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Achtung 675 Fahrer


Sven

Empfohlene Beiträge

Holla,

Sag´ futtert das Mopped neben Kühlflüssigkeit -bei mir so ca. 0,5L auf 100km- auch noch Öl.

Ich werd´ mittlerweile ein wenig gnaddelig. :angry:

Was´ los mit der Lady??

Gruß Ole

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wenn das Teil richtig beansprucht wird, braucht sie halt auch ein wenig Öl, da aber nur 2,6Liter eingefüllt werden ist sie halt auch schneller an der untersten Grenze, Vorsicht ist geboten, es kann zu Kurbelwellenschäden führen. Ist ja bei jedem Moped so, Wasser brauch meine nicht!!

Gruß Sven

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Holla,

Sag´ futtert das Mopped neben Kühlflüssigkeit -bei mir so ca. 0,5L auf 100km- auch noch Öl.

Ich werd´ mittlerweile ein wenig gnaddelig. :angry:

Was´ los mit der Lady??

Gruß Ole

Kühlflüssigkeitsverbrauch sollte garnicht messbar sein ... und schon garkein 0,5L auf 100km.

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Ich habe 0,4l nachgefüllt, dies mußte ich bei meinem Triple nie tun, der hat kein Oel verbraucht, nicht mal auf der Renne. Aber 0,4 ist OK. kann aber sein, das, wenn man nicht guckt, Motorschaeden entstehen, sind ja auch nur 2,6l drin.

Gruß Sven

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bin ja mal gespannt, ob sich das legt, wenn die motoren etwas älter sind. soll ja bei BMW so sein. ansonsten find ich 0,4 liter auf 1.000km (bei einem neuen motorrad!) ziemlich heftig bis inaktzeptabel. da muß ich ja auf ner tagestour schon öl mitnehmen.

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find ich 0,4 liter auf 1.000km

Steht wo?? er schrub nur von 0,4 Liter. In der Einfahrzeit kann der Motor schon mal Öl ziehen weil die teil nicht richtig aufeinander eingelaufen sind.

Wenn ich meine Tona richtig hernehme im Gebirge nimmt die auch etwas Öl.

Hoffe für T das die sich da nicht eine weitere Macke angelacht haben.

Gruß Andreas

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Steht wo?? er schrub nur von 0,4 Liter. In der Einfahrzeit kann der Motor schon mal Öl ziehen weil die teil nicht richtig aufeinander eingelaufen sind.

Wenn ich meine Tona richtig hernehme im Gebirge nimmt die auch etwas Öl.

Hoffe für T das die sich da nicht eine weitere Macke angelacht haben.

Gruß Andreas

stimmt, von 1tkm schrieb er nichts. das ist halt der übliche vergleichszeitraum. im englischen forum wird von 0,3-0,6l auf 1.000mls, also 1.609km, gesprochen. käme so ungefähr hin. wie gesagt, bin mal gespannt, wie sich das entwickelt, wenn die motoren gut eingelaufen sind.

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Genau, nicht bei 1000 sondern bei 5500 km nachgefüllt, also nicht dramatisch, ich wollte Euch nur drauf hinweisen.

Gruß Sven der sie jetzt abgemeldet hat

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Wenn ein Moped 0.5 Liter Kühlwasser säuft auf 100km (!!!) dann ist was nicht mehr dicht, sprich Repartur notwendig.

@Sven: Weisst Du auch, wie der Ölstand am Anfang ausgesehen hat? Kann ja auch sein, dass da jemand gepennt hat.

Und übrigens sehr verwirrender Start des Threads, weil keine Begründung, wieso man das denn auch machen sollte.

Triplegruss

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  • 3 Wochen später...

Ok, vielleicht verwirrend, aber im Handbuch steht ja drin, guckst Du erst nach alle Stände,Oel, H2O usw. dann Du fahren können los. Es soll zu Schäden in dem Ding was da im Rahmen hängt und drei Rohre wo rauskommen, gekommen sein, speziell in England. Deshalb die besondere Aufmachung!!!

Ach so, am Anfang war das Öl nicht grau aber der Ölstand war auf max..

Ein bissel Spass muß sein, habe heute meinen lustigen :teletubbies:

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....0,16 Liter Öl auf 1000 Km...

Hätte ich allerdings bei einem neuen Fahrzeug auch nicht erwartet.....

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Genau, nicht bei 1000 sondern bei 5500 km nachgefüllt, also nicht dramatisch, ich wollte Euch nur drauf hinweisen.

Gruß Sven der sie jetzt abgemeldet hat

Abgemeldet :questionmark::questionmark::questionmark: Der schöne Herbst fängt doch gerade erst an :unsure::skeptic::rolleyes: Wieso meldest du dein Möfi schon im Spät-Sommer ab? :cry::skeptic::unsure::questionmark:

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Abgemeldet :questionmark::questionmark::questionmark: Der schöne Herbst fängt doch gerade erst an :unsure::skeptic::rolleyes: Wieso meldest du dein Möfi schon im Spät-Sommer ab? :cry::skeptic::unsure::questionmark:

Vielleicht gehts ihm wie mir und er hat auch ne junge Familie :whistle: .

Hab nämlich mein Nümmerle dieses Jahr nach 2 Monaten auch schon wieder deponiert :innocent: .

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Ich habe ja zwei Mopeds, wobei eine ja nur nen Wintermoped ist, eigentlich, aber auch die kann man gut bewegen, sogar auf der Rennstrecke :top: Die 675er habe ich jetzt so halbwegs für die Renne vorbereitet, werde mal Montag in OC probieren ob das geht.

Gruß Sven

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  • 4 Wochen später...

... zur triumph kann ich noch nix sagen. aber wie das hier so beschrieben wird, is das alles normal.

bei meiner rennblade brauche ich 0.2l auf 50km unter vollast.

das is verbrauch, alles andere ist für mich mitlerweile normal...

nur so...

aber wie man schon schrub, nachschauen sollte schon sein.

scheena gruaß

sven

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Hi,

auf der Renne eingesetzt, braucht die Kleine natürlich mehr Öl, wir kontrollieren jetzt nach jedem Turn. Unser Freundlicher hat uns auch geraten häufiger mal nachzuschaun.

Was sich als absolut notwendig und viel wichtiger erwiesen hat war aber was anderes. Das Verschlusskäppchen des Ausgleichsbehälters für die Kühlflüssigkeit hat sich diverse Male von allein geöffnet.

Also mit PANZERTAPE zukleben oder Frostschutz raus. :top:

Ach noch was: Es gehen über 3 Liter ÖL rein.

Gruß

andrike

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nach 4700km, davon 3700km mit neuem Öl und flotter bis sehr flotter Gangart (keine Renne, aber 800km Dosenbahn mit über 200km/h) kein wirklicher Ölverbrauch. Falls ja, dann wirklich minimal.

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