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DB Killer bei BOS-Topf geht ums Verpaltzen nicht raus !


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hilfe.....

Schweißnaht getrennt und Niete rausgebohrt...und das Ding rührt sich einfach nicht...selbst, wenn man von der Topfseite mit einer Verlängerung drauf kloppt, rührt sich das Mistding kein Zehntel......

Kennt das jemand ??? Man könnte meinen, der DB-eater wäre von Innen nochmal verschweißt :sick:

Wäre aber das erste, was ich höre ....

Weiß jemand Rat ??

Geschrieben

Kenn ich, Du mußt versuchen den db Eater mit einer Wasserpumpenzange am Rand zu packen und dann von hinten mit einem Hammer gegen die Wapu schlagen. So hat sich jedenfalls mal ein db Eater bei mir gelöst nachdem ich Schweißpunkt aufgebohrt hatte. Eventuell nochmal überprüfen ob die Schweißnaht auch wirklich durchtrennt ist, sonst geht nix. Viel Glück!

Hilfe.....

Schweißnaht getrennt und Niete rausgebohrt...und das Ding rührt sich einfach nicht...selbst, wenn man von der Topfseite mit einer Verlängerung drauf kloppt, rührt sich das Mistding kein Zehntel......

Kennt das jemand ??? Man könnte meinen, der DB-eater wäre von Innen nochmal verschweißt :sick:

Wäre aber das erste, was ich höre ....

Weiß jemand Rat ??

Geschrieben
Kenn ich, Du mußt versuchen den db Eater mit einer Wasserpumpenzange am Rand zu packen und dann von hinten mit einem Hammer gegen die Wapu schlagen. So hat sich jedenfalls mal ein db Eater bei mir gelöst nachdem ich Schweißpunkt aufgebohrt hatte. Eventuell nochmal überprüfen ob die Schweißnaht auch wirklich durchtrennt ist, sonst geht nix. Viel Glück!

Genau so habe ich meinen auch raus bekommen :top:

gruß East/alias Sir Mc Ossi

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hab gestern meinem BOS auch die freie Atmung spendiert. :top:

War relativ stressfrei zu regeln!

Anbei eine Anleitung, falls noch von irgendjemand benötigt:

1.

Schweissnaht zu 99,5% weggedremelt

2.

Niete aufgebohrt

3.

Schweissnaht 100% durchgetrennt

4.

Danach selbes Problem wie bereits oben beschrieben, gelöst mit langem Rohr als Holzhammerverlängerung :whistle: , von Richtung Krümmer auf den Eater im Topf gehauen, ging nach ein paar Schlägen raus.

5.

Problem war aber, den Eater wieder stressfrei hinenzubekommen, ohne weitere Bearbeitung unterwegs quasi unmöglich. Bei Sichtüberprüfung stellten sich die ziemlich stark nach innen gebogenen Verjüngungen im Topf(...welche letzten Endes ja auch den Eater festhalten/fixieren sollen, und für die beschriebenen Probleme beim Entfernen desselben sorgen!) als Ursache heraus. Lösung: Mit konischer Retschennuss in MINIMALER Übergrösse(WICHTIG, man will ja auch nicht, dass der Eater hinterher im verbauten Zustand nur durch die Schraube gehalten wird und klappert!) und Verlängerung leicht geweitet, Super, passt!

6.

Danach Mutter im Eater mit Loctite fixiert(Schweiss ich noch fest, aber erst dann, wenn ich geeignetes Werkzeug dafür habe!) und testweise zusammengebaut, Supersache, passt einwandfrei.

7.

Mit Schmirgelpapier die Spuren innendrin beseitigt.

8.

FREU! :smile::smile::smile:

Gruss,

Andi

Geschrieben
Kenn ich, Du mußt versuchen den db Eater mit einer Wasserpumpenzange am Rand zu packen und dann von hinten mit einem Hammer gegen die Wapu schlagen.

Aber Vorsicht, kenn da jemand der seit dem nen 8-eckigen db-Eater hat :laugh::top:

Geschrieben
Aber Vorsicht, kenn da jemand der seit dem nen 8-eckigen db-Eater hat :laugh::top:

DESWEGEN:

4.

Danach selbes Problem wie bereits oben beschrieben, gelöst mit langem Rohr als Holzhammerverlängerung :whistle: , von Richtung Krümmer auf den Eater im Topf gehauen, ging nach ein paar Schlägen raus.

Also quasi DURCH den Topf statt auf die den Eater haltende WaPu. Man braucht halt eine geeignete Verlängerung.

Macht weniger kaputt und spart Nacharbeiten... :top:

Geschrieben

:innocent:

Hallo,

hatte selbes Problem, Aktion Wasserpumpenzange und Hammer hat mir auch weitergeholfen.... das ganze funktioniert allerdings besser wenn der Auspuff warm ist, das heißt nach warmlaufen lassen oder nach dem Fahren!!!!!!

Dann reicht sogar nur die Wasserpumpenzange um den DB Eater zu entnehmen. Beim reinstzen helfen ein paar kleine Schläge. Also immer beim Fahren eine Wasserpumpenzange dabeihaben und passendes Werkzeug zum schrauben, denn ich habe in den DB Eater wo die Nietung war, eine Mutter eingescheißt und das ganze mit einer Imbuslinsenkopfschraube (besonders flach) befestigt.

Rein und rausschrauben kinderleicht und sieht aufgrund des flachen Schraubekopfs fast aus wie eine Niete.

Viele schöne Herbsttage wünscht euch

wipp-express

Geschrieben
Aktion Wasserpumpenzange und Hammer hat mir auch weitergeholfen....

Pfuscher, alles Pfuscher :whistle:

Vor dem Einsetzen etwas Kupferpaste bei und das Teilchen flutscht wie ein geölter Blitz :wink:

Grüssle

Geschrieben
Pfuscher, alles Pfuscher :whistle:

Vor dem Einsetzen etwas Kupferpaste bei und das Teilchen flutscht wie ein geölter Blitz :wink:

Grüssle

Hi Manni,

verbrennt die nicht nach einer Weile? Muss man dann ja eigentlich zum Einsetzen auf Feld und Flur mit sich führen, oder?

Egal, hab das Problem eh nicht, siehe Punkt 5. Hätte ich den Auspuff in dem Zustand belassen, müsste ich wohl auch mit Werkzeug kämpfen.

Aber es war ja offensichtlich bei den meisten das Problem, dass der Eater beim ersten Mal nicht RAUSging. :whistle:

Beim Ersten Mal tuts noch weh... :whistle:

Gruss,

Andi

Geschrieben

Hallo Freunde der Krawallröhre,

war am letzten WE in der Eifel! Kurz hinter Monschau hatte die Rennleitung ihr erstes Fahrerlager aufgebaut.

Auf Anfrage sagte man mir, dass es Schwerpunkte bei der Kontrolle gibt: 1. dB-Killer drin oder draußen 2. Bereifung! Alle waren gebrieft, sogar die weiblichen Polizisten!

Meine BOS klingt mit dB-eater souverän, nicht aufdringlich! Hab ihn mal rausgemacht, just for fun, muss ich nicht ständig haben. Mit spart ne Menge Geld und Punkte!

In den schönen Motorradecken kommst du heute keine 20 km ohne Kontrolle. Den Stress tu ich mir nicht wegen etwas mehr Sound an. Aber wer´s brauch, bitte sehr!

Viel Glück wünscht Tom

Geschrieben
Meine BOS klingt mit dB-eater souverän, nicht aufdringlich! Hab ihn mal rausgemacht, just for fun, muss ich nicht ständig haben. Mit spart ne Menge Geld und Punkte!

In den schönen Motorradecken kommst du heute keine 20 km ohne Kontrolle. Den Stress tu ich mir nicht wegen etwas mehr Sound an. Aber wer´s brauch, bitte sehr!

Viel Glück wünscht Tom

Man will sich ja nur die MÖGLICHKEIT eröffnen, THEORETISCH ohne Eater zu fahren...oder glaubst Du wirklich, hier hat irgendeiner vor, im öffentlichen Strassenverkehr Lärmbelästigung zu betreiben? :whistle::whistle::whistle:

Geschrieben
verbrennt die nicht nach einer Weile?

Kupferpaste nicht, Plastilube das als Schmiermittel an heißen Teilen gerne auch verwendet wird hat aber das Problem der zersetzung durch CO, ist hierfür also nicht geeignet :wink:

Grüssle

Geschrieben
Kupferpaste nicht, Plastilube das als Schmiermittel an heißen Teilen gerne auch verwendet wird hat aber das Problem der zersetzung durch CO, ist hierfür also nicht geeignet :wink:

Grüssle

Full ACK! Mein db-Eater is auch ganz wenig mit Kupferpaste bestrichen. Hilft ungemein zwecks kurzfristiger Demontage :devil:

Geschrieben
Man will sich ja nur die MÖGLICHKEIT eröffnen, THEORETISCH ohne Eater zu fahren...oder glaubst Du wirklich, hier hat irgendeiner vor, im öffentlichen Strassenverkehr Lärmbelästigung zu betreiben? :whistle::whistle::whistle:

Nein, speedy955, das glaube ich natürlich nicht! T-Fahrer sind ja eh alle sehr auffällig verantwortungsbewußt.

Und Kohle haben wir auch alle satt, die braucht man ja auch als T-Kunde, ähnlich wie der gemeine Jaguar-Fahrer!

Tom

Geschrieben
Nein, speedy955, das glaube ich natürlich nicht! T-Fahrer sind ja eh alle sehr auffällig verantwortungsbewußt.

Und Kohle haben wir auch alle satt, die braucht man ja auch als T-Kunde, ähnlich wie der gemeine Jaguar-Fahrer!

Tom

SOOOOO kennt man uns... :top:

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