses optional zum drüberspannen (habe ich aber nicht).

Ich fahre nicht mehr ohne dem Dingen los. Du hast alle Taschen frei in der Kombi, nix drückt, alles auf einem Blick vor Dir... Und wenn mal absteigt nimmt man das ja eh mit.. Bin sehr zu frieden. Ein Freund von mir ebenfalls.

Hilf es dir?

-S

P.S. ist auch eine 2005er

Bearbeitet von StefanS
Geschrieben

Auch ein kleines Erlebnis meinerseits. Ich habe den Trip QL, der Deckel öffnet dort nach hinten hin. Ich hatte wohl den Reissverschluß nicht 100% geschlossen, ein Finger breit war er wohl noch offen, aber eben vorne. Bei einem kurzen Zwischenstück Autobahn zog sich der Reissverschluß auf und alles ergoss sich bei ca. 180 auf dem Beschleunigungsstreifen. Das Unterste in der Tasche war nämlich eine Ausweishülle für Papierkram und die wollte raus.

Seit dem verschließe ich den Reißverschluss immer einseitig bis ganz hinten.

Geschrieben

Auch ein kleines Erlebnis meinerseits. Ich habe den Trip QL, der Deckel öffnet dort nach hinten hin.

Beim Daypack öffnet sich der der Deckel nach vorne, also ist die Öffnung beim Fahrer. Nur als Info hinten dran..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...