T96 Geschrieben 27. Juli 2006 report Geschrieben 27. Juli 2006 Bei der Speedweek geht das ZAB- Team mit der Daytona an den Start der 24h Langstreckenweltmeisterschaft. Ich hoffe, wir sehen uns beim Jubeln!!!! Liebe Grüße Dirk Zitieren
Aufzynden Geschrieben 27. Juli 2006 report Geschrieben 27. Juli 2006 Super! Und für die nicht so informierten wäre ein Termin ganz hilfreich Grüße Stefan Zitieren
akeem Geschrieben 27. Juli 2006 report Geschrieben 27. Juli 2006 moinsen, der Start des Rennens ist am 12.8.06 um 15:00 Ich werde zum anfeuern da sein triplegruß achim Zitieren
Orange Panther Geschrieben 27. Juli 2006 report Geschrieben 27. Juli 2006 ...me to! Ich fahre aber gleich Freitag nach der Arbeit los! Gibt bestimmt was kühles zu trinken dort oben ansonsten, Harry: Triple GO! Triple GO! Triple GO! Zitieren
max_power Geschrieben 27. Juli 2006 report Geschrieben 27. Juli 2006 Hey; danke für den Tip. Das ist da grad mein letztes Urlaubswochenende & sollte eigentlich mit mentaler Vorbereitung auf die beginnende Arbeitszeit verbracht werden. Aber das wäre ja Quatsch. Wenn´s klappt pack ich meinen Campingstuhl & schau mir den Spass mal an. Gibts da sowas wie einen T5net Treffpunkt am Ring? Grüße, rene Zitieren
PechPeter Geschrieben 28. Juli 2006 report Geschrieben 28. Juli 2006 Es gab mal sowas wie ein Triumph-Camp, zwischen Motopark-Academy und den GP500 Verkleidungsscheiben-Verkauf direkt gegenüber dem Fahrerlager. Das sah so aus: Mit Probefahrten und so. Machen die aber leider nicht mehr..... Zitieren
T96 Geschrieben 28. Juli 2006 Autor report Geschrieben 28. Juli 2006 Wir sollten den Friedrichsdorfern zeigen, dass es doch sinnvoll wäre, da hin zukommen wo die wahren Triple-Fans sind. Wenn ich an letztes Jahr denke wie viele Triumphler da waren, obwohl nur eine Triumph am Start war. Hinter der Box vom ZAB-Team war eine super Stimmung und jede Schrauberaktion wurde mit Beifall honoriert. RESPEKT Zitieren
harry24 Geschrieben 28. Juli 2006 report Geschrieben 28. Juli 2006 Also ich schaue ja letzte Zeit öfters im Gegensatz zu früher hier rein und lese wieder sehr Erfreuliches. Ich möchte an dieser Stelle im Namen des Evers-ZAB Endurance Teams allen von Euch, die uns letztes Jahr in diesen schweren Stunden der Schrauberkünste die Daumen gedrückt haben und angefeuert haben aus tiefstem Triumphherz danken. Als sie (unsere Gelbe !) sich nicht mehr so gesund anhörte und Herr Prof. Dr. Müller mit Assistenzarzt Eckhard entschieden zu operieren, bekam ich den Befehl, ins Bett zu gehen. Ich habe daher die Stimmung und Fürsprachen nur erzählt aber nicht mitbekommen. Keiner zweifelte an einer erfolgreichen Operation. Das Nachbarteam der Kroaten wusste nicht, dass wir sie verstehen können. Sie lästerterten über uns, dass das sowieso nichts mehr wird und wenn liefe die Triple nur noch max. 30 Minuten... Pustekuchen 13 Stunden waren es. Nachher kamen die Kroaten aber auch andere Teams zu uns und gratulierten für die Leistung. War schon toll. Also, wir freuen uns über jede Unterstützung und gedrückte Daumen, denn die Nr. 54 lebt !!! Wir werden auch dieses Jahr nicht aufgeben. Wäre schön, wenn wir uns sehen ... drückt die Daumen ! Danke Harry Zitieren
Aufzynden Geschrieben 28. Juli 2006 report Geschrieben 28. Juli 2006 Moin, natürlich gilt es das Triumphteam die Daumen zu drücken, aber wer ein wenig über die Mühen und Qualen bis zu einem solchen Event einen Eindruck gewinnen will, dem kann ich ein Blog über ein anderes Team empfehlen. Daraus: An dieser Stelle vorab eine Warnung an alle, die Motorrad fahren, aber noch nie auf einer Rennstrecke waren: Lasst es! Falls ihr schon ein Training gebucht habt, storniert es, meldet euch im örtlichen Syncronwasserballet-Club an oder werdet Kassenwart beim Hallenhalmaverein, nur bucht bitte niemals ein Training auf einer Rennstrecke! Dadurch wird eure Geschwindigkeitsanhangdrüse (engl.:speedhypotenuse) aktiviert. Problem dabei ist, dass man sie nicht mehr abschalten kann. Euer Leben wird sich verändern! Die einzig wahre Währung, in der ihr rechnet, sind Reifensätze, ihr werdet unzählige Tage und Nächte in der Garage verbringen, Derricks Ringe unter den Augen sind geradezu lächerlich im Gegensatz zu der Hackfresse, die sich auf eurem Gesicht innerhalb kürzester Zeit abzeichnen wird, Lebensabschnittsgefährten werden hoffnungslos vernachlässigt, nach dem Rennen ist vor dem Rennen, der Winter wird euer größter Feind, 250 DM oder mittlerweile 130 Euro sind Peanuts in euer Jahreskalkulation, ihr überlegt, das Tafelsilber von Schwiegermutter bei Ebay zu verhökern, um das nächste Rennevent zahlen zu können, ihr wacht nachts auf, weil ihr mit dem Knie voran aus dem Bett gefallen seid. All dies und viel mehr wird passieren, glaubt mir.Für die schon übergetretenen Bekloppten, die wissen, wovon ich rede: Das Tagebuch hier ist für euch, bleibt so schön und haltet ihn hart Der Link zum Blog ist hier und wer von Anfang an lesen will muß natürlich weit nach hinten in das Archiv blättern. Es lohnt sich...@Harry24: Grüße Stefan Zitieren
T96 Geschrieben 3. August 2006 Autor report Geschrieben 3. August 2006 (bearbeitet) Tach auch, vergesst ja nicht den Termin nächste Woche. Wir Triumphler haben schließlich über die Jahre bei der Speedweek hart für unseren Ruf gearbeitet. Wir sind die treuesten und leidensfähigsten Fans von allen. Einem WM-führenden oder einenm Profiteam zujubeln, ist wie Bayern-fan sein.Also keine Kunst. Die wahren Fans gehen durch dick und dünn mit ihrer Marke. Also, lets go triple lets go. Nächste Woche gilt = Who the fuck is Valentino? oder frei nach Derrick = Harry, hol schon mal das Moped Bearbeitet 3. August 2006 von T96 Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 3. August 2006 report Geschrieben 3. August 2006 Viel SPaß auf der Renne Ich habe das Datum mal in den Thementitel aufgenommen Gruß vom Klau Zitieren
harry24 Geschrieben 3. August 2006 report Geschrieben 3. August 2006 Hallo zusammen ! Ja das kann ich nur bestätigen. Die Fans letztes Jahr waren spitze und haben uns mit Leib und Seele die Daumen gedrückt. Ich denke, wir haben mit unserem Spaß dabei und Durchhaltevermögen etwas zurückgeben können. Übrigens hatten wir als einziges Team auf der Tribüne ein großes Fanplakat mit Teamnamen. Das hat die Kroaten neben uns gewurmt. @ Gert: An dieser Stelle schon erstmal große Freude und vielen Dank, das t5net uns unterstützt. Wir hoffen Euch mit entsprechender Leistung und ein wenig Glück auch Freude zurück zu geben !!! Ein dreifaches TRIPLE ... GO !!! TRIPLE ... GO !!! TRIPLE ... GO !!! Harry Zitieren
T96 Geschrieben 10. August 2006 Autor report Geschrieben 10. August 2006 So, fahre jetzt Richtung Oschersleben um die Jungs zu unterstützen. Ich hoffe wir sehen uns beim jubeln. Zitieren
Aufzynden Geschrieben 12. August 2006 report Geschrieben 12. August 2006 (bearbeitet) Moin, stündlich aktuelles - allerdings nur von den TOP-Teams - gibt es auf dieser Seite. Und im r4f-Forum gibt es einen Thread, der einem Livetiming relativ nah ran kommt... Und GerT informiert dankenswerter Weise aus T5net - Sicht. Aktuelle Zeiten gibt es auf der offiziellen Seite unter Ergebnisse -> Endurance WM ganz unten. EDIT: LIVETIMING Grüße Stefan Bearbeitet 12. August 2006 von Hamburg ist braun-weiß Zitieren
Aufzynden Geschrieben 13. August 2006 report Geschrieben 13. August 2006 (bearbeitet) Moin, trotz des Getriebeschadens seid ihr ein tolles Rennen gefahren. Herzlichen Glückwünsch Und nächstes Jahr gibt es eine neue Auflage mit vielleicht mehr Glück Grüße Stefan Bearbeitet 13. August 2006 von Hamburg ist braun-weiß Zitieren
GerT Geschrieben 13. August 2006 report Geschrieben 13. August 2006 Yo, da bin ich mir auch ziemlich sicher, auch wenn die Jungs im Moment noch ziemlich geknickt sind, denn sie hatten gut Meter gemacht und die beiden Stürze wieder gut aufgeholt. Gruß GerT Zitieren
T96 Geschrieben 13. August 2006 Autor report Geschrieben 13. August 2006 Hallo, gerade zurück ais Oschersleben kann ich euch nur sagen. Es hat weh getan. Harry hatte mich noch kurzfristig als Tanker/Feuerwehr ins Team berufen und so durfte ich ab Donnerstag alle Höhen und Tiefen am eigen Leib erfahren. Ich kann nur den Hut vor dieser Truppe ziehen. Angefangen von unseren "Küchenschaben (waren mit die Wichtigsten) bis hin zum Teamchef haben alle ihr Bestes gegeben. Es ist schon irre. Da will der eine Teil deines Körpers eigentlich nur schlafen und sonst nichts weil es 4 Uhr Morgens ist und die letzten Nächte nicht wirklich lang waren, aber im anderen Teil des Körpers ist mehr Adrinalin als Blut. Wenn es eine Mannschaft verdient gehabt hätte, dann diese!! Alles war top vorbereitet und organisiert. Unsere Boxenstops ließen andere Teams neidisch werden und dann so was. Klar, " thats racing" werden einige sagen. Glaubt mir. Dieser Spruch ist so ziemlich das Letzte was man in so einem Augenblick hören will. So wie ich das Team in der Kürze der Zeit kennen und schätzen gelernt habe, kann ich nicht glauben, dass die Truppe nicht 2007 wieder da steht. RESPEKT Dirk:bluelight: Zitieren
Orange Panther Geschrieben 14. August 2006 report Geschrieben 14. August 2006 Hi folks, ja, das war am Ende ne super traurige Nummer! Als ich morgens da rüber kam zur Box (hatte die Info schon von Markus, einer der Schrauber aus der crew per sms erhalten), da haben alle gerade so ihre letzten Dränen weggedrückt und tiefer können Köpfe glaube ich auch nicht hängen. Es ist schon ungerecht: da schuftet man Wochenlang im Vorfeld, baut die Rennmaschine auf den aktuellen Stand, fertigt jede Menge Sturzteile an, rekrutiert das team zusammen, usw, usw... Dann vor Ort, der organitorische und logistische Aufwand ist irre, das was wir bei den 1000km da treiben ist ein Späßchen dagegen! Dann das bangen um die Qualifizierung, man darf nicht langsamer sein wie die Schnellsten +15% und die Schnellen sind richtig schnell mit ihren Kilo-Gixxern (1:31er)! Als nächstes der schwere Sturz von Harry im Training, es muß die Einsatzmaschine die er in der Por Thunder Serie fährt als Ersatzteilträger herhalten. Es werden die komplette Gabel, die Kühler und diverse Kleinteile "entnommen". Harry´s Kombi sieht auch ziemlich mitgenommen aus und auf die Frage, hast Du Dir weh getan: nö, ist schon OK, naja...auf jedenfall, waren sie dann alle hoch motiviert an den Start gegangen. Es war richtig was los beim Start! Die Tribüne Start-Ziel war komplett voll und es wurden diverse la-ola-Wellen geschwungen. Start von Harry: er rennt los wie der Teufel (später stellt sich heraus, dass er sich dabei richtig weh getan hat, ne Zerrung am Oberschenkel, soll ja auch fahren und nicht rennen der Kerl!) und macht gleich mal richtig was gut (zählt natürlich bei so einem Langstrecken-event gar nix, war aber trotzdem gut für´s Ego) Ach so nebenbei auch witzig: ein Polizei-team war auch am Start, leider nicht auf ner Kuh sondern, na was: schon nen Kilo-Gixxer. Ein früher Sturz im Rennen, kann das team nicht schocken, ok war auch nicht viel passiert. Routine stellte sich ein und es ging wacker durch die Nacht. Ich bin ja grundsätzlich nicht der Zuschauer vor dem Herrn (fahr halt lieber selber), aber das war da schon anders. Man konnte gerade in der Nacht die Atmosphäre förmlich spüren und es war ein Ohren- und vorallem Augenschmaus die Meute durch die Nacht rasen zu sehen. Die Zeiten sind ja gerademal so 1-2 sec. unter den Tageszeiten und die Strecke ist eigentlich total schlecht beleuchtet! Und dann nach gut 18 Stunden geht das Getriebe vor die Hunde! Scheiße! Chefmechaniker "Dr.Müller" seines Zeichens Meister bei ZAB geht von rd. 5 Stunden Schrauberzeit aus. Es muß der eingebaute Motor rapariert werden: man darf keinen Ersatzmotor einbauen, d.h. Motor Rennmaschine raus+auf, Motor Ersatzmaschine raus+auf, defekte Teile tauschen und alles wieder zusammen und rein, das war mental nicht mehr drin, zumal man nicht mehr in Wertung angekommen wäre, es wäre also nur um ein "über die Ziellinie kommen" gegangen... Ich nehme alle meine Hüte ab vor dieser Truppe! Sau gut was ihr da abgezogen habt, trotz des traurigen Endes! Und Harry, schau nach vorne, jetzt sag ich was und ich kenne die Situation in der Du stehst: man will erst mal eigentlich alles hinschmeißen und ist völlig kraftlos, aber sei froh, dass ihr der pro-thunder Maschine nicht den Motor rausgerissen habt! nehmt schnell die ausgebauten Teile wieder da rein (ich hab´ jetzt ja auch mal die ZAB-Truppe kennen lernen dürfen und die legen dafür bestimmt nochmal eine extra-Schicht ein) und komm nächstes Wochenende nach Schleitz, es geht doch darum, dass Du Deinen 3. Platz in der pro-thunder-Serie verteidigst! Also, wir sehen uns in Schleitz! bis dann Klaus P.S. ein paar Bilder zu dem event kommen heute abend noch rein! Zitieren
Aufzynden Geschrieben 14. August 2006 report Geschrieben 14. August 2006 Chefmechaniker "Dr.Müller" seines Zeichens Meister bei ZAB geht von rd. 5 Stunden Schrauberzeit aus. Tja, die leidvolle Erfahrung vom letzten Jahr... Grüße Stefan Zitieren
GerT Geschrieben 14. August 2006 report Geschrieben 14. August 2006 (bearbeitet) Klaus hat mir noch einpaar Bilder geschickt die jetzt im Forum News Beitrag zusammengefasst sind. @Klaus: Danke für die Bilder. Gruß GerT Bearbeitet 14. August 2006 von GerT Zitieren
harry24 Geschrieben 22. August 2006 report Geschrieben 22. August 2006 Mensch Klaus, ich hatte wegen des gleich mich wieder im Büro einhiolenden Stresses diese Statemants nicht gelesen. IHR BAUT EINEN AUF !!! DANKE JUNGS !!! Und fürs nächste Jahr: Ich würde schon wieder sehr gerne, gerade weil das TEAM super ist und es verdient hätte. Ich hoffe, ich motiviere die Teammitglieder und die Sponsoren für nächtes Jahr. Danke nochmal, insbesondere an Euch GerT und Klaus für die Daumen, Zusprüche und Berichte. Harry mit einem TRIPLE ... GO !!! TRIPLE ... GO !!! TRIPLE ... GO !!! Hi folks,ja, das war am Ende ne super traurige Nummer! Als ich morgens da rüber kam zur Box (hatte die Info schon von Markus, einer der Schrauber aus der crew per sms erhalten), da haben alle gerade so ihre letzten Dränen weggedrückt und tiefer können Köpfe glaube ich auch nicht hängen. Es ist schon ungerecht: da schuftet man Wochenlang im Vorfeld, baut die Rennmaschine auf den aktuellen Stand, fertigt jede Menge Sturzteile an, rekrutiert das team zusammen, usw, usw... Dann vor Ort, der organitorische und logistische Aufwand ist irre, das was wir bei den 1000km da treiben ist ein Späßchen dagegen! Dann das bangen um die Qualifizierung, man darf nicht langsamer sein wie die Schnellsten +15% und die Schnellen sind richtig schnell mit ihren Kilo-Gixxern (1:31er)! Als nächstes der schwere Sturz von Harry im Training, es muß die Einsatzmaschine die er in der Por Thunder Serie fährt als Ersatzteilträger herhalten. Es werden die komplette Gabel, die Kühler und diverse Kleinteile "entnommen". Harry´s Kombi sieht auch ziemlich mitgenommen aus und auf die Frage, hast Du Dir weh getan: nö, ist schon OK, naja...auf jedenfall, waren sie dann alle hoch motiviert an den Start gegangen. Es war richtig was los beim Start! Die Tribüne Start-Ziel war komplett voll und es wurden diverse la-ola-Wellen geschwungen. Start von Harry: er rennt los wie der Teufel (später stellt sich heraus, dass er sich dabei richtig weh getan hat, ne Zerrung am Oberschenkel, soll ja auch fahren und nicht rennen der Kerl!) und macht gleich mal richtig was gut (zählt natürlich bei so einem Langstrecken-event gar nix, war aber trotzdem gut für´s Ego) Ach so nebenbei auch witzig: ein Polizei-team war auch am Start, leider nicht auf ner Kuh sondern, na was: schon nen Kilo-Gixxer. Ein früher Sturz im Rennen, kann das team nicht schocken, ok war auch nicht viel passiert. Routine stellte sich ein und es ging wacker durch die Nacht. Ich bin ja grundsätzlich nicht der Zuschauer vor dem Herrn (fahr halt lieber selber), aber das war da schon anders. Man konnte gerade in der Nacht die Atmosphäre förmlich spüren und es war ein Ohren- und vorallem Augenschmaus die Meute durch die Nacht rasen zu sehen. Die Zeiten sind ja gerademal so 1-2 sec. unter den Tageszeiten und die Strecke ist eigentlich total schlecht beleuchtet! Und dann nach gut 18 Stunden geht das Getriebe vor die Hunde! Scheiße! Chefmechaniker "Dr.Müller" seines Zeichens Meister bei ZAB geht von rd. 5 Stunden Schrauberzeit aus. Es muß der eingebaute Motor rapariert werden: man darf keinen Ersatzmotor einbauen, d.h. Motor Rennmaschine raus+auf, Motor Ersatzmaschine raus+auf, defekte Teile tauschen und alles wieder zusammen und rein, das war mental nicht mehr drin, zumal man nicht mehr in Wertung angekommen wäre, es wäre also nur um ein "über die Ziellinie kommen" gegangen... Ich nehme alle meine Hüte ab vor dieser Truppe! Sau gut was ihr da abgezogen habt, trotz des traurigen Endes! Und Harry, schau nach vorne, jetzt sag ich was und ich kenne die Situation in der Du stehst: man will erst mal eigentlich alles hinschmeißen und ist völlig kraftlos, aber sei froh, dass ihr der pro-thunder Maschine nicht den Motor rausgerissen habt! nehmt schnell die ausgebauten Teile wieder da rein (ich hab´ jetzt ja auch mal die ZAB-Truppe kennen lernen dürfen und die legen dafür bestimmt nochmal eine extra-Schicht ein) und komm nächstes Wochenende nach Schleitz, es geht doch darum, dass Du Deinen 3. Platz in der pro-thunder-Serie verteidigst! Also, wir sehen uns in Schleitz! bis dann Klaus P.S. ein paar Bilder zu dem event kommen heute abend noch rein! Zitieren
DocSchokow Geschrieben 22. August 2006 report Geschrieben 22. August 2006 Geile Berichte von allen der Schreiber hier! Da macht selbst das nur lesen viel Spass und bringt was von der Stimmung rueber... Macht bloss weiter und last Euch nicht entmutigen. Triple go! TOm Zitieren
Aufzynden Geschrieben 8. September 2006 report Geschrieben 8. September 2006 Moin, hier gibt es einen netten Bericht über das Rennen aus KTM Sicht. Immerhin findet man im Bericht den Namen eines langjährigen Triumph-Händlers, der von Triumph leider in die Wüste geschickt wurde. Beurteilen kann das ja jeder selbst... Grüße Stefan Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.